Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kabarettist Roland Düringer gründet Partei

22. September 2016, 07:29 Uhr
Roland Düringer gründet Partei
Roland Düringer bei seiner Videobotschaft Bild: screenshot

WIEN. Der Kabarettist Roland Düringer hat eine Partei gegründet und will bei den kommenden Nationalratswahlen antreten. Die Satzung der Gruppierung wurde im Innenministerium hinterlegt.

Am Donnerstag sagte Düringer über seine Aktivitäten, eigentlich habe man einen Männergesangsverein gründen wollen, zu dritt sei aber nur eine Parteigründung möglich gewesen. „Wir haben keinen Schriftführer zusammengebracht“, so Düringer in einem Facebook-Video. Die neue Partei heiße „Meine Stimme gilt“ und sei „natürlich ein Spaß“.

An Bord ist zumindest eine Person mit politischer Erfahrung: der niederösterreichische Landtagsabgeordnete Walter Naderer. Der ehemalige VP-Politiker kandidierte 2013 für das Team Stronach bei der Landtagswahl und zog in den Landtag ein. Nach Differenzen trat er im selben Jahr aus der Partei aus und bildete mit anderen ehemaligen Team-Stronach-Abgeordneten das „Team NÖ“. Im April 2015 verabschiedete er sich von dieser Gruppe, seitdem sitzt er als freier Abgeordneter im Landesparlament.

Motorradstar Rossi als Vorbild

Der Parteigründer verwehrt sich gegen die Bezeichnung „Spaßpartei“, denn: „Spaßparteien gibt es in diesem Land schon genug.“

Dass FP-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer Düringers Parteigründung auf twitter vor allem als Gefahr für die Neos erkannt und Düringer dabei als „Dühringer“ bezeichnet hat, kommentierte der Kabarettist wie folgt: „Dem Herrn Ofer richte ich aus, dass das stumme H in seiner Wirkung in der Politik völlig unterschätzt wird.“
Den italienischen Komiker und Politiker Beppe Grillo sieht Düringer nicht als Vorbild. Sein Idol sei der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi.

Kommunizieren will Düringer in erster Linie via Facebook.

 

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

126  Kommentare
126  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
danube (9.663 Kommentare)
am 23.09.2016 11:56

Endlich hat man auch die Möglichkeit, gültig zu protestieren.

Ich hoffe, er bekommt mindestens 6% der Stimmen. Es kann nur besser werden im Parlament.

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 23.09.2016 08:37

Wird sicher a guats Kabarett.

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 22.09.2016 23:29

Irre ich oder war der Inhalt dieses Artikels heute Morgen nicht noch ein ganz anderer???

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 22.09.2016 23:29

Endlich eine wählbare Alternative zu GRÜN-ROT

Hoffentlich gibt's bald Neuwählen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 22.09.2016 23:32

Sind deswegen die forumsbekannten "G-Roten" so agro heute?

I find's super, das er sich das antut.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.09.2016 22:46

Unterscheid Düringer Partei und FPÖ:

Bei der FPÖ ist's zum Weinen und Heulen!
Beim Düringer ist es zu Lachen! - auch wenns ernst ist!!!

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 22.09.2016 22:55

@vinzerl, noch lächerlicher als düringer bist du.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.09.2016 23:16

Warum posten Sie diese dumpfdumme persönliche Beleidigung?
Ist Ihnen das nicht peinlich?

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 23.09.2016 00:44

Weil es definitiv stimmt vinzenz, sie sind eine Witzfigur!!!

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 22.09.2016 22:33

S'ses beste is, da RD setzt se vorn Prateingang und macht a Woiwerbung; wir hasst des so sche? Midglida keil'n.
Da kaun er si sicha sein, dass er a mitkempfa find.
Ja und daun kauns losgeh und wira mit da Papn banaund is,
haut er de im BlaBla-Laudn gscheit durchannaund.
Voraussetzung selbstverständlich: er wird gewählt.
Ansonsten? Politik von der Galerie.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 22.09.2016 22:28

An Bord ist zumindest eine Person mit politischer Erfahrung:

Hoffentlich net oana ausn Trio "HoStraKick"...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.09.2016 22:08

Endlich mal ein Thema, zu dem was gepostet werden darf. Zum Grazer Mörder - oh pardon zum armen Kerl der ja grad nicht zurechnungsfähig war - darf man das ja nimmer. Liebe OÖN stellt dieses Forum bitte ein oder lebt damit, dass die Leute einen Killer nicht mit Liebesbezeugungen begegnen. So wie es jetzt ist, seid ihr nur erbärmliche Heuchler.

Und ja zum Thema Düringer: es ist eine echte Verführung daran zu denken, dass der nach er nächsten NR im Parlament sitzen könnte. I glaub der würd schön blöd schauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2016 21:33

Na Wuiiii, In Beppe Grillos Fußstapfen? Als paradoxe Intervention?
Meiner Seel, da könnt er ja gleich die nächste Neujahrsansprach halten grinsen

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.09.2016 22:09

na glaubst, wir wählen deinen Hofer vom 20er Haus. Oder den vom Tempelberg. Schämen würd ich mich für unser Land für einen solchen BP

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 22.09.2016 22:12

... ich brauch keinen Hofer und noch viel weniger VdB...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.09.2016 22:41

kand. norbert gerwald war nicht nur am Tempelberg etwas von der Wahrheit entfernt.
Eine aufschlussreiche Liste findet man hier:

https://medium.com/@fpoeticker/die-gesammelten-l%C3%BCgen-des-norbert-hofer-3d01b7707b93#.a4v8n1ach
Kostprobe/ Zitat:

Norbert Hofer behauptete in einem Interview am 18. April 2016, dass er Teil einer Delegation des österreichischen Parlaments war, welche von der Präsidentin der israelischen Knesset empfangen wurde. So stimmt das nicht. Dies stellte der Journalist Armin Wolf in einem Fernsehinterview mit Norbert Hofer richtig.

Im ORF behauptete Norbert Hofer am 15. April 2016, dass er nichts mit der rechtsextremen “Identitären Bewegung” zu tun haben will und sie nicht kennt. Ein Foto auf Twitter zeigt jedoch, dass er sich mit einem Mitglied der Organisation beim Akademikerball 2016 getroffen hat und sich mit diesem ablichten ließ.

etc. usw.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 22.09.2016 19:35

Kabarettist Roland Düringer gründet Partei

Ja,und wenn er dann auf Anhieb Parteichef wird,wird er Strache,Hofer,oder Kickl als Parteikabarettistenchefstellvertreter vorschlagen...

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 22.09.2016 18:48

Super Idee.

Wird ein paar 10.000
Stimmen von den Linksparteien abziehen!

Viel Erfolg Herr Dünger!

Danke!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2016 18:27

Wenn Herr Düringer all diese Kommentare liest, wird er sich voll abhauen, weil er sein erstes Ziel schon erreicht hat: Stoff für 3 Kabarett-Nummern. Sollte er ernstlich in die Politik einsteigen wollen, stehen seine Chancen nicht schlecht, wenn man sich die Ergebnisse der Pisa-Studien anschaut. Da ist schon bei den Jungwählerinnen und Jungwähler ein Potential vorhanden. Mit den Repetenten der beiden letzten Jahre schafft er 7-8% locker.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.022 Kommentare)
am 22.09.2016 19:35

Nochmals: Wählen ist KEIN Kabarett!
Hier Wählerstimmen abzufangen ist NICHT lustig!!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 22.09.2016 17:16

Der Düringer denkt halt auch nach, wie er leichter über die Runden kommt. Kabarettist und Politiker. Erleben wir das nicht schon tagtäglich?

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.022 Kommentare)
am 22.09.2016 16:42

"Kunstobjekt" Parteiengründung?
Dafür ist das Thema zu ernst.
Er sollte keine Wählerstimmen für ein "Kunstobjekt" abziehen!
Auch die vage Beschreibung wofür Düringer steht ist zu wenig!!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 15:58

von Prinzessin2506 (3280) · 22.09.2016 09:52 Uhr
Wie so manch andere(r) auch. grinsen

ohhh siehe da sie ist auch noch präsent .. grinsen
Welcome to Linziwood ( hollywood ist scho besetzt ) zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinz2506 (829 Kommentare)
am 22.09.2016 16:14

Warum sollte sie das nicht?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 17:12

hab ja nix dagegen , ganz zum Gegenteil ... zwinkern

da Prinz und die Prinzessin gehören doch zusammen oder ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 22.09.2016 15:40

Wird vor allem den Effen Stimmen wegnehmen. Allen die Hofer, Strache, Haimbuchi zu sehr nach Lederhose und Bierzelt riechen, haben jetzt eine Option.Alles was den Effen schadet ist gut für die Demokratie.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 16:07

Snapshot77

hast seine Videobotschaft angehört ? http://gueltigestimme.at/
wie lautet sein politisches Programm ?
Aussteiger des Jahres zu werden ?

wer was gegen Internet, Mobiltelefon , Autos hat etc. wird doch NICHT ernst genommen .
ich bin auch für mehr teilen aber so wie er das sagt ist es ein Rückschritt in der Gesellschaft . na ja Aussteiger eben .

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 22.09.2016 16:11

Etwas toleranter meine lieben Vertreter der "Toleranzi" Fraktion.

Links der Mitte ist für kreative Geister, ohne verbohrter Ideologie von vorgestern, noch genug Platz.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 22.09.2016 16:08

Wenn sie sich da nur mal nicht täuschen tun.

Es wird genau das Gegenteil eintreffen, darum schäumend ja Gewisse schon so. Er fischt in erster Linie links der Mitte und bei der Taxlwrfraktion, ... wetten.

😉😉😉

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 17:15

NedDeppat

als quasi " Aussteiger " könnte er auch den Grünen was wegnehmen ...so meine Vermutung ...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 22.09.2016 14:53

Ehrlich gesagt, schlechter als der linke Genosse Kern wäre er aber auf keinen Fall...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 22.09.2016 14:51

Oje..schon wieder ein Taxler…..obwohl schon der Aushilfstaxler Dr. Feigmann einen grossen Schaden in unserem Land verursacht hat….aber ich finde die Idee gut. Endlich haben die Protes-.,Weiss-u. Nichtwähler ein Gesicht….

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.065 Kommentare)
am 22.09.2016 14:48

Der hat uns gerade noch gefehlt!

lädt ...
melden
antworten
Dottore (599 Kommentare)
am 22.09.2016 17:00

Der Kasperl hat uns gerade noch gefehlt....was will denn der Aussteiger...

lädt ...
melden
antworten
houseknew (535 Kommentare)
am 22.09.2016 14:30

Traue dem Düringer zu ,mehr Stimmen wie die Kleinparteien zu bekommen (einschließlich den Grünen) Er spricht durchaus Dinge aus, die vielen ÖsterreicherINNEn im Magen liegen, und schon alleine dass ist ein Pluspunkt gegenüber fast allen anderen Politikern, die zwar viel reden aber nichts sagen. Würde mir ernsthaft überlegen, ihn zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 22.09.2016 13:53

G!LT - wie spricht man das aus ?? Ich mag den Düringer nicht besonders, weil er sehr "unfein" ist als Kabarettist. Aber vielleicht hat er gerade dadurch ein großes Zielpublikum.

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 22.09.2016 13:54

Nachtrag: Auf den hat Österreich gerade noch gewartet.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.09.2016 13:13

Der Fränk Stronach hat zumindest bis ins hohe Alter warten können, um sich mit der Gründung einer Partei seinen Ruf völlig zu zerstören.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 13:18

Superheld

hahahahahahahahahaha....
owa jetzt losst da fränkie noch damit er doch noch sein altersrua findet... grinsen

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 22.09.2016 13:29

Zum Glück verabschiedet er sich von der Politik.
Aber man kann sich über ihn lustig machen wie man will, die Hälfte der heutigen Fußballnationalmannschaft begann in seinen Fußballakademien und ohne ihn würde der neue 5er BMW auch nicht in Graz produziert werden.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.09.2016 13:48

Das macht es ja noch schlimmer (dass er sich mit dem politischen Auftritt so derart zum Affen gemacht hat).

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 13:51

Superheld

er hat halt keine Rhetorik-Kurse besucht wie die " heutigen Affen " zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.09.2016 13:56

Ich denke da nicht nur an seine peinlichen medialen Auftritte, sondern auch seine Unfähigkeit, das Team zu führen und zusammenzuhalten.

Anders gesagt: ein chaotischer Sauhaufen. Das ist für einen gestandenen Unternehmer wirklich peinlich und kreditschädigend.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 22.09.2016 13:53

es kann nicht jeder ein Mateschitz sein grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 15:59

TheJoker

owa da Mateschitz sogt goa nix .. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 22.09.2016 16:09

Ja weil er nicht blöd ist und wenn dann müsste er ganz ganz viel sagen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 13:49

TheJoker

Einverstanden . zwinkern
Seine Leistung für die Ö Wirtschaft ist ABSOLUT vorbildlich .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 12:43

http://gueltigestimme.at/

ich habe mir soeben sein Video angesehen bzw. angehört...

ich bin so quasi aufgewachsen wie er , ohne allem drum und dran was es heute gibt ...und ich verstehe ihn auch ..

aber er wird der Zahn der Zeit und die Modernisierung NICHT ZURÜCKDREHEN bzw. aufhalten können !

ich empfehle ihm sich mit der Verschwendung von Lebensmittel zu beschäftigen und das Problem ernsthaft anzugehen .
Wir müssen auch wieder MEHR TEILEN ! ein bisschen demütiger und zufriedener werden .

und KREATIV ! siehe Judaad .

http://www.creaffective.de/de/2014/10/jugaad-frugale-innovation/

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 13:10

hört euch das Video an am unteren Ende der Seite ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.09.2016 13:13

http://sites.arte.tv/futuremag/de/jugaad-die-frugale-innovation-futuremag

sie brauchen keine Millionen Subventionen um was zustande zu bringen wie bei uns in Europa oder USA ...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen