Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier russische Marschflugkörper im Iran eingeschlagen

Von nachrichten.at/apa, 08. Oktober 2015, 20:27 Uhr
Syrisches Militär startet Bodenoffensive
Russische Angriffe Bild: APA

WASHINGTON. Vier von der russischen Marine nach Syrien abgefeuerte Marschflugkörper sind nach US-Darstellung im Iran niedergegangen.

Die Geschoße seien am Mittwoch im Iran eingeschlagen, bestätigte ein Vertreter der US-Regierung am Donnerstag einen Bericht des Fernsehsenders CNN.

Moskau wollte den Vorfall auf Anfrage nicht kommentieren. Vom Kaspischen Meer aus greift die russische Marine Ziele in Syrien an, um die syrische Bodenoffensive gegen Rebellen zu unterstützen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 09.10.2015 20:47

Eines was ich ueber den letzten zwei Jahren oder so gesehen habe, sind Putin und seine Russen die groessten Luegnerbarone - und alles abstreiten bis es nicht mehr geht!!

Um die Wahrheit herauszufiltern ist es am besten nicht glauben was sie SAGEN sondern aufpassen was sie TUN

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 09.10.2015 22:50

Diese Weisheit steht schon in der Bibel: "nicht an ihren Worten werdet ihr sie erkennen, sondern an ihren Früchten (Taten). Dabei meine ich das eigentlich nicht im religiösen Sinn, sondern eben als Weisheit der Menschheit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2015 10:10

Wurde bereits vom Iran und Russland dementiert. Die ganze Welt lacht über diese billige Probaganta und CNN. Die Medien sollten lieber wieder echten Jornalismus betreiben und sich nicht einschüchtern lassen.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 09.10.2015 11:04

manfred_2500
nicht einschüchtern lassen! Wie glaubwürdig ist wohl das Dementi von diesen beiden?

lädt ...
melden
antworten
Wellington (1.369 Kommentare)
am 09.10.2015 12:48

@Alcea
Die Glaubwürdigkeit von Russland halte ich für besser als die von der USA.
Putin hat mit der Transparenz schon recht, seine Flugzeuge waren noch nicht in der Luft, konnte man schon Falschmeldungen lesen.
Aber das beste Beispiel sind ja immer noch die "weapons of mass destruction" im Irak. Wochenlang wurden "Beweise" vorgelegt, eine Nation ohne UN Beschluß einfach platt gemacht.
Der mit Bomben erzwungenen, irakischen Demokratie entsprang die IS, in Afghanistan sieht es auch nicht viel anders aus, in Lybien detto.
Auch viele afrikanische, destabilisierte Staaten sollen nicht unerwähnt bleiben.
Und warten wir ab, in der Ukraine wird es nach Syrien auch weiter gehen.
Europa halte ich für nicht lernfähig, die deutschen "think tanks" habe ich komplett falsch eingeschätzt - ich habe sie für viel klüger gehalten!

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 09.10.2015 22:53

Und wie glaubwürdig ist dein Kommentar?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2015 16:06

Alcatel für welche Organisation sind sie tätig?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.10.2015 09:56

In Sachen Kriegsführung ist eben Iwan der Bär genauso unfähig wie der G.I. Joe.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.10.2015 09:02

amiland bombardierd dafür demnächst wieder ein krankenhaus, dann kann sich der kriegsverbrecher obami wieder entschuldigen....

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 09.10.2015 07:48

Hilflos schaut die teure NATO zu, wie der russische Chuck-Norris die syrischen Rebellen aufmischt.

Vielleicht ist es an der Zeit, mit dem Erzfeind wieder zu sprechen und ihm nicht ständig nur ans Bein zu pinkeln.

Die Rolle der NATO ist echt peinlich: selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber ständig mit dem Finger auf andere zeigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2015 07:53

So kann man sich auch drehen und winden. Schön ist es nicht.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 09.10.2015 08:00

Die teure NATO hat diplomatisch völlig versagt, denn in ihrer machtgeilen Sturheit und Ausgrenzungspolitik haben sie frühere Lösungen und Allianzen in Nordafrika ständig verhindert.

Die NATO ist alles andere als unschuldig am aktuellen Flüchtlingsstrom und ebenso an den bisherigen Erfolgen der IS und anderer Kampfgruppen.

Der Alleingang Russlands ist meiner Ansicht nach nur eine Machtdemonstration, welcher der Blamage des Westens dienen soll und andererseits natürlich das Verteidigen eigener Interessen, den Korridor zu verteidigen und auszuweiten.

Möglich wurde das alles nur durch die starre und sture Haltung der NATO-Mächte. Das kostet viele Menschenleben und Schicksale.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2015 08:11

Dem ist echt nichts hinzuzufügen, allein, es war eine (mir seit Jahren unverständliche) Laxheit der USA.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.030 Kommentare)
am 09.10.2015 07:01

Seit gestern Abend gibt es dazu eine russische und iranische Stellungnahme aber interessiert halt nicht so richtig, oder.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 08.10.2015 21:55

Putins Militärschläge und seine Ziele für seine zukünftige Vorstellung, würden uns verdammt viel in der Wirtschaft ruinieren. Aber es ist gut, dass die ordentlich funktionierende Weltwirtschaft Putins Ölpreis, seine einzige Macht eindämpft. Er wäre andernfalls nicht zu bremsen.

Schön, wenn wir ein Weltwirtschaft haben, die nie von einem solchen machtgeilen Verlierer, der seine eigene Null in der Welt nicht einsehen will beherrscht werden würden.

Nur die von Putin unnötig gereizte Weltwirtschaft wird sich an den einfachen Bürgern garantiert dieses zurückholen, was sie verloren hat. Es kapiert's nur keiner. Was Putin hier wirtschaftlich alles zerstört, versteht auch niemand. Nein Jubel Jubel Jubel!

Warum glaubt ihr, dass der Ölpreis so niedrig ist wie schon lange nicht mehr? Ihr armen Kanitverstand!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 08.10.2015 22:07

Pffff, sie sind vielleicht ein,.... "ganz ein Schlauer"

Bekommen sie für solche Posts eigentlich Geld?

US. Denkfabrik Stratfort George Friedman 2015
https://www.youtube.com/watch?v=loinWzWWL6Y

Petersburger Wirtschaftsforum Putin
"Die USA leben in der Illusion eine Neue Weltordnung etablieren zu können"

https://www.youtube.com/watch?v=D9ny0d7Z7hA

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 09.10.2015 06:04

Die Russen sind keinen Deut besser als die Amerikaner. Gilt auch umgekehrt. Wenn die was anpacken (meist in Verbindung mit Tod und Verderben oder massive Umweltschäden) stehen nur der Machterhalt, Machtausbau oder rein wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Da sind sie alle gleich. Würde mich interessieren wie die reagieren würden wenn man in deren Ländern so vorgehen würde. Der nächste Weltkrieg wäre aufgelegt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2015 07:57

Mit Macht ausbauen ist wohl auch zu verstehen, das Image zu verbessern, aus dem Graben zu holen. Hier liegt die größere Gefahr.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.10.2015 09:58

So ist es, absolute Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2015 06:30

Mit Macht ausbauen ist wohl auch zu verstehen, das Image zu verbessern, aus dem Graben zu holen. Hier liegt die größere Gefahr.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.10.2015 10:04

Putins Ziele sind klar:
- Unterstützung Assad gegen alle Muslime (potentielle Aufständische) nicht nur gegen IS
- Freundschaft mit einem Land in strategisch wichtiger Position (Tükei Nato vs Syrien Russland)
- Angst und Terror in der Bevölkerung aufrecht erhalten um den Flüchtlingsstrom möglichst Konstant zu halten um Europa zu destabilisieren
- Den durch die Auswanderung erfolgende Zusammenbruch der Wirtschaft (was halt noch da ist) auszugleichen und so eine 100%ig Abhängigkeit Syriens von Russland zu gewährleisten

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 09.10.2015 10:51

NedDeppat
Musst schon dazuschreiben, woher dieser Stumpfsinn stammt!
stopesm.blogspot.co.at
Ich warne aber alle, auf diese Website zu gehen, die versaut nicht nur das Hirn, die versaut auch eure Festplatte!

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 08.10.2015 20:53

Die Technik wird zunehmend unkontrollierbar, es ist die Software, welche das Beherrschen der Systeme so unsicher macht.
Wo man früher mechanische Ungetümer benötigte, geht heute alles mit Mausklick, solange bis der Bumerang kommt und alles vernichtet.
Russland läßt diese Sache unkommentiert, hoffentlich bleibt das kein Schuldeingeständnis, sonst müsste man annehmen, es gäbe auf diesem Globus ausser dem AMI noch einen zweiten "Zündler".

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 08.10.2015 20:48

es geht anscheinend noch immer nicht genug rund! traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen