Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. September 2017, 01:10 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. September 2017, 01:10 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Innenpolitik

Nationalrat startet Budget-Finale

WIEN. Der Nationalrat startet am Dienstag seine abschließenden Budget-Beratungen. Zur Debatte stehen zum Auftakt des dreitägigen Marathons die Kapitel Bundeskanzleramt und Oberste Organe, Justiz, Äußeres und Inneres.

Nationalrat

(Symbolbild) Bild: (APA/HANS PUNZ)

Dazu wird das Budgetbegleitgesetz beschlossen, das heuer aber eher dünn ausgefallen ist. Beschlossen werden nun u.a. die Aufstockung der Basisförderung für die Bundesmuseen und der Nationalbibliothek, die Auflösung der Bundesheer-Immobiliengesellschaft SIVBEG und die Rückübertragung des "Winterpalais" von Prinz Eugen an das Finanzministerium.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 21. November 2016 - 22:01 Uhr
Weitere Themen

Image-Paarlauf in New York

NEW YORK/WIEN. Präsident Van der Bellen und Außenminister Kurz bei der UNO-Generalversammlung.

Höchstens 500.000 Euro Jahresgage für Manager?

WIEN. SPÖ-Chef Kern will Gehälter in jenen Unternehmen beschränken, bei denen der Bund die Mehrheit hat.

Manager-Gehälter: FPÖ will niedrigere Grenze

WIEN. Die FPÖ will eine niedrigere Grenze für Managergehälter von staatsnahen Betrieben als SPÖ-Chef ...

Verhüllungsverbot: Kurz warnt Nekkaz vor Konsequenzen

WIEN. Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz (VP) übt scharfe Kritik am algerisch-französischen ...

Muslime fühlen sich Österreich wenig verbunden

WIEN. Österreich zählt zu jenen EU-Staaten, denen sich Muslime am wenigsten verbunden fühlen.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!