Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grüne wollen Urlaubsanspruch für Arbeitslose

Von nachrichten.at/apa, 22. Oktober 2014, 18:18 Uhr

WIEN. Die Grünen wollen einen "Urlaubsanspruch" für Arbeitslose, also eine Zeit, in der sie nicht aktiv Arbeit suchen und für eine Jobvermittlung zur Verfügung stehen müssen.

Nach 90 Tagen Bezug von Leistungen des Arbeitsmarktservice sollten 5 verpflichtungsfreie Tage zulässig sein. Das wären im Jahr bis zu 20 Tage, fordern die Grünen in einem Entschließungsantrag am Mittwoch.

Unselbstständige Arbeitnehmer haben zumindest fünf Wochen Urlaubsanspruch, vergleichen die Grünen in ihrem Antrag. Kritik gab es am Mittwoch von ÖVP und FPÖ. Die Forderung sei "eine Verhöhnung all jener, die mit ihrer täglichen Arbeit und ihrer Leistung dafür sorgen, dass unser Sozialsystem erhalten werden kann", schreibt ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel in einer Aussendung. Die Grünen würden so tun, als ob Arbeitslosigkeit ein vom Staat bezahlter Urlaub sein soll. Das sei sachlich und "in der Symbolik" vollkommen falsch. ÖVP-Wirtschaftssprecher Peter Haubner bezeichnet die Forderung als "Affront gegenüber den heimischen Unternehmern und allen Leistungsträgern". Denn Unternehmer würden pro Jahr nur 13 Urlaubstage konsumieren.

Für FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl ist ein Urlaubsanspruch für Arbeitslosenzeiten "nicht sinnvoll und ein Anreiz in die falsche Richtung". Da die Grünen insbesondere auch Auslandsaufenthalte ermöglichen wollen, nimmt Kickl an, die "Zielgruppe sind offenbar primär ausländische Arbeitslose und deren allfällige Besuchsbedürfnisse in den Heimatländern".

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

107  Kommentare
107  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 26.10.2014 19:21

...gegen Angabe seiner aktiven Handynummer (falls sich in dieser Zeit ein Job findet) kann ich mir vorstellen. Halligalli im Ausland auf Kosten aller Beitragszahler(innen) sicher nicht!

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.10.2014 20:57

wer ist eigentlich der größere Schmarotzer, derjenige welcher arbeitslos wurde und froh ist, dass er durch Sozialleistungen zumindest ein wenig abgesichert ist, oder derjenige welcher während der Arbeitszeit den ganzen Tag hindurch im Internet "surft" und sinnlose Kommentare schreibt?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 21:39

Wer schmarotzt an wem?
Aber weil du es so auslegst wie du es brauchst wäre es nicht einmal eine Antwort wert.

Ein Arbeiter der ohne Pause 8 Std für ein Auto braucht und keine Pause macht stelle ich zum Vergleich einen Arbeiter der 7 Std für die gleiche Arbeit benötigt und Zeit findet noch 15 Minuten zu Posten und das Nächste Auto beginnt.
Als Firmeninhaber würde ich mich auf jeden Fall für den 2 entscheiden.
Du nicht auch?
Sozialnetz 100% bei dir !!!!!!!
Dein Vergleich hinkt aber.
Beim Chefarzt humpeln und Husten Sie alle, draußen laufen rauchen und shopen Sie (nicht alle) aber es genügt.
Wer schmarotzt?
Aber das wird man kaum ändern können.
Außer man bedient sich unlauterer Methoden.

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.10.2014 22:09

damit man durchgehend qualitativ hochwertige Arbeit leisten kann, muss man auch mal Pause machen keine Frage, aber du brauchst dir nur mal die Zeiten von diversen Kommentare hier ansehen (nicht nur bei diesem Artikel), dann wirst du sehen, dass anscheinend ziemlich viele Pausen gemacht werden und gerade von solchen Postern die gerne gegen andere hetzen und sich über schmarotzende Mitbürger aufregen. Es ist so wie du schreibst, dass man schmarotzen nicht immer verhindern kann, das ist leider so, aber wenn ein Arbeitnehmer anscheinend mehr Zeit mit kommentieren verbringt wie mit arbeiten, dann sollte man sich zumindest nicht wundern, wenn andere mehr verdienen.

Du fragst für wen sich ein Unternehmer entscheiden wird, ganz klar für den, welcher zwar mal eine Pause macht, aber nicht für den, der dem Unternehmen Arbeitszeit "stiehlt". Und wenn ich mir die Zeiten der Kommentare ansehe, kann ich nicht glauben, dass nebenbei auch noch konzentriert gearbeitet werden kann.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 24.10.2014 09:09

Weder Du noch Ich können feststellen, wer berufstätig, ein Pensionist oder ein AMSler ist.
Da gibst du mir sicher Recht oder nicht?
Ich möchte nicht mit dem Kamm über alles drüber gehen.
Vielleicht habe ich aber auch Unrecht. grinsen

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 19:31

Ein Grüner, ein ÖVPler, ein FPÖler und ein afrikanisches Ehepaar bekommen zur gleichen Zeit Babys.
Im Krankenhaus ist den Schwestern leider ein Hoppala passiert. Sie haben die Kinder vertauscht. Da kam ihnen eine Idee: Die Schwestern brachten die Babys ins Zimmer und meinten zu den Vätern sie sollen sich einfach ein Baby aussuchen.
Der Grüne war der Erste und nahm sich das afrikanische Baby.
Darauf der ÖVPler: 'Heast Deppada schau da des amoi au, des is schworz des kaun net vo dir sein....!'
Meinte der Grüne: 'Na, Oida oba bevor i in FPÖler dawisch, nimm i den! grinsen

lädt ...
melden
antworten
tille48 (1.050 Kommentare)
am 23.10.2014 17:33

Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung die sich jeder Berufstätige erworben hat.
Mit der Hälfte seines Verdienstes (Obergrenze !) kann man unmöglich so glücklich sein, dass man in dieser Situation verharrt, sonst hätte man sich zuvor nicht um beruflichen Erfolg bemühen müssen. Jeder kleine Luxus ist dann nicht mehr- die Ausgaben müssen drastisch gekürzt werden. Wer zuvor schon nichts verdient hat, der kriegt aus der AL-Versicherung eben auch nur die Hälfte oder gar nichts (Mindestsicherung). „Überqualifizierung“ lautet es dann, wenn der Unternehmer den Lohn drücken will, weil er doch den neuen gutausgebildeten Mitarbeiter billiger einkaufen möchte. Sollte der Zustand bis zum Notstand gehen, wird auch das Partnerschaftseinkommen mit eingerechnet und es gibt noch weniger oder gar nichts mehr.
Also nicht schwadronieren und Stammtischgeschwafel verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 19:16

Du hast keine Ahnung wie es aussieht in der Wirklichkeit.
Ein Arbeitsloser Türken Vater, Frau arbeitet nicht 5 Kinder, stehen Ein arbeitsloser Österreicher, seine Frau arbeitet beim Libro und 1 oder 2 Kindern gegenüber.
Was meinst DU wer verdient mehr?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 23.10.2014 20:12

bei allem was ich von ihnen bisher gelesen habe, tippe ich auf nur 1,7% Pensionserhöhung.
Stimmts?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 20:53

Aber wie bist du darauf gekommen?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 23.10.2014 20:07

Lassen sie sich von diesen Realitätsverweigeren im Forum nicht beeindrucken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 16:35

Vorstandsmitglied im Verein zur Förderung von Lebensqualität seit 2011
Vorstandsmitglied bei Creative Region Linz & Upper Austria seit 2012
Mitglied der Generalversammlung der Nationalpark Oö. Kalkalpen GmbH seit
 2012
Landessprecherin der Grünen Oberösterreich seit Mai 2013
-------------

Politisch muss man sich bei den Grünen betätigen, dann kommen die gutbezahlten "Amterl" ganz alleine. Arbeitslosigkeit ausgeschlossen, helfende Hände besorgen schon einen weiteren Futternapf.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 23.10.2014 17:49

aber schon, was diese aufgezählten Amterl so monatlich bringen.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 23.10.2014 18:22

Die Frau hackelt 16 Stunden am Tag und sie sitzen den ganzen Tag vorm Rechner und sudern!
Ist eh nicht gesund was SIE da macht, aber DIE macht immerhin was!!!!

Lustig finde ich aber schon, dass sie betonen, SIE verdient nichts dabei, SIE macht alles ehrenamtlich.

Was wollen sie eigentlich: Dass sie kassiert und sie SIE deswegen kritisieren können?
Oder dass SIE nicht kassiert und sie SIE deswegen für blöd und unverantwortlich hinstellen können?

Sie sind halt entweder ein unbelehrbarer Suderant, oder bei der Dame abgeblitzt.
Ich kenne SIE nicht, darum habe ich mir heute ein paar Bilder von IHR im Netz angesehen.
SIE ist eine schöne Frau, die bekommt nicht jeder.

Ein bisserl mehr Fairness, werter escorpio!
Die ist zu gut für sie.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 19:19

grinsen

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.10.2014 15:44

darf nicht kommentiert werden!
Eh klar, der Haupttäter war ein Serbe.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 23.10.2014 21:06

Möglicherweise sogar ein Christ?
Immer diese Christena
Aus Polen, aus Bulgarien
Serbien und Rumänien!
Naja, werden wohl sonst nix
gelernt haben!
Und das MITTEN in €Uropa!!
Da gibt's Leute, die kommen
aus Anatolien und deren Kinder
können sogar studieren?!!!
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.10.2014 15:42

"Warum tut Frau Schmidt denn heute gar nichts?"

"Sie vertritt diese Woche den Chef ..."

wie geht der Witz des Kollegen der nichts tut und der andere hilft ihm dabei .. zwinkern hahahahahahhaa

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 14:51

gemacht worden wäre-

ich wäre nie und nimmer draufgekommen,
daß er von den Grünen stammen könnte;

p.s.:
und a goldene Uhr und a Eckhaus auf da Landstraße .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 13:17

Klar gibt es genug Leute, die das "System" nicht ausnutzen wollen und gerne Arbeit finden würden, es aber - wie du gesagt hast - verdammt schwer haben. Denke aber, das sind prozentuell gesehen die wenigeren.

Überqualifiziert hört man auch sehr oft, diese Menschen gehören meiner Meinung nach aber zu den Sozialschmarotzern, denn genau die sind sich "zu gut" für Arbeit.

Die Lösung wäre ausserdem ganz einfach!

Jeder, der sich Arbeitslos meldet und Geld vom Staat kassiert soll auch seinen Beitrag durch Arbeit leisten. Hier wären die Gemeinden gefragt, Arbeit gibt es genug.

Warum stellen die Gemeinden nicht "Arbeitstrupps" zusammen, die Leute können Strassen reinigen, Parkbänke streichen, Graffities entfernen oder soziale Hilfsdienste leisten. Vielleicht nur 4h/Tag, dann bleibt genug Zeit, sich andere Arbeit zu suchen.

Österreich wäre in Kürze ein "sauberer" Staat, die Leute wären wieder Arbeit gewohnt und niemand nützt das System aus!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 13:20

...sofortige Streichung sämtlicher Leistungen.

Ausgenommen natürlich all diejenigen, die sich auch WIRKLICHEN Gesundheitlichen Problemen tatsächlich nicht eignen (Menschen mit Behinderung, Blinde usw. - doch gerade die sind es, die gerne arbeiten würden, wenn sie könnten!)

lädt ...
melden
antworten
jack1959 (314 Kommentare)
am 23.10.2014 18:03

Gibt es teilweise schon in Österreich, das sich Gemeinden vom AMS Leute holen. Ob die zugeteilt werden oder wie es genau funktioniert, weiß ich leider nicht.
Nur jedem wird es nicht gefallen, schon gar nicht einem Überqualifizierten, wenn er plötzlich anststt mit Notebook zu arbeiten, mit dem Rasenmäher fährt.
Aber an und für sich eine gute Idee, in den Arbeitsziklus zurück zu finden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 18:25

GERADE für die "Überqualifizierten" ein mächtiger Ansporn, sich nicht allzulange vom System erhalten zu lassen, denn wenn die Optionen sind:

1. Rasenmähen und Hundekot entfernen
2. Auf sämtliche Leistungen zu verzichten

...wird dieser jener doch alles daran setzen, sich schnellstmöglich einen "normalen" Job zu besorgen, auch wenn dieser vielleicht noch nicht ganz seinen persönlichen Wünschen entspricht.

Niemand MUSS arbeiten, jeder kann das frei entscheiden, aber wer Leistungen vom Staat beziehen will, soll auch seinen (Arbeits-)Beitrag dazu leisten.

Auch den zig "echten" Sozialschmarotzern (ob In- oder Ausländer) würde dieses System nicht schaden, denn genug davon sind sehr findig darin, Gründe zu finden, um nicht arbeiten zu müssen (z.B. Burn-out) - niemand hat Burn-out beim Aufsammeln von Müll in den Parks!

Und der positive Nebeneffekt, Städte und Strassen wären recht schnell wieder sauber - also gut für die Umwelt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 13:12

Klar gibt es genug Leute, die das "System" nicht ausnutzen wollen und gerne Arbeit finden würden, es aber - wie du gesagt hast - verdammt schwer haben. Denke aber, das sind prozentuell gesehen die wenigeren.

Überqualifiziert hört man auch sehr oft, diese Menschen gehören meiner Meinung nach aber zu den Sozialschmarotzern, denn genau die sind sich "zu gut" für Arbeit.

Die Lösung wäre ausserdem ganz einfach!

Jeder, der sich Arbeitslos meldet und Geld vom Staat kassiert soll auch seinen Beitrag durch Arbeit leisten. Hier wären die Gemeinden gefragt, Arbeit gibt es genug.

Warum stellen die Gemeinden nicht "Arbeitstrupps" zusammen, die Leute können Strassen reinigen, Parkbänke streichen, Graffities entfernen oder soziale Hilfsdienste leisten. Vielleicht nur 4h/Tag, dann bleibt genug Zeit, sich andere Arbeit zu suchen.

Österreich wäre in Kürze ein "sauberer" Staat, die Leute wären wieder Arbeit gewohnt und niemand nützt das System aus!

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 23.10.2014 13:02

Anderseits "schicken" viele Firmen zwischen Dezember und März etliche ihrer Arbeitnehmer Jahr für Jahr auf "AMS-Urlaub" und überlassen somit dem Staat die Bezahlung über die Wintermonate! Diesen "Arbeitslosen" wird von den Firmen eine Bestätigung mitgegeben, worin sie die Absicht vermitteln, diese Leute ab einem gewissen Zeitpunkt wieder einzustellen! Da sind sehr viele Firmen dabei, die sich das sehr leicht machen, nach dem Motto "der Staat bzw. die Öffentlichkeit soll sich um diese Zwischenlösung kümmern! Dass dabei auch sehr viel Unfug damit getrieben wird ist wohl kein Geheimnis und kostet dem Staat bzw. uns allen eine Stange Geld! Aber darüber wird von den üblichen Schreiern stillschweigen geübt!

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.815 Kommentare)
am 23.10.2014 12:50

conclusio: im sinne gleichbehandlung...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 23.10.2014 11:39

wenn schon,je teurer die Urlaubsreise ist,müssen auch die Reisekosten dementsprechend ersetzt werden...bin grad am überlegen,ob ich Erholung auf den Malediven oder Abenteuerurlaub in UA oder ähnlich machn soll...

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 10:52

an Analphabet !!!

Polemiker!
Wer Arbeit sucht findet Sie auch.
Jeder Arbeiter hätte auch genug zum Arbeiten.
Die Arbeit läuft keinem davon sie ist immer da.
Der Mensch ist es der davor davon läuft.

Glaub mir ,bei mir gäbe es keine schmutzige Landschaft sie wäre clean!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.10.2014 10:17

pro Quartal? Und dann bitte noch eine Reise dazu schenken! Außerdem alle Drogen legalisieren, alle Autos abschaffen etc. Und dann sind sie aufgewacht ...... Eine völlig durchgeknallte Idee!!!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 23.10.2014 09:41

haben anscheinend nur ein Ziel, unsere Heimat so schnell als möglich in den finanziellen ABGRUND zu fahren. In Asien und auch Amerika haben nicht einmal die Arbeitenden Anspruch auf so viel Urlaub. Die Vorschläge der Grünen AUSLÄNDERPARTEI sind eine gefährliche Drohung.

lädt ...
melden
antworten
punktgenau (479 Kommentare)
am 23.10.2014 10:08

... da wird einem ganz grün und blau vor den Augen und das in unserer schönen Heimat.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 23.10.2014 19:38

was wird???
Kann es sein das du unartiges im Schilde führst?
Du Schlimmer grinsen

lädt ...
melden
antworten
baerli3009 (313 Kommentare)
am 23.10.2014 09:23

In den Köpfen der meisten Poster ist Arbeitslosigkeit scheinbar grundsätzlich etwas sehr Angenehmes und Erstrebenswertes. Und jeder Arbeitslose auch ein Schmarotzer. Arbeitslose sind alle selber schuld und einfach nur zu blöd und faul um Arbeit zu finden.
Und pfuschen könnens ja eh auch alle, die Glücklichen.
Eigentlich sollte ich vielen dieser Klugposter Arbeitslosigkeit wünschen und dann zum Lesen dieser Kommentare zwingen. Schönen Tag.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 10:54

arbeitslos sein ist etwas sehr angenehmes und erstrebenswertes, ich selbst mache werbung das die leute aufhören sollen zu arbeiten und sich vom staat finanzieren zu lassen.
ich beziehe meine mindestsicherung bekomme sozialhilfe und wohnbeihilfe bin von der rezeptgebühr und gis befreit und habe kein fahrzeug das ich ja nicht brauche.
somit müßte mir ein arbeitgeber mindestens 1700 netto zahlen das ich überhaupt auf die idee komme morgens aufzustehen.
meine stimme bekommen sie trotzdem nicht die grünen denn man soll diese idioten solange wie möglich nicht an die macht lassen denn wenn sie erstmal an der macht waren werden sie mit einem nassen fetzen verjagt und es wird zu einem bürgerkrieg kommen in diesem land.

lädt ...
melden
antworten
baerli3009 (313 Kommentare)
am 23.10.2014 11:06

wie du schreibst, dann gehören nicht die Grünen mit dem nassen Fetzen verjagt sondern du...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.10.2014 11:38

Das vom einschlägig als Rechtspopulismusopfer aufgefallenem „miraculum“ offensichtlich „satirisch“ gemeinte post, beweist, dass einer der wesentlichen Bestandteile des Rechtspopulismus der Wohlstandschauvinismus ist, was sich auch an Hand einer Vielzahl der hier abgegebenen Meinungen festmachen lässt („wer arbeitslos ist, ist selber schuld!“)

Laut verschiedener Studien gibt es in den Reihen der »Modernisierungsverlierer und unter jenen, die Angst vorm sozialen Abstieg haben, hohe Zustimmungswerte zu wohlstandschauvinisitischen Einstellungen. Die Angst vorm eigenen sozialen Abstieg geht mit der Forderung nach einem harten Umgang mit Leistungsemfpängern einher. So fordert beispielsweise die Deutsche Partei »Die Freiheit« „einen leistungsorientierten Sozialstaat gegen den Missbrauch der Solidarität der Arbeitenden“.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 11:53

ich habe es dir schon hundert mal geschrieben, villeicht gehts es jetzt auf deine leere festplatte, was aus deinem mund kommt ist nur heiße luft die bei den normal denkenden menschen an einer ander öffnung rauskommt.
du bist der beste beweis wie naturdumm ihr letzten rot-grün wähler seit bzw wie bei euch die mediale linke gehirnwäsche geklappt hat die eben nur bei naturdumme mit lereren gehirn funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
baerli3009 (313 Kommentare)
am 23.10.2014 13:17

Jetzt nimmst deinen Text und setzt statt "rot/grün" einfach "blau/braun" ein und dann stimmt er auch schon ...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.10.2014 14:14

oder doch "oberthom"?

U.U. könnten Sie Ihre posts gemeinsam mit jenen von Adler nur zur Korrektur von Orthografiefehlern von Fr. Korun überprüfen lassen. Nachdem ja die Politikwissenschaft so (um in Ihrer Diktion zu bleiben) Floppy-Disc-Menschen als besonders anfällig für einfache Lösungen einstuft, erübrigt sich eine inhaltliche Überprüfung ohnehin.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.10.2014 14:23

denn der ist ja für für eine Verzehnfachung der Alkoholpreise.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 11:46

leider nicht möglich sonst hätte der staat österreich nur mehr 50.000 arbeitslose.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 11:27

...sollte dich die Redaktion der OÖN sofort melden. Alle Bezüge müssten sofort gestrichen werden und du zu sofortiger Zwangsarbeit eingeteilt werden. Gibt ja genug zu tun, Strassensäuberung z.B.. Gerade jetzt bei dem Wetter würde das deine Birne ein wenig zurechtrücken!

lädt ...
melden
antworten
luk30 (80 Kommentare)
am 23.10.2014 08:52

Gruppenreisen in die Südsee, warum nicht ? vielleicht noch 6 Wochen Anspruch ?

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 23.10.2014 08:43

wie blöd müssen die alle sein? jetzt gibt es schon ca.750.-€ fürs nichts tun! schön langsam ist jeder blöd wenn er einer geregelten arbeit nachgeht, versucht sich selbst was zu schaffen und seine familie ohne sozialamt durchzubringen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 08:39

wenn ich kein geld habe, ist balkonien doch auch super.
übrigens auch mit geld ist ein HEIMATURLAUB doch schön.
man darf diese utopien nicht übertreiben.

lädt ...
melden
antworten
punktgenau (479 Kommentare)
am 23.10.2014 08:32

als sich über so einen Urlaubsvorschlag aufzuregen? Hier geht es ja zu wie wenn man einen Stein in einen Hühnerhaufen wirft. Da gackert dann auch alles ganz wild und aufgeregt herum. Eigentlich eine super Methode um den Pöbel davon abzulenken sich über wichtigere Dinge aufzuregen.
Ausserdem würde man mit der Umsetzung so eines Vorschlages sogar eine Menge an Kosten einsparen können.
Fünf Tage im Quartal nicht für eine Vermittlung zur Verfügung zu stehen bedeutet eine Verbesserung in der Arbeitslosenstatistik die sogar billiger ist als wenn weiter fünf Tage Schulung bezahlt würden.
Ausserdem entlastet es viellei ht sogar unser Gesunheitssystem. Leute gehen nicht zu den Ärzten, von denen ohnehin zuwenige da sind, um sich krank schreiben zu lassen sondern "regenerieren" sich im Urlaub.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 10:34

geh mal zum AMS und frag dort mal, wieviele freie Stellen in deinem Bezirk ausgeschrieben sind.

Dann fragst du, wieviele Arbeitslose gemeldet sind.

Dann fragst du, WARUM dann immer noch so viele Stellen unbesetzt sind.

Und DANN erklärst du mir nochmal, das Urlaubsanspruch vielleicht sinnvoll wäre und das Gesundheitssystem entlasten würde.

Vielleicht am AMS dann auch noch die Zusatzfrage stellen wie sich die Menge der Arbeitslosen prozentuell auf die Herkunftsländer aufteilt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 13:16

Wurde das Posting von "Punktgenau" als Antwort auf mein Posting gelöscht bitte?

Es war die Diskussion wert, liebe Redaktion!

lädt ...
melden
antworten
punktgenau (479 Kommentare)
am 24.10.2014 16:05

...auch wenn wir hier nicht die gleiche Meinung vertreten haben ist auch mir nicht klar, warum mein Posting von der Reaktion gelöscht wurde, da ich nichts Schlechtes an meiner Antwort finden konnte und meiner Meinung nach auch nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Eigentlich ist es mir zu dumm hier unter diesen Umständen weiterhin etwas zu schreiben und deswegen lösche ich einfach den Account - es wird Niemandem auffallen. Der User "punktgenau" ist damit frei zur Verwendung durch andere Personen verfügbar. "Alles Gute" liebe Onlineredaktion. Hoch sollt ihr leben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2014 16:14

ich fand deine Argumentation sogar äusserst anreizend zur weiteren Diskussion.

In dem Fall eigentlich eine Frechheit der Redaktion, diskussionsbehindernd vorzugehen, obwohl du, wie gesagt, niemanden beleidigt, gegen keine Forumsregeln etc. verstossen hast.

Scheint, als ob hier die Zensierer auch sehr nach persönlicher Meinung + Tagesverfassung vorgehen.

Alles Gute jedenfalls dir weiterhin!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen