Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blaue Entgleisung wegen Gabalier

07. April 2015, 03:12 Uhr
Blaue Entgleisung wegen Gabalier
Bild: APA

WIEN. FP-Abgeordneter Christian Höbart, der Asylwerber "Höhlenmenschen" genannt hatte, liefert eine weitere Entgleisung. Auf seiner Facebook-Seite prangt seit Sonntag der Slogan "Je suis Gabalier".

In Anlehnung an "Je suis Charlie", das nach dem Anschlag auf das Karikaturmagazin Charlie Hebdo in Paris zum Slogan für Solidarität mit den getöteten Opfern wurde, stellt sich Höbart damit hinter Volksmusiker Andreas Gabalier.

Der hatte bei der Verleihung der Amadeus Awards gesagt, man habe es "als Manderl, das auf Weiberl steht, nicht leicht in dieser Welt". Gabalier erntete dafür Kritik, hatte doch zuvor Conchita Wurst mehrere Preise erhalten. In sozialen Netzwerken stieß Höbarts Vergleich gestern auf viel Ablehnung.

mehr aus Innenpolitik

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

194  Kommentare
194  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 08.04.2015 07:00

Wenn man gewisse Dialoge verfolgt, hat man den Eindruck, dass diese permanenten schlichten Äußerungen eher als Facebook-Palaver unter pubertierenden "Langzeitstudenten" zu betrachten ist; mit Meinungsäußerung hat das nichts zu tun.
Vielleicht wäre es für die OÖN gut, diese "lustige Conference" in Richtung Facebook zu steuern. Dort können die coolen Leute liken, disliken, nach oben zeigende Daumen lutschen.......
Ich glaube, dass auch andere Forumsteilnehmer der Meinung sind: Es reicht mir jetzt!

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 08.04.2015 08:08

geschwächt werden - das Prinzip von überall etwas zu berichten und am Besten hundertmal über das selbe, damit der Stoff nie ausgeht und nur mehr der einen richtigen Eindruck gewinnt, der sich auch anders informiert, usw

Facebook kommt aber auch schon bei Firmen immer mehr in Verruf, weil man halt schnell mal auch nur Kritik einstecken können muss und das kann ja sehr geschäftsschädigend sein.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 08.04.2015 05:10

endlich wieder einmal ein ECHTER HEIMAT OHNSINN, bzw. mehr ein bläulich braunes Unterausscheidungsmerkmal von dieser Partie aus dem Munde eines Intellegt Uellen.
Ausscheidungsmerkmale lassen keine üblen Geruchs- Verwechslungen mehr zu.
So kann sich jeder MERKEN, mir Sand Mir und gehören HIER.

und für etwas mehr Tiefgang noch ein Bier.

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 07.04.2015 22:58

....ich kann mit Gabalier`s Musik wenig anfangen! Mir gefällt jedoch, dass er die richtige Version der Bundeshymne singt und nicht diese Blöde Rauch-Kallat Version.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 08.04.2015 13:28

Da haut es einem ja die Zunge heraus, wenn man das so zu singen versucht.

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 08.04.2015 21:26

....wahrscheinlich hat`s den gräflichen Jäger a die Zunge aussi g`haut! Wia d` Mitzi eahm`s Oarschlecken angschafft hat. Der hot zwar viel Kohle, aber mit der Oit`n is a arme Sau!

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.04.2015 22:45

Nicht bös sein liebe OÖN - mit dieser deplazierten Wortwahl begebt ihr Euch auf die Ebene von Gratisblättern wie "heute" und "Österreich".

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.04.2015 23:17

Bei diesen Hefteln fällst mit deiner Ausdrucksweise ohnehin weniger auf, dort könntest du mit deinem gebrochen Deutsch sogar ein Star werden. ... zwinkern

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 23:21

weil man von den OÖN erwarten könnte, daß sie härtere Worte findet.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 07.04.2015 22:38

der sich von den roten und grünen polittölpeln nichts vorschreiben läßt. diese wappler sind nur neidisch auf seinen erfolg und bekanntsheitsgrad. da darf auch ein posting vom stürzenden flieger und dem herumstrawanza und dem hl. jakob von hollenstein nicht fehlen. armselig ihr geistreiches posting.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 22:49

und gerade deshalb habe ich ein aufrichtiges Mitleid mit ihm.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 22:52

daß ich mein Posting mit einem Beispiel untermauere:
https://www.youtube.com/watch?v=J4HTGmNE4LE

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 07.04.2015 22:53

nichts gefunden in wiki?

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 07.04.2015 20:28

verkehrt eigentlich der Gabalier wenn er sich als Hetero so verfolgt fühlt?

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 21:54

http://f1.fsc.szene1.at/fipn/564594/fipn_564594.jpg

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.04.2015 22:50

das passt besser zu ihnen grinsen))

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 23:16

glaubt das nicht.

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 07.04.2015 20:21

gefällt mir. Ein sehr sympathischer, bodenständiger junger Mann. Der zu seiner Meinung steht. Weiter so!

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 07.04.2015 22:12

wenn er Rosenkranz beten kann, dann sollte ihn die FPÖ zum Kultursprecher ernennen.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 07.04.2015 23:40

Einer der die Volksmusik auf eine neue EBENE gebracht hat !!!

hob einige Lieder aufm Stick und am Handy und die HYMNE die er im Spielberg gesungen hat ist für mich die einzige Wahre!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 20:06

die Bures, die Fekter, der Pröll oder der Höbart-
was soll daran eine "Entgleisung" sein ?

Außerdem is e Französisch und nicht besonders einleuchtend.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.04.2015 20:50

Französisch ist dir zu hoch, gell?

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.04.2015 21:09

Und noch dazu Ausländisch, einfach ekelhaft ....

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.04.2015 22:48

sie sind Gefangerner ihrer eigenen Vorurteile auch wenn sie das noch nicht bemerkt haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.04.2015 08:45

2 Gedanken in einem Kommentar auszudrücken.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.795 Kommentare)
am 07.04.2015 21:46

wenn ein Blauer einen Furz tut, dann wird der gleich zu einem Urknall hochgeschrieben - es gilt nur, was Links vorgibt.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 07.04.2015 19:21

Muss a Ihren Senf dazugeben, ah wauns hint noch san grinsen

Gabalier wird´s erna scho zagn "SING a LIADL FIR SIE " grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 19:25

meist nur Ungenießbares kochen oder Braune Würstel aufwärmen.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 07.04.2015 19:20

Keine Conchita.
Keinen Gabalier.
Keinen Baumgartner.
Keine Töchtersöhne.
Keinen Höbart.
Keine Heinisch Hosek.
Keine FPÖ.

Und trotzdem gehts mir gut.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 07.04.2015 19:26

SO wenig,

bei mir reichen die Zeichen min.5 x ned aus grinsen

Die ich überhaupt ned brauch zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 19:28

NEOS wählen, das Land OÖ braucht Veränderung !

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.04.2015 18:13

Hohlraum in einem Hohlraum noch drinnen ist zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 17:19

fürchtet sich halt vor den NEOS und den Grünen und der Wehrmacht.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 07.04.2015 17:35

dagegen sind ja Hochgesänge an die deutsche Grammatik. Sie sind nicht einfach. Die sind einfach @rsch.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 17:44

.....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 17:02

wenn sich FPÖ und Baumgartner sich anbiedern!

Bin mir sicher IHM ist es egal!
Jedoch wie Geschmacklos die FPÖ das macht,

als Vergleich auf Terroranschlag,

schlägt sogar die lINKEN WIRTSCHAFTSFEINDLICHEN STEUERGELDSCHAMROTZER!

SPÖ/FPÖ sind in NIVEAULOSIGKEIT an einem Tiefpunkt,

welcher ganz ÖSTERREICH wanken läßt!

Übrigens Ich liebe Gabalier (wegen seiner klaren Aussagen) und Conchita Wurst (wegen seiner sicher schwierigen Situation in ÖSTERREICH und trotzdem - Druck/Neider usw. so NETT zu sein)! zwinkern

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.795 Kommentare)
am 07.04.2015 17:22

ich kann da keinen Zusammenhang mit einem Terroranschlag erkennen!
Man soll, wenn man eine Fremdsprache nicht beherrscht, nicht irgendwas hinein interpretieren, das nicht stimmt.
Zuerst nachschauen - weil alles kann man ja nicht wissen und nicht alle Österreicher haben auch französisch gelernt - und dann posten.
Aber was Richtiges und vielleicht dann auch noch in der richtigen Rechtschreibung.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 08.04.2015 08:14

Eltern linke Steuerschmarotzer und den Ehrlichen und Fleißigen Rechten Steuergeld Spendern zum Muttertag in Kärnten, waren sie ergeben und zu großem Vaterlands Dank verpflichtet.

Ganz im Ernst, so einfach ist die Welt, die Bösen und die Guten.

Und Schuld sind immer die "Anderen".

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 07.04.2015 16:59

und Schwule sind keine schlechteren Menschen wie du & ich !

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.04.2015 19:44

wann hat jemand behauptet, du bist ein GUTER Mensch?

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 08.04.2015 05:39

dein Wort ist nichts WERT!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 07.04.2015 16:21

und verdient auch noch gut dabei!

Viele (aber bitte genau lesen - ich sage nicht alle) linke Künstler werden auf Staatskosten und ORF-Kosten durchgefüttert.

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 07.04.2015 16:26

Zum Beispiel?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 16:36

Manfred Kiwek aus ehem. Schwanenstadt

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 07.04.2015 17:05

Sollte man den kennen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 17:13

muss man natürlich nicht kennen. Beantwortet aber die Frage von Sandbank. Nicht mehr und nicht weniger.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 17:24

...und noch eine Gegenfrage.

Wenn ein Künstler bekannt ist und gut am Markt etabliert ist, denkst du, der müsste dann noch auf Steuerzahlerkosten und ORF-Gebühren leben?

Also mit 1+1 ist es heutzutage ja nicht soweit her....

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 07.04.2015 20:35

So schlecht geht es Ihnen?
Kopf hoch, morgen kommt der Frühling.
Dann schaffen Sie vielleicht auch das 1X1 und nicht nur das 1+1.
grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2015 20:53

...ist nicht so schlimm, bei Unsicherheiten frage ich immer meinen 10-jährigen Sohn, der kennt sich aus!

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 07.04.2015 17:06

hieß früher anders?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen