Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Briefwahl-Auszählung: Van der Bellen in Linz vor Hofer

Von nachrichten.at/apa, 25. April 2016, 18:20 Uhr
Zitate der Woche: "War noch nie im Dschungelcamp"
In Linz Erster: Van der Bellen Bild: (Reuters)

WIEN/LINZ. In Linz gibt es nach Auszählen der Wahlkarten einen neuen Ersten. Alexander Van der Bellen (Grüne) überholte noch Norbert Hofer (FPÖ). Die Stimmen aus der Briefwahl verhalfen Rudolf Hundstorfer zudem auf Platz Vier.

Van der Bellen ist nach der Auszählung der Wahlkarten in fünf Landeshauptstädten Erster und Hofer nur mehr in vier. In Linz hatte die beiden im vorläufigen Ergebnis nur ein Prozentpunkt getrennt. Mit den Briefwahlstimmen liegt der Grüne nun mit 30,2 Prozent vor dem blauen Hofburganwärter, der 28,4 Prozent erreichte. Die Wahlbeteiligung betrug in der oberösterreichischen Landeshauptstadt 63,5 Prozent.

Schon am Wahlabend Erster war Van der Bellen in Wien, Graz, Innsbruck und Bregenz. In den anderen Landeshauptstädten schnitt Hofer besser ab.

Hier geht es zu allen Ergebnissen im Detail.

Die Briefwahlstimmen sind ausgezählt - und haben, wie erwartet, nichts an den ersten drei Plätzen geändert. Aber die fast 535.000 Briefwähler haben Rudolf Hundstorfer (SPÖ) zum vierten Platz vor ÖVP-Kandidaten Andreas Khol verholfen. Die Wahlbeteiligung stieg mit der Briefwahl von 60,0 am Sonntag auf 68,5 Prozent am Montag. FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bleibt klar Erster, sein Stimmenanteil reduzierte sich gegenüber dem Wahlabend (36,4) aber auf nunmehr 35,1 Prozent. Der Grüne Alexander Van der Bellen hielt mit nun 21,3 (Sonntag 20,4) Prozent klar den zweiten Platz und steht damit in der Stichwahl am 22. Mai. Knapp verpasst hat diese die parteiunabhängige Kandidatin Irmgard Griss. Auch sie profitierte mit nunmehr 18,9 Prozent gegenüber 18,5 im vorläufigen Ergebnis von der Briefwahl.

Hundstorfer hat nun 11,3 Prozent

Dies tat auch Rudolf Hundstorfer, der statt 11,2 nun 11,3 Prozent der Stimmen hat - während ÖVP-Kandidat Andreas Khol einen leichten Rückgang von 11,2 auf 11,1 Prozent erlitt und somit nur mehr Fünfter ist. Dies ist recht ungewöhnlich, üblicherweise schneidet die ÖVP bei den Briefwählern besser ab als die SPÖ. Richard Lugner kam letztlich auf 2,3 (Sonntag 2,4) Prozent.

Der Zuspruch zur Briefwahl ist weiter gewachsen: 534.776 gültige Stimmen wurden auf diesem Weg abgegeben, das entspricht 12,5 Prozent der gültigen Stimmen insgesamt. Bei der Bundespräsidentenwahl 2010 - wo erstmals briefgewählt werden konnte - macht der Anteil nur 8,8 Prozent aus, auch bei der Nationalratswahl 2013 war er mit 11,4 noch etwas geringer.

Wahlbeteiligung von 68,5 Prozent

Insgesamt nutzten am Sonntag 4.371.912 der 6,382.486 Österreicher über 16 Jahren ihr Wahlrecht, das ergab eine Beteiligung von 68,5 Prozent - doch wieder wesentlich mehr als die mageren 53,6 Prozent vor sechs Wahlen. Gültig waren 4.279.170 Stimmen.

Amtlich festgestellt und verlautbart wird das Endergebnis am 2. Mai mit der Sitzung der Bundeswahlbehörde. Sie schreibt auch die Stichwahl am 22. Mai aus. Ab 3. Mai können dann die Briefwahlstimmen für den zweiten Wahlgang abgegeben werden.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

US-Show über Hofer: "Mehr Bond-Schurke als Kandidat"

BP-Wahl: Endergebnis amtlich - Stimmenanteile blieben unverändert

Van der Bellens Wahl ist "amtlich"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

86  Kommentare
86  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wimmerfan (365 Kommentare)
am 22.05.2016 21:20

Ja mei! Ich freu mich schon riesig auf die morgige Jammerei im blauen Lager!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 23.05.2016 14:15

Du hast aber schon mitgekriegt, dass du zu einem Artikel zum ersten Wahlgang schriebst? grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2016 07:49

Liebe Wähler des "B E L L O" --- noch habt ihr 26 Tage Zeit, um Ausreden zu suchen, wieso der GRÜNE doch wieder gegen den B L A U E N den KÜRZEREN (!!) GEZOGEN hat !

Ich freue mich auf KREATIVE Ausreden und
Österreich auf einen AKTIVEN BUNDESPRÄSIDENTEN - Hrn. NORBERT HOFER !

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 26.04.2016 08:01

Die "Leitjournalsiten und Meinungsmacher" arbeiten auf Hochtouren - ein "EU und Immigrations-Kritischer" Präsident muss verhindert werden - wie es scheint.

Total verantwortungslos - ich hoffe die Wähler sind mündig genug und merken es. Es wird noch mehr manipuliert, gelogen und agitiert wie vor der 1. Wahl.

Ich werd mir dann auch ein Platzerl im Ausland suchen, den Österreich ist dann nicht mehr zu helfen.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 26.04.2016 11:07

Das eine gute Idee, nehmen sie den HCS, Kickl, Hofer gleich mit, dann haben wir endlich eine Ruhe von euch rechten Häuslanzündern!

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.05.2016 23:46

Den Felixl Baumgartner net vergessen, den brauch ma da a net!
(Ah so, der ist ja eh schon in der Schweiz. Aber melden tut der da noch ganz fleißig, weil wir drauf gewartet habn!)

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.05.2016 23:49

Mimimimimi

Jetzt kommen wieder ein Haufen Verschwörungstheorien. Die Bilderberger sind schuld, und der Rotfunk, und die Wahlkartenauszähler und und und ...

Hauptsache, es lag nicht an einem: dass es einfach ZU WENIGE waren, die denn Herrn Ing. Norbert Hofer gewählt haben!

lädt ...
melden
wimmerfan (365 Kommentare)
am 22.05.2016 21:23

Den kürzeren?????? Wart mal die morgige Auszählung der Briefwahlstimmen ab. Da wird Hofer im Gegensatz zu Alexander regelrecht ALT aussehen! "freu" "freu" "freu"

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 26.04.2016 00:06

Vranitzky sagt, er wählt van der Bellen
Claus Raidl sagt, er wählt van der Bellen
Petritsch sagt, er wählt van der Bellen
ich ....
wir ....
sie wählen auch

nur du ? - okay - passt schon!

Und bitte nur als Nebenbemerkung:
Im Personenkomitee von van der Bellen sind KEINE GRÜNEN!!!

lädt ...
melden
noproblem (307 Kommentare)
am 26.04.2016 00:01

Na und? Wen interessierts, wer in Linz vorne liegt? Entscheidend ist das Bundesergebnis, denn wir wählen einen Bundespräsidenten und keinen Bürgermeister. Insofern ist diese Jubelmeldung der OÖN entbehrlich.

lädt ...
melden
laechler (946 Kommentare)
am 25.04.2016 23:46

Jedes System wehrt sich beendet zu werden. A.v.d. Bellen ist Teil des Systems. Demokratie ist die Möglichkeit zur gewaltfreien Veränderung. Der Satz "Was nicht sein darf, kann nicht sein ist falsch!" .....und unnatürlich. L

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 23:24

„Kohl“ ist also kein Tippfehler bei dir; was dann? Das gibt mir tiefe Befriedigung. Es zeigt deine Armseligkeit.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 22:46

NedDeppat,
Dein gedankenloses Zitat: [j]was nützt uns ein BP der am Ende seiner Legislaturperiode fast achzig Jahre alt ist,[/i]
Kennst du genau die Behinderung, welche ein Herr Ing. Hofer hat? [j]was nützt uns ein BP der am Ende seiner Legislaturperiode nicht mehr gehen kann?[/i]

Bitte spiele nie auf das Alter eines Menschen an. Du wirst das nicht entscheiden, wie du hier anführst. Genau so überlege dir, wie sich eine Behinderung auf das Leben eines Menschen auswirken kann. Niemand kann das entscheiden. Du, mein lieber NedDeppat sicher nicht.

Lerne zumindest, einen Respekt vor dem Menschen zu haben, gleichgültig welchem Alter und gleichgültig welchem Lebensumstand. Niemand soll und darf über den anderen richten. Das gehört zum Charakter des Menschen, den du haben sollst.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.04.2016 23:18

Danke Herr Professa TillE aka. Alcea!

Meine Meinung lautet: "Bei allem Respekt, was nützt uns ein BP der am Ende seiner Legislaturperiode fast achzig Jahre alt ist, bei den Problemen die noch auf uns zukommen und jetzt schon zu lösen sind"

Mit "richten" hat das nichts zu tun, auch nicht mit "fehlendem Respekt vorm Alter", wer ja selber jeden Tag älter - das sind rein biologische Gründe, aber wenn ich ihnen das jetzt erkläre, ... sie verstehen ja einfachste Dinge schon nicht zwinkern oder wollen nicht, oder?

Gerne schreibe ich es auch langsam für sie, ... damit sie es verstehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 23:38

Netdeppat, was sind bei dir „einfachsten Dinge“? Eine Datenbankorganisation? Der europäische Aktienmarkt? Menschlich und im Allgemeinwissen (Humanismus) klaffen Abgründe.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.04.2016 23:54

Sie machen es mir nicht leicht, welches der vielen Beispiele nehme ich den da, hmmm. Vielleicht eines zum Nachrechnen:

von Till-Eulenspiegel (3367) · 25.04.2016 08:45 Uhr

Nichteinmal jeder dritte der Wahlberechtigten ist wählen gegangen. Ich nehme an, dass es in vier Wochen noch weniger sein werden. Ein trauriges Demokratieverständnis, das ist meine Ansicht von dieser Wahl.

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 25.04.2016 21:13

Wahlturbulenzen...Div Betrachtungen oder schon merkwürdig...
wie konnte so ein linksgrüner Antidemokrat und Ausgrenzer doch in die Stichwahl kommen ??? Aber die Radikal- Sozenfraktion/Flügel hat VdBellen unterstützt (anstatt Hundstorfer) und in Wien waren es die Studenten (große Zahl) die moblisiert wurden...deshalb das überraschend starke Wien Ergebnis für VdBellen (zum Leidwesen v. Fr Griss).

International... u.a.deutsche Sozialisten (Obergenossen) zerreißen sich die Mäuler über das Ergebnis der österr. Wahl... besser wäre es, eventuell vor der eigenen Tür zu kehren (s. Zustand d. deutschen Politik).
Nachzufragen bei Sarrazin (s. neues Buch)

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.04.2016 21:28

Das fragen sich viele - die Propaganda läuft ja schon wieder auf Hochtouren die "Leitjournalisten", sind am Auftrag erfüllen.

Das Volk wird noch genauer hinaschauen, und nicht auf Weglassungen und retuschierte Bilder reinfallen.

Bei allem Respekt, was nützt uns ein BP der am Ende seiner Legislaturperiode fast achzig Jahre alt ist, bei den Problemen die noch auf uns zukommen und jetzt schon zu lösen sind.

PS.: Muppets wissen, wenn es Zeit ist zu gehen.

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 25.04.2016 21:42

Du sagst es: Die freiheitliche Position war doch immer Amt abschaffen, Hofer heimschicken. Der HBP ist unwichtig.

Da hat sich aber viel geändert bei den blauen Fackeln, alles ist wieder anders.
Plötzlich ist das Amt für die Blauen doch wichtig, aber bei allem Respekt, was nützt uns ein BP, der am Ende seiner Legislaturperiode fast sechzig Jahre alt ist und auch nur unwichtig ist?

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 25.04.2016 23:06

Das war, ist ein Missverständnis...so wie H.Fischer das Amt ausgefüllt bzw geführt hat, war es lau, war letztlich nur Erfüllungsgehilfe der Linken.
Deshalb diese Kritik und Skepsis damals, über Amt/Amtsführung !

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 25.04.2016 23:24

Irrtum. Das war /ist immer schon die Linie der F gewesen: Solange etwas verabscheuenswert finden bis man selbst die Möglichkeit hat, davon zu profitieren.
Siehe Bp siehe Proportz siehe Altbürgermeister ohne Ressort in Wien....
Die F führen das verlogene rotschwarzgrün Programm ungeniert weiter und niemand der Fanboys bemerkt es weil man ja so damit beschäftigt ist besonders Österreichisch zu sein.....

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 25.04.2016 23:36

Altbürgermeister = Vizebürgermeister

lädt ...
melden
MagdaTyp (132 Kommentare)
am 25.04.2016 21:09

Wen jucken schon 200k Einwohner!
Diese großen wiffen Linzer haben es sogar geschafft zwei funktionierende Brücken gleichzeitig dicht zu machen.....große Leistung der regierenden Parteien, die ja auch die Linzer gewählt haben!

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 25.04.2016 21:47

Mazda
Diese 200K sind extrem wichtig und nicht die regierenden Parteien haben den BLAUEN abgewählt. Solltest du mit den Brücken Probleme haben, dann gehe zum Hiesel oder Hein.
Solche Burschenschaftler wollen wir hier nicht!!!!!

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 25.04.2016 21:50

Das hat uns die ÖBB als Geschenk hinterlassen!
Die haben die Eisenbahnbrücke verrosten lassen!
Und einige dumm Leute haben Jahr für Jahr im Winter
fest Salz gestreut, damit es noch schneller geht!
Das war keine geplante Aktion, nur die Sanierung der
anderen Brücke war geplant!
Also, nicht etwas unterstellen, was nicht stimmt!

lädt ...
melden
sprachlos69 (82 Kommentare)
am 25.04.2016 21:09

Bitte VdB wählen, ich will mehr von diesen Erfolgsmeldungen lesen!!!

http://www.krone.at/Oesterreich/Erneut_Sex-Attacken_auf_Frauen_durch_Asylwerber-Auch_in_Grinzing-Story-507225

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 25.04.2016 22:28

Es ist immer wieder spannend, die Krone zu lesen.
Sensationell was sich in der Welt so tut.

Gestern war ich wieder einmal in der Parkbad-Sauna und habe mit dem "Badewaschel" geplaudert.
Mit Ausländern hatte er bisher kein einziges Problem, sehr wohl aber viele mit Inländern.
Wir haben also genug Deppen in den eigenen Reihen und sollten uns eher da umschauen.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 25.04.2016 23:40

Bei Hofer kommt dann eben die Zwangsbeschneidung im Gesicht. Schaut ja echt schmissig aus so ein geritzter Österreicher zwinkern

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.04.2016 20:59

Keiner traut sich einen wesentlichen Grund für Hofers Erfolg, auch dann im 2. Durchgang offen auszusprechen.
Österreich hat in seiner Geschichte schon wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen. Aber die früheren Krisen sind mit der jetzigen nicht vergleichbar.

Früher mussten keine Moslems integriert werden. Ein Moslem darf sich nicht integrieren, sonst ist er ein Abtrünniger. Die Strafe für Apostasie kennt jeder.

Daher ist ein großer Konflikt vorprogrammiert, denn es gibt noch viele Österreicher, die wollen mit allen Mitteln Scharia, islamisches Staatswesen, Polygamie usw., die islamische Kultur bei uns verhindern.
Die FPÖ ist die einzige Partei, die bei diesem Thema noch nicht kapituliert hat.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 25.04.2016 21:18

@karl
Qualtinger würd sagen ."Schauen se!"
Was Moslem dürfen und nicht dürfen wissen Sie ganz genau. Indoktriniert von fundamentalistischen pseudochristlichen islamophoben Pamphleten kann man gar nicht anders als so argumentieren.

Nur gibts halt bei den Moslem sötige und sötige,
so wie's in da Kirchen a sötige und sötige gibt.
Und die Fundamentalisten in den Kirchen sind halt psychisch und in ihrer Argumentation strukturell den moslemischen Fundis sehr ähnlich.

Kurz: die syrischen Flüchtlinge haben bis auf einen sehr kleinen Prozenzsatz einen sehr liberalen, toleranten fast europäischen moslemischen Hintergrund. Ausser sie werden hier von salafistischen Haßpredigern etc. radikalisiert. Es sind nur sehr sehr wenige Fundis mit den Flüchtlingen aus Syrien gekommen!
Schön, dass Sie eine Partei gefunden haben, die Ihren fundamentalistischen Ängsten Raum und Herberge gibt!

PS.: 1.Jh 4 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht ...

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.04.2016 22:32

Vinzenz, keine Sorge, ich habe keine Angst!
Gott hat mich als Sünder geliebt, um wieviel mehr liebt er mich jetzt als seinen Sohn.

So wie sie das Wort Liebe einmal definieren müssen, sind sie mir noch immer die richtige Auslegung von Sure 5.33 schuldig.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 23:41

Was machst u mit dem vielen Holz?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 25.04.2016 23:49

Es gibt auch gute Moslem,
die nicht fundamentalistisch sklavisch wortwörtlich
jeden Vers des Koran für heilig halten und trotzdem moslemisch praktizieren!!

Die fundamentalisten Moslem dagegen halten es grundsätzlich genauso,
wie die sog."Wortwörtlicher" unter den christentümlichen Fundis es tun,
für die die Welt dann natürlich in 6 Tagen erschaffen wurde und
die Evolutionstheorie eine sündhafte Versuchung unter dem Vorwand der Wissenschaftlichkeit darstellt.

Jesus: Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig ! Jh 6,63

Christentümlich fanatische Wortwörtlicher, die sich selbst für "wahre" Christen halten,
können sich halt einen "echten" Mosölem nur so fanatisch vorstellen,
wie sie es selbst sind.

Grund? Die scheiß Angst vor der Freiheit und dem Selbst-Denken!!

Es nützt nix, dem Wasser zu sagen dass es nass ist.
Da könnt man ja gleich mit den Zeugen diskutieren, was unmöglich ist ...
Einfacher ist's auf dem Nordpol einen Kühlschrank zu verkaufen...

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 25.04.2016 20:56

ok danke linz. ein lichtblick.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 25.04.2016 20:52

Die Einfärbung, dass ganz Österreich blau ist, ist eine totale Fälschung! Man nehme eine Torte, wo verschiedene Teigmassen zur Auswahl stehen! Von der schwarzen Masse gab es nur ein Angebot, von den helleren Teigmassen gab es mehrere Angebote und unterschiedliche Glasuren, um sich etwas aussuchen zu können! Für die jetzige Torte am 22. Mai gibt es nur noch 2 Sorten zur Auswahl und dann wird die Einfärbung ein Mosaikbild von Österreich aufzeigen!

lädt ...
melden
wimmerfan (365 Kommentare)
am 25.04.2016 20:16

Und Alexander wird das Rennen machen!!!!!!!!! Ich freue mich!

lädt ...
melden
Austrianer (816 Kommentare)
am 25.04.2016 20:21

Ich auch.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 20:51

Ja sicher, bis 22.5. 16.59h isser wieder Favorit, dein SASCHI ...

und um 17.00h ist dann der

Hr. DR. NORBERT HOFER WIEDER DER STRAHLENDE SIEGER

+ NEUES österreichisches STAATSOBERHAUPT.

lädt ...
melden
wimmerfan (365 Kommentare)
am 25.04.2016 20:59

Mal abwarten................wer zuletzt lacht lacht am besten!
Alexander macht das Rennen!

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 26.04.2016 01:01

So wie Wimmer, stimmt's?

lädt ...
melden
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 25.04.2016 20:59

Warum ihr Effen dem Hofer immer einen Doktor Titel andichten müsst.

Beschämend ist das, und peinlich

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 25.04.2016 21:05

Ich glaub, sie sind noch aus der Generation meiner Großeltern, für die die Obrigkeit mindestens Doktoren oder Hofräte waren grinsen
Meine Oma hat selbst den Heinz Conrads zum Doktor geadelt.
Es tut mir daher wirklich Leid, sie enttäuschen zu müssen - aber Doktortitel hat der Herr Hofer keinen. Er ist HTL-Ingenieur.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2016 21:54

Seit wann net ... is ja gaaaaanz was neues !

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 25.04.2016 23:55

... poster, de spüln si nur bled und provoziern saudeppat u n d
es is so l a n g w e i l i g primitiv ......

.

AUFHÖREN!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2016 07:53

Zuviel Single-Malt g'schleckt, Vinzerl, in deinem POOL-Keller ????

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 23.05.2016 00:01

Immer schon. Nur haben das noch net alle Blaunen gecheckt.

lädt ...
melden
proworx (556 Kommentare)
am 25.04.2016 23:54

jo und österreich is am arsch

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.04.2016 00:06

Schlimmer als mit Hofer kanns a ned werden......

lädt ...
melden
observer (22.198 Kommentare)
am 25.04.2016 19:24

Es zählt immer das Gersamtergebnis und in Wahrheit der Ausgang der Stichwahl. Eine gemähte Wiese ist das für den Hofer noch nicht und abgerechnet wird am Schluss. Ich warne daher, ím Vertrauen darauf, das eh schon alles geritzt sei, nicht wählen zu gehen. Wer den Hofer will und nicht den v.d.B. mit seiner Einstellung, die praktisch unbegrenzten Migrationszuzug und EU Hörigke mit all ihren verderblichen Folgen für die ÖsterreicherInnen heisst, der muss auch den Hofer wählen, damit es der v.d.B. keinesfalls wird. Und noch was, die FPÖ sollte eigentlich in Linz besser abgeschnitten haben, hier zeigt sich eine gewisse Schwäche der Linzer FPÖ mit ihrer sehr burschenschaftorientierten Struktur und ohne wirkliches Zugpferd. Daran ist zu arbeiten, und zwar vor der NR Wahl. Ein Bürgermeisterkandidat vom Kaliber eines Rabl auch in Linz, der hätte bei der Gemeinderatswahl den Lugner weggeputzt und auch dafür gesorgt, dass das Ergebnis der BUPRÄ Wahl in Linz nch besser ausgefallen wäre

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.05.2016 23:59

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ...

Wels ist in der Stichwahl grün. Trotz Rabl. O je.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen