Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

US-Einsatz zur Befreiung von Geiseln gescheitert

Von nachrichten.at/apa, 21. August 2014, 07:25 Uhr
Barack Obama
US-Präsident Barack Obama Bild: EPA

WASHINGTON. Die USA haben nach eigenen Angaben erst kürzlich vergeblich versucht, US-Geiseln aus den Händen der Jihadistengruppe Islamischer Staat (IS) in Syrien zu befreien.

An dem Einsatz seien Luft- und Bodentruppen beteiligt gewesen, teilte das Pentagon in Washington mit. Unter den gesuchten Geiseln war auch der seit 2012 vermisste US-Journalist James Foley, der nun hingerichtet wurde. US-Präsident Barack Obama habe in diesem Sommer Grünes Licht für einen Militäreinsatz zur Rettung von in Syrien verschleppten US-Bürgern gegeben, teilte das Weiße Haus mit. Nach Angaben von Pentagon-Sprecher John Kirby war der Befreiungsversuch "unglücklicherweise nicht erfolgreich", weil die Geiseln nicht an dem vom US-Geheimdienst genannten Ort gewesen seien. Die Namen und die Zahl der gesuchten Geiseln nannte die US-Regierung nicht. Wann und wo der Befreiungsversuch stattfand, blieb ebenfalls unklar.

Die "New York Times" berichtete unter Berufung auf namentlich nicht genannte US-Beamte, zwei Dutzende Elitesoldaten seien "in einer komplizierten Aktion" per Hubschrauber in einer abgelegenen Gegend im Norden Syriens abgesetzt worden. Im Verlauf der Operation seien sie in ein Feuergefecht mit den Terroristen verwickelt worden. Die Regierungsvertreter gingen davon aus, dass dabei mehrere Jihadisten getötet worden seien.

Wie die "Washington Post" unter Berufung auf namentlich nicht genannte Regierungsvertreter berichtete, gehörten sowohl Foley als auch der seit dem Jahr 2013 entführte US-Reporter Steven Sotloff zu der gesuchten Gruppe. Mit Sotloffs Tötung drohen die IS-Kämpfer ebenfalls. Wie die Zeitung weiter berichtete, waren dutzende Spezialkräfte an dem ersten bekannt gewordenen Einsatz von US-Bodentruppen in Syrien seit dem Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 2011 beteiligt. Ein Soldat wurde demnach bei einem heftigen Feuergefecht mit IS-Kämpfern verletzt.

Der 40-jährige Foley war im November 2012 im Norden Syriens verschleppt worden. Auf einem Video, das die Jihadisten am Dienstag im Internet veröffentlichten, ist zu sehen, wie ein vermummter IS-Kämpfer, der mit britischem Akzent spricht, Foley enthauptet. Der Journalist war für die Website "GlobalPost", die Nachrichtenagentur AFP und andere Medien tätig. Nach Darstellung der Jihadisten wurde Foley hingerichtet, nachdem Obama Luftangriffe gegen IS-Stellungen im Irak angeordnet hatte.

Geiselnehmer mit Familie in Kontakt

Vor seiner Ermordung benachrichtigten die Jihadisten Foleys Familie, wie der Chef der "GlobalPost", Philip Balboni, dem US-Fernsehsender MSNBC sagte. Die Geiselnehmer seien mehrere Wochen lang mit der Familie und der Website in Kontakt gewesen. Zwischenzeitlich habe er sogar auf Verhandlungen über eine Freilassung des Reporters gehofft, sagte Balboni. Dann sei der Kontakt aber abgebrochen. Nach Beginn der US-Luftangriffe hätten sich die Entführer dann wieder bei den Eltern gemeldet und die Hinrichtung Foleys angekündigt. Foleys sichtlich erschütterter Vater sagte, sein Sohn sei als "Märtyrer für die Freiheit" gestorben. John Foley und seine Frau Diane würdigten ihren Sohn als "mutigen, heldenhaften und mitfühlenden Journalisten und Amerikaner".

Die US-Luftwaffe griff nach eigenen Angaben nach den Drohungen der Jihadisten vom Dienstag, auch Sotloff zu töten, 14 Mal IS-Stellungen im Nordirak an. Wie ein ranghoher US-Beamter sagte, wollen die USA zudem möglicherweise bis zu 300 weitere Soldaten zum Schutz eigener Einrichtungen in den Irak schicken. Für Ende September lädt Obama zu einem Terrorismus-Gipfel nach New York ein. An dem Treffen sollen die Staats- und Regierungschef der fünf UNO-Vetomächte teilnehmen, sagte Marie Hart, Sprecherin im US-Außenamt. Zu den Vetomächten im UN-Sicherheitsrat gehören neben den USA auch Russland, Großbritannien, Frankreich und China.

Obama: IS-Jihadisten "wie Krebs"

Obama verurteilte die Hinrichtung scharf. Der Tod von James Foley "schockiert das Bewusstsein der gesamten Welt", sagte Obama am Mittwoch an seinem Urlaubsort Martha's Vineyard in Massachusetts. Es habe sich um eine feige Tat gehandelt. Die USA würden weiterhin alles tun, um ihre Bürger zu beschützen. "Wir werden wachsam sein. Wir werden unnachgiebig sein", erklärte Obama.

Der Kampf gegen die Miliz müsse von der internationalen Gemeinschaft getragen werden. "Es muss eine gemeinsame Anstrengung geben, den Krebs zu entfernen, damit er sich nicht ausbreitet." Die IS-Jihadisten hätten "keine Wertschätzung für menschliches Leben", für sie gebe es "keinen Platz im 21. Jahrhundert", sagte Obama. "Sie entführen Frauen und Kinder und setzen sie der Folter und Vergewaltigung aus". Dabei machten sie auch vor Muslimen nicht halt. "Sie sprechen für keine Religion. Kein Glaube lehrt die Menschen, Unschuldige zu massakrieren."

Jihadisten forderten Lösegeld

Die Jihadistenmiliz hatte für Foley ein Lösegeld in Höhe von 100 Millionen Dollar (75 Millionen Euro) gefordert. Das berichtet die Zeitung "New York Times" unter Berufung auf Familienmitglieder Foleys sowie auf einen Mitgefangenen. Die US-Regierung habe eine Zahlung abgelehnt.

Eine französische Ex-Geisel in Syrien, die mit dem US-Journalisten James Foley gefangen war, hat dessen mutmaßliche Ermordung durch Islamisten als "fürchterlichen Schock" bezeichnet. Der Journalist Didier Francois sagte am Mittwoch dem Sender Europe 1, er sei von Oktober 2013 bis zu seiner Freilassung im April mit Foley zusammen festgehalten worden. "Ich habe darüber nie öffentlich gesprochen (...), weil uns die Geiselnehmer bedroht hatten." Er sei auch neun Monate lang mit Steve Sotloff gefangen gewesen, einem weiteren US-Journalisten, mit dessen Ermordung die jihadistischen Terroristen der Gruppe "Islamischer Staat" (IS, vormals ISIS/ISIL) gedroht haben. Die mutmaßliche Enthauptung zeigt erneut, wie gefährlich die Arbeit für Reporter in Krisengebieten ist. Das Bürgerkriegsland Syrien, wo Foley 2012 verschleppt worden war, gilt schon seit Jahren als das gefährlichste Land für Journalisten weltweit.

"Abscheuliches Verbrechen"

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon bezeichnete die Hinrichtung Foleys am Mittwoch als "abscheuliches Verbrechen". Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ) verurteilte in einer Aussendung die "Gräueltaten" der IS-Terrorgruppe, die "nicht das geringste Recht" habe, "Muslime vertreten zu wollen". Die IGGiÖ appellierte an die Gesellschaft die Ideologie der IS-Jihadisten nicht mit Islam in Verbindung zu bringen.

Deutschland und Italien wollen die kurdischen Peshmerga-Soldaten mit Waffenlieferungen im Kampf gegen die IS-Jihadisten unterstützen. Frankreich setzt auf ein breites Bündnis unter Beteiligung arabischer Staaten und des Iran. Großbritannien will mehr gegen den IS-Anschluss von britischen Staatsbürgern in Syrien und im Irak tun.

Hilfslieferung aus Österreich

Österreich startet am Donnerstag mit Hilfsgüterlieferungen für den Irak. Aufgrund der großen Not im Irak sei es Österreichs Regierung "wichtig" gewesen, "schnell und unbürokratisch zu helfen", erklärte Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) am Mittwoch. Die C-310 Transportmaschine "Hercules" soll am Donnerstagfrüh vom Flughafen Hörsching aus in Richtung Leipzig oder in die Türkei starten. Von dort aus sollen die Hilfspakete mit einer medizinischen Erstversorgung für bis zu 100.000 Menschen von einer deutschen Transportmaschine gemeinsam mit anderen Hilfsgütern in den Irak geflogen werden.

Keine Verbreitung in sozialen Netzwerken

Das Online-Netzwerk Twitter will aktiv gegen die Verbreitung des angeblichen Enthauptungs-Videos vorgehen. "Wir haben bereits aktiv Nutzerkonten gesperrt und werden dies weiter tun, wenn die Nutzer uns im Zusammenhang mit diesen drastischen Aufnahmen auffallen", teilte Twitter-Chef Dick Costolo mit. Twitter könne solche Aufnahmen aus Respekt für die Angehörigen von Verstorbenen entfernen, erklärte das Unternehmen. Auch YouTube versucht die IS-Propaganda einzudämmen. "Gewaltdarstellung ist ganz klar verboten", sagte eine YouTube-Sprecher. "Wenn jemand mehrmals gegen die Richtlinien verstößt, wird er auf jeden Fall gesperrt." Allerdings sei der Kontext eines Videos entscheidend: "Wir wollen natürlich die Meinungsfreiheit auf YouTube gewährleisten." Daher finde keine automatisierte Löschung statt. Melden Nutzer ein Video, werde es von Mitarbeitern geprüft und gegebenenfalls entfernt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

87  Kommentare
87  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 21.08.2014 22:03

Obama ist wie Jimmy Carter...einfach lächerlich! Für den Bin Laden Kill war Jahre lange Vorbereitung nötig...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.08.2014 20:10

von Menschen Bürgerkrieg gebracht.

kann das Friedensnobelpreiskommitee immer noch gut schlafen?

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.08.2014 20:36

.. der Wunsch von Menschen nach persoenlicher und geistiger Freiheit - der Wunsch nach einem besseren Leben, OHNE Unterdrueckung!!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.08.2014 21:03

dank Obama dürfen z. B. Frauen nicht einmal mehr ohne Schleier vor die Tür treten, ohne die Steinigung fürchten zu müssen.

Eine schöne Art der Freiheit, die Obama gebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 22:17

Dank Präsident George W.H. Bush traurig wurden tausende Kurden und Südiraker abgeschlachtet als der nach der Befreiung Kuwaits gemeint hat jetzt ist die Zeit für Unabhängigkeit...Saddam lies keine Zeit verstreichen um jeden Aufstand nieder zu metzeln. Bush und seine Schergen schauten zu...

Dank Präsident Clinton traurig wurde der Irak von 1992 bis 2000 konstant mit Luftschlägen angegriffen...

Dank Präsident George W. Bush traurig wurde der Irak 2003 angegriffen und besetzt...

Dank Präsident Barak H. Obama traurig wurde der Irak frühzeitig verlassen und der Feind konnte sich neu formieren, jetzt hat man einen " neuen " Grund den Irak zu "" HELFEN ""

Eines ist fix, das Waffengeschäft ist eine Goldgrube im Irak!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 18:32

...eine Meinung zu bilden. Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen, in unserem tollen Sozialstaat usw. und bin sicherlich auch etwas durch die "Über-ICH-Menschen" und Medien geprägt. Allerdings bin ich (noch) in der Lage zu denken und vor allem... zu hinterfragen.

Ich verfolge diese "Krise" schon lange, sehe mir Videos an, lese Berichte aus unterschiedlichen Staaten usw., und entdecke mehr und mehr markante Unterschiede.

Abgesehen von den jeweiligen Motivationen (Religion, Zugehörigkeitsgefühl usw.) muss ich mich doch fragen, wer noch eher in derartigen Situationen "Mensch" ist.

Wenn man ganz neutral bleibt und Dinge sieht, wie sie eben sind.. und das Leben ist brutal... muten z.B. die Enthauptungen in Syrien ganz anders an, als sie zunächst scheinen. Ich habe z.B noch nie in einem Video gesehen, das ein "Opfer" vor der Exekution noch stundenlang gequält wurde, wie es im "Westen" üblich ist, getreten, geschlagen, gefoltert und noch die vielleicht letzte...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 18:33

möglicherweise weiterführende Information zu bekommen. Langsam erinnert es mich eher an koschere Schlachtungen.
Das Gegenteil beweist doch der „Westen“. Gerade in den USA ist Folter ein legitimes Mittel zum „Schutze der Bevölkerung“. Was machen hier die „Opfer“ mit?
Eine Enthauptung, so wie sie hier „brutalst“ exekutiert wird, ist letztendlich für das Opfer beinahe schmerzlos und in Sekunden vorbei. Die Hormone machens möglich. Klingt total pervert, aber ist nun mal so.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 18:33

Von einer amerikanischen Drohe bombardiert zu werden, womöglich von herumfliegenden Splittern getroffen zu werden und stundenlang womöglich auf den sicheren Tod zu warten, halte ich persönlich für weitaus extremer.
Und… ich frage mich immer mehr… warum tun sie das? Warum dieser Hass, insbes. auf die USA? Vielleicht doch, weil sie nicht google-verseucht sind, in ärmlichen Verhältnissen leben und nicht weiter ausgebeutet werden wollen?
Wer keine Medien zur Verfügung hat, wird sich meiner Meinung nach noch eher als „Tier“ – was wir nunmal sind – verhalten und sich entsprechend organisieren, genau diesen Fall sehe ich vor uns.
Trotzdem sehe ich hier noch „mehr“ Menschenwürde gewahrt als sonst wo.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 18:34

Traurig ist nur, das die Rasse „Mensch“ definitiv nicht fähig ist, mit sich selbst auszukommen. Jeder Krieg oder sonstige Gewalthandlung ist grundsätzlich abzulehnen, trotzdem wird dieses Post voraussichtlich gelöscht werden.

lädt ...
melden
antworten
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 21.08.2014 16:51

wenigstens Ihre Leute zu befreien - unsere Politiker stecken den Kopf in den Dreck!

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 17:04

Müßte niemand befreit werden.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 21.08.2014 17:13

natürlich kann man zuschauen wie andere Abgeschlachtet werden, muss man aber nicht. Klar ist bei Amis das Öl und der Profit im Vordergrund, das bezweifelt keiner und ist moralisch auch bedenklich. Aber wer tut sonst was dagegen? wer hilft im Irak gegen IS? Dass man das aus humintäerer sicht nicht hinnehmen sollte, ist klar. Dass man dabei sich Gegener macht ist auch klar.
was macht Putin? Einmal het er probiert friedenstuften zu sein in Syrien, den Erfolg sieht man. schade das es keinen Internationalen einsatz gibt, mit einem gemeinsamen Kodex, das wäre die beste Lösung, aber Russland und Amiland würden sowas nie machen, dazu sind beide Präsidenten zu dumm.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 17:45

Es müssten ca 50000 Amis dort sein und den Krieg für die Kurden und Jesiden bestreiten. Die haben ja nichts gemacht.
Der Ami müsste Aug in Auge mit der IS kämpfen.
Schicken aber nur Drohnen und Kamps-Jets diese Arsch.....
Alle anderen haben im IRAK nichts gemacht.
Syrien stimmt nicht!
Der US Sonnyboy hat sich bei den Russen und anderen bedankt!
Wundert mich dass du das nicht im Forum gelesen hast?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 16:42

unserer Amitreuen Gutmenschen dass das Morden der Amis GUT ist,
stellt sich mir die Frage
wie bekommt man das Gehirn dieser Menschen auf Gelsengröße?

Ganz einfach man bläst es auf - grinsen

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 19:09

redet NIEMAND das Morden der Amerikaner gut !!
Hier ist nur einer, der verzweifelt versucht, die Gräueltaten der IS-Terroristen zu relativieren.
Warum eigentlich ??
Würden gerne bei denen sein ?
Ein bisschen gemeinsam Köpfe abschneiden und Frauen und Kinder umbringen ?
Warum zum Teufel nehmen sie solche Leute in Schutz ???

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.541 Kommentare)
am 21.08.2014 23:21

Um den Amis zu schaden? Um rechtsradikales Gedankengut anzubringen?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 16:08

Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion des Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sowie des Vereinigten Königreichs, unterstützt von der sogenannten Koalition der Willigen. Er begann mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad am 20. März 2003 und wurde nach der Eroberung Bagdads und dem Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein von US-Präsident George W. Bush am 1. Mai 2003 für beendet erklärt.

Dem Irakkrieg gingen 1991 der Zweite Golfkrieg und ein folgender langer Konflikt zwischen dem Regime Saddam Husseins und dem UN-Sicherheitsrat voraus. Die US-Regierung unter George W. Bush begann die Planung des Irakkriegs vor den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und nutzte die Anschläge dann, um diese Planung in den USA durchzusetzen. Sie begründete ihn als Präventivkrieg, um einen angeblich akut bevorstehenden Angriff des Irak mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Ohne UNO Mandat!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 14:21

dass hier manche Forumsteilnehmer echt sowas wie Verständnis für die Gräueltaten der IS-Terroristen aufbringen traurig

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 14:38

Erschütternd

dass hier manche Forumsteilnehmer echt sowas wie Verständnis für die Gräueltaten der Amerikaner aufbringen

Alle Beweise gegen Sadam Hussein WAREN Lug und Trug.
Denk einmal darüber nach was die Amerikaner dadurch verursacht haben.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 14:45

war ein grausamer, undemokratischer Diktator, der einfach mal so tausende Zivilisten mit chemischen Kampfstoffen ermordet hat.

Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha
Wollen sie dazu noch irgendwas sagen, um vielleicht auch das zu verharmlosen oder gar als notwendig hinzustellen ?

Und Angesichts dieser Umstände ist Aussage, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt bzw. besessen hat gar nicht mal soweit hergeholt.

Das während seines Regimes "Ruhe" herrschte lag vermutlich eher an Einschüchterung, gesteuerten Medien und einfach Unkenntnis wegen fehlendem Internet.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 15:57

in einem Erdteil wo Steinigung als Normalzustand gilt. Frauen Vermummelt herumlaufen. Vielweiberei normal angesehen wird und für den Islam Selbstmortatentate das höchste ist.

Was willst du?
Mit unserer West-Demokratie dort neue Massstäbe setzen?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 16:05

Wikipedia
Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion des Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sowie des Vereinigten Königreichs, unterstützt von der sogenannten Koalition der Willigen.

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.08.2014 14:40

ganz deiner Meinug - erschuetternt ist auch das, das Video eines der meist angekickten ist. Ist dies eine oeffentliche Belustigung??
Einfach KRANKHAFT das es genug Menschen gibt die dies noch sehen wollen - wie weit sind wir "Menschen-Tiere" gekommen
absolut scheuslich wie sich der Mensch daran begeilt traurig traurig

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 21.08.2014 16:12

Kein Verbrechen der Amerikaner rechtfertig Verbrechen gegen die Amerikaner. Das scheinen viele zu vergessen, denn Opfer sind immer die unschuldigen!
Aber viele denken in ihrem Amerika Hass nicht darünber nach sondern freuen sich nur, wenn Amiland eines auf die Mütze bekommt!

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.08.2014 16:54

..Amerika Hass nicht darüber nach sondern freuen sich nur, wenn Amiland eines auf die Mütze bekommt!
Und dieser Hass wird man wie ein Bumerang zurueckschlagen!!!
Sicher es gibt einiges wo die US nicht so eine glueckliche Hand hat - aber das GUTE von der US ueberwiegt noch bei weitem (was natuerlich NIE berichtet wird) Warum wollen so viele in die US einwandern und NICHT nach RUSSLAND ?

Diese erschuetterten Begebenheiten sind NICHT auf US tuen gewachsen, das hat die Region bereits IMMER so erlebt - das Internet macht es nun LIVE und ist eine neues Werkzeug fuer diese Barbaren.
Ist doch logisch - wenn ein Aussenseiter z.B. in einer Familie sieht das hier Kindermisshandlung oder ein Ehepartner misshandelt wird und dieser Aussenseiter dies aufzeigt - wird dieser als UNRUHESTIFTER beschuldigt und bekaempft. Genau so verhaelt es sich, wo die US beschuldigt wird sich ueberall einmischt - aber auch zu bedenken ist, das diese Regionen NICHT MEHR den ALTEN WEG leben moechten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 22:30

sicher da gibt es viele die sich freuen:
Iraner, Kurden, Iraker, Pakistaner, Sudaner, Somalier, Syrer, Libyer, Libanesen, Kubaner, Koreaner, Jemeniten, Ägypter, Pastunen, Afghanen, Turkmener, Russen, Usbeken, Serben, Chinesen, Vietnamesen, Kambotschaner etc.

Viele freuen sich nicht! Ich z.B. weil ich weiß, dass wieder irgend einer aus den US-Slums vorgeschickt wurde, um da für den reichen weißen Mann zu kämpfen und zu sterben!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 21.08.2014 23:03

das zu rechtfertigen ist?

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 16:34

Nennt sich dann Nekrophilie.

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.08.2014 16:56

...solltest einen Arzt deiner Wahl aufsuchen grinsen

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 22.08.2014 00:10

..verbreitest dein "sanftes" Gift grinsen

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 10:33

Im Gegensatz zu Dir versuche ich sachlich zu bleiben - Ein Versuch, den Du mangels Argumenten nie unternommen hast - beispielsweise warst Du der Erste, der vor lauter Hilflosigkeit alle die anderer Meinung als Du waren, "Ami-Hasser" genannt hat.

Du behauptest, daß in USA vieles besser ist als bei uns. Du kannst allerdings nichts nennen, was besser sei!

Also geb' ich Dir eine Gelegenheit etwas zu einer seit Jahren in USA zu beobachtenden Seggregation im allgemeinen, in Fergusen im besonderen zu sagen. In USA mehmen gemischt"rassische" Wohngebiete ab. Das war auch in Fergusen so, heute sind nur die Weißen in der Polizei zahlreicher.

Wenn ich mir Deine Dummheiten hier lese, bedaure ich jedesmal, daß wir wien3 verloren haben. Bei ihm hatte vieles Hand und Fuß - mehr als bei Dir - schade ...!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 21.08.2014 22:18

Niemand, der halbwegs bei klarem Verstand ist, kann für die von der IS begangenen Bestialitäten auch nur einen Funken Verständnis aufbringen!!!

Schon beim Versuch die Motivation verstehen zu wollen ist zum Scheitern verurteilt.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 22:34

"bei klarem Verstand".. das ist das Kriterium.
Leider zu schwer für einige so scheints.
Hauptsache gegen die Amis. Egal ob man sich da mit Kindermörder oder Terroristen einlässt. Der Zweck heiligt die Mittel.
Grauslich sowas. Und DUMM traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 22:39

Die Amis haben jetzt das was sie wollten: Den totalen Krieg! Irgend einen Unschuldigen wird es treffen! Bald schon beginnt der Rachekrieg! Blackwater verlohr im Irak auch Mitarbeiter die noch schlimmer getötet wurden...auch da wurde ein Mediales Schauspiel aufgeführt...kurz Zeit später tobte der Strassenkampf noch heftiger tausende Starben!
Die können da nicht gewinnen außer die machen es wie
General William Tecumseh Sherman und der sagte:
„Es sind heute viele Jungs hier, die im Krieg nur den Ruhm sehen, aber Jungs, es ist die Hölle. Ihr könnt diese warnenden Worte in die kommenden Generationen tragen. Ich schaue mit Schrecken auf den Krieg.“

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 21.08.2014 22:53

Dein Beitrag mit Sherman macht es deutlich: Die Begeisterungsfähigkeit der Jungen, die sie zu Fanatikern werden läßt!!!

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 13:29

Die Amis gehen bei ihren Feldzügen ja ziemlich human vor, weil überall ihre Medienleute dabei sein müssen.
Man könnte dir glauben weil man nichts beweisen kann.
Würde es nicht Wikileaks geben.
Aber so glaube ich du lebst in eine Fantasie Welt.

"Humaner Feldzug" hast du einen an der Klatsche?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.08.2014 13:09

von Verus (6048) · 21.08.2014 09:30 Uhr

So eine öffentliche Hinrichtung ist das Letzte,
unabhängig davon, wen es trifft.

bis in den 80/ 90 Jahren wurden in Syrien Gauner ÖFFENTLICH aufgehängt und mit Foto dargestellt ...heute auch noch !
ein Freund von mir auf der Vöest Baustelle beschäftigter Österreicher hat 1979/80 solch eine ,aus einem Versteck ,fotografiert und UNGLAUBLICH GLÜCK GEHABT !
wäre er erwischt worden er wäre sicher der Nächste gewesen grinsen

ich habe Jahre später diese Fotos gesehen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 13:03

Er sprach mit britischem Akzent. Drei britische IS Kämpfe bewachen die Geiseln. Laut The Guardiandürfte er Linkshändler sein, weil er das Messer in der linken Hand hielt. Er wird beschrieben als Intelligent, gebildet und als ein radikaler Islamist.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 12:34

Unterschied zwischen dem anonymen Tod und einer öffentlichen Hinrichtung kennen.

Das ist es was ich meine die ANONYMITÄT läuft wie Wasser die Donau hinunter und es interessiert keinen. "Aha" wieder Tote und bei uns geht das Leben weiter wie wenn nichts passiert ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2014 12:22

ist für mich die Reaktion der USA.

Es ist doch im Nahen und Mittleren Osten derzeit nur so, dass die "eigene Saat" aufgeht.

Die weltgrößten Staatsterroristen sollten vielleicht endlich einmal ihr Hirn einschalten.

Man hat sich jahrelang in die Politik vieler Länder eingemischt, mit kurzfristiger Strategie die unterschiedlichsten suspekten Gruppen finanziert und zum Wohle der US-Industrie mit Waffen beliefert.

Und nun richten sich diese bösen Typen (so undankbar) gegen den früheren Sponsor.

In Mittel- und Südamerika war es jahrelang dasselbe.

Und die ganze Welt muss diese US-Scheisspolitik dann ausbaden!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 14:16

Die IS-Terroristen einfach gewähren lassen ???
Es geht jetzt nicht primär darum, wie etwas geworden ist was es ist, sondern was man jetzt (also JETZT nicht gestern) dagegen tun kann.
Wenn das erledigt ist, können wir(== alle ausser den IS-Terroristen) aus den vergangenen Fehlern lernen. Aber beseitigen müssen wir sie schon.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:01

was aber für die Hipokryten und Megalomanics in den USA nicht zutrifft. Im konkreten Fall haben die Gringos einfach die Büchse der Pandora geöffnet.

Diese Typen werden oder wollen nie aus engstirnigen politischen und natürlich aus wirtschaftlichen Gründen nichts dazulernen.

Wie schon gesagt: der Rest der Welt wird darunter leiden!!!

lädt ...
melden
antworten
fibonacci24 (182 Kommentare)
am 21.08.2014 12:16

sich nicht einmischen sollten, wie viele hier behaupten, wer hält dann dagegen und versucht diese wahnsinnigen mordenden und vergewaltigenden Terroristen aufzuhalten?? bis ein Zusammenschluss von mehreren Staaten (ohne USA) entsteht der tatsächlich militärisch wirkungsvoll eingreift, derweilen sind die IS-Terroristen schon halb in Europa…

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.08.2014 12:22

Die Amis haben diese Radikalen groß werden lassen.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.08.2014 12:37

gemacht und organisiert werden. Die müssen es sein die das nicht wollen.

lädt ...
melden
antworten
froschkoenig12 (340 Kommentare)
am 21.08.2014 13:44

aber auf das werden wir noch lange warten

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 14:18

geht alle an

lädt ...
melden
antworten
oberthom (3.062 Kommentare)
am 21.08.2014 12:38

nicht "derweilen sind die is-terroristen schon halb in europa", sondern sie sind schon voll in europa.

lädt ...
melden
antworten
wawa (1.225 Kommentare)
am 21.08.2014 13:09

nicht Hussein und Gaddaffi entfernt und würden sie nicht versuchen auch noch den Assad zu entfernen, dann gäbe es diese Probleme mit den IS nicht!
Man muss die Ursprünge von Problemen analysieren und bekämpfen, nicht die Auswirkungen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 21.08.2014 14:17

um die Gegenwart zu schützen.

Die Sache hat nur leider einen Haken...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen