Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz erkrankt - Reise nach Bulgarien verschoben

Von nachrichten.at/apa, 20. Februar 2018, 06:23 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist krank. Bild: ANDREAS GEBERT (APA/dpa/Andreas Gebert)

WIEN. Am Dienstag hätte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach Bulgarien zu seinem Amtskollegen Bojko Borissow reisen sollen.

Der Besuch muss aber verschoben werden: Kurz sei erkrankt, hieß es am Montag aus dem Bundeskanzleramt gegenüber der APA. Der Kanzler werde die Reise so bald wie möglich nachholen. Es sei auch "offen", ob Kurz am Mittwoch am Ministerrat teilnehmen kann.

 

mehr aus Innenpolitik

SPÖ-Kritik wegen Unklarheiten bei Wohnbaupaket

Gerhard Karner: „Wir müssen die Jugendbanden entwaffnen“

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
paulpeter (771 Kommentare)
am 20.02.2018 19:47

Kurz mal krank?

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 20.02.2018 18:54

Gute Besserung, hoffentlich ist es nicht die echte Grippe.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.02.2018 18:28

MitDenk
Wenn man eine andere Sicht auf diverse Kommentare hat , kann es natürlich nicht geistreich sein , völlig logisch ! Ausdrücke wie Basti-Bumsti , Hatschie , Blaune usw. können nur von einer höheren geistigen Elite entspringen! Wenn Sie schon den "Künstlernamen" MitDenk haben, dann sollten Sie auch mitdenken!

Peter Holzer
5700 Zell/See

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.02.2018 21:03

Diese Ausdrücke werden sie von mir nicht hören und ab und an habe ich auch dagegen gepostet, ermahnt...
Ich stelle ansonsten diese Ausdrücke denen gegenüber, die gegen die Roten oder Linken oder Grünen verwendet werden. Oder auch die Ausdrücke, die gegen anderes gesinnte Poster frei erfunden hier veröffentlicht werden dürfen. Sie sind um nichts feiner!
Ich finde, auch ein Kanzler ist kein anderer Mensch, wie alle anderen. Es ist falsch, wenn man Politiker einen Heiligenschein verleiht, der sie unantastbar machen soll. Auch sie müssen Leistung unter Beweis stellen.
Vollkommen unverständlich ist für mich, wie er den Willen der Bevölkerung zum Rauchverbot einfach ignorieren kann. Das mindert sein Ansehen von meiner Seite.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.02.2018 21:12

"... wie so manch geistreicher Tiefflieger hier seinen Sondermüll auskotzt."
Wie hört sich das für sie an, wenn sie versuchen, es aus einer neutralen Position zu lesen?

Glauben sie wirklich, dass sie berechtigt sind, mit tiefen Ausdrücken, die beleidigen oder Ekel erregen um sich werfen zu dürfen? Anderen wollen sie es untersagen, ähnlich kontern sie?
Was erzeugt das, außer die bekannt unschöne Umgangsweise der Diskutanten hier im Forum?

Glauben sie, dass nur Mitleidsbekundungen und Genesungswünsche erlaubt sind? Weil es um Kurz geht, oder soll das allgemein gelten?

Begonnen hat diese unflätige Ausdrucksweise beim Bundespräsidentenwahlkampf, oder auch schon zuvor. Sehr billig ist heute derjenige, der Glawischnigg beschimpft hat, vor Gericht davongekommen.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 20.02.2018 17:59

Vielleicht setzt es ihm ein bisserl zu, wenn er da im Kurier über seine Pakttreuen hört und welche Liederbüchertexte die nicht kennen.

https://kurier.at/politik/inland/neues-burschenschafter-liederbuch-mit-antisemitischen-texten-aufgetaucht/311.532.685

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.123 Kommentare)
am 20.02.2018 17:09

...Kurz soll den Vizekanzler als Ersatz nach Rumänien schicken und der soll gleich für immer dort bleiben. Dem würde keiner nachweinen, ausser vielleicht "cochran"

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.02.2018 15:04

Scharfer, welche Telephonnummer ?

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 20.02.2018 15:01

Peter Holzer, warum keine telefonnummer? hat diese nur basti-burli?

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.02.2018 14:34

Darf der Bundeskanzler nicht krank werden ? Es ist einfach grauenhaft , wie so manch hirnloser Tiefflieger hier seinen geistigen Sondermüll auskotzt !

Peter Holzer
5700 Zell/See

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.02.2018 16:46

Ihr Kommentar klingt aber auch nicht gerade sehr geistreich.

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.446 Kommentare)
am 20.02.2018 18:47

Du hast recht das Sind nicht nur Tieflieger, sondern das sind tieffliegende Idioten.
" auch ein Bundeskanzler kann einmal krank werden.!"
Aber Sebastian Kurz hat es bis jetzt noch nicht verdient Bundeskanzler genannt zu werde, er ist nur der Schweigekanzler Nr. 2. "Wir haben statt ihn mehrere braune Burschenkanzler."
Für die chaotischen Zustände ist der liebe Basti verantwortlich.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 20.02.2018 18:54

Jeder, der sich über die Erkrankung eines Menschen lustig macht, ist ein derartiger Vollkoffer, dass er auf Lebenszeit aus diesem Forum suspendiert gehört. Das hätte auch den Vorteil, dass in diesem Forum wesentlich weniger geistiger Sondermüll anfallen würde.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 20.02.2018 14:07

basti-bubi ist krank, der hatscheee in korea, kickl sucht lahme haflinger, die anderen kennen sich niergends aus, österreich ist führungslos!!

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 20.02.2018 14:25

Gegen Kickl selbst wird seit 2013 ermittelt.

https://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4776544/Vorwurf-gegen-Kickl_Illegale-Parteifinanzierung-fuer-FPOe

Dass man ihn dennoch zum Innenminister macht, ist schon pikant genug.
Dass er sich in laufende Ermittlungen einmischt, ist haarsträubend.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/NS-Lied-Harte-Kritik-an-Kickl/318847952

Kurz wird den Pakt mit der FPÖ noch bereuen.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 20.02.2018 14:27

Zu Hüüüf!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 20.02.2018 18:10

oder nach den alten eingefleischten Mustern von damals vielleicht gar "führerlos"!

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.230 Kommentare)
am 20.02.2018 13:51

Gute und schnelle Besserung. Dr. hc Strache muss meines Erachtens noch in die Vertretungsschuhe hinein wachsen

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 20.02.2018 14:27

Ohne Dr Titel bitte. Es ist immer noch wichtig, was wahr ist und nicht was nur geglaubt wird.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 20.02.2018 14:58

HQ9plus:
Jeder mit einem IQ9plus wird erkennen, dass das eine Wortspielerei – genaugenommen Buchstabenspielerei – mit dem “hc“ ist.
Also satirisch gemeint!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 20.02.2018 15:08

ja eben! Nur jene über 9plus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 20.02.2018 15:10

Strache ein Satireprojekt? Bei den Zuständen der Regierung vergeht einem das Lachen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 20.02.2018 15:16

Als neutraler Beobachter, d. h. kein FPÖler, kann ich nur sagen: Deine Postings sind nur vom Beißreflex getrieben, da kommt nix G'scheits heraus.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 20.02.2018 18:05

in den Augen seiner Fans ist der mehrfacher Doktor. und seine Mitstreiter können sich die Liedertexte nicht auswendig merken, wenn sie darauf angesprochen werden von kritischen Journalisten.

Und da wollen die dort nicht versuchen braune Flecken zu finden, wo man nicht viel suchen müsste. Vielleicht hat man auch eine Pakt mit anderen Burschenschaftern, die vielleicht auch Vorbilder haben, die nicht unbedingt in diese Zeit der entwickelten Demokratie passen.

https://kurier.at/politik/inland/neues-burschenschafter-liederbuch-mit-antisemitischen-texten-aufgetaucht/311.532.685

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.02.2018 13:51

Gute Besserung. Vor allem auch der Stimme!

lädt ...
melden
antworten
radis (155 Kommentare)
am 20.02.2018 13:30

Herr Kurz wird wieder gesund - so manche Poster müssen aber mit ihrem geistigen Zustand zwecks "Unheilbarkeit" weiterleben.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.446 Kommentare)
am 20.02.2018 12:42

Das kommt von Passivrauchen!

lädt ...
melden
antworten
durruti (471 Kommentare)
am 20.02.2018 11:46

Jetzt hat der Hatschi den Basti aber voll erwischt. Keine Benimmregeln in dieser Jux-Regierung - ein Scheutztüchel funktionierert noch immer.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 20.02.2018 11:37

Hcs vertritt den kanzler sehr gut.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 20.02.2018 13:50

Dr. Cochran. Vielen Dank für Ihre gewohnt erhellende Expertise.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.02.2018 13:52

Ja mit seiner Vertretermentalität glaubt er dass er das kann zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.02.2018 15:58

Der war gut!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.02.2018 08:27

Nicht zu bald aufstehen!
Wenn schon halbwegs am genesen, die Zeit zum Nachdenken nutzen. Bitte nicht darüber, welches Ei kann ich meinen Wählern noch legen, sondern einmal über den Willen der Mehrheit, die die Basis einer Demokratie darstellt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2018 08:20

Wie hat es geheißen? In dieser Woche wird der Höhepunkt der Grippewelle erwartet.
Gute Besserung Herr Kurz und allen, welche die Grippe erwischt hat;

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 20.02.2018 09:16

Danke!
Verkrieche mich auch schon seit 3 Tagen in meine Höhle...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2018 09:34

Omi: "Und wie schaut dein Zeugnis aus?"
Bub: "Ach Omi, wichtig ist doch dass du wieder gesund wirst!" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 20.02.2018 08:15

Ui, ein Durchschwindler. Die WKO ist an dem Fall bereits dran, Basti hat sich daher an die AK gewandt...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.02.2018 08:19

Ab dem wievielten Tag wird es "Sozialmissbrauch" sein und sollte man ihn nicht bald zum Chefarzt vorladen? Die "Expertise" des Suppenhelden ist dringend gefragt...

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.583 Kommentare)
am 20.02.2018 07:58

Das kommt sicher vom vielen Ärgern über seinen Regierungspartner.
"Das hat aber echt keiner so kommen sehen"

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 20.02.2018 11:48

.....ob gesehen oder nicht er ist der Kanzler und hat zu den Vereinbarungen zu stehen, aber nicht Krank werden steht nicht in den Vereinbarungen und schlapp auftreten gegen seinen Partner aber auch nicht!!! "ANGST macht KRANK!!!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 20.02.2018 07:29

wünsche baldige besserung!

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 20.02.2018 07:09

Ich sehe hier parallelen zu dem Fall in OÖ. Er will nimma und hat sich Krank schreiben lassen.
Ein Protest gg die Führung in seiner Firma.
Bleib stark Basti!

lädt ...
melden
antworten
landschafftleben (455 Kommentare)
am 20.02.2018 07:17

Ja, wahrscheinlich ist er beim Rauchen am Klo erwischt worden und hat drei Samstage arbeiten müssen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.114 Kommentare)
am 20.02.2018 07:07

Ist er etwa über das Volksbegehren verschnupft, unser werter Herr Bundeskanzler?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen