Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Barbara Rosenkranz wechselt von FPÖ zu Liste Schnell

Von nachrichten.at/apa, 07. August 2017, 15:59 Uhr
Barbara Rosenkranz
Barbara Rosenkranz Bild: APA

WIEN. Barbara Rosenkranz wird bei der Nationalratswahl auf der Liste Schnell kandidieren. Die FPÖ reagierte mit umgehendem Ausschluss aus dem Parlamentsklub.

Rosenkranz legte ihre FPÖ-Mitgliedschaft zurück und wird für Karl Schnell ins Rennen gehen. Unstimmigkeiten mit Heinz-Christian Strache und kein Platz auf der niederösterreichischen Landesliste sollen zum Zerwürfnis geführt haben. 

Der Salzburger FPÖ-Politiker Karl Schnell wird wie berichtet mit einer eigenen Liste antreten. Heißen soll diese "Freie Liste Österreich - FPS (Freie Partei Salzburg, Anm.) Liste Dr. Karl Schnell", Kurzbezeichnung "FLÖ".

Ansprechen will er "enttäuschte Freiheitliche", aber auch frühere SPÖ- und ÖVP-Wähler. Thematisch bewegt sich der Ex-Blaue zwischen "Bürokratisierungswahn" der EU und Gesundheitspolitik. Dass er damit reüssieren kann, glaubt Schnell durchaus: "Ich glaube, dass es da eine kleine Überraschung geben wird."

Ebenfalls auf der Liste Schnell: Martina Schenk, Nationalratsabgeordnete für das Team Stronach. Zuvor war sie bereits Mitglieder der FPÖ und des BZÖ. 

"Gekränkte Eitelkeit gepaart mit verletztem Stolz ist noch lange kein politisches Programm und passt deshalb besser ins Anforderungsprofil von Karl Schnell als zum Anspruch, in Österreich das rot-schwarze System im Interesse der Bevölkerung überwindern zu wollen", kommentierte Herbert Kickl (FP).

 

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
milli34 (3.636 Kommentare)
am 08.08.2017 19:55

....."DANKE" reisende soll man nicht aufhalten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.08.2017 16:03

Dabei war doch die Rosenkranz eine echte Freisinnige innerhalb der Partei. Bleibt da jetzt eine Buberlpartei aus den schlagenden Burschenschaften übrig?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 12:00

erklärt es mitr biiitttttteeee, ihr rechtspopulisten: warum soll man die rechte fpö wählen? never ever fpö!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.08.2017 08:07

so verschwinden diese Individuen allesamt in der Versenkung. Gut so....

lädt ...
melden
antworten
hunkyDory (449 Kommentare)
am 07.08.2017 21:26

Hm, was wohl die Kinder Alwine, Arne, Hedda, Hildrun, Horst, Mechthild, Sonnhild, Ute, Volker und Wolf dazu sagen??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 21:44

bleib Hausfrau

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 07.08.2017 19:11

die ratten verlassen das sinkende schiff!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 19:49

Sag nicht Ratten, das sind kluge Tiere, viel zu klug um als Vergleich zu dienen.

Ob Rosenkranz mit ihrem Güldenstern leben wird können, das weiß man noch nicht.

Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit treffen auf die Gesetze der Wunder.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:43

Wer hat ihr diese Flö-he ins Ohr gesetzt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:46

Flöhe hat sie auch?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:48

Als Tierschutzlandesrat hat's eine Hausfrau halt auch nicht leicht.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 07.08.2017 18:41

...hat die mit ihren vielen Kindern überhaupt Zeit für die Politik? Täglich offenbahrt sich, welche miesen Typen unsere Geschicke leiten wollen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 20:44

stimmt - Kurz - Kern - Etc. Etc. Etc.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 07.08.2017 22:43

Sie meinen wohl HC, Kickl, Haimbuchner usw., nicht vergessen blatsch und Kamerrraden!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 11:53

DI Dr. Adalbert Cramer
Primaria Dr. Brigitte Povysil
Mag. Silke Lackner
Alexander Nerat
Ulrike Wall
Sabine Binder
David Schießl
Peter Bahn
Alois Baldinger
Ing. Michael Fischer
Ing. Franz Graf
Michael Gruber
Peter Handlos
Evelyn Kattnigg, BA (FH)
Rudolf Kroiß
Günter Pröller
Dr. Walter Ratt

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 11:57

dagi bela-wendehals
angerer
bösch
brückl
deimek
fuchs
hafenecker
haider
hauser
usw.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:31

Verstehe die Kritik der Blauen nicht: Schnee auf dem Dach ist doch sexy, und unterhalb vom Dachboden ist noch viel Feuer für die blaue Sache und für das volle Dutzend. Viel Erfolg, sie zeigt, wie's geht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:26

Zwei Grafs hält die FPÖ halt nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 07.08.2017 18:07

Das ist aber Schade!
Kein Rosenkranz, dafür eine verhunzte HCS-Brille.
Wozu soll man die FPÖ noch wählen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 20:43

soll alles beim alten bleiben - lügen betrügen und rüberfahren im eigenen Interesse - brav wieder alte Strukturen wählen......

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 11:47

sicher! wir sind ja sooooooo schlecht dran, in österreich! sollte es schwarz-blau werden, dann dann werden sie sich noch wundernm, was hofer damit gemeint hat, außer sie sind im engeren dunstkreis der blaunen blauschildboys! unwählbar forever, die fpö!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 07.08.2017 18:02

Ja san de jetzt blau oder orange oder Braun

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 20:42

egal, wichtig ist, dass sie keine Idioten sind wie die ÖVP/SPÖ/Grünen

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 11:50

tja, was idioten und fpö angeht, sind sie wohl ein(e) realitätsverweigerer (oder -in).

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.205 Kommentare)
am 07.08.2017 17:56

Die Rosenkranz macht das einzig vernünftige - alles Gute für die Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 07.08.2017 17:56

SRV der linke Verlinker ist wieder am verlinken. Mangels eigener Ideen verlinkt er eben.

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 07.08.2017 17:37

Na ja Straches weg ist mit vielen Leichen gepflastert, da kann es schon mal passieren, dass es sich rächt.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 07.08.2017 17:37

DAS wird ein Gedränge im rechten Eck!

Das Spiel, "Bäumchen wechsle dich"
ist bei diesen Kindsköpfen seit Neuestem
sehr beliebt!
Oder gehts nur um den "Nursch"? traurig

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 07.08.2017 17:46

Dabei hätte Sie ja so gut in die "Famile" gepasst, in der doch auch Herr Dr. Graf wieder ein hochgeachtetes Mitglied ist....

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz
http://derstandard.at/1268700952546/Rosenkranz-ist-eine-nationale-Sozialistin
http://diepresse.com/home/innenpolitik/hofburgwahl/543760/Rosenkranz-fuer-Aufhebung-von-NSVerbotsgesetz-
http://derstandard.at/1267132251749/Kandidatur-Rechtsextreme-NVP-unterstuetzt-Rosenkranz

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 07.08.2017 17:28

Was man nicht alles tut, um einfach viel Geld zu bekommen, nicht zu verdienen.

lädt ...
melden
antworten
HiPhi (557 Kommentare)
am 07.08.2017 17:07

so wie die der Grünen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 07.08.2017 16:37

Jede Zersplitterung der Rechten ist gut.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 07.08.2017 16:32

Wahnsinn, dass man/Frau die Werte und grundsätze einer Partei schnell (sic!) vergisst, wenn die Gefahr gegeben ist, nicht mehr im NRat sitzen zu können.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 16:29

Ein Schnell-Köpfler mit Mühlstein in trübes Gewässer - oje.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:50

hier soll wohl die Wasserrettung ausgetrickst werden

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 07.08.2017 16:28

habe gerade mein nassen Finger beim Fenster raus um zu fühlen wohin sich der Wind dreht . grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 16:30

nach unten!

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 07.08.2017 16:28

aso, was ist eigentlich mit dem bauern steinbichler? der war schon bei jeder partei, der könnte auch noch schnell zum schnell!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 20:40

ups Steinbichler war doch schwarz ÖVP oder??? Bauernrebell! Bitte bei der Wahrheit bleiben.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 08.08.2017 08:42

steinbichler hat angefangen bei der övp, war dann bei der liste fritz, dann agrarexperte bei der fpö und nun beim stronach und bald .....?

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 08.08.2017 23:25

...dem Steinbichler gehört ein Tritt in seinen Allerwertesten,der ihn dorthin befördert wo er hin gehört. Auf jeden Fall raus aus dem Parlament. Wie kommt die Bevölkerung dazu, so einen Versager zu ernähren? Der sollte daheim seine Frau bei der Arbeit unterstützen und die Bevölkerung mit seinen wirren Ideen verschonen!

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 07.08.2017 16:26

geh leck, die blaunen wechseln wie es gerade passt. hauptsache am futtertrog bleiben und wenns klappt kann man ja dann wieder zur den blaunen zurück wechseln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 20:39

????und die ÖVP nimmt alle ausgeleierten machthungrigen Nichtsnutze!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 08.08.2017 11:52

"aber mama! der basti macht es ja auch!" mimimimimi!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 07.08.2017 16:25

Diesen Wendehälsen sollte man nicht nachweinen. Rosenkranz hat genug angeeckt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 18:31

Welcher FPÖ Politiker nicht. (Das ist keine Frage).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2017 19:25

Stolze, bittere Tränen. Ist die FPÖ für dich jetzt noch wählbar, außer aus Trotz?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen