Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Van der Bellen warb in Linz um Stimmen

Von nachrichten.at, 14. Oktober 2016, 17:15 Uhr
VdB nahm ein Bad in der Menge. Bild: Die Grünen Oberösterreich

LINZ. Im Rahmen seiner Österreich-Tour war Bundespräsidentschaftskandidat Alexander van der Bellen am Freitagnachmittag zu Gast in der Landeshauptstadt.

Am Nachmittag warb Alexander van der Bellen auf der Landstraße persönlich um Stimmen, anschließend besuchte er das Street-Food Festival am Schillerplatz. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, den Politiker persönlich kennen zu lernen. Geduldig posierte van der Bellen für Selfies und schüttelte zahlreiche Hände. 

Bei seinem Bad in der Menge wurde der Präsidentschaftskandidat von Cobra-Beamten, dazu noch Verfassungsschützer und auch einigen Polizisten begleitet. Nach den Morddrohungen gegen ihn, steht van der Bellen seit Tagen unter Polizeischutz. 

Er posierte geduldig für Selfies. Bild: Die Grünen Oberösterreich

Oberösterreich ist bei der Wahl ein Schlüssel-Bundesland. Bei der Stichwahl am 22. Mai hat Alexander van der Bellen in Oberösterreich knapp das Rennen gemacht.

Video vom Tourstopp in Linz:

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Sicher kein Trumpel in der Hofburg"

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

"Ich bin's euer Präsident": Ein launiger Amtsantritt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

133  Kommentare
133  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.10.2016 16:17

um Gott's Wülln, bin i jetzt dakemme.
Ich hab' gelesen:
" Van der Bellen starb in Linz
um Stimmen."

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 15.10.2016 13:16

Ungustiöser Wahlkampf, ungustiöse Postings.
Ist das Amt so was wert?

lädt ...
melden
antworten
Easytotalk (237 Kommentare)
am 15.10.2016 12:49

Van der Bellen grast also auch alle Kleinveranstaltungen ab, vielleicht sind da noch Spender dabei.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.10.2016 09:53

Der alte Mann und seine Wahlplakate, auf manchen sieht es aus, als würde er die Hosen voll haben? Und vielleicht hat er vor dem nächsten Wahlgang den gezeigten zustand?

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 15.10.2016 10:00

Die Poster, die Personen auf Grund von Äußerlichkeiten schmähen sind sicher alle makellos schön, jung und durchtrainiert. Vielleicht haben sie aber auch einen Bierbauch oder reichlich Hüftgold, eine Glatze und Haare am Rücken. Das ist ja an sich egal. Andere Leute wegen Äußerlichkeiten zu schmähen ist ein Zeichen, dass die Argumente fehlen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.10.2016 18:28

Eventuell wollte er nicht schmähen, sondern macht sorgen um das Land. kand.bellen sieht in der Tat nicht mehr agil aus; u.U. hätten wir sehr bald erneut Neuwahlen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.10.2016 18:38

Es gibt bei diesem Wahlgang keinen agileren Kandidaten!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.10.2016 18:40

Van der Bellen ist agil! Nur um falsche Interpretationen zu vermeiden, dieser Nachsatz!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.10.2016 19:00

Stimmt das mit dem Dachschaden vom Hofer?

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 15.10.2016 10:49

Mit Respekt anders Denkender haben Sie nicht am Hut ?

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 15.10.2016 08:44

Amt abschaffen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.10.2016 09:29

Ja, wollen tät er's schon: Der Hofer, das Amt!
Aber wenn er's nicht bekommt, dann schaffen wir's halt ab.
So die Meinung der Rechten oder eher Hofer-Anhänger.

Das Amt des Bundespräsidenten wird in Zeiten wie diesen wichtiger denn je.
VdB ist sich voll dieser Verantwortung bewusst und weiß, wie man dieses Amt ausübt und damit Österreich repräsentiert!

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 15.10.2016 09:53

wird in Zeiten wie diesen wichtiger denn je.

Inwiefern ??

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.10.2016 18:33

Wenn alles zu eskalieren droht, tut ein BP gut, der sich intelligent und ausgleichend äußert. So wie eben auch nur mit den besten Lehrern in sehr schwierigen Klassen die Lage unter Kontrolle zu halten ist.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 15.10.2016 10:59

"VdB ist sich voll dieser Verantwortung bewusst und weiß, wie man dieses Amt ausübt und damit Österreich repräsentiert!"

Woher wollen Sie das wissen ?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.10.2016 18:30

Aus seinen Aussagen, seinem Auftreten......

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.10.2016 18:29

Was Sie aus zwei Worten alles herauslesen können, Respekt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2016 18:42

ich habe zuerst den Kommentar gelesen
und gedacht, der wär' vom fritzicat-
erst dann habe ich den Namen des Posters gesehen
und gemerkt, der Fritzi hat einen Doppelgänger .

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 15.10.2016 08:07

Sorry, aber auf dem zweiten Bild sieht Herr VdB schon ziemlich "fertig" aus... und das soll der zukünftige oberste Vertreter Österreichs sein? Na ja, die Deutschen wollen auch Pastorin "Schluckspecht" als neue BP...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 15.10.2016 09:20

Aber er hat auf jeden Fall noch kein Pflegegeld wie sein Gegner beantragt.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.10.2016 09:46

Schade das Dummheit nicht schmerzt! Du würdest Tag und Nacht schreien!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2016 10:43

Dummheit tut nie weh, oder haben Sie Schmerzen verspürt, als Sie ihren Beitrag schrieben?

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 15.10.2016 10:48

ja leider, weil sonst würde sich manch Linker viele Zeilen ersparen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2016 11:00

Ah Joker, die Sonne scheint auf rechte und linke!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 15.10.2016 17:51

Und die Rechten würden gar nicht mehr im Forum auftauchen, sondern die Schmerzambulanz im ehemaligen AKH belagern.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 15.10.2016 11:54

Die Wahrheit müssen auch Hofer-Anhänger vertragen auch wenn es weh tut.
https://kurier.at/politik/inland/berufsunfaehig-fpoe-kandidat-norbert-hofer-wollte-pflegegeld-und-fruehpension/220.005.281

lädt ...
melden
antworten
Nonaned (844 Kommentare)
am 15.10.2016 00:28

Der hftl zukünftige Bundespräsident!!!

Hftl lehrt er den Österreichern wieder die guten, alten Werte. Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Keinen was neidig sein, Höflichkeit, Zufriedenheit mit dem was ma hat,.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2016 01:53

Wer ist Hftl?

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 15.10.2016 08:02

Herr Hftl ist VdB

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2016 10:41

Als "hoffentlich" lese ich das von nonaned bisserl kryptisch abgekürzte hftl

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 14.10.2016 22:18

Der alte Herr sollte seine üppige Pension genießen und würde vielen Bürgern damit sicherlich einen großen Gefallen tun.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 22:27

*gähn*

Gibt´s eigentlich was neues an der Hofer-Front?

Is wie mit kleinen Kindern: Wenn´s ruhig ist, muss man nachschaun....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 22:38

an passivlesender_EX-Poster,
ich habe gerade nicht nur eine Meldung gelesen, dass zwischen Strache und Hofer der Haussegen schief hängt. Vielleicht kommt noch was auf OÖN-Online. Ich werde noch einige Zeit auf bleiben, meine Frau ist mit einigen Damen ins Theater nach Passau gefahren und da muss ich sie vom Bus abholen.
Bleiben wir am Ball was noch zwischen Strache und Hofer zu erleben wird. Irgend etwas war doch schon immer im Busch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 23:03

Diese gross angekündigte Meldung hat sich als eine fade Ente erwiesen. Klingt aber gut. http://www.gmx.at/magazine/politik/heinz-christian-strache-vs-norbert-hofer-fpoe-granden-machtkampf-fieber-31954888 Ich bin dann weg. - Bis Morgen, wünsche allen noch eine Gute Nacht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 21:46

B. der Gegenhofer.

H. ist ein typischer österreichischer Radlfahrer.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.10.2016 21:24

Waste off time, denn ... Ing.Hofer wird das Rennen machen, da bin ich sicher.

Des nächste Mal pickt's!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.10.2016 21:31

dazu wird leider viel zu viel Angst geschürt! traurig

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.10.2016 21:33

Ergänzung: ... nicht jeder, der skeptisch gegen VdB ist, ist rechtsrechts angesiedelt, sondern nur realistisch (und einwenig wirtschaftlich) denkend ...

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.10.2016 21:34

... die Angst ist ein probates Mittel!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 21:43

Angst?


Nur vorm Hofer und seinen Anhängern. Österreichfeindlich. In Deutschland wird ein neuer Präsident gesucht, dort wäre er willkommen. (Auch nicht bei allen halt, aber bei seinen Gesinnungsgenossen)

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.10.2016 21:53

Rufi, wenn du des Denkens und Rechnens mächtig, dann tu es einfach mal! ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 23:33

keine sorge, gast, ich denke gerne. und ich habs auch noch nicht verlernt.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 14.10.2016 22:21

Schauen wir doch mal rüber, was die Deutschen in den letzten 20 Jahren für Leute in der Politik hatten ... davor blieben wir zum Glück bislang weitgehend verschont.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2016 23:31

das heißt, mit hofer könnten wir aufholen?

oft und oft lobten die rechtsrechten hier die deutsche Politik. sind sehr wetterwendisch; immer halt so, wie es die zentrale vorgibt. manchmal wird der Wechsel verschlafen.

lädt ...
melden
antworten
Yanis (1.181 Kommentare)
am 14.10.2016 21:57

Genau: wer wirtschaftlich denkt entscheidet sich gegen einen vernünftigen Wirtschaftsprofessor und für einen völlig inkompetenten Burschenschafter.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.10.2016 22:02

das ist deine "fundierte" Meinung? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 15.10.2016 08:17

😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 15.10.2016 08:14

It's a waste of time. - Herr Hofer möge Sie in Englisch unterrichten 😜

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.10.2016 12:16

Kommt dann vorher wieder eine Klage wegen Wahlbetrugs?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.10.2016 20:56

Es waren nicht mal 100 Leute beim Grünling. Sehr bescheiden der Auflauf, man hat auch ein paar dunkelhäutige "eingeschleust" damit das Kind auch einen Namen gehabt. hat. Hofer hätte da einen Volksauflauf verursacht.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen