Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Klug bietet Kasernen als Flüchtlingsunterkünfte an

Von nachrichten.at/apa, 19. Mai 2015, 09:54 Uhr
Weitere Zelte für Flüchtlinge
Eine Sozialarbeiterin war einen Monat lang in der Zeltstadt auf dem Linzer Polizeisportgelände tätig. Danach warf sie das Handtuch. Bild: Weihbold

WIEN. Als Sofortmaßnahme offeriert der Verteidigungsminister eine Aufstockung der schon vorhandenen Plätze in der Kaserne Freistadt sowie die Kaserne Bleiburg. Für Innenminsterin Mikl-Leitner "sehr gute Nachrichten".

28 Flüchtlinge, konkret unbegleitete Minderjährige, werden nun auch im Europacamp am Attersee untergebracht. "Das ist nur vorübergehend, bis weitere fixe Plätze in der Grundversorgung zur Verfügung stehen", heißt es dazu aus dem Büro von Landesrätin Gertraud Jahn (SPÖ). Da die Zahl der minderjährigen Flüchlinge in Traiskirchen so stark gestiegen ist, wurden 167 auf die Länder aufgeteilt. Mangels einer andere Unterbringungsmöglichkeit, werden 28 davon auf dem Campingplatz auf fixe Plätze warten. "Aber nicht in Zelten, sondern in Bungalows", betont Jahns Pressesprecher Scheiblhofer.

Verteidigungsminster bietet 800 Plätze an

Wie schnell es mit den Plätzen gehen könnte, hängt auch davon ab, wie rasch das Angebot von Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) umgesetzt wird. Er stellt nun eine Aufstockung in Freistadt und als weitere Unterkunft die Kaserne Bleiburg in Aussicht. In einigen Wochen könnten auch die Kasernen in Vomp, Horn und Tamsweg genutzt werden. Nicht darunter ist die Kaserne Linz-Ebelsberg, gegen deren Nutzung der dortige Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Sturm läuft. Dieser zeigte sich erleichtert von der Entscheidung: "Ich bin froh, dass das angestrebte Erstaufnahmezentrum Ebelsberg vom Tisch ist."

Dass Klug die Quartier zur Verfügung stellen würde, begründet er mit dem Bemühen der gesamten Regierung, dass die gerade errichteten Zeltstädte "schnellstmöglich wieder verschwinden". Grundsätzlich handelt es sich bei den angebotenen Objekten um Liegenschaften, die in den kommenden Jahren aufgelassen und verkauft werden sollen.

In der Tilly-Kaserne in Freistadt sind bereits jetzt 50 Asylwerber untergebracht. Nunmehr bietet man dem Innenministerium an, diesen Vertrag zu verlängern und 50 weiteren Flüchtlingen Unterkunft zu geben. Verfügbar ist die Kaserne vorerst bis Ende August. Gleiches gilt für die ebenfalls per sofort offerierten 100 Plätze in der Kaserne der Kärntner Gemeinde Bleiburg. Der Bleiburger Bürgermeister Stefan Visotschnig (SPÖ) lehnt den Vorschlag allerdings ab. Die Kaserne sei derzeit noch belegt, er sei dagegen, dass das Militär von Bleiburg nach Klagenfurt verlegt werde und dafür Asylwerber dort untergebracht würden, sagte Visotschnig. "Wir kämpfen um den Erhalt der Kaserne und die damit verbundenen Arbeitsplätze", begründete der Bürgermeister sein Nein.

400 Plätze in Horn, 150 in Tamsweg

Unter den angebotenen Objekten sind auch zwei Kasernen, deren Schließung vor allem bei der Lokalpolitik aber auch beim Koalitionspartner ÖVP ziemlich umstritten ist, nämlich jene in der Lungauer Gemeinde Tamsweg sowie in Horn in Niederösterreich. In Horn bietet Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) gleich 400 Plätze ab Juli an. Dafür müsste die Grundwehrdiener-Ausbildung der Garde an einen anderen Standort verlegt werden.

In Tamsweg könnten ab Juni 150 Plätze entstehen. Ein für den Standort geplantes Grundwehrdiener-Kontingent müsste dann anderswo einrücken. Schließlich werden noch 100 Plätze in der Kaserne der Tiroler Gemeinde Vomp offeriert, das ab August. Der dortige Bürgermeister kündigt aber bereits Widerstand an. Karl-Josef Schubert (ÖVP) will sich "mit aller Vehemenz" dagegen wehren. Wie Luger in Linz führt der Bürgermeister auch Flächenwidmungsargumente an.

Freiflächen auf Bundesheer-Grundstücken

Da weiter mit einem starken Zustrom an Flüchtlingen nach Österreich gerechnete wird, bietet das Verteidigungsministerium dem Innenressort darüber hinaus Freiflächen in Bundesheer-Liegenschaften an, um dort Wohncontainer abzustellen und zu betreiben. An jedem der folgenden Standorte könnten durch das Innenressort Container zur Unterbringung von 350 bis 400 Personen aufgestellt werden.

Möglichkeiten dazu gäbe es wieder in Tamsweg und Vomp, dazu kommen die Kasernen Fehring (Steiermark), Villach (Kärnten), Hörsching (Oberösterreich) und Götzendorf (Niederösterreich) sowie der Truppenübungsplatz Bruckneudorf (Burgenland/Niederösterreich).

Die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden dürften von der Entscheidung überrascht worden sein. So erfuhr der er Ortschef des oststeirischen Kasernenstandortes Fehring, Hans Winkelmaier (ÖVP), aus den Medien, dass in die Hadik-Kaserne am Ortsrand zwischen 350 und 400 Flüchtlinge in Containern untergebracht werden könnten. "Das ist wohl eine Nummer zu groß", so Winkelmaier in einer ersten Reaktion. Man sei gerade dabei den Hintergrund abzuklären, bisher sei man in die Planung jedenfalls nicht involviert gewesen, sagte der Bürgermeister. Die Zahl der Flüchtlinge sei jedenfalls für einen 1.500-Einwohner-Ort zu groß, "das werden wir so nicht unterstützen".

Innenministerin hofft auf schnelle Umsetzbarkeit

Als "sehr gute Nachrichten" bezeichnet Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) das Angebot von Klug. Sie will die Umsetzung nun "umgehend" mit den Bundesländern besprechen.

Großes Potenzial erkennt Mikl-Leitner in der Möglichkeit, auf Kasernenflächen Wohncontainer zu errichten. Hier müsse gemeinsam mit den Bundesländern an den einzelnen Standorten sofort eine baurechtliche Prüfung vorgenommen werden.

Dass 150 Plätze sofort entstehen könnten, bezeichnete die Innenministerin als "sehr hilfreich". Bezüglich der übrigen 650 Kasernen-Plätze hofft sie auf eine schnelle Umsetzbarkeit. Ziel bleibe, die Zelte so rasch wie möglich abzubauen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jakuzas.@ttempt (119 Kommentare)
am 19.05.2015 23:42

nach dem wk.II war die spoe das aufnahmebecken vieler ehem. nazi und jetzt ist die spoe der promotor unserer liebsten barttraegerin !

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 19.05.2015 20:53

im Ministerium selbst übertroffen. Die Unterbringung in Kasernen war doch , oder besser ist noch immer Menschenunwürdig. (Abgesehen von den Wehrmännern, die sind ja Menschen letzter Klasse- für dämliche und nutzlose Minister) Aber in den Kasernen kann man Zelter aufbauen, diese sind dann menschenwürdig! Welchem Schwachkopf kann so ein Mist einfallen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 22:33

Am Linzer Bachlberg in der Feudalsoziegegend bauen sie gerade 400 Quadratmeter Luxusreihenhäuser um 8000000.

Dort sollten wir sie ansiedeln!...auf Tuchfühlung mit ihren Fürsprechern

lädt ...
melden
antworten
RudolfRiegler (239 Kommentare)
am 19.05.2015 17:08

wieviel Blödsinn zum Thema Flüchtlinge, Migration und Asyl hier verbreitet wird.

Am meisten ärgert mich aber, dass dies im Schutze der Anonymität passiert. Also: Große Klappe, wenig Hirn und feig noch dazu.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 17:17

Das dann wohl echte Faygmänner.

Apropos, bitte verzeihen Sie mir Idiotin meine Rechtschreibschwäche.-)

Ps: Ich habe großen Respekt vor dem sozialistischen Intellekt

- Gerechtigkeit !
- die Reichen sollen zahlen !
- nieder mit den Banken und Spekulanten!

Damit haben Sie garantiert die geistige Elite auf ihrer Seite.

lädt ...
melden
antworten
RudolfRiegler (239 Kommentare)
am 19.05.2015 18:43

Sie scheinen mir verwirrt:

ich beziehe mich weder auf Rechtschreibschwächen noch habe ich Forderungen wie in Ihrem Antwortmail aufgestellt - ich bin kein Sozialist, sondern bekenne mich zu einer Leistungsgesellschaft mit Zivilcourage und durchschnittlichem Einsatz von grauen Zellen.

Auf meine gestrige Frage mit den von Ihnen zitierten Millirden für Migrare haben Sie keine Antwort gegeben - Sie haben ja nicht einmal den Mumm, offensichtliche Irrtümer einzugestehen. Wenn alle meine Mitbürger so wie Sie ticken würden - na dann gute Nacht Heimatland...

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 19.05.2015 19:46

aber schon...nämlich illegale Einwanderung ist kein Menschenrecht !(obwohl dieses f. alles Mögliche schon herhalten muss/s. Bürokratenbüros udgl.)

lädt ...
melden
antworten
RudolfRiegler (239 Kommentare)
am 20.05.2015 14:48

da haben Sie recht - aber ob wer illegal hier ist oder nicht hat das Gericht zu entscheiden - und niemand anderer!

Eines ist richtig: unsere Verfahren dauern zu lange, und dass ein Asylant den Instanzenzug nutzt, ist wohl verständlich.
Schnellere verfahren, und ein Teil des Übels "Wirtschaftsasylanten" ist rasch gelöst.

Aber was in diesen Foren an Geschmacklosigkeit und Primitivität unter dem Schutz der Anonymität von sich gegeben wird, ist erschreckend und noch dazu feige. Pfui Teufel!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 16:52

Kasernen als Unterkunft finde ich eine gute Idee. Man müsste nur den harten Boden zuvor mit Teppichen auslegen.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 17:05

müsstest zuerst einmal das harte Soldatenleben kennen lernen!
Die Räume, die Bedingungen und ganz zuerst die Behandlung.
Wenn dich irgend ein "Spezialist" nach 2 Std. Schlaf wieder zum Leben erweckt und damit glaubt, deine Liebe zu Vaterland wird sich maßlos vergrößern .............

Dann wäre es ruhig im Forum

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 19.05.2015 15:17

in diesem Forum schreiben.
Und sagenhafte Diagnostiker noch dazu.
Die erkennen aufgrund einer freien Meinungsäußerung von ein paar Wörtern gleich eine versteckte Phobie.
Aber die Definition einer Phobie wird doch ein wenig zu streng ausgelegt. Ein Experte meint, dass die Xenophoben Leute sind, ("die sich vor den Fremden fürchten").
Fürchten ist zu wenig. Eine Phobie ist eine krankhafte Furcht.
Ich spreche auch nicht von einer Toleranzphobie oder einer Gutmenschenphobie, wenn sich jemand vor den skurrilen Ansichten linker Ideologen berechtigt fürchtet. Angst vor Dummheit ist zwar real, aber lange noch nicht krankhaft.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 19.05.2015 15:36

"Populismus bedeutet, so zu tun, als ob man wüsste, was für die gesamte Gesellschaft (für das Volk) am besten sei. Populisten und Populistinnen behaupten, dass nur sie wissen, was richtig und falsch ist."sie entscheiden also,was klug,was dumm,was richtig und was falsch ist,ja?stehen sie zur österreichischen verfassung und zu ihrer verantwortung,oder ziehen sie sich noch weiter in ihre schneckenhausrealität zurück und rotzen weiter selbstgefällige gülle in das forum?

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 19.05.2015 15:58

ist eine Politik, die mit scheinbar einfachen Lösungen die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen versucht.
Die einfache Lösung ist weder das "Ausländer raus"-Geplärre, noch die radikale Multikulti-Ideologie.
Ich habe mich über die dummdreiste Verharmlosung einer schweren Krankheit, einer Phobie, ausgelassen.
Vielleicht versteht man das, wenn man das Ganze noch einmal liest und dabei versucht, den Sinn zu erfassen.
Ich hoffe, dass es doch noch etwas wird, mit dem sinnerfassenden Lesen, meine ich.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 19.05.2015 18:07

geht es um menschen,die unserer hilfe bedürfen und sie müssen ihren zynismus unbedingt mit kunstworten wie toleranzphobie oder gutmenschphobie oder skurille ansichten linker idiologen kund tun!ich habe den,mir unbegreiflichen,sinn schon erfasst!aufhetzen,populistisch agieren,das ist das einzige,dass sie verfolgen!aber was will man von egomanischen menschenrechtsverweigerern schon erwarten!

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 19.05.2015 14:15

unsere neuen Mitbürger sind:
- In Bremen wurde eine 34-Jährige von einem Schwarzafrikaner mit mehreren Messerstichen getötet.
- In Landshut ist eine Somalierin für eine Messerattacke auf eine Mitbewohnerin in die Psychatrie eingewiesen worden.
- In Dresden wurde ein afghanischer Asylant von drei "südländischen" Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt.
- In Neunburg vom Wald kam es zu sexuellen Übergriffen an zwei 14-jährigen Mädchen durch einen 22-jährigen syrischen und einen 29-jährigen irakischen Asylbewerber.
- In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Mauloff wurde wieder durch einen Bewohner Brandstiftung verübt.
- In Mainburg musste ein 33-jähriger somalischer Flüchtling in das Bezirksklinikum eingewiesen werden. Er rastete unter Alkoholeinfluss völlig aus, randalierte und leistete bei seiner Verhaftung massiven Widerstand gegen die Polizei.
- In Lindlar haben Flüchtlinge im Asylantenheim eine Ziege geschlachtet, die sie vorher im Ortskern stahlen.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 19.05.2015 14:29

nicht war?wie primitiv muss man sein?auch zur erinnerung:
"Der Duden (21. Auflage) erklärt den Begriff Populismus als opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht."was soll diese hetzte?und noch eine kleine erinnerung:"Die Europäische Menschenrechtskonvention trat in Österreich 1958 in Kraft. Sie steht in Verfassungsrang und ist durch Behörden unmittelbar anwendbar."

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.05.2015 14:35

verbreiten:

Ausschnitte aus dem demagogischen Panorama: - Das Anheizen von Gefühlen. Dies geschieht oft durch das Erzählen von Geschichten über Einzelfälle, oft mit erfundenen Zahlen und verzerrten Darstellungen. - Die Verbindung mit dem demagogischen Welt-Bild. Die Einzelfälle werden verallgemeinert und als Eigenschaften der ganzen Gruppe der „Die“ hingestellt.


http://www.walteroetsch.at/populismus-und-demagogie-jorg-haider-heinz-christian-strache-frank-stronach-und-die-tea-party/

http://www.sozialekompetenz.org/oetsch/medien/b-berichte/populismus.pdf

https://jsegalavienne.files.wordpress.com/2014/06/thierry-avice-seminararbeit-die-fn-die-fpc3b6-und-die-eu-demokratie-und-populismus.pdf

https://oezp.univie.ac.at/index.php/zfp/article/viewFile/127/369

lädt ...
melden
antworten
jakuzas.@ttempt (119 Kommentare)
am 19.05.2015 15:52

bringen ........ DU BIST A dodl, SRV !

☆★¤¤¤¤★★♡¤¤¤□●○

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.05.2015 16:41

einmal als Nachweis Ihrer eigentlichen Stärken so stehen.

Haben Sie eigentlich noch andere Kernkompetenzen außer einem ausgeprägtem Tourette-Syndrom, einem nationalistischen Selbstbewußtsein ("Herrenmenschentum") und die Kenntnis des ASCII-Zeichensätzes? Aber in so einem unmoderierten Forum kann offenkundig jeder ohne Folgen seinen Charakter offenbaren... (auch wenn die Postinganzahl pro Nick nie 3-stellig wird).

Viel Spaß weiterhin, Pferdeschaedel!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 16:53

nach seinem ersten Rausch.
Ruhig bleiben, zusehen und milde lächeln ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jakuzas.@ttempt (119 Kommentare)
am 19.05.2015 17:16

euer ★★★★★@rsch.engel ★★★★★ fuehrt euch am gluehenden nasenring quer durchs SCHNARCHNASENFORUM !

v○○LLvASE .... du stellst doch immer so gern links ein, die niemand ansieht .... hast sicher auch deinen passenden fur deinen spiegel 》》》》 @rsch.engel ....

hollodrio !

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 17:21

So schwer beeinträchtigt hast du dich nach deinem Nachmittagsrausch noch nie präsentiert. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jakuzas.@ttempt (119 Kommentare)
am 19.05.2015 23:19

willst dich als mediziner praesentieren?

da liegt scheints der ABUSUS massivst auf deiner seite, du hilfloser moechtegern!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.05.2015 16:55

wie eine gewisse Spinne ... zwinkern ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
RudolfRiegler (239 Kommentare)
am 20.05.2015 14:50

voller Esprit - und ein Feigling sind Sie auch noch...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.05.2015 14:32

erwarten die Xenophoben ("=die, die sich vor den Fremden fürchten") eigentlich, dass die Kriminalitätsrate von Migranten und Asylwerbern (was nicht das gleiche ist!) signifikanter geringer sein muss, wie bei anderen Sozial- oder Bevölkerungsgruppen? Devotheit und Dankbarkeit? Respekt vor der "Herrenrasse"? Um ernstzunehmende Beiträge wird gebeten.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 19.05.2015 13:52

verschlafen teil 2:
"Während dieser Erstabklärung bleiben sie in den Bundesbetreuungsplätzen, bei denen es nun – auch aufgrund der andauernden Überfüllung von Traiskirchen (= Bundesbetreuungsplätze) – zu einem Engpass kam. Dadurch konnte die aktuelle Spitze nicht abgefedert werden – trotz bis zu 140 freier Landesbetreuungsplätze in Oberösterreich! Aber auch von den rund 1.000 unbegleiteten Flüchtlingen, die sich derzeit in Traiskirchen befinden, waren zuletzt lediglich 169 für die Länder zu Verfügung."

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 19.05.2015 13:50

verschlafen teil 1:
"Seit August wurden über 2.000 Landesbetreuungsplätze geschaffen. Aktuell hat Oberösterreich 5.133 Personen in der Landesversorgung, das wesentlich größere Niederösterreich im Vergleich hingegen nur 4.825. Damit stellt Oberösterreich nach Wien die meisten Landesbetreuungsplätze.
Oberösterreich hatte in den letzten Wochen laufend zwischen 70 bis 140 freie Betten, die vom Bund nicht belegt wurden. Erst wenn feststeht, dass Österreich für das Asylverfahren zuständig ist, können Asylwerber von den Bundesquartieren in die Landesquartiere übernommen werden."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 13:28

Klug sollte seinen BMW samt Chauffeur anbieten um das Volk nach Hause zu fahren.

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 19.05.2015 13:08

kommplette infrastruktur

aufenthaltsraum,
schlafraum,
duschenraum,
küche,
sportplatz,
gefängnißzelle (bei bedarf)
verpflegung,
gratis kleidung,
medizinische versorgung,
zahnarzt,
telefon,
taschengeld,
und dies all zum nulltarif.
herz was willst du mehr,
ist es zuwenig gehst straffrei fladern.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 13:12

ein sehr bekannter SOZI spricht dagegen !

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 19.05.2015 14:27

... damit sie den Daheimgebliebenen gleich sagen können wie viel Geld, Gratis Wohnen, saubere Kleidung, Gratis Fahrkarten für die Öffis, Essen in Hülle & Fülle man im Gelobten Land ohne Gegenleistung bekommt ...

... und der Rest des Dorfes ist schon am Wege ins Schlaraffenland wo es Milch & Honig im Überschuss gibt ...

... dann das Nachbardorf und so weiter bis ein Ganzes Land übersiedelt ist!

Und dann kommen die bösen ÖVPler und schicken alle zurück ... weil die GrünSozn kein Geld mehr haben ...

H.C Jubiliert!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 19.05.2015 12:57

Wenn ich das so lese was Hr. Klug so vorhat mit den Umlegungen in den Kasernen - hat er so viel Geld?

Die Umlegungen von Ausbildungsplätzen ...
Weiteres Anfahrten für die Grundwehrdiener ...
Weitere Anfahrten zu den Truppenübungsplätzen ...

Eigentlich die ganze Logistik die das äußerst marode Heer bezahlen soll mitsamt fehlendem Personal - oder kost das nix, wie bei Möbelix ...

Für das ist Geld da, aber für eine gescheite Militär-Marschmusik gibt es eine Big-Band ...

Sagt mir einmal:
Wie lange gibt es für die Ganze Flüchtlings-Politik noch Geld???
Von wo kommen auf einmal die ganzen Reserven her???

Jetzt ist einmal Platz für ca. 1000 ... aber jeden Tag werden es mehr ... also was tun?

Wo sind die Entwicklung Organisationen???
Die eigentlich in den Afrikanischen Ländern schon lange die Flüchtlings-Problematik in Europa weiter geben sollten um von dort aus das Elend das sich jetzt hier abzeichnet zu stoppen.

Wie sang der liebe Augustin? -- Alles ist hin ...

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 11:33

wenn die Sozis ihr wahres Gesicht zeigen !

ps. Stoppt die neuen Rechten !

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 19.05.2015 12:05

Meinung nach Sinnvoller , alles zuzustopfen und warten ,
bis der Crash kommt !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 12:48

alles wird gut wenn der Zaun steht !

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 19.05.2015 13:03

.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 13:11

das weis nur die Mikl L.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 19.05.2015 13:02

... des san net nur die Sozn, do ghern a de Greanan dazua ... des san die gutiguti-Menschen ... de leben guat-guti auf anderen Kosten ...

Ja die Grünen arbeiten lieber an Schwulen-Ampeln wo dann kein Hetero drüber gehen darf ...

Die neue Apartheit in Wien ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2015 11:31

Wieder Zeltlager oder wird Europa eingezäunt ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2015 11:22

ihr wahres Gesicht mit VERBOTSAUFNAHME ! Solidarität PUR ! traurig

lädt ...
melden
antworten
Herzblatt (1.194 Kommentare)
am 19.05.2015 11:12

Und die wahren Ursachen der Zuströme in UNSER Land werden NICHT eruiert!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2015 11:28

ja richtig es liegt an der Politik ...

aber diese " Heuschler " DÜRFEN es NICHT zugeben dass sie die AUSBEUTER mit SUBVENTIONIERTES EU GELD sind !

die Ausrede der EU Politiker/innen :
wir sichern Arbeitsplätze in Europa !!!
dafür krepieren schwache Menschen in Afrika oder sie werden zu
Flüchtlinge ! traurig

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 19.05.2015 11:05

dass er mich mit unseren Politikern nicht alleine lässt!

lädt ...
melden
antworten
alkoholiker (225 Kommentare)
am 19.05.2015 11:01

polizeisportplatz !

nachnutzung als abenteuerspielplatz für die ROTEN FALKEN erwünscht !

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.205 Kommentare)
am 19.05.2015 10:45

Die Linken verhindern aus Prinzip jede Verschärfung der Gesetze und lassen dann unser Innenministerium das Schlamassel ausbaden.

Wie viele Zeltstädte hat es gebraucht, bis der Minister endlich seine leer stehenden Kasernen bereitgestellt hat?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 10:40

läuft Sturm gegen ein Asylheim (arme Teufl), und unterstützt die TErrororganisation Graue Wölfe (keine armen Teufl) mit städtischen Förderungen. Der Unterschied? Asylwerber dürfen nicht wählen, ein Schelm wer sowas denkt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen