Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Angriff auf den Iran: USA fürchten einen Alleingang Israels

02. Dezember 2011, 00:04 Uhr
Angriff auf den Iran: USA fürchten einen Alleingang Israels
Ehud Barak Bild: FLASH 90

TEHERAN. Sanktionen oder Angriffe gegen den Iran? Diese Frage spaltet derzeit die westlichen Verbündeten. Während die USA Luftangriffe gegen iranische Atomanlagen als „nicht zielführend“ ansehen und davon überzeugt sind, dass Sanktionen und diplomatischer Druck ausreichen, ist in Israel die militärische Option noch nicht vom Tisch.

Israels Verteidigungsminister Ehud Barak sagte zwar gestern, dass sein Land „derzeit keine Absicht“ habe, anzugreifen. Gleichzeitig betonte er aber: Israel würde im Notfall auch nicht vor einem Krieg zurückschrecken, wenn es wegen des Atomprogramms „in die Enge getrieben“ werde.

In Washington wächst daher die Sorge vor einem Alleingang Israels: US-Generalstabschef Martin Dempsey antwortete auf die Frage, ob Israel die USA zeitig genug vor einem Angriff informieren würde: „Ich weiß es nicht.“ Zudem bestätigte Dempsey Differenzen im Umgang mit Teheran: „Ich bin mir nicht sicher, ob die Israelis unsere Einschätzung teilen.“

EU verschärft die Sanktionen

Seite an Seite mit Washington marschiert hingegen Europa: Die EU-Außenminister einigten sich gestern in Brüssel grundsätzlich darauf, die Sanktionen zu verschärfen. Der genaue Umfang – bis hin zu einem Ölembargo – wird im Jänner fixiert. Deutschland, Frankreich, und Großbritannien befürworten ein Öl-Embargo. In einigen Ländern gibt es jedoch noch Widerstand. 2010 bezog die EU 5,8 Prozent ihres Rohölbedarfs (30 Millionen Tonnen) aus dem Iran. Ein Drittel davon geht nach Italien, weitere Abnehmer sind Spanien, Belgien und Griechenland.

Für den Iran ist die EU der wichtigste Handelspartner (20 Prozent des gesamten Außenhandels) noch vor China (17,5 Prozent), harte Sanktionen würden das Mullah-Regime empfindlich treffen.

mehr aus Außenpolitik

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Ex-US-Senator Lieberman gestorben

Baltimore: Beherztes Eingreifen verhinderte größere Katastrophe

Cannabisgesetz in Deutschland unterzeichnet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cicero (6.590 Kommentare)
am 04.12.2011 09:18

Die lieben Israeli sind ja arme Schweine.
Sie sitzen da im Nahen Osten, mitten unter judenfeindlichen Islamisten, Ahmadinejad möchte sie lieber heute als morgen "auslöschen".
Da sieht man, wo die Rassisten heute zuhause sind.

Israel wird mit einem Erstschlag antworten.
Blitzangriff auf die iranischen Atomanlagen.
Inklusive Freisetzung radioaktiven Materials, mitten im iranischen Staatsgebiet.

Ahmadinejad wird toben.
Und mit Raketenangriff auf Jerusalem antworten.
Dann wird es Zeit für den "Friedensnobelpreisträger" Obama.
Er wird gegen den Iran mit US Militärtechnologie losschlagen.
Auf Geheiss der US-Ölmagnaten.

Nur eines weiss er nicht, der liebe Obama:
Der Nahe Osten ist längst ein Pulverfass.
Das in Kürze in die Luft fliegt.
Israel wird möglicherweise dabei ausgelöscht.
Das kann auch die US-Schutzmacht nicht verhindern.

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 04.12.2011 09:24

...das hat sich seit dem Vietnam-Krieg immer wieder bewahrheitet.
Man kann nur das Volk selbst ermuntern gegen die eigenen "Führer" aktiv zu werden, aber kein Krieg lässt sich gewinnen, der mit modernsten Waffen geführt wird.
Das erst vereinigt die Bevölkerung gegen den Aggressor!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 04.12.2011 12:09

der Religion ist ist ein trariges Kapitel. En masse aber dürften die Iraner eher amerikafreundlich sein, gegenstrom!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 04.12.2011 12:21

Was die Israelis - falsch(!) was die israelische Regierung davon abhält mit einem Erstschlag zu antworten, was für eine Wortschöpfung(!) ist das Wissen eben dieser israelischen Regierung, daß sich die irananische Führung aufreizend verhält, ABER KEINEN KRIEGSGRUND LIEFERT, der einen "Erstschlag" auch nur entfernt rechtfertigen würde.

Die unsympathische, verbrecherische gegenwärtige israelische Regierung weiß eines ganz genau, daß es nämlich weltweit nicht so viele Juden gibt, wie es dann, traurig aber wahr, ANTISEMITEN gäbe!

Das ist es was die Situation so unberechenbar macht!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 04.12.2011 00:20

von der Landkarte fegen und nehmen die Bedrohung durch den Iran ernst und in Folge wird nicht noch einmal eine"Vollrüstung mit einer Atomwaffe"bei einem Gauner tatenlos zugesehen!Den Ausgang kennen wir aus der Geschichte!Spricht man mit den geflüchteten Menschen aus dem Iran,wo Religion und Staat zur Zeit in einer Hand liegt,dann warten die jeden Tag auf so eine Entscheidung! Wieviele Menschen leben im Iran unter dieser Diktatur und warten auf die Befreiung aus dieser Hölle!Meine Freunde würden ihr Land wieder zurückbekommen,der Grossgrundbesitzer aus dem Iran war bei uns in der Voest tätig und könnte das Land wieder in Besitz nehmen und wirtschaftlich auf Schwung bringen!Wir warten auf diese Veränderung und niemand konnte das Vakum des Schahs durch die Mullahs erahnen,die wir von Paris aus die Revolution organisieren liesen!Der Zeitpunkt ist günstig,die nordafrikanischen Staaten sind mit sich selber beschäftigt und ohne Organisation,später wird es viel zu gefährlich und die Bombe???

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 04.12.2011 06:30

Also wenn es um Großgrundbesitzer geht die "ihr Land" zurück haben wollen um dann wieder Sklaven halten zu dürfen, dann hast Du Recht.
ABER diese Israelis sollten sich vorerst mal an UNO-Beschlüsse halten und erst dann dürfen sie sich groß aufspielen - unter machtvoller Mithilfe der Amis.
Ein Land das ein anderes Volk - Palästinenser - einsperrt, hat jedes moralische Recht verloren!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 04.12.2011 21:38

dann kontrollierte Israel den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem. Es war eine Fehler diese Gebiete wieder durch zähe Verhandlungen Schrit für Schritt abzugeben, wir hätten dort schon lange Frieden! Die Rückgabe wurde von den Palästinensern nie gedankt, die Übergabe der Gebiete mit der Zerstörung der Häuser war ein Affront! Nur die Synagoge wurde stehen gelassen und im berechtigten Gegenzug der Palästinenser sofort vernichtet! Diese Übergabe mit den zerstörten Häusern hat mir sehr weh getan und nur Schutt wurde den armen Menschen gelassen! Gemeinheit von beiden Seiten! Israelis Palästinenser und Israelis wären und sind oft in der Zusammenarbeit sehr erfolgreich! Die Isrealis machen aus der Wüste Land und die Palästiner bewirtschaften dieses! Wieviele Liebespaare gibt es schon zwischen den Völkern und es ist an der Zeit diese Chance der Verbindung zu nützen! Daniel Barenboim der Dirigent ist die Antwort für den Frieden in dieser Region.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 04.12.2011 08:10

es müsste Diplomatie eingesetzt werden, einen neuen Krieg
zu verhindern -
denn gerade das könnte so viel Schlimmes für die ganze Welt
bedeuten, nicht auszudenken.
Ich mag keinen verurteilen, aber man sollte sich gegenseitig
in Ruhe lassen und respektieren.
Warum darf ein Volk das gleiche hochgelobt betreiben und
das andere wird niedergetrampelt, wenn es gleiches
Wissen hat.
Unsere Welt sollte nur verschönert und lebenswerter gemacht
werden und nicht kaputt gemacht werden und wir werden
verhungern und alle umkommen.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 04.12.2011 21:49

die Atombombe wird aber ungeniert weiter entwickelt und gebaut!Es gibt einen Zeitpunkt, wenn die Diplomatie versagt, dann müssen andere Wege gesucht werden! Eine Beobachtungs Drohne wurde abgeschossen und die Botschaften gestürmt, diese Regierung gehört ausgehoben, die Opposition wartet nur auf den Tag, kann sich unter diesem Regiem aber nicht organisieren, die Computer sind ausgeschaltet oder manipuliert! Es wäre ein Traum, könnte meine befreundete Familie wieder in die Heimat, in den Iran zurück! Er wäre dort, bei freier Wahl, mit Sicherheit ein Minister und Österreich könnte neue Kontakte zum Iran knüpfen!

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 04.12.2011 22:11

fremde Flugzeuge dürfen nicht ohne Erlaubnis eines Staates
dessen Luftraum durchqueren.
Genausowenig, wie ein Fremder nicht ohne Erlaubnis durch
ihre Wohnung schleichen darf.
Und wegen den Atomwaffen: ALLE ALLE Staaten müssten das
sofort beenden, nicht nur der Iran alleine. Auch in Europa
könnten sie umstellen auf die wunderbaren neue Energien
statt Atomstrom.
Wenn so ein Krieg ausbrechen sollte, werden wir alle
in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was bringt es denn,
nur Feinde zu schaffen und zeigen zu wollen, wer der
Stärkere ist. Und jeden wegzuputzen.
Es ist so traurig geworden alles.
Da denkt man gerne zurück an die Stunden, wo sie gesungen
haben und die Menschen glücklich gemacht haben.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 04.12.2011 12:21

hätten gegen den Zionismus
im Land auftreten müssen!

Theodor Hertzl,20-iger Jahre:
Ziel des Zionysmus muß es sein , einen rassereinen Staat , indem außer Juden niemand anderes lebt, zu errichten..."

Sie haben das Ziel fast erreicht!
Das ist in meinen Augen eine sehr faschistisch
anmutende Aussage, die allerdings in das
Gedankengut von damals bestens passt!

Der Großteil der "armen" Israelis sieht
sich auf Linie mit den Thesen von Hertzel
und arbeitet an der Vertreibung Tötung
und Unterdrückung der nichtjüdischen
Bevölkerung sehr aktiv mit!!
traurig

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 04.12.2011 13:07

...vergessen, dass in einen staat hackeln auch wer muss. nur vom thra studieren allein kann der staat nicht existieren.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 03.12.2011 13:43

der Satz, daß immer mehr Poster geklagt würden, kommt bei mir nur als Behauptungsliteratur an. Österreichweit Nachlesbares über Delikte und Strafmaß halte ich für anschaulich und notwendig!

Die eindeutig formulierten Forumsregeln sind längst überfällig!

Natürlich verdienen die Angestellten der OÖN ihr Geld auch wenn sie sich damit begnügen Regelverstöße ihrer Postergemeinde zu kontollieren. Aber vielleicht könnten Sie, die OÖN, zwischen der Startseite, Meinungen, Web-TV und Börsespiel noch ein EDITORIAL einfügen! Da könnte man dann die Formulierungsregeln dauerhaft nachlesen vielleicht aud das ebenso gute wie schnell beendete Poster fragen OÖN antworten wiederbeleben!???

Was denken SIE online redaktion???

lädt ...
melden
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 03.12.2011 14:54

@tja:
Eigentlich gebietet es ja der Anstand, dass man andere nicht beleidigt oder verleumdet. Insofern wären Forumsregeln nicht notwendig. Allerdings verleitet die vermeintliche Anonymität zu Formulierungen, die klagbar sind.

Wichtig: Beleidigungen, Verleumdungen, Kreditschädogungen haben NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun!

Ein Poster hat 1000 Euro für einen Vergleich bezahlt (Hat auf orf.at gepostet). Grund: Verleumdung.

In nur zwei Monaten mussten wir diversen Staatsanwaltschaften die IP-Adressen von vier Postern bekannt geben. Alle vier waren geklagt worden, die Verfahren laufen noch. Überall der Grund: Beleidigung.

Dieses Phänomen betrifft österreichweit alle Plattformen.

Wer uns etwas mitteilen möchte, kann uns schreiben: online@nachrichten.at Diese Möglichkeit nutzen etliche User.

Die Forumsregeln gibt's vermutlich ab Mittwoch auf nachrichten.at zum Nachlesen.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 03.12.2011 15:59

Was ist mit dem Editorial, wo die Forumsregel ständig nachzulesen ist. Damit entfiele ein Schlupfloch und wäre für später noch hinzukommende Postervorhanden!

lädt ...
melden
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 03.12.2011 17:07

...werden immer abrufbar sein. Wir werden einen entsprechenden Link deutlich sichtbar setzen.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 03.12.2011 23:59

Grenzen der Anonymität deutlich auf! Auch ich musste schon Meldungen durchführen die von der OÖN Redaktion aber sofort aufgehoben wurden! Wir haben in Österreich die "Redefreiheit" und dürfen mit Anstand und Respekt unsere Meinung schreiben, wenn sie damit nicht Menschen unschuldig in Veruf bringt! Die Qualität wird sich hier auf e-Paper heben und das ist ein vorweihnachtliches Wunder und ein Geschenk!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2011 00:11

aber wer genau hat dich zur meldungsdurchführung gezwungen? ░░(¯ `•.|/.•´¯)
kann mann da helfen?

lg nach wels ... und nix für ungut.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 04.12.2011 00:38

der e-Paperkollege den ähnlichen Namen eines NS-Kriegsverbrechers in einer Diskussion über den Disco Eintrittverbot! Herr....dann lieber Herr....wäre mir lieber! Der Beitrag war von der Bildfläche schon verschwunden, aber in dieser Frage bin ich gründlich, man könnte diese NS Bewunderung noch im Artikel auf google finden!

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 04.12.2011 08:40

für die ich dankbar bin.

das ist scheinbar NICHT selbstverständlich, eben darum muss es erwähnt werden. das ist auf orf.at scheinbar völlig anders.

Zitat:
Beleidigungen, Verleumdungen, Kreditschädogungen haben NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun!

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 03.12.2011 18:22

erlaubt es dir nun Krieg als "humanitären Frieden" zu zelebrieren. Das Land der Hämmer wird mittlerweile, anhand der Ausgeburten dermaßen totalitär, daß Metternich neidig sein müsste!

Nur gut, dass ich weder fassbar noch je in monetären Engpass sein könnte euch Janhagel Paroli bieten zu können!

Ups, war das Hetze! - Nein Verleumdung! - Nein KreditENTschädigung!-- Paragraph 283 oder doch ein anderer???

Fragen über Fragen!

Viel Erfolg!

PS: Aufmagazinierte Portokassa wäre vorteilhaft!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.12.2011 12:27

interveniert wird da auch, damit der eine oder andere posterIn gesperrt wird !?
was san denn das für weichkopferte ??
auf so eine idee muss ma erst amal kommen !
dass sich manche da soooo wichtig nehma, als gings hier auch nur um IRGENDETWAS, is echt unverständlich, sogar krankhaft ?
mit gesundem selbervertrauen steht ma einfach über solchen dingen.
wie oft wird feelgood40 angriffen, wenn i da jedesmal zur online-red. heulen ginge, hätt ich erst für 100 posts zeit ghabt.
diese heulsusen ham eines gemeinsam: die KÖNNEN mich alle mal !

posten soll:

* meinungsaustausch sein
* spaß machen
* die zeit vertreiben
* niveau walten lassen
* der online-red bissl auf die finger klopfen, wenn die
- bericherattung zu arg wird

aber daraus eine persönliche befindlichkeit abzuleiten ?
sicher nicht, dazu san manche herren/damen da herinnen zu anfoch übersetzt...

fazit: take it easy...

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 03.12.2011 12:31

"auf die Finger klopfen", leider. Obwohl das doch eigentlich ein Kompliment ist: Man nimmt sie ernst, statt sie wie die Werbung der alleinseligmachenden Landhauspartei geflissentlich zu ignorieren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.12.2011 12:35

"die können mich alle mal" stellt deine 1., 2. und 4. genannten punkt schonwieder in frage.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 04.12.2011 08:43

das eine gewisst person das sicher sehr ernst nimmt.

bloß eine vermutung . .aber das ein und dieselbe person die anderen vier angezeigt hat - das traue ich hier nur einem zu.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 04.12.2011 12:28

Ich denke, dass viel mehr Vernaderer
unter uns sind!
Besonders was keiklere Themen anlangt,
da wird bei Überhandnehmen der Beleidigungen
gleich das Forum gesperrt!
Was ich manchmal als chade aber auch
verstländlich sehe!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.12.2011 22:56

eine kriegerische konfrontation mit dem Iran zu suchen bzw. anzufangen denn der ölpreis könnte sehr daran leiden ...hmmm...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.12.2011 11:27

eventuell die bevölkerung????

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 02.12.2011 22:45

...dreckig geht brauchens an krieg. detto um die arbeitslosigkeit der zeit über 20%.
1938 brauchte roosevelt den krieg um das selbe problem damals in den griff zu bekommen.
dies sagte vor kurzen niemand geringerer als klaus von dohnany bei meischberger. und der wirds wohl wissen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.12.2011 22:32

warum sollte jemand den iran angreifen?
ein relativ normales - ja, gut, ein wenig eingeengtes - volk - ...
aber sonst ...

die staatliche führung hat ein voivogi ...
aber das ist auch in mitteleuropäischen landen unschwer zu finden!

und wer weiß schon, ob wir nicht auch noch einige einsatzbereite V2 in unserer nähe gebunkert haben ...
wer weiß ...

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 02.12.2011 22:47

auch wieder da. warst auch ein zensi opfer wie ich und die foccussa.

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 03.12.2011 11:08

Auch bei mir hat der Aufroller vulgo Haspe 200 solange interveniert, bis das Massenblatt mir den Zugang anhand billigen sperrens verwehrte.

Ich halte es so wie Franklins Ausspruch, wonach nur die Lüge die Stütze der Staatsgewalt braucht, während die Wahrheit von ganz alleine aufrecht steht.

lädt ...
melden
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 03.12.2011 11:49

@hyperinflation: Der übliche Poster-Irrtum! Interventionen fallen bei uns nicht auf fruchtbaren Boden. Denn wenn wir auf alle Zurufe reagieren würden, hätten wir schon fast alle Poster rausschmeissen müssen.

Was manche Poster nicht wahrhaben wollen: Alle User sind klagbar, denn alle - nicht nur die Redakteure - müssen sich ans Mediengesetz halten. Darunter fallen auch: Beleidigungen, Beschimpfungen, Kreditschädigungen etc.

Ein Trend ist österreichweit erkennbar: Immer mehr Poster werden geklagt. Denn die Angegriffenen haben verständlicherweise keine Lust mehr, sich beleidigen, beschimpfen, verleumden zu lassen.

Ihre Postings waren eindeutig klagbar, deshalb haben wir diese gesperrt. Und weil dies nichts gefruchtet hat, haben wir ihren Zugang gesperrt.

Ein kleiner Tipp: Schreiben Sie nichts, das Sie nicht beweisen können.

Ab nächster Woche gibt's eindeutig formulierte Forumsregeln. Daran kann sich dann jeder Poster orientieren.

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 03.12.2011 11:57

...wenn sie bei allen den gleichen masstab anlegen würden, müsste z.b. der herbertw, pilatus etc. schon längst auf lebenszeit gesperrt sein. ich glaub mehr beleidigungen in form von deppen, vollidioten etc.von herbertw. gibts kaum in den forum. der hat sogar die narrenfreiheit, pausenlos für seine partei hier werbung zu betreiben.
und um das gehts, wenn schon zensur, dann auch bei linken.

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 03.12.2011 12:03

Du kannst deine zeitweilige Sperre auch als Kompliment seitens der online-Redaktion sehen: sie betrachten dich als klagbar und zurechnungsfähig!

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 03.12.2011 12:12

@sting: Mit allerfeinster Klinge! Gratulation grinsen

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 03.12.2011 17:41

500.000 Fans can't be wrong.

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 03.12.2011 12:14

...für mich ist jede sperre ein beweis, das ich recht habe.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 03.12.2011 13:56

Wofür? Die Feststellung von Klagefähigkeit und Zurechnungsfähigkeit, lieber sting, ist doch nur von Interesse wenn eine codifizierte Rechtverletzung vorliegt!

Sie können in der Ahndung schwerlich ein Kompliment sehen! Und ich will nicht glauben, daß diese Formulierung einen Bruder im Geiste aufrichten sollte!

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 03.12.2011 17:39

"einen Bruder im Geiste aufzurichten". Es soll vielmehr diejenigen zum Denken anregen, die noch nicht das Privileg einer Sperre genießen durften.

Es könnte - so meine in den Raum gestellte Hypothese - daran liegen, dass die Online-Redaktion diese Personen für nicht geschäftsfähig, und damit auch nicht für klagbar hält. Ein Schutz dieser Personen durch eine zeitweilige Sperre erübrigt sich somit.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 04.12.2011 00:18

es mag sich uneinsichtig lesen, aber mir sind in dem knapp mehr als einem Jahr, auch Texte gesperrt worden, die's meines Dafürhaltens oft nicht verdient haben!

Ich hab' sehr bald gegen den verletzenden Umgangston in den Auseinandersetzungen - OHNE PARTEI ZU ERGREIFEN, angeschrieben, und mußte mir von einem Poster versichern lassen, daß ich daran nichts ändern werde!

Allen Bemühungen zum Trotz schaff' ich's auch Stunden später noch nicht Ihrem Text gerecht zu werden! In der zeitliche Abfolge: ich setze einen Text ab und ein lieber Menschen in der Online redaktion maßt sich an, ein Urteil über meine Geschäftsfähigkeit abzugeben!

An dieser Stelle versteh' ich Ihren Schlußsatz nicht. Meine Geschäftsunfähigkeit kann niemand im Blick gehabt haben, da der Text minutenlang im Blog lesbar, und für einen klagewütigen Leser Zeit genug war den Text zu sichern, weshalb ich denke, daß die online redaktion nur sich selbst schützen will!

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 04.12.2011 00:54

nachvollziehen, warum einzelne Postings ausgeblendet werden.
Ich nehme mal an, dass man sich im Zweifelsfall gegen jegliche Probleme entscheidet. Die angebliche Flut an Meldungen, welche sich gegen Postings richtet, könnte natürlich einen gewissen Einfluss haben.

Aber wir sollten diese Zensur, auch wenn sie manchmal ärgerlich sein mag, nicht auf die Goldwaage legen. Mit Sicherheit wäre es der Online-Redaktion lieber, wenn keinerlei Eingreifen ihrerseits notwendig würde. Es bedeutet doch einen enormen zusätzlichen Aufwand für das Unternehmen, die Postings aus rechtlichen Gründen inhaltlich zu prüfen.

Bevor Sie sich über meine Vermutungen aus den Vorpostings noch weiter den Kopf zerbrechen werden, will ich den Begriff auf ein Wort reduzieren: Narrenfreiheit. Wieso Postings entfernen, wenn der Poster nicht für voll genommen wird?

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 04.12.2011 01:00

meiner eigenen Postings sind wie folgt:

- Es wurde nur herausgenommen, wo ich wirklich übers sogenannte Ziel hinausgeschossen haben (verletztend, beleidigend?)
- Es wurde KEINE einzige Kritik an der Redaktion oder an der Blattlinie entfernt.

Letzteres hat mich sehr verwundet, denn ich habe scharf und häufig geschossen. Das unterscheidet diese Posting-Plattform doch deutlich von anderen...

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 04.12.2011 11:11

stehen bleiben - wäre da nicht Ihr letzter Satz mit der Posterplattform!

Ich hoffe niemand versteht meine Meinung als Aufforderung, als Freibrief, aber ich halte sie, die Plattform in allen ihren Texten, den rührend (in des Wortes voller Bedeutung) kuscheligen ebenso wie den gehässigsten für etwas Besonderes! Verglichen mit anderen Foren ist sie für mich fast eine familiäre! Und daß wir jetzt ein Regelwerk kriegen werden, war nicht unbedingt nötig - aber das werden wir verkraften!

Nicht, um das letzte Wort in unserm Austausch zu haben, aber das mußte ich auch noch loswerden!

p.s. Interessehalber, was sind Sie für ein Sternzeichen, sting?

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 04.12.2011 11:28

eines Löwen-geborenen.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 04.12.2011 11:58

ich war noch nie ein Löwenbändiger - und Sie sind alles andere als Clarence! Viel Spaß!

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 03.12.2011 18:40

Welchen Grund sollte es geben, Feuerkogels Aussagen in einem Licht der Unzurechnungsfähigkeit zu driften?!

Okay, die Wahrheit ist dermassen brutal, dass sie derweilen in der westlichen Hemispähre nicht geduldet wird! NOCH! Die Boulevardpresse ist auf dem Nullpunkt des Niveaus, so, dass der werte Feuerkogel sich den Lorbeerkranz des investigativen Journalismus umhängen darf!

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 03.12.2011 18:42

dieser (...)Welt!

SPHÄRE!

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 04.12.2011 11:53

Deine "Sphären" sind völlig unwichtig!
Mir machen nur deine Späher-Ambitionen
wirklich (sehr kleine) Sorgen!
Nur gut, dass deine hintergründigen
Aussagen zwischen den Zeilen "noch" nicht
alle klagbar und sphärisch latent sind!
;-)

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 03.12.2011 18:48

Online-Redaktion richten, aber ich denke, die können auf weitere F&A-Emails von Postern verzichten.

Ich kenne den feuerkogel nicht persönlich, aber ich schätze "Hausverstand ohne Parteibüchl" mehr als das Gegenteilige. grinsen

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen