Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fischer und Griss werben gemeinsam für Van der Bellen

Von nachrichten.at/apa, 30. November 2016, 12:00 Uhr
Gemeinsamer Kampf für Van der Bellen.  Bild: (APA)

WIEN. Alt-Bundespräsident Heinz Fischer hat sich wenige Tage vor der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl für den Grünen Kandidaten Alexander Van der Bellen in die Schlacht geworfen.

Bei einem gemeinsamen Pressetermin mit der gescheiterten Hofburg-Bewerberin Irmgard Griss meinte Fischer, er habe mehr Vertrauen in Van der Bellen und setze größere Hoffnungen in ihn.

Weniger euphorisch, wie es so ihre Art ist, setzte sich Griss für den früheren Grünen Bundessprecher ein. Sie argumentierte, dass der Bundespräsident eine moralische Instanz sei, die über den Parteien stehen solle. Das traue sie eher jemandem zu, der schon länger aus der Parteipolitik ausgeschieden sei. Daher hoffe sie, dass die Wahl wieder so ausgehe wie bei der ersten, vom VfGH aufgehobenen Stichwahl. Den Namen Van der Bellen nannte die frühere OGH-Präsidentin erst auf Nachfrage.

"Bessere Einstellung zum Projekt Europa"

Fischer zählte gleich eine ganze Reihe von Gründen auf, warum ihm Van der Bellen als sein Nachfolger lieber wäre. Das beginnt damit, dass der als Unabhängiger auftretende Grüne aus seiner Sicht die bessere Einstellung zum Projekt Europa habe. Zudem ist Fischer überzeugt, dass Van der Bellen der bessere Türöffner in der Beziehung zu anderen Staaten sei. Dies gilt auch für die Nachbarschaftspolitik, wo der Alt-Präsident offenbar kritische Stimmen aus dem freiheitlichen Lager in Richtung Deutschland missbilligt.

Auch meint Fischer, dass Van der Bellen mehr zum Stabilitätsfaktor in der Innenpolitik tauge. Damit bezog er sich auf die Äußerung des freiheitlichen Kandidaten Norbert Hofer, wonach man sich noch wundern werde, was von der Hofburg aus alles gehe. Schließlich fände es Fischer gut, wenn der 4. Dezember zur Wiederholungswahl werde. Das heißt, dass die beim ersten Versuch eigentlich schon getroffene Entscheidung bestätigt werde.

Heftig bestritten wurde vom Alt-Präsidenten, dass die Unterstützung Prominenter sogar kontraproduktiv sein könnte. Er halte die These, dass es schädlich sei, wenn "hoch angesehene Personen" ihre Meinung sagen, für "total falsch". Hier werde versucht, "aus der Not des Mangels eine Tugend zu machen", spielte Fischer darauf an, dass sich kaum bekannte Persönlichkeiten für Hofer deklariert hatte.

"Stimmung gegen Eliten spürbar"

Griss war sichtlich nicht ganz so sicher, dass die These falsch ist. Sie fand es in Ordnung, sich öffentlich zu äußern, merkte aber an, dass dies natürlich zweischneidig sei, da zurzeit eine Stimmung gegen Eliten spürbar sei.

Was der früheren Höchstrichterin jedenfalls besonders wichtig ist, ist eine entsprechende Beteiligung. Auch wenn es natürlich für alle Beteiligten mühsam sei, dass die Wahl wiederholt werde muss, sei das ein Preis, den der Rechtsstaat wert sei. Fischer rief ebenfalls dazu auf, am Urnengang teilzunehmen. Es stehe eine sehr wichtige Entscheidung an.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

BP-Wahl: Endergebnis amtlich - Stimmenanteile blieben unverändert

US-Show über Hofer: "Mehr Bond-Schurke als Kandidat"

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

324  Kommentare
324  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.12.2016 14:46

Warum bekomme ich einen Brechreiz wenn ich diese drei sehe,BK Kern ist ja jetzt auch dabei,warum wohl?Wenn ich dann noch so manchen Kommentar der linken Radaubrüder lese,ist der Tag endgültig versaut.Aber ab Montag haben sie ja ohnehin andere Sorgen......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 14:49

Ach bitte gewährt mir die Schande,
der Dritte zu ein in der Bande.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.12.2016 23:26

Tuns den Schiller net verunstalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2016 00:25

Sag etwas Gutes, und ich folge gern dem edlen Beispiel.
Sagt der gute Schiller, weyermark.

lädt ...
melden
antworten
Fire (17 Kommentare)
am 01.12.2016 09:26

Wenn ich das Wort Eliten lese!!
Komme ich mir vor wie in einem Zukunft Horror Film!!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.12.2016 08:50

Fischer und Griss laden also auch zum Muppet-Frühschoppen mit dem fidelen Gaunertaler - ähm Kaunertaler. Ob sie ihm auch helfen werden, am Montag dann die Scherben wegzuräumen?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 01.12.2016 09:00

Gegen kleinEmil ist "Tullius Destruktivus" in "Streit um Asterix" ein direktgehend sympathischer Charakter. Was er wohl zu einem Erfolges von VdB sagen würde?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.12.2016 09:16

Ich bin felsenfest überzeugt, dass auch Sie hier nicht nur Sympathisanten haben. Ihre infantilen mimimimimi-Sager lassen Sie zB für mich mehr als nur unsympathisch wirken. Ein Erfolg (das schreibt man so zwinkern ) VdBs wäre keine Tragik; hätte halt die schlecherte der beiden schlechten Optionen gestochen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.12.2016 09:21

Vor dem Hintergrund der wirklichen Probleme welche es in Europa zu bewältigen gilt, kann ich ihnen nur zustimmen: Die Erde wird weiterhin um die Achse rotieren und die Sonne umkreisen, egal wer es wird.
Der Grund jedoch, warum ich gegen VdB bin is,t weil ich hoffe das ein paar einflussreiche PolitikerInnen in Deutschland, Frankreich, in Brüssel usw. endlich aufwachen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.12.2016 09:26

Und ich denke das geht mit einem rechtspopulistischen Bundespräsidenten in einem zentralen europäischen "Schlüsselland" schneller als mit VdB.
Ich wäre, auch wenn das nun manchen wundert, nicht für einen Kanzler Strache.
Mir wäre eine Regierung bestehend aus den besten Köpfen lieber. Und dazu zählte ich Herrn Kurz, Herrn Sobotka und Herrn Doskozil ebenso.
Auch hier denke ich dass Norbert Hofer als "Turbo" wirken könnte für die derzeitige Regierung, sich endlich zusammenzureißen.
Geplänkel a la Mitterlehner vs Lopatka sind nicht nur peinlich, sondern entbehrlich und bringen uns nicht weiter..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 15:01

die alte Forderung der Philosophen:
eine Regierung der besten Köpfe......
aber haben wir die nicht ohnehin
mit Kern, Mittelehner, Stöger, Sobotka etc., etc. ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 14:55

aber selbst für die stabile Drehung der Erde um ihre Achse
sagen Wissenschaftler ein Kippen der Pole vorher
und die Sonne wird von einem aufgeblähten roten Riesen
in einem schwarzen Loch verschwinden.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.12.2016 08:41

Nun also die vierte Lockl'sche Überraschung dieser Woche: Unser inthronisierter Kanzler wirbt via T-Shirt für Van der Bellen.
Die Peinlichkeiten und Bevormundungen laufen auf den Kulminationspunkt zu.

Wer die gestrige ZIB2 mit dem bösen Wolf versäumt hat, dem sei unbedingt dieser Link empfohlen. So läuft es aus dem Ruder, wenn jemand live auf Sendung etwas ausspricht, was der vorgegebenen Doktrin widerspricht:

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13897318

Der Schweizer Roger Köppel bringt es auf den Punkt: "Die schlimmste Rolle spielen heute die Medien, weil sie nicht machen was sie müssten...sie machen auch Wahlkampf, sie verteufeln und diffamieren diese (gegnerischen) Kandidaten, und suggerieren, dass es gar keine Alternative zu diesen (von ihnen unterstützten) Kandidaten gibt....dann ist das gefährlich, denn dann haben wir keine Demokratie mehr!"

Dem Wolf blieb nichts anderes mehr übrig auf die Sendezeit zu pochen.
Und dafür zahlen wir auch noch Zwangsgebühren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 08:50

@fan., ja, da hat er durchgeschnauft der Hr. Wolf, sein rotes Fell wurde fast grau. grinsen
Bitte wer war den der Blondl neben den Schweizer, einer aus der 6. Brüsselreihe?
Hr. Köppel war verdammt gut!!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 01.12.2016 08:55

Mimimimimimi - Alle sind gegen uns!

Roger Köppel, Politiker der rechtspopulistschen SVP, Chefredakteur der rechtskonservativen "Weltwoche" meint natürlich, dass die Medien zu "linksliberal" seien und steht natürlich der FPÖ näher als dem überparteilich unterstützten VdB.

"Mit politisch provokanten, angriffigen, ja polemischen Artikeln und Kommentaren widersetzte sie sich dem «linksliberalen Publizistik-Mainstream» (Köppel)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_K%C3%B6ppel

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.12.2016 09:09

Da redet der Blinde von der Farbe.
Mir ist klar, dass sie diese Farce - denn anders ist die "überparteiliche und unabhängige Unterstützung" für VdB nicht zu nennen, als völlig neutral und nicht tendenziös betrachten. Wenn man einen Pfosten - denn ein Brett ist das nimmer - vor dem Kopf hat, dann kann man nur mehr mit dem infantilen "Mimimi" kontern.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.392 Kommentare)
am 01.12.2016 05:12

Einfach lesen und etwas googln und man braucht keine weiteren Argumente um Van der Bellen zu wählen:
https://medium.com/@fpoeticker/die-gesammelten-l%C3%BCgen-des-norbert-hofer-3d01b7707b93#.vmvpym4kx

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.12.2016 14:42

Jaja, einfache Gemüter brauchen nicht viel Info. Die lassen sich von den linken Rattenfängern einlullen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 01.12.2016 02:38

Zwei Auslaufmodelle werben für ein drittes! Bestens! Bald können sie in der Seniorenresidenz gemeinsam Karten spielen!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.392 Kommentare)
am 01.12.2016 08:31

Lieber zwei Auslaufmodelle als Unterstützer als Vorbestrafte, Steuerflüchtlinge usw.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.12.2016 00:06

Der von seinen Anhängern als Kämpfer gegen das Establishment ins Präsidentenamt gewählte Milliadär Trump holt jetzt zusätzlich eine Reihe weiterer Milliadären in sein Kabinett.
Soviel zu den Wahlversprechen der angeblichen Establishment-Bekämpfer und Anwälte des "Kleinen Mannes"! 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 30.11.2016 23:14

Während Ihr windfahndl-hofer-Fans
euch künstlich über die Unterstützer aus dem Isteblischment auslasst

weht ein erfrischender Wind aus dem Kaunertal - -

und wird dieses Video geteilt, geteilt, geteilt:

https://www.facebook.com/alexandervanderbellen/videos/1369851306393241/

Unser Land brauch nicht einen BP der Probleme macht,
sondern als BP konstruktiv zur Lösung beiträgt - Alexander van der Bellen!

Übrigens - man kann ihn wählen!
MANN/FRAU muss nur am 4.12. hingehen! Brille nicht vergessen!

Eine Bitte an alle, die wachen Geistes sind -
gehts wählen,
auch wenn "Politik ein schmutziges" Geschäft ist,
auch wenn's einem zum Hals raushängt!

Einmal gehts noch!

Wer wählt, der/die signalsiert, dass er sich mitverantwortlich fühlt,
dass Politik NICHT noch schmutziger,
unser schönes Land NICHT noch mehr beschädigt wird!!

Auch das "Gertrude-Video" kann man teilen. teilen, teilen!

https://www.facebook.com/alexandervanderbellen/videos/1366125040099201/

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 30.11.2016 23:21

Ihr grenzenlos arroganten Poster- die ihr gröhlend hirnlos
den Anti-Establishment, Anti-Eliten Aufstand inszeniert:

Das war schon 1968!!

Ewig vorgestrige Rechtsrechte schnallen das nicht,
dass das "Establishment" urspünglich eine total linke Kampfparole war!!
"Von rechts" klingt das ziemlich abgeluscht und dümmlich!

Das stört die rechtspopulistischen Kickljünger nicht!
Die plappern, beten dem Vorbeter Kickl alles nach, so wie füher bei ein kath. .... -prozession!!

"Wer mit der Gleichen zweimal pennt, DER gehört schon zum Establishment!"

Und dann dieses schwammige, pubertäre Geschwafel von den "Eliten"??

Bierdunstumnebelt gegen "de do obn"- nein so primitiv sagts der kand.hofer nicht!
Aber wen meint er denn?

Sein Lebtag Berufspolitiker!! Gehört so einer dann nicht zum Establishment?
Strache genauso!

Die FPÖ=keine NEUE Partei !
= genauso Altpartei wie alle anderen!!!

Den Wählern wird populistisch nur ein LEERER Hafersack umgehängt!

Was ist die Leistung der FPÖ bisher??

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 30.11.2016 23:26

VINZENZ!
Bitte besorgen Sie sich eine neue Sekretärin oder zumindest eine Teilzeit-Lektorin!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 06:27

Für die paar Tage bis zum Endsieg?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 01.12.2016 14:37

Viel Feind - viel Ehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2016 23:57

Wenn Sie so weitermachen bekommen Sie noch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall! Was machen Sie am Montag sollte Hofer Bundespräsident werden, geht für Sie dann die Welt unter!

lädt ...
melden
antworten
rand (968 Kommentare)
am 01.12.2016 06:52

Was ist die Leistung der linken, außer die Arbeiteten Menschen auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 30.11.2016 23:49

Vinzenz ich war auf Info Ständen für VdB, ich mache Werbung für VdB überall wo es möglich ist. Jetzt zu meiner Frage: Glauben sie nicht, daß sie es langsam aber sicher übertreiben? Logisch für mich, daß VdB für Österreich Bundespräsident werden soll, aber ich finde man soll es nicht mit zu vielen Postings von einem Poster übertreiben.
Das kann sich auch negativ auswirken, sprich, all zu viel ist ungesund.
Jetzt zu euch BLAUBRAUNIS, ihr glaubt ihr könnt alle beschimpfen die nicht eurer Meinug sind, und die sich für VdB einsetzen, ihr seid sowas von geistigen Armutschkerln. Eure Argumente bestehen nur aus lauter Lügen und Hirngespinste. Eines ist klar, wir brauchen Dr. Alexander Van der Bellen als Bundespräsident in Österreich, für uns, unsere Kinder und Enkelkinder!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 00:06

denkabisserl, das ist schon gescheit, wenn dem VdB viel Platz eingeräumt wird. Glauben Sie mir, das kann nicht zu viel sein.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 01.12.2016 00:18

Ja aber nur wenn man auf alte Männer und auf ein "Vereinigte Staaten von Europa" steht. Wie hat Wolfgang Bachmayer gesagt? Er hatte den Eindruck, dass VDB entweder ein Problem mit der Wahrheit oder dem Erinnerungsvermögen hat. Leider bleibt uns als leicht bessere Alternative nur Hofer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 00:34

VdB verspricht nur, was er halten kann.
Was würde von Hofer wahr werden? Nicht mal mit Gottes Hilfe würde das was Gutes!

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 01.12.2016 00:37

Ich glaube dem alten Herren VdB kein einziges Wort

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 01.12.2016 00:41

Wobei ich dem Hofer auch nur ganz wenig mehr glaube, aber eben dem VdB gar nichts. Leider sind uns nur die zwei Kasperl übrig geblieben.

lädt ...
melden
antworten
rand (968 Kommentare)
am 01.12.2016 06:42

Nach dem zweiten Satz hat er ja schon vergessen was er versprochen hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 11:17

Es kommt eben auch auf das geistige Alter an.
Und da ist VDB eindeutig der junggebliebenere,

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 01.12.2016 11:44

Er hat ja auch versprochen, dass er bei der Nationalratswahl keinen Strache angeloben wird, selbst wenn die FPÖ die Mehrheit hätte. Denkst du,dass er das wirklich halten kann, sicher nicht.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.392 Kommentare)
am 01.12.2016 08:25

Hofer der Lügenbaron.
Wer Hofer wählt will Sozialabbau, Wehrdienst für Frauen, Keine Witwen-oder Witwerpension usw.
Alles nachzulesen in
"Mut zur WAhrheit" herausgegeben von Haimbuchner , als freiheitliches Programm.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.12.2016 08:46

Wunderbar, denn es ist höchst an der Zeit, diesen überbordernden Megasozialstaat auf vernünftige Dimensionen zurückzufahren. Deshalb am Sonntag Hofer wählen, damit sich Arbeit für jene wieder auszahlt, welche tatsächlich eine verrichten.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 08.12.2016 03:23

lester alter Mann, was wollen sie ???

lädt ...
melden
antworten
nrbplh (34 Kommentare)
am 01.12.2016 00:29

Danke, 1000de weitere Stimmen für Ing. Norbert Hofer,
Die beste Werbung sind diese linksradikalen Gutmenschen sämtliche Künstler, Schauspieler, Musiker und viele die vom Staat Förderungen bzw.
Ihr Gehalt aus dem Steuertopf erhalten!
Ein Armutszeugnis diese Linksradikalen, schämt Euch! Warum werden die Plakate von Norbert Hofer ständig beschmiert und beschädigt, denkt mal nach was Demokratie heißt.
Sämtliche Medien inkl. ORF (Rotfunk) belügen das Volk, die Wahrheit und Realität sieht anders aus, aber das darf man ja nicht aussprechen, Denkt bitte mal nach!
Mit Norbert Hofer hat Österreich ein 100x besseres Ansehen in der Welt!

Sind ja lächerlich diese Vandabello Versager;

Daher am 04. Dez. X für Herrn Ing. Norbert Hofer, der klar bessere Kandidat

lädt ...
melden
antworten
Stadtbewohner (238 Kommentare)
am 01.12.2016 01:12

>Warum werden die Plakate von Norbert Hofer ständig beschmiert und beschädigt,

Warum wurden VdB-Plakate an meiner Bushaltestelle mit rechtsextremen Sprüchen versehen?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 01.12.2016 14:30

Fragens mal in der linken szene nach

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 30.11.2016 22:51

Hmm hat diese Schlagzeile einen Neuigkeitswert? Gibt es das etwas was wir noch nicht wissen. Wahrscheinlich ist es die Kombination Fischer Griss, die die frühere Fischer Schmidt abgelöst hat.

lädt ...
melden
antworten
hrtm (130 Kommentare)
am 30.11.2016 22:15

Norbert Hofer hat ja prominente Unterstützer:
- Felix Baumgartner
- Walter Meischberger
- Karl Heinz Grasser
- Andreas Laun
- Reinhold Lopatka
- Robert Lugar
- Herwig van Staa
- Norbert van Handel
mehr braucht man, glaub ich, nicht zu sagen....

lädt ...
melden
antworten
Schremser (5 Kommentare)
am 30.11.2016 22:47

Monatelang konnte man in diesem Forum verfolgen, was Fanatismus bzw. Parteizugehörigkeit aus Menschen aller politischen Lager macht. Vollkommen geblendet, getrieben von Existenzängsten lassen sich die Akteure zu derbsten Kommentaren hinreißen, geht jeder Respekt verloren.
Natürlich muss man als parteifreier Staatsbürger Verständnis für die Panik der Parteibuch Staatsbürger haben. Da sind Menschen dabei, deren beruflicher und gesellschaftlicher Erfolg über Generationen mit dem Parteibuch abgesichert wurde. Die werden es natürlich in Zukunft schwer haben. Viele österreichische Staatsbürger ohne Parteibuch haben keine Ängste, sind nicht gespalten, sehen das ganze sehr entspannt und tun alles für die positive Entwicklung Österreichs. Richtig frei bist du nur ohne Partei!

lädt ...
melden
antworten
Schremser (5 Kommentare)
am 30.11.2016 22:52

Für grundlegende Veränderungen Österreichs ist sicher ein Sieg von VdB von Vorteil. Die SPÖ Spitze hat jetzt endlich ihre katastrophale Lage akzeptiert und arrangiert sich ja gerade mit der FPÖ. Die ÖVP ist komplett gespalten und zerstört sich gerade selbst. Herr Kurz macht die Politik a la FPÖ und die ÖVP wählt VdB.
Ein unterlegener Hofer erhöht die Chancen der FPÖ in der kommenden Nationalratswahl signifikant. Da wird es natürlich spannend, wenn ein „grüner“ Präsident VdB den möglicherweise demokratisch gewählten Wahlsieger FPÖ nicht mit der Regierungsbildung beauftragt.
Um eine tiefgreifende (Sozialpartnerschaft, Bildung Thema Nr. 1, Einfluss der Gewerkschaft auf die Zukunft der Bildungsreform kappen, eine Krankenkasse für alle Österreicher, …..) in Österreich einzuleiten wäre eine SPÖ/FPÖ Koalition und die ÖVP in der Opposition ein guter Einstieg.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 30.11.2016 23:07

"Ein unterlegener Hofer erhöht die Chancen der FPÖ in der kommenden Nationalratswahl signifikant."
Mit Verlaub eine höchst subjektive, unbegründete Behauptung - vermutlich eine Wunschvorstellung!

Für die windfahnl.hofer-FPÖ ist es wichtiger die NR-Wahkl zu gewinnen,
als einen Blauen BP im Verfassungskorssett zu haben,
in dem er sich nicht rühren kann und
der dauernd von der Regierung eins auf die Finger bekommt!

Dieses Szenario ist viel wahrscheinlicher
als Ihre unwahrscheinliche Prophezeiung,
weil sie doch letztlich dazu motivieren soll den windfahnl-hofer gleich jetzt zu wählen ...

lädt ...
melden
antworten
rand (968 Kommentare)
am 01.12.2016 06:45

Das größte Windfahnl ist schon VDB.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 08:59

Bitte nicht böse sein werter hrtm, wirklich nicht, aber auf Empfehlung eines Hr. Haselsteiner und anderem österreichischen "Hochgeldadel" (damit meine ich nicht Fischer, Griss, Mitterlehner, Ederer, Platter, alle Möchtegernstaatskünstler, Raidl der eingefleischte ÖVPler wählt einen VDB, bist narrisch, das haut doch glatt dem Fass den Boden heraus grinsen ....... nein danke, diese Vorgaben nehme ich nie und nimmer an.
Da würde ich lieber noch vorher eine Leerstimme abgeben, bevor ich deren Empfehlung annehme.
Und ich kenne sehr, sehr viele die so denken, wie ich.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen