Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

US-Republikaner Santorum für Angriff auf iranische Atomanlagen

Von nachrichten.at/apa, 02. Jänner 2012, 08:12 Uhr
Rick Santorum
US-Republikaner Rick Santorum Bild: Reuters

WASHINGTON. Mit einer kompromisslosen Linie gegenüber dem Iran will der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum punkten. Falls er gewählt werde, werde er die Atomanlagen des Iran bombardieren, sofern sie nicht für internationale Inspektoren geöffnet oder abgebaut würden, verkündete er.

Amtsinhaber Barack Obama habe nicht genug dafür getan, die Iraner am Bau einer Atombombe zu hindern und die USA in einen Papiertiger verwandelt, sagte Santorum in einer Sendung des US-Senders NBC am Sonntag.

Wie sein Vorgänger George W. Bush setzte Obama vor allem auf diplomatischen und wirtschaftlichen Druck, um den Iran zur Aufgabe seines Atomprogramms zu drängen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wien3 (4.596 Kommentare)
am 03.01.2012 05:13

"sind stark, aber haben kein hirn"... aber immerhin haben's die Internet erfunden die du verwendest um deine Dummheiten zu verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
laechler (946 Kommentare)
am 02.01.2012 14:46

und ihre Ächtung durch die UNO. Wegen der Planung von Angriffskriegen wurden in Nürnberg Politker hingerichtet. Aber diesmal ist auch dabei "alles anders". L.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.508 Kommentare)
am 02.01.2012 13:28

zu einer Volksabstimmung ob die Anlagen im Iran bombardiert werden sollen.
Wer zu solchen Mitteln greift schafft es hoffentlich nur die Extremisten und Hardliner auf seine Seite zu ziehen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die amerikanische Jugend dieses Land in eine andere Richtung führen wird.

Was das Verhalten solcher Amerikaner mit Demokratie zu tun hat ist mir schleierhaft.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.01.2012 12:54

damit wir und andere weltbürger NIE mehr angst vor einem zweiten Iroshima haben müssen ???
WER SCHTZT UNS VON DIESEN FANATISCHEN US REPUBLIKANER ???

wer solche aussagen tätig ist zu ALLEM entschlossen und fähig ...da wird mir richtig " mulmelig im magen " ...

ausserdm wo steht geschrieben dass IRAN atomanlagen hat ?
bis heute ist absolut NICHTS bewiesen ...
es spiegelt sich die IRAK geschichte die BEWEISLICH mit LÜGEN untermauert ist !!!
einfach unglaublich dieses US volk , unberechenbar ...

peas : du hast schon recht dass er ehrlich ist , aber ich könnte auf diese ehrlichen aussagen verzichten ,weil das "mörderische aussagen " sind die wieder tausende von zivilisten treffen ...
EHRLICHKEIT bedeutet in diesem falle sich an einen tisch zu setzen und eine gemeinsame lösung zu finden ...aber dazu sind US politiker nicht clever genug scheint mir ... sie brauchen kriege um ihre wirtschaft zu erhalten und arbeit zu schaffen !
PFUI TEUFI USA !!!

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 03.01.2012 05:11

"WER SCHÜTZT UNS VON DIESEN FANATISCHEN US REPUBLIKANER ???"

Demokraten... also hoffe und bete die legen zu in November 2012, ansonsten gibt es einen Angriff auf Iran und velleicht auch noch Syrien.

Ich kenne Firmen in Österreich die Geschäfte mit Iran betreiben und eins auf jeden falls der die Atomanlagen Irans bestätigen kann.

Amerika braucht kei Krieg um die Wirtschaft anzukürbeln, die "Republikanern" brauchen es um noch mehr Geld zu machen.

Eins noch... Republikanern sind unsere rechts extremisten... Leider gibt's die überall.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 02.01.2012 08:55

ehrlich. der andere ist bekanntlich nur eine marionette?!
eine marionette der man den friedensnobelpreis zugedacht hat, so eine abwertung hätte der nobel nicht ertragen - einfach unglaublich!

aber wie weit muss der arm der amis schon in die interessen und der souveränität der staaten greifen um solche blüten zu treiben.

man fragt sich wie passen die kreationisten und der aktuelle präsident zusammen. die einen mögen einen widerspruch zu erkennen, aber für mich ergibt es ein bild. wer tatsächlich sagt wo es lang geht, hält sich unauffällig im hintergund und hält sich gleichzeitig einen hofstaat von statisten und marionetten. niemals wurde die orwellsche phantasie so real wie jetzt, ob eu oder us.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.01.2012 08:41

zuerst korrupte diktaturen (auch schah-persien) war eine, sich nicht um das jeweilige volk kümmern und dann mit krieg drohen und auch durchführen, siehe irak. die ami-diplomatie ist doch nur auf geld aus. schon meine damaligen lehrer (schon 60 jahre zurück) sagten zu den amis wellblechindianer. sie hatten recht. sind stark, aber haben kein hirn. sie bringen der welt nicht viel glück. die jetzige krise haben wir im grunde doch auch ihnen zu verdanken.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen