Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Islam-Kindergärten: Kern kommentiert Kurz-Forderung nicht

Von nachrichten.at/apa, 23. Juni 2017, 09:59 Uhr
Kurz droht Afrika mit Streichung der Entwicklungshilfe
SPÖ und ÖVP haben sich auf die Abschaffung des Pflegeregress geeinigt. Bild: APA

WIEN/BRÜSSEL. Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) will nicht in die von ÖVP-Chef Außenminister Sebastian Kurz angerissene Debatte über islamische Kindergärten einsteigen.

Geht es nach dem designierten ÖVP-Chef Sebastian Kurz, sollen sämtliche islamische Kindergärten in Wien geschlossen werden. 

Auf die Frage, was er von der Kurz-Forderung nach Schließung islamischer Kindergärten halte, sagte Kern vor Beginn des zweiten EU-Gipfeltags am Freitag in Brüssel: "Ich möchte nicht jede Diskussion kommentieren."

Der Kurz-Vorschlag stieß bisher fast durchwegs auf Ablehnung. Kritik kam aus der SPÖ, von den Grünen und den NEOS. Auch die FPÖ bezweifelt die Umsetzung des Vorhabens.

 

mehr aus Innenpolitik

Herbert Kickl – talentierter Nichtskönner mit unfertiger Persönlichkeit

Grüne laden Gusenbauer in Cofag-Ausschuss

BVT-Spionage-Affäre: Wie Martin Weiss seit 2021 die Justiz narrt

Tursky ruft zur Wahl seines Ex-Parteikonkurrenten Anzengruber rauf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.06.2017 21:10

Hier im Forum ist es toll. Wenn ein Kommentar zu ÖVP-Kurz kritisch ausfällt, dann wird er halt von OÖN einfach geloschen. Ist auch eine Methode für jemanden Partei zu ergreifen.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 21:29

Wo in diesem Thread ortest du so etwas?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 23.06.2017 18:19

@Europa04

einen der umsetzt, so wie Kern!!!!

Was hat er den bisher umgesetzt? Sag mir bitte 3 Dinge....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 23.06.2017 18:16

Kern wird, wie in vielen Dingen was den Islam betrifft, wieder dagegen sein. Sind ja Wähler für die Zukunft. Beweist auch, daß die Roten gar nicht gewillt sind, daß man Themen der ÖVP evt. befürworten kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 16:30

a) wahrscheinlich hat er auch hier keine schnelle Antwort, der Kerr Bundeskanzler und b) wer verkrault sich schon seine Stammwähler.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 23.06.2017 16:25

Warum sollte etwas sagen gegen seine Kernwähler?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.035 Kommentare)
am 23.06.2017 15:36

Da bin ich aber sehr von dem BK Kern enttäuscht. Gerade Flascherl, Milchbrei und Kindererziehung sind doch seine absoluten Stärken. Laut seinem Lebenslauf ist er in allen speziellen Soziologien bewandert. Fachwissen über Eisenbahn oder andere speziellen Technologien, hat er einfach im Blut. Egal ob mit Frau, ohne Frau, er erledigt alles mit links. Ich wäre alleine schon mit den Frauengeschichten am Ende meiner Kräfte. Der Islam-Kindergarten kann dann doch da kein Problem mehr sein?
Erinnert mich das Ganze nicht doch auch an Kurz, den Problemerfinder selbst, der auch alles weiß und kann, wie in einer echten Apparat(schik)- Karriere der Sowjetunion.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 15:15

Zum Artikelbild: Klar, man kann aneinander vorbei agieren. ABER:
Vor der Wahl ist nach der Wahl. Auch nachher muss man - wenn´s die Wähler mehrheitlich so vorgeben - miteinander gelebt und regiert werden.

Von Leuten in derartigen Positionen mit Spitzengehältern erwarte ich mir mehr Professionalität im Umgang miteinander.

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 23.06.2017 14:34

Kern ist doch die Lachnummer Europas. Warum? Na ausgestattet mit einem 88%igen Nein der SPÖ Mitglieder zu CETA fuhr er nach Brüssel und wollte dort CETA neuverhandeln.

In Brüssel fiel er um und musste mit dem Liegewagen nach Hause gebracht werden.

Daher ist es besser wenn Kern überhaupt nichts mehr sagt, auch nichts zu den Kindergärten!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.155 Kommentare)
am 23.06.2017 14:30

Es ist auch besser wenn Kern sich das Kommentar spart.
Seine Wortmeldungen sind nicht aussagekräftig,eher Holler!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.06.2017 14:42

Njet, es ist nicht besser wenn
"sich das Kommentar spart"
der freie Meinung fliegt
die Holler schmeckt gut

lädt ...
melden
antworten
dirtyhary (71 Kommentare)
am 23.06.2017 14:11

Mag Herr Kurz mit Forderungen auftretten die schwer oder kaum umzusetzen sind ist mir das noch immer lieber als ein Bundeskanzler der mit weinerlichen Briefen nach Brüssel welche das Papier nicht wert sind Österreich lächerlich macht. Herr Kern dürfte größtenteils bei den Sitzungen nicht anwesend sein da er für die anderen Staatsoperhäupter die Pizza holen muss

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.06.2017 15:01

Wenn wer bei Sitzungen nicht anwesend ist, dann der ÖVP-Kurze. Er schwänzt um teures Geld viele Ministerratssitzungen um heiße Luft für diverse Medien zu produzieren!!!!
Österreich braucht keinen Ankündigungskanzler von Schüssels Gnaden, sondern einen der umsetzt, so wie Kern!!!!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.788 Kommentare)
am 23.06.2017 12:26

Bei mir regen sich Zweifel, ob Kurz wirklich gesagt hat, dass er alle Islamkindergärten schliessen wi ll - anderswo liest man das etwas anders.
Aber auf alle Fälle rigorose Kontrolle und ev. dann Schliessung das würde schon passen.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 24.06.2017 11:08

Hat er auch nicht.
Sinngemäß setzt er sich für die Verknüpfung von Finanzförderungen an bestimmte Standards ein.
In Wien wurde jahrelang GAR NICHT kontrolliert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 12:16

zu (Kasperl-)Kern fällt mir nur ein "IT'S SHOWTIME"

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 23.06.2017 11:59

Kern wird sich auch weigern den Koran und die Hadithe zu lesen,
weil er überzeugt ist, das hat alles nichts mit dem Islam zu tun
Gott sei Dank sind solche Politiker bald Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 23.06.2017 11:52

der herr kurz entwickelt sich schön langsam zum kasperl der nation.

der populistische schwachsinn, den er von sich gibt, ließe sogar den seligen jörgl erblassen.

wenn man den h.c.s rechts überholen will, muss man sehr aufpassen, dass man nicht sofort im nationalistischen eck steht. und dort stehen eh schon der orban und szydlo - auch nicht gerade beliebt, diese nachwuchsfaschisten ...

lädt ...
melden
antworten
Schilehrersepp (440 Kommentare)
am 23.06.2017 12:14

Hams inhaltlich zur Problematik "Parallelgesellschaft" und zur Frage wie es sein kann, dass die dritte Generation schlechter unsere Sprache spricht als die erste, auch was zu sagen oder kommt eh nur Polemik á la "rechts überholen", "Jörgi", ...?

lädt ...
melden
antworten
Mark70 (178 Kommentare)
am 23.06.2017 16:46

@Schilehrersepp Nein da sind sie Mundtot die Linken Trolle!

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (705 Kommentare)
am 23.06.2017 11:42

Jedesmal wenn es um die Ausländer,Asylanten ,Flüchtlinge geht,hält sich der Kern zurück,Er setzt sich mehr für diese Leute ein,als für das eigene Volk.Er soll sich in den Zug setzten und ein Oneway Ticket in die Wüste kaufen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 23.06.2017 11:30

Förderungen für Islam-Kindergärten streichen!

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.088 Kommentare)
am 23.06.2017 11:28

a geh, heute kein Kern-Vollholler...

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.418 Kommentare)
am 23.06.2017 11:11

Was hat eigentlich der Integrationsminister Kurz die letzten sechs Jahre zusammen gebracht?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.06.2017 11:14

Sehr viel sogar, man muss sich halt informieren, bevor man seinen "Senf" dazugibt ......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 11:23

und das wäre...?

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.418 Kommentare)
am 23.06.2017 11:45

Wie man beim Thema Kindergärten sieht, außer großer Sprüche wenig bis gar nichts!

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 11:47

Informiere dich, da ist jede Menge geschehen. Sogar die NGOs finden lobende Worte.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.06.2017 11:09

ORF-Teletext:

Hälfte der Betreiber extremistisch !!!
Experte zu den Islam-Kindergärten

Was sagt jetzt der links-linke Pizzabote und Salon-Sozi Kern dazu ????

Kurz hat wieder einmal recht, und linken rot-grünen Genossen sehen es wahrscheinlich wieder einmal als multikulturelle Bereicherung !

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.788 Kommentare)
am 23.06.2017 12:37

Der "Salon-Sozi" ist ein begnadeter Schwafler.
ER ist auch der Meinung, dass die Privatschule seiner Tochter genau so viel kostet wie eine öffentliche Schule mit Nachmittagsbetreuung. Der kennt sich wirklich aus.
Andere bezweifeln das:
http://www.semiosis.at/2017/06/17/nun-sag-wie-haelts-du-es-mit-der-privatschule/

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.06.2017 11:07

#ein erfahrener Papa der Kern -> Mann muss nicht auf jeden Piepser des Kleinen einsteigen

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.06.2017 10:53

Wie dumm sind eigentlich die Roten? In ganz Europa ist man gegen die Islamisierung, in Berlin wird eine mutige Islamin, die eine offene Mosche eingerichtet hat, von Erdogan bedroht und unser Bundeskanzler ist weiter für offene Außen grenzen und muslimische Kindergärten in Wien. Ihr werdet bei der Wahl so abgestraft wie die Roten jetzt in Frankreich!

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 10:21

Mit dem "Vollholler" hat Kern sein Kritikguthaben vor dem Sommer aufgebraucht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 10:28

Echt. Solange Kurz nichts liefern kann, was dann auch umsetzbar ist, kann "Vollholler" durchaus noch öfters gerechtfertigter Weise fallen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.06.2017 10:29

Vollholler 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 11:28

Sie kennen bereits meine Aussage zum sinnbefreiten Posten dieses Wortes...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.06.2017 11:41

Das sind die Worte ihres Leitbildes ! Mag schon sein das ihr Idol "Vollholler" als sinnentleert ansieht.....wie seine Politik halt 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 15:17

Wer sagt, dass ein Herr Kern mein Leitbild wäre?
Vielleicht ist er einfach für mich derzeit das geringere Übel?
Noch lieber wäre mir eine Partei in ausreichender Stärke, bei der man sicher sein könnte, dass sie nachher nicht mit den Blauen ins Kistl steigt...

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 10:31

Was man nicht umsetzen will, deklariert man als nicht umsetzbar. So macht es die Gewerkschaft seit 50 Jahren. Uuups, Kern ist ja einer, der von der Gewerkschaft eingesetzt worden ist, so ein Zufall.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.06.2017 10:41

sie sollten sich informieren ! Es wird bereits umgesetzt aber halt nicht so wie sich, dass unser Aussenntraumtänzer vorstellt.
Falls es noch nicht bemerkt hat, mit diesen Aussenminister reden nur mehr die Ungarn sonst niemand mehr in der EU. Kurz hat keines der in Frage kommenden Länder je besucht oder mit denen verhandelt Er verprellt sie mit seinen unprofessionellen Gequacke zunehemend.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.06.2017 11:11

Kurz hat die Balkanroute geschlossen !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2017 11:27

Ja, er hat - dieses Lied im Ohr eigenhändig den Schengenraum unter schwerster, schweißtreibender Arbeit zerstückelt... #türkise Mythen Folge XIV

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 11:44

So ein Blödsinn.

Kurz hat kein Mandat von der EU und DARF diesbezüglich keine Verhandlungen führen, weil die Mehrheit immer noch hinter der Schleppervariante übers Meer stimmt.

Die EU trifft aktuell offiziell KEINE aussenpolitischen Maßnahmen und überlässt z.B. auch Rückführungsübereinkommen den einzelnen Mitgliedsstaaten.

Das Einzige, was bisher auf EU Ebene geklappt hat, ist der teure Deal mit der Türkei, eine Art Notmaßnahme, wo man sich in Geiselhaft begeben hat.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.035 Kommentare)
am 23.06.2017 18:52

Und mir haben immer alle erklärt, dass Kurz, trotz seiner Jugend oder gerade deshalb, aber speziell wegen seiner großartigen Ideen, hoch angesehen und geachtet ist. Hat sich da etwas geändert? Sogar reden will niemand mehr mit ihm? Wenn er dann Kanzler ist, wird sich das wieder, wie in der Vergangenheit mit ein paar Zugeständnissen lösen lassen? Wie war das unter Schüssel: Was gibt unsere Verfassung her? Ich kenne außer Stellungnahmen zu Flüchtlingen keine Aussagen zu allen anderen Themen, wie Nato, EU-Verteidigungsstrategie, Neutralität, Eurofighter usw.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 23.06.2017 10:43

@passiver...kurz wird gemeinsam mit strache nach der wahl viel umsetzen. ist auch höchste zeit.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.06.2017 11:12

#Mercedes, du brauchst an neuen ->Scheibenwischer

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 23.06.2017 11:47

Soll er auch eine Pizza liefern?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen