Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump greift Frauen an: Für "falsche" Anschuldigungen bezahlt

Von nachrichten.at/apa, 20. Februar 2018, 18:31 Uhr
USA-TRUMP/
US-Präsident Donald Trump. Bild: Reuters

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump hat eine harte Gegenattacke gegen Frauen gefahren, die ihm sexuelle Übergriffe vorwerfen. Frauen würden dafür bezahlt, "dass sie Geschichten über mich erfinden", schrieb Trump am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Mehr als ein Dutzend Frauen werfen Trump vor, sie sexuell belästigt zu haben. Die Anschuldigungen waren bereits im Wahlkampf 2016 erhoben worden, fügten seiner Kampagne aber damals keinen schweren Schaden zu.

Trump reagierte nun auf einen aktuellen Bericht der Zeitung "Washington Post" über Rachel Crooks, die nach eigener Schilderung im Jahr 2005 im New Yorker Trump Tower von dem Immobilienmogul bedrängt worden sein soll.

Crooks hatte den angeblichen Vorfall schon während des Wahlkampfs der "New York Times" geschildert, lässt aber seither mit ihren Anschuldigungen nicht locker. Vor kurzem gab die 35-Jährige bekannt, dass sie für einen Sitz im Regionalparlament des Bundesstaats Ohio kandidieren will - auch um mehr Gehör für ihre Vorwürfe gegen Trump zu finden.

Crooks arbeitete laut ihrer Schilderung seinerzeit am Empfang einer im Trump Tower ansässigen Immobilienfirma, die Geschäftsbeziehungen zu Trump unterhalten habe. Dieser habe an einem Aufzug außerhalb des Büros ihrer Firma gewartet, als sie auf ihn zugegangen und sich vorgestellt habe. Der Unternehmer habe sie daraufhin zunächst auf beide Wangen und danach auf die Lippen geküsst. Trumps Küsserei habe "wahrscheinlich zwei Minuten" gedauert.

Trump bezeichnete Crooks Schilderungen am Dienstag als "weitere falsche Anschuldigung". Er fragte, wer so etwas "in einem öffentlichen Raum tun würde, in dem Sicherheitskameras laufen?" Er kenne diese Frau nicht und habe sie, soweit er wisse, "nie getroffen", twitterte der Präsident.

Er warf Crooks zwar nicht direkt und persönlich vor, für ihre Geschichte bezahlt worden zu sein. Trump hielt aber der "Washington Post" entgegen, nicht über Frauen zu berichten, die für ihre Vorwürfe gegen ihn Geld kassierten. In einem Fall sei einer Frau die "Hypothek auf ihr Eigenheim abbezahlt" worden.

Trump zitierte den ihm freundlich gesonnenen Fernsehsender Fox News als Quelle für die Informationen über die angebliche Bezahlung der Frauen. Den sogenannten Mainstream-Medien warf er vor, darüber nicht zu berichten, weil es ihnen nichts ins Konzept passe.

Fox News hatte im Dezember berichtet, dass die prominente Anwältin Lisa Bloom im Wahlkampf Geldzahlungen an Frauen arrangiert habe, die Trump der sexuellen Übergriffe bezichtigten. Der Sender zitierte allerdings keine eigenen Quellen, sondern einen Bericht des Politportals "The Hill".

Bloom erklärte damals gegenüber dieser Website, dass sich Spender an sie gewandt hätten, um den von ihr vertretenen Frauen zu helfen. Sie habe sich um Geld für ihre Mandantinnen bemüht, um Schutzmaßnahmen oder einen Umzug zu bezahlen, wenn diese sich nicht in Sicherheit wägten.

mehr aus Außenpolitik

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Das Ende der Zeitumstellung hängt weiter in der Warteschleife

Frankreich: Keine Diskriminierung wegen der Frisur

Warschau beruft Eurokorps-Kommandant wegen Spionage-Ermittlungen ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 21.02.2018 06:39

So unschuldig dieser D.J.Trumpel. Aber wie war doch im Wahlkampf sein Ausspruch von wegen "grab their pussy"? Ach ja, hatt er wohl vergessen, dieser grausliche Rattenfänger. Schon schlimm, wenn der Kalk so richtig anfängt zu rieseln.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 20.02.2018 23:48

Welcher bezahlte Linksradikale sagte dereinst "I grab them by the pussy"?

Unglaublich, so etwas dem rücksichtsvollsen Gentleman und verständigsten Frauenversteher, den die Welt je gesehen hat zu unterstellen....

.. ach so.. das war er selber.. naja.... hat halt beim Elamayr nicht aufgepasst, als "Umgang mit Damen" dran war

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 20.02.2018 21:49

schon komisch dass männer in der öffentlichkeit so hormongesteuert sein sollen
naja geld stinkt nicht
wo sind die berichte von 'armen'männern die von so vielen weiblichen schönheiten angeprangert werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2018 21:24

"Trump hat nicht nur einen großen Atomknopf." Wieviel ist ihm eine derartige Aussage wert?

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 20.02.2018 20:26

So ein Vollkoffer !!

Der hat anscheinend schon wieder vergessen, dass er sich öffentlich damit gebrüstet hat, Frauen jederzeit und ungestraft in den Schritt fassen zu können, wann immer er es will !

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 20.02.2018 20:46

Nein, der Lehrmeister der FPÖ! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen