Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

60 Jahre Kopf: Politik und Fußball

Von OÖN, 29. Juni 2017, 00:04 Uhr
60 Jahre Kopf: Politik und Fußball
Feier für Karlheinz Kopf Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Zum Aufmarsch der VP-Prominenz wurde am Dienstagabend die Feier zum 60. Geburtstag von Karlheinz Kopf im Parlament.

Altkanzler Wolfgang Schüssel würdigte den Zweiten Nationalratspräsidenten und Ex-VP-Klubchef als "Kopf-Arbeiter" mit "ordnungspolitischem Rahmen". Zentrales Thema neben der Politik war der Fußball, die zweite Leidenschaft des Hohenemsers, der Präsident des Vorarlberger Fußballverbandes war. Für ÖFB-Boss Leo Windtner war Kopf Mastermind bei Österreichs erfolgreichem Nachwuchskonzept.

mehr aus Innenpolitik

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 29.06.2017 19:57

Kopf war mir immer suspekt und unsympathisch !

lädt ...
melden
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 29.06.2017 13:10

Ist das jener Herr, wo Frauensprecherin Maria Rauch-Kallat zum letzten Drittel oder Viertel ihrer Karriere sagte, dass die Unterstützung in Sachen Frauen von "Schwachen" oder so ähnlich Mitstreitern nicht nützlich sei.

Hinsichtlich ihrer Einschätzung ihres Kollegen dürfte das zu dem Zeitpunkt wohl zutreffend gewesen sein. Aber jedem steht eben eine Entwicklung offen, so "alt" kann frau/man nicht sein.

Zum letzten Drittel oder Viertel sei dazugesagt, dass erst zum Ende ihrer Karriere hin, diese Dame eine ihrer längsten Aufgaben, die der Frauenpolitik, gerecht wurde. Eher zu Beginn kontakierte sie sie sogar gemäß der Ansicht und dem Wording in den VP-Gremien nehme ich an.

Warum ich das beurteilen kann? Weil ich in dieser Zeit jung und davon betroffen war und keine Frauenveranstaltung im Design-Center zB ausgelassen habe: für Letzteres war ich dazumal schon bekannt und zT belächt, weil alle wussten oder glaubten, dass es dort und auch anderswo niemand ernst meint: Verlorene KM also!

lädt ...
melden
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 29.06.2017 13:25

Sorry, sie konterkarierte die Frauenpolitik lange als zuständige Frauensprecherin, sogar mal als Frauenministerin, oder?

Es hat sich seither bei den Rechten nicht viel verändert. Früher sagte frau/man eher "Konservative" dazu. Da braucht es Menschen innerhalb der Gruppe, die stark, selbständig und unabhängig sein wollen, die aus dem "Sumpf", sorry den Ausdruck, sich ausscheren trauen. Frau Schittenhelm, lieb und nett, erfüllt das nicht. Die jungen hervorkommenden Damen erinnern mich zT frappant an Frau Rauch-Kallat, sie ist ja Lehrerin, dazumal.

Wiewohl ich schreibe erinnern? Mich interessiert wirklich nicht, was diese sagen, wie sie sich entwickeln oder auch nicht. Wo ich halt nicht aus kann bzw ich nicht rasch genug aus- bzw abschalten kann.

Mich interessiert zB Sport überhaupt nicht mehr, früher mäßig, und trotzdem bekomme ich noch so ziemlich alles mit. Frau/man lebt halt mit, denke ich. Frau/man wird eben berieselt.

lädt ...
melden
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 29.06.2017 07:06

Ist das wirklich ein Thema in den OÖN???
Gestern war viel im Parlament los, da gäbe es kilometerweite Berichte zu schreiben!

lädt ...
melden
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 29.06.2017 01:18

Was sind das für armselige Gestalten, Die wegen Kurz bis zur Wahl kuschen müssen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen