Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Seehofer dankte Österreich für "neue Flüchtlingspolitik"

Von nachrichten.at/apa, 08. März 2016, 16:41 Uhr
Seehofer
Horst Seehofer Bild: APA

MÜNCHEN. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat am Dienstag Österreich "ausdrücklich" für seine neue Flüchtlingspolitik gedankt.

"Wir unterstützen Österreich bei seiner neuen Flüchtlingspolitik", betonte Seehofer am Dienstag bei einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit Tirols LH Günther Platter (ÖVP) in München.

Denn schließlich liege es nur an Österreich und den Balkanländern, dass weniger Flüchtlinge kommen, meinteSeehofer. Diese Tatsache sei "nicht auf die Politik der deutschen Regierung zurückzuführen". Die Politik Österreichs sei eine "wirksame Maßnahme" der Begrenzung. Zudem zwinge sie, Europa zu handeln. Seehofer gab ferner zu bedenken, dass dies "eindeutig humaner" sei, als Hoffnungen auszulösen, die niemand erfüllen könne.

Gegen die beim EU-Türkei-Gipfel erhobenen Forderungen der Türkei wie beispielsweise EU-Vollmitgliedschaft oder Visafreiheit hegt Seehofer "sehr große Bedenken". "Wir sind für alle Maßnahmen, die die Flüchtlingszahlen begrenzen. Aber das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung muss stimmen", argumentierte der bayerische Ministerpräsident.

Auch an der Forderung, dass die EU für jeden Syrer, der von Griechenland abgeschoben wird, einen syrischen Kriegsflüchtling aus der Türkei aufnehmen müsse, ließ Seehofer kein gutes Haar: "Diesbezüglich sind noch alle Fragen offen". Und hinsichtlich der geforderten sechs Milliarden meinte er, dass "klar nachprüfbar sein muss, was mit den sechs Milliarden passiert".

Tirols LH Günther Platter (ÖVP) wies die Kritik an Österreich zurück. Immerhin habe man hierzulande im vergangenen Jahr 90.000 Flüchtlinge aufgenommen. "Das kann sich dieses Jahr nicht wiederholen", bemängelte Platter. Die Untätigkeit der EU habe Österreich gezwungen, nationale Maßnahmen zu ergreifen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 09.03.2016 12:45

Der Herr Seehofer soll nicht Österreich danken, er soll lieber mal nachschauen ob er Eier in der Hose hat.
Falls ja, soll er mal dazu stehen was er immer sagt und Taten folgen lassen.
Alles andere ist mMn nur Gewäsch ..............

Aber Horstl ich mag euch Bayern sehr, besonders weil ihr genauso gut jammern und raunzen könnt wie wir Ösis. grinsen

Jetzt wäre es mal an der Zeit trotz allem in die Hände zu spücken und pack mas !

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 09.03.2016 08:05

Stimmt Poltiker haben auch ein Recht auf Privatleben, aber vor allem haben die Bürger und (Steuer)zahler ein Recht auf Leistung/Qualität und sorry das kann Mister Seehofer nicht erfüllen.

Von wegen Privatsphäre weiß ich ja nicht, ob die Story dem Seehofer zuzordnen ist oder einem anderen Politiker? Ihr habt es nicht infrage gestellt. Diese Geschichte ist zudem sehr alt, kommt bei sogenannten Gscheits sicher sehr häufig vor, und es ist ein "Wunder, dass ich mich daran wieder erinnern" konnte.

Ja und ich habe recherchiert, die CSU war in Sachen Privatsachen Anhängen bei Pauli (dann Stürzlerin von Stoiber) gar nicht zimperlich. Water-Gate gehörte dort zum Usus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das inzwischen dort geändert hat.

Zudem und primär war mein Statement ja ein Abrechnung zwischen zwei Medien bzw Medien und Politiker: die OÖN berichtet kostenlos über Seehofer, dafür will die OÖN schlagkräftige andere Schlagzeilen.

Harald Tribun war da zB Weltmeister in dieser Disziplin.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2016 08:24

So seid ihr eben, ihr linx.gruenen .... kaum geht euch was gegen den Strich,

WERDET UNTERGRIFFIG, oder fahrt die NAZIKEULE aus ....
----------------

schöner als mit den worten des "5819UU" kann man es nicht sagen !

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 09.03.2016 08:36

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen, verstehe ich nicht.

Ich habe kein Urteil über Österreich und deren Politik in Sachen Flüchtlinge abgegeben. Im Gegenteil, ich habe diese - so glaube ich auch gut durchdachte oder eher zufällig erlangte Rolle Österreichs in dem Konflikt ja goutiert und wollte für die Leistung eine Gegenleistung.

Sorry, ich sehe mich eher als Geschäftsmann/frau als als Linkslink.

Dürfte aber wohl bei Rechts oder Rechtsrechts ein bekannter Beisreflex sein. Jedenfalls Geschäfte kann man mit Ihnen nicht machen und zum Partner von irgendwas ernennen gar nicht.

Sie fallen eher unter die Kategorie von Klageweibern (biblische Massenrolle). Sorry.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 09.03.2016 09:16

Was heißt eigentlich der Code "5819UU"?

Und ich denke gerade an einen Code 66 oder wie heißt der?

Der wurde nämlich mir mal lange angedichtet, weil im Zulassungschein alter Natur die Taste hängen blieb (wie alle Typtanten und -rudis ja kennen) und dann irrtümlich eine 66 aus meinem Zulassungsschein wurde.

Ich habe das NIE reklamiert. Warum sollte ich Tippfehler reklamieren?

Könnt ihr mir bitte die Codes erklären.

Danke;)

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.03.2016 00:06

Gut, dass es wenigstens noch ein paar Politiker gibt, die noch einen Rest von Vernunft besitzen.
Auch wenn Seehofer in den deutschen Medien verbal "verprügelt" wird, ist es ein Segen diesen Nachbarn zu haben.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 08.03.2016 23:17

der sollte mal den mund halten.. ausser dumme sprüche klopfen kann der nix, die pension ruft

lädt ...
melden
antworten
Guny (309 Kommentare)
am 08.03.2016 23:07

.
"Auch an der Forderung, dass die EU für jeden Syrer, der von Griechenland abgeschoben wird, einen syrischen Kriegsflüchtling aus der Türkei aufnehmen müsse, "

Falls "Austria" nicht recht hat, und es Erdogans Idee war, dann schlägt er damit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Mit jedem zurückgeschickten Syrer, schickt er uns einen syrischen Kurden.

Oder auch einen türkischen oder irakischen Kurden.

So braucht er unten nicht mehr so vieschießen tun.

.

lädt ...
melden
antworten
Guny (309 Kommentare)
am 08.03.2016 23:11

.
Sorry "viel schießen" tun, war gemeint. Und Pässe kann er sich ja vom IS besorgen lassen, damit alles "waschechte" Syrer sind (nach den gegenseitigen hohen Profiten zwischen der Türkei und dem IS beim Öl-,Waffen- und sonstigem Handel, kann man so etwas von "Freunden" verlangen).
.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 08.03.2016 22:05

Damit Bayern auch wieder selbstständig entscheiden darf sollte es sich von Deutschland lösen und sich Österreich anschließen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 08.03.2016 22:17

Sie sollte sich umbenennen grinsen

WahreWorte, WahreWorte

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.456 Kommentare)
am 08.03.2016 22:37

Kleingeister und Kurzdenker , lächerlicher geht's nimmer.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 09.03.2016 13:56

Das sehe ich genau so

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 08.03.2016 21:08

Bayern ist nicht Deutschland. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 08.03.2016 21:35

"Bayern ist nicht BRD"

Trotzdem Respekt für die klaren Ansagen des bayrischen Ministerpräsidenten !
Und nach dem kommenden Wahlsonntag wird sich die pragmatische Politik von Bayerns Seehofer schlagartig weiter ausbreiten. Das Merkel-Werkl nähert sich endlich seinem Ablaufdatum.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2016 20:58

warum ist der striche so brav und sein Gefolge so kriminell?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2016 20:55

da braucht aber niemand zum applaudieren. s. hat nur interne machtgelüste, es erwächst ihm dabei Konkurrenz

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.03.2016 20:47

Sind Merkel und Tusk schamlose Lügner? Es scheint so.....

Jedenfalls berichtete gestern in der "hart aber fair" Sendung der ARD der Brüsseler Korrespondent von dort ungewohnt offen: Es sei wahrscheinlich, dass der als "Durchbruch" zu verkaufende sogenannte "türkische Vorschlag" gar nicht aus der Türkei stamme, sondern von Merkel und ihren EU-Gehilfen als Überrumpelungsversuch vorbereitet worden sei!

Die CSU hat also allen Grund sich von den Machenschaften der deutschen FDJ-Pastorentochter zu distanzieren....

Wie lächerlich deren Vorschlag von der Rückführung und dann legalen Wiederimportierung von Syrern ist, lässt sich schon daran erkennen, dass damit die Türkei gar kein Interesse mehr hätte, das illegale Übersetzten nach Griechenland zu verhindern - würde niemand mehr übersetzen, könnte man ja gar keine Flüchtlinge direkt in die EU einschleussen.... und das ganze Erpressergeld wäre vielleicht futsch....

Erdogan lacht sich wahrscheinlich einen über die EU-Idioten....

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 08.03.2016 19:14

Die CSU-Bayern sind halt unsere Nachbarn und Freunde !!

Schon bei den Sanktionen gegen Österreich (durch die linken Sozis in Ö und D) waren sie auf unserer Seite !!

lädt ...
melden
antworten
soistes34 (463 Kommentare)
am 08.03.2016 17:56

Seehofer soll mal der Merkel einen Tritt geben, nur Ankündigungen abgeben ist zu wenig !

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.03.2016 17:52

aber vielleicht stören die Budenfreunde Merkels um die Taquialügner Erdogan und Davitoglu auch diese Bilder

http://syria.liveuamap.com/en/2016/8-march-celebrating-internationalwomensday-in-the-town-of

...Kurdische Frauen feiern hart an der Grenze zur Türkei den internationalen Frauentag - viel zu unislamisch und Großteils ohne mohammedanische Frauenverachtung mittels Kopftuch und Schleier......

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.03.2016 17:45

Nicht nur eine konsequente Anti-Asylmissbrauchspolitik ist notwendig (allerdings von konsequenten Umfallern in CSU, CDU und ÖVP nicht zu erwarten....)

auch eine Ursachenanalyse ist hilfreich:

Wer sind die die angeblich demokratischen Rebellen, die gegen Assad und Kurden kämpfen?

breaking news: heute um 15 h meldet die kurdische YPG in Aleppo Beschuss mit chemischen Waffen - möglicherweise Phosphorgas !!!

Sollte sich das bewahrheiten stehen die Dhimmis und Hausfreunde im Taquiabazar Erdogans - Merkel und EU-Capos mit in der Verantwortung - die Türkei ist nicht nur ein Hauptzündler hinter ISIS sondern auch den sogenannten, oft islamistischen Rebellen - und tut alles um die Kurden zu bekämpfen

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.03.2016 17:46

zur Meldung:
https://twitter.com/Conflicts/status/707222844116172800

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.03.2016 20:37

untenstehend die Originalmeldung, aber hier Details, die von jemande im kurdisch gehaltenen Stadtteil von Aleppo, Maqsood, per twitter abgesetzt wurde:

"..infomieren, dass um 15 h am 8. März 2016 ein Raketenbeschuss auf Sheik Maqsood erfolgte, der chemisches Material freisetzte, von dem wir glauben, dass es sich um eine gelbliche phosphorhältige chemische Waffen handelt...."

Im übrigen müssen die meisten chemischen Kampfstoffe ihre üblen Wirkungen als Gas entfalten, sollen sie doch meist über Atemwegen oder Haut eindringen...

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.03.2016 19:04

Phosphorgas!?

Was genau ist das bitte?

lädt ...
melden
antworten
agentG (111 Kommentare)
am 08.03.2016 17:43

...äh, und was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun?

lädt ...
melden
antworten
Vendicatore (512 Kommentare)
am 08.03.2016 17:49

Wen bitte interessiert Seehofers und/oder Stoibers Privatleben?

lädt ...
melden
antworten
5819UU (265 Kommentare)
am 08.03.2016 17:58

So sinds eben, die linx.gruenen .... kaum geht ihnen was gegen den Strich,

WERDENS UNTERGRIFFIG, oder fahren die NAZIKEULE aus ....

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 08.03.2016 18:01

kontrolle

meine Güte...ein linksgrüner Wadlbeisser und billiges Ablenkungsmanöver.
Übrigens, auch Politiker haben ein Recht auf Privatleben ! Außerdem, Abtreibungen udgl.hat er nicht veranlasst, wie üblich bei euch Linken&LinkInnen.
Weites möchte ich mir verkneifen!

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 09.03.2016 08:03

Stimmt Poltiker haben auch ein Recht auf Privatleben, aber vor allem haben die Bürger und (Steuer)zahler ein Recht auf Leistung/Qualität und sorry das kann Mister Seehofer nicht erfüllen.

Von wegen Privatsphäre weiß ich ja nicht, ob die Story dem Seehofer zuzordnen ist oder einem anderen Politiker? Ihr habt es nicht infrage gestellt. Diese Geschichte ist zudem sehr alt, kommt bei sogenannten Gscheits sicher sehr häufig vor, und es ist ein "Wunder, dass ich mich daran wieder erinnern" konnte.

Ja und ich habe recherchiert, die CSU war in Sachen Privatsachen Anhängen bei Pauli (dann Stürzlerin von Stoiber) gar nicht zimperlich. Water-Gate gehörte dort zum Usus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das inzwischen dort geändert hat.

Zudem und primär war mein Statement ja ein Abrechnung zwischen zwei Medien bzw Medien und Politiker: den OÖN berichtet kostenlos über Seehofer, dafür will die OÖN schlagkräftige andere Schlagzeilen.

Harald Tribun war da zB Weltmeister in dieser Disziplin.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 08.03.2016 18:28

Und was genau geht dich das an?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 08.03.2016 19:11

Typischer links-linker Grüner mit Crystal Meth ....

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 08.03.2016 17:12

ASYL-Massenwanderungen (abges.von div.Ursachen) und Chaos...

Die erste Ebene des Irrsinns an solcher Asylpolitik betrifft das Goodwill, die "Willkommenskultur", die manche Politiker und div. Gruppen/Menschen für diese Situation spontan anwendeten. Die zweite ist frustrierender: Vielen ist natürlich bewusst (vielleicht erst später), dass sie Teil eines falschen Spiels sind...s.Durchwinken&Hereinwinken (aller) und Asyllockerungen (s.Widersprüchlichkeiten/Tragweite). Erst - fast zu - spät reagierte die Regierung/Groko dank auch durch Druck aus der Bevölkerung/Bürger und FPÖ.
Manchmal kommt dann doch die Reakpolitik oder polit. Verstand zu seinem Recht!(zum Tragen)
D.h ,drittens gibt es auf der Ebene der polit. Zusammenarbeit und Notwendigkeiten eine Reihe doch praktischer Ansätze, den Asyl-u.Multikulti Irrsinn systematisch zu reduzieren (wenn's mit d. Nachbar klappt/Regierungspartner).

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.03.2016 16:59

die bayern sind halt doch die besseren deutschen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2016 16:46

Darauf könnt Ihr stolz sein
CSU zum kotzen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 08.03.2016 16:52

...schlecht gegessen?...Magenbitter hilft sicher...

lädt ...
melden
antworten
Prinz2506 (829 Kommentare)
am 08.03.2016 17:13

gegen das was muehlham hat hilft sicher kein Magenbitter ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 08.03.2016 18:16

...andere Hilfsmittel könnten ja AUA machen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen