Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Griechen wollen Neuverhandlung mit EU um jeden Preis

Von nachrichten.at/apa, 15. Juli 2012, 07:42 Uhr
Griechenland
Bild: Reuters

ATHEN. Eine große Mehrheit der Griechen will einer Umfrage zufolge eine Neuverhandlung der Auflagen für das internationale Hilfspaket selbst dann, wenn dies die Euro-Mitgliedschaft des Landes gefährdet.

In einer am Samstag veröffentlichten Erhebung des Instituts MRB forderten fast 74 Prozent der Befragten von der neuen Regierung, ihr Versprechen einzuhalten, das Sparpaket mit der Europäischen Union, dem Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Zentralbank nachzuverhandeln.

60,4 Prozent der Befragten gaben sich zuversichtlich, dass die Geberländer dem angeschlagenen Land mehr Zeit zur Erfüllung seiner Verpflichtungen einräumen werden. Griechenland hat sich im Gegenzug für ein weiteres 130 Mrd. Euro umfassendes Hilfspaket zu einem strikten Sparkurs verpflichtet, der das Land in die tiefste Rezession der Nachkriegszeit geführt hat. Jeder Fünfte Grieche ist ohne Job. Im Wahlkampf hatten daher selbst die Parteien Nachverhandlungen angekündigt, die im Grundsatz zu den Sparauflagen stehen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ferrari (140 Kommentare)
am 16.07.2012 16:28

Wollen unbedingt Neuverhandlungen! wie präpotent!
R a u s mit ihnen aus der EU, bei uns werden sämtliche Sozialleistungen gekürzt, damit wir denen das Geld in den Hintern schieben können! Das normale Volk bekommt nämlich eh`nichts, immer nur die Banken!!!!
Ist das nicht schizophren? Absurd! eine Frechheit!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.07.2012 00:42

GESCHEITERT! Und die Politker kleben und narkotisieren uns.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.07.2012 00:41

eu die griechen raus? wieviel geld soll noch vernichtet werden? wieviel mehr schulden wollen WIR (ÖSTERREEICHER!) noch für unsere kinder und kindeskinder ansammeln, damit andere länder weiter dahinsumpfen können?

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 15.07.2012 23:21

auf Kosten der brav zahlenen EU-Länder,damit die Marode
Immobilienblase gestopft werden kann,denn für alle ist in England kein Platz mehr vorhanden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 21:29

eigentlich beschlossen wurde:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C0wFb2aL7U8

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 15.07.2012 20:05

...

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.07.2012 20:50

wer ?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 15.07.2012 21:08

Wir-wir alle,die Nettozahler sind...

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.07.2012 21:36

mein posting is weg ...
mir scheint das sitzt ein GR fan in da zensi ... denn ich habe nichts verwerfliches geschrieben ...

ich darf meiner gedanken über die abteilung gar nicht freien lauf lassen ... unglaublich was die aufführen am WE !!!

lädt ...
melden
funfunfun (1.903 Kommentare)
am 15.07.2012 18:02

Auf der einen Seite LÜgner und Betrüger, die sich auch jetzt noch nicht an Vereinbarungen halten.

Auf der anderen Seite auch LÜgner und Betrüger, die uns viel vorgauckeln und nichts halten.

Sonnen sich immer noch im Glanze vermeintlihcer Glorie und WEitsicht - derweilen sind sie nur die Knechte der Großkapitalisten (egal welche Partei). Lauter Rattenfänger

lädt ...
melden
oe.tom (728 Kommentare)
am 15.07.2012 16:16

Die Gegenleistung: Theretorialverluste und ein Ende der EU Mitgliedschaft!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 15:14

Das ganze System der monströsen, in dieser Ausprägung völlig unsinnigen Bankenhilfe steht doch an!
Dieses Hinauszögern des Todeskampfes wird nichts bringen, außer einer Menge Schulden für die bürgenden Staaten, also für uns Steuerbürger!

Wenn sich die Wirtschaft auch noch eintrübt, bei den Amis nichts weitergeht und/oder der nahe Osten irgendwann endgültig explodiert, dann ist aber zusammengeräumt und auch schon gesaugt!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.07.2012 15:07

des getue in Kärnten ist so a klana fleck auf da laundkoartn doss er net amol sichtbar is ... hahahahaha

wir müssen EUROPA stärken und das " kleinhaberische " der nationalisten unterbinden indem mehr " strenge " gegenüber der EU misstäter und betrüger ausgeübt wird ... siehe GR ...
es werden schon " anfänge " gemacht indem der premier minister aus Rumänien zu rechenschaft nach brüssel kommen musste ... auch der " rufel " an Orban war ein zeichen ...
und hoffentlich werden andere folgen ...egal an welches land !!!

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 15.07.2012 12:43

pleiteländer gehören einem generalgouverneur unterstellt.in der art etwa wie dschugaschwili.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.07.2012 13:31

ich würde GR wegen ihre präpotente art mit unserem EU geld umzugehen ENDLICH aus der währungsunion schmeissen !!!
dann bleibt ihnen genügend zeit zum verhandeln traurig

lieber ein ende mit schreck als ein schreck ohne ende !!!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.07.2012 13:33

haben die einige zeit andauernd wird ....(ein paar monate bis 1-2 jahre )
ABER langfristig bleibt uns UNSER geld das wir selber brauchen für forschung , bildung und soziales !!!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 15.07.2012 15:01

haufen bleiben - und eine Hungersnot mit einem Volksaufstand.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 15.07.2012 14:59

sie stehen bloß noch auf dem Stockerl. Da halte ich es für eigenartig, bei der Todesangst von "präpotent" zu schreiben: die suchen jede denkbare Möglichkeit, aus der Schlinge zu kommen. JEDE!

Bei uns gibt es "rechtlich" zwinkern)) alle möglichen Straftatbestände vor einem Konkurs, Konkursverschleppung und Vermögensverschiebungen usw. JA WAS DENN SONST!

lädt ...
melden
linzer_30 (169 Kommentare)
am 15.07.2012 12:36

... das jedem EU Bürger ein 300m² Grundstück an den Stränden Griechenlands geschenkt wird. Ist zwar genauso utopisch wie die Forderungen der Griechen, nur mit dem feinen Unterschied das wir das Grundstück längst bezahlt haben , ....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 15:24

du magst ja vielleicht glauben, daß du durch deinen beitrag an steuergeldern an griechenland dort auch ein stück küste erworben hast.
nein - wir haben allesamt nur den banken das geld in den rachen geworfen.
und wie bei einem feuerspeienden drachen ist es dort sofort verbrannt.
lg

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 15.07.2012 11:43

jetzt verlangen die Braven, die man untrstützt hat mit allen zu Gebote stehenden Mitteln, das Gleiche wie die "Linksradikalen".

Die waren nämlich bloß ehrlich. Eine alte Krankheit der Linken, die sollten von der Rechten endlich das Lügen lernen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 11:41

Schön langsam wäre es an der Zeit, einen Masseverwalter zu den Verhandlungen mitzunehmen.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 15.07.2012 11:34

und sind offenbar gedanklich der Spirale schon näher als wir Mitteleuropäer, die wir immer noch von einer "Rettung" träumen, die uns unsere Oberen vorlügen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 11:30

vorschlag an die eu damit nicht mehr verhandelt werden muß:
die griechen sollen so weiter machen mit ihren steuerhinterziehungen, pensionen an tote zu zahlen, korrupte politik betreiben und die dummen eu-steuerzahler der anderen länder sollen das monat für monat bezahlen.
damit wären wir nur dem untergang der eu samt euro um ein paar monate näher, denn der kommt sowieso und warum nicht gleich jetzt als erst in ein paar monaten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 11:19

Na dann nur zu, kein Cent mehr seitens der restlichen EU-Länder solange fast keine Sparmassnahmen umgesetzt werden und raus aus dem Euro! Was die Griechen da vorexerzieren ist Erpressung der Gemeinschaft.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2012 21:33

Deppat san´s net die Griechen.....! Via uns iss jo eh schau wurscht, oder?? Mit da EU geht´s jo sowieso in Grob´n....oder? Wer soi den die Scheiße nu darett´n kinna? I glaub, (obwoi mas net sog´n derf)do hüft nua a bissl a Kriag! Guade Nocht, und i hoff das i mi irr´!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen