Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 12:11 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 12:11 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Außenpolitik

Trump: Wir müssen am Ende eine Mauer bekommen

Donald Trump

Donald Trump Bild: Reuters

Trump: Wir müssen am Ende eine Mauer bekommen

US-Präsident Donald Trump besteht darauf, dass die Mauer an der Grenze zu Mexiko Bestandteil der Einwanderungspolitik sein müsse. "Wir müssen am Ende eine Mauer haben", sagte Trump am Donnerstag bei einem Auftritt vor Journalisten in Florida. Das Bauprojekt sei nicht verhandelbar, erklärte er an die Adresse der Demokraten.

Miami. Der Präsident verneinte zugleich, dass er mit den Demokraten bereits eine Einigung über ein Schutzprogramm für junge Einwanderer erzielt habe. Anderslautende Darstellungen hatten zuvor für Verwirrung gesorgt.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt müsse es eine Einigung über die Finanzierung des Grenzwalls geben, sagte Trump. "Sie (die Demokraten) können die Mauer nicht blockieren. Wir müssen die Mauer bekommen. Wenn wir die Mauer nicht bekommen, werden wir blockieren."

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. September 2017 - 17:52 Uhr
Mehr Außenpolitik

Linke-Chef: Eigentliches Ziel im Asylstreit ist der Sturz Merkels

BERLIN. Beim erbitterten Asylstreit mit der CDU geht es der CSU nach Einschätzung von Linke-Chef Bernd ...

Wahlkampf in der Türkei endet mit Großveranstaltungen

ANKARA. Einen Tag vor den Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei endet am Samstag der Wahlkampf.

Türkei: Erdogan muss um seine Macht zittern

ANKARA. Bei der Wahl am Sonntag hat die Opposition erstmals Chancen, das Machtsystem Erdogan zu stoppen.

Merkel steht in der EU mit dem Rücken zur Wand

BRÜSSEL. Die Asylkrise wird zum Testfall für die gesamte EU: Nicht nur Italien warnt vor einem Zerfall ...

"Ich habe die EU wachgeküsst"

BERLIN. Innenminister Seehofer warnt Merkel vor seiner Entlassung.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!