Grazer FPÖ-Vizebürgermeister bei "Kongress der Verteidiger Europas"

Von nachrichten.at/apa   22.Jänner 2018

Sein Büro bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Kleinen Zeitung" (Montag-Ausgabe). Ob er auch als Referent zu hören sein wird, wie es dem Bericht zu entnehmen ist, ließ sein Pressesprecher offen.

Dieser zweite rechte Kongress soll im Wasserschloss in Aistersheim stattfinden. Wir haben berichtet. Hinter dem ersten Kongress "Verteidiger Europas" stand das "Europäische Forum Linz". Kritiker der Veranstaltung charakterisierten die Teilnehmer als Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker, oft mit Russland-Affinität. Prominentester Redner war damals in den Redoutensälen der neue Innenminister Herbert Kickl (FPÖ). Salzburgs Weihbischof Andreas Laun hatte in letzter Minute sein Kommen abgesagt. Laut Polizei wurde der Kongress von einer Gegendemo mit 1.800 Personen begleitet, zu dem das "Bündnis gegen Rechts" aufgerufen hatte.