Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junge Grüne starteten "Ein Joint geht durchs Land"-Tour

31. August 2014, 05:51 Uhr

WIEN. Die Jungen Grünen lassen drei Wochen im Rahmen einer Tour einen Riesenjoint durch Österreich ziehen.

Damit soll die Legalisierung von Cannabis propagiert werden. Der Start erfolge am Samstag in Wien, wie die Organisatoren in einer Aussendung mitteilten. Durch die Kundgebung kam es vorübergehend zu umfangreichen Behinderungen im Verkehr der Wiener Linien.

mehr aus Innenpolitik

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 31.08.2014 15:40

haben mit Intelligenz NIE geglänzt ,nur mit ihrer -jetzt stark zunehmenden verkifften Ideologie !Eine Randpartie mit abstrusen Gedanken .

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 15:56

die kiffenden sozis !

rauchen sit geil mitode ohne grinsen

lädt ...
melden
schoensprech (466 Kommentare)
am 31.08.2014 15:15

gschadet !

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 31.08.2014 14:47

also das finde ich wirklich schlimm.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2014 14:06

Ich frage mich, warum darf aber das Legalisieren von Cannabis propagiert werden?

lädt ...
melden
fko (2.286 Kommentare)
am 31.08.2014 14:44

- Zigarettenrauchen wird eingeschränkt oder ganz verboten.

- Alkohol wird massiv bekämpft.

Nur der Drogenkonsum wird von der Grünen, der selbsternannten Umweltschutzpartei, Tierschutzpartei, Datenschutzpartei, Baumschutzpartei, MENSCHENSCHUTZPARTEI, usw. beworben.

Auch diese Partei erhält Steuergelder! Mit welchem Recht noch?

Was sagen Glawischnig, Pilz und Freda Meissner Blau dazu?

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 13:53

in der Blutbahn kannst du********wie ein Truthahn grinsen

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 14:03

voi supa donkesche grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 31.08.2014 12:36

Ein paar Frage hätte ich da noch an euch zugedröhnten Deppen.
Wird das Kiffen nun mit Rauchen oder Alk oder Beidem gleichgestellt? Darf man in Nichtraucherzonen kiffen?
Wie bestimmt man eine 0,5Promillgrenze im Drogenrausch? Darf man mit 1 Joint noch autofahren?
Wurdet ihr zu heiß gebadet oder vom Wickeltisch geschmissen?
Seid ihr typische "Schnuller im Schnaps" Opfer? Oder einfach nur Irre?
Hasch als Therapie vom Arzt verordnet- OK, aber Drogen für alle ist doch blemblem!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2014 16:22

bist du zugekifft, grenzdebil, oder unter drogen. aus welcher anstalt schreibst du dieses post?

nicht nur du kannst dumm austeilen, ich kann es auch.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 16:30

rauch einen kleinen Joint du wirst ruhiger !

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 31.08.2014 18:59

"unter Drogen" , nicht wahr? Aber woher soll das eine bildungsfreie grüngiftlerin auch zu unterscheiden wissen. Egal, aber denken sie dran. ihr zustand ist aktuell noch strafbar, und nicht legalisiert!

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 31.08.2014 11:54

niemand mehr.

lädt ...
melden
fai1 (5.984 Kommentare)
am 31.08.2014 11:12

Nachtrag: was ich jetzt noch in den Medien gelesen habe:

DIESE KAMPAGNE SOLL AUCH VOR SCHULEN STATTFINDEN !!!

Mach das als Privatperson - da bist du sofort hops gennommen und kannst dir die Umwelt durch Gitterstäbe anschauen.

lädt ...
melden
fko (2.286 Kommentare)
am 31.08.2014 10:59

Wie der Stöger gesagt hat, NEIN sonst laufen noch mehr Ferngesteuerte herum!

Drogen greifen das Hirn an und führen zu Realitätsverlust + anderen Nebenwirkungen! Aber weil es schon so viele machen, ist das natürlich in Ordnung. Was für eine dumme Begründung!

Fast jeden Tag eine Meldung über Drogenabhängige, die gestorben sind (gestern erst eine 15-jährige Grazerin), Überfälle begangen haben, auf Schulkinder einschlagen, usw, usf!

Die Aufgabe der Politik ist es hier entgegen zu wirken. Aber was will man von den Grünen schon vernünftiges erwarten?

Immer putzt man sich am Alkohol ab. Was ist schon ein altes Kulturgetränk gegen eine alte Kulturpflanze (aber nicht zu diesem Zweck!)?

Wenn das Hirn benebelt ist, dann kann man eben Missbrauch und Fehlverhalten nicht mehr unterscheiden. Hauptsache man hängt verlässlich am Sozialnetz und sieht in allen Anderen die (dummen arbeitenden) Deppen, die keine Ahnung haben.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 31.08.2014 11:11

in einen Topf wirft, hat nicht nur keinen Tau. Er beleidigt auch seine eigene Intelligenz. Oder ist ein Radler für Sie auf dieselbe Stufe zu stellen wie Wodka?

lädt ...
melden
fko (2.286 Kommentare)
am 31.08.2014 11:33

Hätte der Platz noch gereicht, dann hätte ich es gleich dazu geschrieben.

Bis jetzt habe ich immer nur den dummen Schwanzvergleich mit dem Alkohol allgemein gelesen. Keiner hat geschrieben, es kommt auf die Menge oder auf die Art des Alkohols an.

Scheinst ja ein sehr Drogenerfahrener zu sein? Dann ist es wahrscheinlich zu spät um die Folgen und die Entwicklung bei Drogenkonsum noch zu verstehen. Immer Härtere, Sucht Abhängigkeit, .....

Sofort bemerkbar ist, bei deinen leichten Drogen, die eingeschränkte Aufnahmefähigkeit. Dauerndes Nachfragen, zuerst friedlich und ohne ersichtlichen Grund auf einmal aggressiv. Ein bisserl härter und dann laufen sie abwesend mit zuckenden Augenbrauen herum.

Ein weiteres Merkmal ist die Abgehobenheit. Jene die Drogen verteidigen, erklären alle Andersdenkenden sofort für dumm. Ganz deutlich hier im Forum zu verfolgen.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 11:38

lauter dumme !

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 31.08.2014 12:39

Diese alte Kulturpflanze ist
schon vor mehreren tausend Jahren
sehr erfolgreich in der damaligen
Medizin verwendet worden!
Ich bin auch deswegen für eine
Legalisierung zum Eigenbedarf
für verschiedene Beschwerden!
Eine Propaganda vor Schulen ist
aber schärfstens abzulehnen!

lädt ...
melden
fko (2.286 Kommentare)
am 31.08.2014 14:50

keine Suchtmissbrauch!

In der Medizin gibt es da viele Beispiele dafür. Auf die Dosierung und die Art der Anwendung kommt es an.

lädt ...
melden
Arneise (112 Kommentare)
am 31.08.2014 10:30

Täglicher Ofen macht Nudel weich.
Buam, tuats liaba sporteln.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 31.08.2014 10:52

es gibt kaum intensiveren sex als mit einem kleinen geräterl.

deine freunde im glorreichen tausendjährigen hielten sich mit pervitin wach, gehörte zur standardausrüstung der harten truppe

lädt ...
melden
Arneise (112 Kommentare)
am 31.08.2014 10:25

im Tümpel der Desorientierten.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 31.08.2014 10:24

Was wieder beweist:

"Langzeitstudie zeigt: Cannabis lässt den Intelligenzquotienten schrumpfen

Cannabis zu rauchen, macht nach einer US-Studie dumm – vor allem junge Menschen."

http://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/Langzeitstudie-zeigt-Cannabis-laesst-den-Intelligenzquotienten-schrumpfen;art114,957669

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 31.08.2014 11:02

wieviel Langzeitstudien es über Alkohol und Nikotin gibt? Ich nicht, aber es dürften tausende mit klaren Ergebnissen sein. Vor allem mit Statistiken über schwere gesundheitliche und soziale Schäden bis hin zu Todesfällen. Das werdens in der Cannabis-Studie nicht finden. Ebenso wenig eine pyhsische Abhängigkeit. Es ist halt wie bei allem: zuviel ist ungesund.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 31.08.2014 10:06

stemmts eure Halbe und kippts eurer Schnapserl, bevor ihr euch künstlich über "Drogenmissbrauch" echauffierts. Und dann nehtms zur Kenntnis, dass Cannabis schon längst keine Randerscheinung mehr bei "Hippies", sondern mitten in der Gesellschaft angekommen ist. Die Älteren verstehen das vielleicht nicht, es ist aber so. Auch das Dauerargument der Land-Idylliker vom Sodom und Gomorrah der Stadt ist keines. Am Land geht man noch weit selbstverständlicher und offener damit um. Wers nicht glaubt, kann gern mal einen Krimineser dazu fragen. So einer hat mir das nämlich mal erzählt. Vor 20 Jahren!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 31.08.2014 09:50

sind dann noch mehr zugedröhnte Lenker als schon bisher auf den Strassen unterwegs. Mir war ja das ungleiche Verhältnis zwischen Betrunkenen und Bekifften schon lange ein Dorn im Auge. Aber gibt es dann ähnlich der Promillegrenze auch eine Bekifftgrenze ? Ab wann ist man zu hight oder stoned zum Fahren ? Wo liegt sie und wie heißt sie ? 0,5 Witzani vielleicht ? zwinkern
Verkehrskontrolle ! -- Stön's ob eanan
Fliegenden Teppich ! Wos hauma denn trunkn oda graucht ? -- Nua zwa Sommergspritze und
an Grünen Afghanen, Herr Inspektor --- Knopp an der Grenze, liaba Herr ! Nu amoi Glück ghobt. Wünsche guten Weiterflug ! --
Das wird lustig. Der VCÖ sieht sich dringend genötigt eine neue Kampagne ins Leben zu rufen. Zu "Don't Drink and Drive" jetzt auch noch "Don't Kiff and Drive" ! Man muss halt mit der Zeit gehen. Da die Canabis-Werbung auch vor Schulen stattfindet, bekomnt plötzlich auch der Begriff "Schultüte" eine ganz neue Bedeutung.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 31.08.2014 09:50

Hoffentlich finden's den richtigen Weg! Sonst könnte es sein,
dass sie beim falschen Minister landen, weil wirklich auskennen, wer wo wie tun sie sich ja nicht - ob Böhmdorfer sie empfängt??? Ich wage es zu bezweifeln.

lädt ...
melden
fai1 (5.984 Kommentare)
am 31.08.2014 09:37

Da sind die jungen Grünen eh schon auf der Stufe mit den Piraten. Deren Wahlslogan war:freies Internet für alle. Das spricht auf alle Fälle für deren Fachkompetenz. Aber immer noch gescheiter als: wir sind ein Einwanderungsland für alle. Ah sorry, das sind dann die Erwachsenen (vielleicht wenn sie eingeraucht sind).

lädt ...
melden
schoensprech (466 Kommentare)
am 31.08.2014 09:30

und a ruah is !

lädt ...
melden
schoensprech (466 Kommentare)
am 31.08.2014 09:07

kann kommen .....

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 31.08.2014 08:51

ziehen sie in den hl. Krieg ? grinsen

lädt ...
melden
diktator (911 Kommentare)
am 31.08.2014 08:08

I RAUCH MI EI .....

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 31.08.2014 07:24

Partie.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 31.08.2014 07:11

.

lädt ...
melden
oberthom (3.062 Kommentare)
am 31.08.2014 06:51

die dummheit der grünen schreitet in riesen schritten voran.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 31.08.2014 06:50

Denn jeder, der sich zukifft, das hirn wegraucht, und als selten dummer, nicht denkender drogenjunkie rumläuft, wählt dann grün. Solange jemand bei normalen verstand ist, und keine drogen nimmt, kann man diese truppe nicht wählen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2014 08:02

Nikotin u. Alk ist hierzulande absolut gesellschaftsfähig.

Die Verstümmelten u. Toten dieser Sucht werden aber nicht öffentlich puplik...

Täglich die neuen Opfer in den OÖN,
statt der unnötigen Boulevardmeldungen könnten das Niveau hier durchaus heben...

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 31.08.2014 08:36

... na Servus traurig - Da nehm ich lieber den Joint.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 31.08.2014 09:36

komplett verboten sein. Mein Vorschlag: pro 0,1 Promille am Steuer- 6 Monate Fahrverbot und 2000 Euro Strafe. Dann fahren zumindest nur noch die Arschlö..er angesoffen, die es sich leisten können

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 31.08.2014 10:48

gesellschaftsfähig ....

Deswegen muss Cannabis nicht auch "gesellschaftsfähig" gemacht werden. Oder?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2014 16:41

nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2014 06:41

braucht ein gesunder Mensch das Kraut?
Und welche Alternativen kreiern die Revoluzzer während ihrer Wallfahrt?
Bzw wie erklären sie den Minderjährigen die Unbedenklichkeit ihrer Mission?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2014 07:09

zum Entschleunigen, Relaxen, Runterkommen.....besser wird dadurch auch nix....eine Sucht mehr.....

lädt ...
melden
docsockshot (704 Kommentare)
am 31.08.2014 06:36

Früher einmal sprach man davon den Kopf in den Sand zu stecken, heute soll Cannabis legal das Hirn vernebeln - soferne es nach dem Willen der jungen Grünen geht.

Genau so löst man also Probleme - nach Ansicht der GrünInnen - indem man Öl ins Feuer gießt.

Denn weniger werden die Probleme mit einer Cannabis-Freigabe ganz sicher nicht. Ist offensichtliche Blödheit das neue Zukunftskonzept der Grünen ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen