Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. November 2017, 20:16 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. November 2017, 20:16 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Innenpolitik

Der erste Schritt zur Wiedergeburt

LINZ. Befreiung vor 70 Jahren: Am 13. April 1945 eroberte die Rote Armee Wien – ein Sieg mit Symbolkraft. Zwei Wochen später, am 27. April 1945, wurde die "Wiederherstellung Österreichs" proklamiert.

5 Kommentare Wolfgang Braun 11. April 2015 - 00:05 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von frechdax (582) · 12.04.2015 09:26 Uhr
wer befreit uns

1) von dieser Regierung
2) von Asylwerber
3) von Sudaranten

so viele Tabletten kann ich gar nicht einwerfen, damit ich das DURCHDRÜCKE

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von 1-2-3-4-5 (70) · 12.04.2015 09:11 Uhr
Lang, lang ist her

-haben die Menschen in Europa haben vergessen was Krieg bedeutet. Wie sonst lässt sich erklären wieso der Ukraine Konflikt ständig befeuert wird. Wie so etwas militärisch ausgehen kann, haben unsere Großväter damals erlebt.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (15571) · 11.04.2015 09:41 Uhr
Ist schon Schnee von gestern
von peterarmin (587) · 11.04.2015 09:37 Uhr
die befreiuung wiens ?

NOCH IN DEN 60er UND 80ER - JAHREN HÄTTE KEIN ÖSTERREICHER (AUSGENOMMEN EIN PAAR KOMMUNISTEN) DAS JAHR 1945 MIT DEM WORT "BEFREIUNG" IN ZUSAMMENHANG BRINGEN DÜRFEN, OHNE DORT, WO ER ES GESAGT HAT, RAUSZUFLIEGEN (MINDESTENS), OB AUS EINEM LOKAL ODER AUS DER STRASSENBAHN ! UND ABGESEHEN VON DIESER FRECHEN BETRACHTUNGSWEISE BLEIBT AUCH DIE LOGIK AUF DER STRECKE, DENN WIESO HAT LEOPOLD FIGL ERST 1955 GESAGT "ÖSTERREICH IST FREI" ? HATTE ER ZEHN JAHRE VERSCHLAFEN ? ODER HAT ER DOCH - WIE FAST ALLE ÖSTERREICHER - DIE "BEFREIER" ALS DAS BETRACHTET, WAS SIE WAREN ? ALS BESATZER NÄMLICH ! DIE OÖN SOLLTEN SICH SCHÄMEN, SO DAS ANDENKEN AN UNSERE SOLDATEN UND DIE ERMORDETEN UND VERGEWALTIGTEN FRAUEN ZU BESCHMUTZEN !

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Salzkammergut (3278) · 11.04.2015 13:17 Uhr
@von peterarmin (8)

Ganz Ruhig - es wird alles wieder gut - nimm nur deine Tabletten regelmäßig dann bleibst du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()