Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sebastian Kurz legt Erdogan-Anhängern Ausreise aus Österreich nahe

Von OÖN, 22. Juli 2016, 00:04 Uhr
Lesermeinung
Sebastian Kurz Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

WIEN. Der Minister bestellte den türkischen Botschafter ins Außenamt – Bundeskanzler Christian Kern sprach mit Vertretern der Muslime.

Außenminister Sebastian Kurz (VP) bekräftigte gestern seine Kritik an den Pro-Erdogan-Demonstrationen in Wien und anderen Städten Österreichs. Diese seien "alles andere als lobenswert", wies Kurz Aussagen des türkischen Botschafters Hasan Gögüs zurück. "Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, dem steht es frei, unser Land zu verlassen", sagte der Minister. Der auch für Integrationsfragen zuständige ÖVP-Politiker bekräftigte seine Erwartung, dass türkischstämmige Menschen "loyal gegenüber Österreich" agieren. "Wer Konflikte hereinträgt, beeinflusst das Zusammenleben negativ."

Wegen der umstrittenen Säuberungswelle in der Türkei, aber auch wegen Informationen, wonach die Pro-Erdogan-Demonstrationen direkt aus Ankara gesteuert worden seien, hatte Kurz Botschafter Gögüs ins Außenamt zitiert.

Gögüs: "Unfaire Kritik"

Aus Sicht von Gögüs wird "voreingenommene und unfaire Kritik geäußert". Die Türkei sei ein Rechtsstaat. Ihm falle es "schwer zu verstehen, warum die Proteste zur Unterstützung des demokratischen Widerstandes des Volkes in der Türkei Unbehagen auslösen.

Bundeskanzler Christian Kern (SP) empfing gestern Vertreter islamischer Gruppierungen im Kanzleramt. Man sei sich bewusst, dass es eine "gemeinsame Verantwortung für die Sicherheit im Land" gebe, sagte er danach. Überschreitungen Einzelner müssten scharf geahndet werden, gleichzeitig sprach er sich gegen Verallgemeinerungen aus.

Kern kündigte an, dass dem Gespräch – an dem auch die zuständige Staatssekretärin Muna Duzdar (SPÖ) teilnahm – weitere folgen werden: "Wir werden den Dialog fortsetzen und einen regelmäßigen Gesprächszyklus aufsetzen", sagte der Bundeskanzler. Ein wichtiger Punkt werde das Thema Deradikalisierung sein.

Download zum Artikel

Türkische Gemeinde in Österreich

PDF-Datei vom 21.07.2016 (1.329,20 KB)

PDF öffnen
mehr aus Außenpolitik

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Russisches Propaganda-Netzwerk

IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge auf Juden und Christen an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

111  Kommentare
111  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 22.07.2016 23:08

Wahrscheinlich ist Kurz der Einzige, Der nach der Wahl bei der FPÖ unterkommen könnte.

lädt ...
melden
antworten
Besserblau (224 Kommentare)
am 22.07.2016 22:22

Das Hauptaugenmerk muss in der Anschaffung mehrerer Hercules Flieger liegen. Zweck----- Abschiebung

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.07.2016 22:22

von kleinerdrache (4670) · 22.07.2016 20:19 Uhr
Anschlag in München - darf hier natürlich nicht kommentiert werden.
Vielen, vielen Dank nach Brüssel!!!
Und vielen Dank an jene, die die (illegale) Einwanderungspolitik nach wie vor mit allen Mitteln unterstützen.

ES IST NICHT FAIR !
denn es gibt KEINEN EINZIGEN BEWEIS von Islamismus !
Die Täter sind nicht einmal bekannt , wie kannst du sowas schreiben ???

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.07.2016 12:06

@pepone!
Ich habe kein einziges Wort über "Islamismus" geschrieben.
Ich schätz Dich hier als Poster, aber nimm bitte einmal deine rosa Brille ab.
3 Anschläge in einer Woche.
Der Horror kommt immer näher - das sollte sogar Dir auffallen.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 22.07.2016 21:51

Das Unverständnis des Botschafters ist Ausdruck von absoluter Respektlosigkeit.
Wenn er die Türkei als demokratisches Land verkauft, und die glasklare Lüge eines Putsches aufrecht hält, dann sollte man diesen Herren für einige Zeit nach Hause schicken, damit er sich selbst ein Bild von einem Land machen kann, das zehntausende Menschen grundlos zu Verbrechern erklärt, und das in den nächsten Monaten Massenmorde wie einst Stalin oder Pinochet durchführen wird. Und die Geschichtsschreibung wird auch für diese Tötungen den unpassenden sterilen Begriff verwenden, der in solchen Fällen immer verwendet wird. S Ä U B E R U N G

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 22.07.2016 20:29

Es ist mit ganz Rechten und Linken nicht zu spaßen und noch weniger mit denen, die ihre variable Religion als Sendungs - Recht in einem fremden Land ausleben wollen.
Sowohl Kurz als auch Dönmez sagen wichtige Sätze.

Und Realitätsverweigerer auf der ganze Linie meinen halt immer noch, mit unserer Uralt -Justiz kann man wirklich etwas gegen einen sprunghaften Terrorismuss ausrichten.

Der Würzburgtäter hat laut Krone Deuchschland über 50 000 Euro gekostet.
Alleine die Pflegefamilie hat 1400 im Monat bekommen.

Es ist eine Verarschung, wenn nicht über die GEschäfte gesprochen wird und nachdem man nicht die so viele Pflegeeltern und Plätze für verwahrloste und traumatisierte Kriegskinder haben - sollten wenigstens die Politiker - die da so richtig naiv herein schreien oder sagen wir können unsere Grenze nicht schützen, mit gutem Beispiel vorangehen und 30 Prozent ihres Gehaltes spenden.

Weltfremde Politik eines Hr. Anschober schadet uns Alle - und stärkt die automatisch die Rechten!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 22.07.2016 20:19

Anschlag in München - darf hier natürlich nicht kommentiert werden.
Vielen, vielen Dank nach Brüssel!!!
Und vielen Dank an jene, die die (illegale) Einwanderungspolitik nach wie vor mit allen Mitteln unterstützen.
traurig

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 22.07.2016 18:16

An viele Poster hier:
Man hüte sich vor Verallgemeinerungen - das ist das Privileg von Leuten wie Erdogan, Strache, Glawischnig usw.
Es gibt genug türkischstämmige Österreicher, die hier ihren Wehrdienst oder Zivildienst geleistet haben, ordentlich ihrer Arbeit nachgehen, Steuern bezahlen. Die Masse der Türken hat es bei uns zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht haben und lebt im Vergleich zu ihrer ursprünglichen ostanatolischen Heimat hier auf einer Insel der Seligen - und das wissen sie auch.
Demonstriert hat ja nicht die Masse der Türken in Österreich, sondern radikalisierter türkischer Pöbel, der glaubt, sich an keine Gesetze halten zu müssen. Dieser primitive Pöbel glaubt auch, versteckt hinter einigen dubiosen sogenannten Kulturvereinen, andere Mitbürger wie Kurden, säkulare Türken mit anderer Meinung zu drangsalieren und deren Besitz zerstören zu müssen. Diese asozialen Elemente gilt es mit der Härte der Gesetze aus dem Verkehr zu ziehen. Bestrafen und dann RAUS damit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 20:02

Prinzipiell volle Zustimmung - dennoch, Erdogan, Strache und Glawischnig in einem Atemzug nennen?

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 22.07.2016 20:06

Genau so hat es aber auch Herr S. Kurz gesagt. Und auch vor einigen Monaten der Eklat bei muslimisch geführten Kindergärten. Was wurde da über die Aussage von Minister Kurz gewettert. Leider ist es nun bewiesen, dass Minister Kurz recht hatte.

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 22.07.2016 22:13

Deine Reaktion überrascht mich.
Ist er schon auf Ibiza oder immer noch in den USA?

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 22.07.2016 20:22

Mit 2 Staatsbürgerschaften ist es aber Essig mit "Raus damit"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 20:26

Kinder von öst.Staatsbürgern müssen sich entscheiden... und eine abgeben.

Aber OK... nur, wenn die Mama oder der Papa Österreicher ist.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 22.07.2016 17:31

Sehr mutig und auch richtig, was der Außenminister Kurz ausgesprochen hat.

Fanatische Erdogan-Anhänger, die bei uns leben, sind meines Erachtens brandgefährlich und sollten die Heimreise antreten.
Jene sollen sich ja heimisch fühlen ... und wir auch!

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 22.07.2016 20:37

Und wer bezahlt die Leasingrate für die schwarzen 5-er BMW?

lädt ...
melden
antworten
Silentiarius (697 Kommentare)
am 22.07.2016 15:37

Was unser Außenminister sagt und tut, ist an sich das Selbstverständlichste der Welt. Insofern müsste man ihn gar nicht besonders loben. Allerdings, wenn man die meisten anderen Politiker mit ihm vergleicht, ragt er so turmhoch über den Durchschnitt - oder besser das Mittelmaß -, dass man ihn gar nicht hoch genug loben kann.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 22.07.2016 15:26

" Die Türkei sei ein Rechtsstaat..."

Selten so gelacht !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 15:27

Papier ist geduldig.

In manchen Fällen wird es sogar zu Klopapier verarbeitet.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.07.2016 15:25

im Artikel :
Aus Sicht von Gögüs wird "voreingenommene und unfaire Kritik geäußert". Die Türkei sei ein Rechtsstaat

Ja richtig , wo Erdogan ALLEINE befehlt .

Und die Grüne Alev Korun misch auch wieder mit und sagt :
es ist nicht Sache von Kurz zu bestimmen wo jemand leben möchte ! mei oh mei immer wieder sie , einfach SCHRECKLICH .
sie kann es nicht lassen ihre türkischen Wurzeln zu behaupten. traurig

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 22.07.2016 14:56

Nicht nur die Erdogan Anhänger gehören weg aus Ö sondern auch der ganze andere türkische .......
Bin mir sicher dann geht die Kriminalitätsrate zurück.
Und auch in den sozialen Töpfen bleibt um einiges mehr für wirklich Bedürftige.

Einziges Problem schaffen die Grünen dann noch die 4 % Grenze bei der nächsten Wahl.
Und wer wählt dann noch den Wiener Häup(t)l(ing) noch ???

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 22.07.2016 15:02

Alle Türken gehören weg?

Wenn du das forderst, meinst du es nicht gut mit unserem Land. Es wäre mit Sicherheit ein großer Schaden für die Wirtschaft.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 22.07.2016 15:11

Stimmt statt Kebabstandln wieder Würstelstandel würde ganze Landstriche verändern.
Und die Arbeitsplätze die nachbesetzt werden müssten (werden nicht allzviel sein) könnten mit Österreichern bzw. arbeitswilligen Migranten etc. gefüllt werden.
Wäre ein großer wirtschaftlicher Schaden.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 22.07.2016 17:42

Sie möchten also einen Arbeitsplatz den bisher ein Türke belegt hat?
Ihnen muss es ja ganz schlecht gehen, kein Geld mehr vom Arbeitsamt?
Da tun Sie mir aber wirklich leid!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 17:49

Saublöder Kommentar.

Und ebenso überflüssig, Sturzflug.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 22.07.2016 23:35

Probieren wir es einmal mit lesen - ich habe nicht gesagt das ich einen job haben möchte den aktuell ein türke macht - doch wenn es sein muss damit ich meine familie erhalten kann dann würde ich auch das machen den arbeits schändet nicht (macht frei) darf man ja nicht sagen

lädt ...
melden
antworten
vale46 (268 Kommentare)
am 22.07.2016 12:57

Die dritte Türkenbelagerung ist längst im Gange.

Es ist mehr als nur bedenklich wie das Wort "Demokratie" in der Türkei ausgelegt wird.

Wir werden seit Jahrzehnten darauf "hingewiesen", dass sich auf keinen Fall mehr eine gewisse Ära wiederholen darf. Und trotz all dieser Mahnungen, sofortigen Bestrafungen etc. lebt die Propaganda weiter. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in irgendeiner Zeitung ein Bild eines gewissen Adolf zu sehen ist bzw. irgendwelche TV Dokus über den Bildschirm flimmern.

Und nun Blickt die Welt Richtung Türkei und verfällt in Schockstarre. Was muss noch passieren, dass Konsequenzen gezogen werden?!?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 22.07.2016 12:26

Der Kurz hat absolut Recht. Und wenn sich die Türkei weigert, informationen über die türksche Staatsbürgerschaft oder doppelte Staatsbürgerschaft der TürkInnen in Österreich ruaszugeben, dann soll man eben keine österr. Staatsbürgerschaften an TürkInnen mehr vergeben. Es war ja von vornherein fahrlässig, ohne Nachweis des Zurücklegens der türkischen Staatsbürgerschaft eine österreichische zu vergeben. Diese - ja gar nicht vorgehenen - Doppel- und mehrfachstaatsbürgerschaften gehören abgestellt, das war und ist grundfalsch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 13:30

ausgeMISTet?

Eine Wortwahl gegen die Menschenwürde!

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 22.07.2016 14:57

Stimmt trifft aber leider den Nagel auf den Kopf

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 22.07.2016 13:22

Die italienische Staatsbürgerschaft zB geht nie verloren.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 22.07.2016 16:20

Macht ja nix, dann gibt es eben keine österreichische zusätzlich. Ich kenne einen Auswuchs bei einem - der hat sogar ganze 4 Staatsbürgerschaften, darunter die österreichische. Den Namen nenne ich nicht, weil mir der Herr an und für sich ganz sympathisch ist und er sich um die österreichische nicht bemüht hat, sondern alles eine Folge der etwas turbulenten Umstände ist - aber richtig finde ich das trotzdem nicht.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 11:31

Wiederbetätigung oder Verharmlosung gewisser Teil der Geschichte stehen bei uns unter Strafe.

Wieso wird das öffentliche Fordern der Abschaffung von Menschenrechten, Bürgerrechten und demokratischer Strukturen nicht auch unter Strafe gestellt? Jedenfalls darf so etwas nicht mit einer Einbürgerung/Staatsbürgerschaft innerhalb der EU "belohnt" werden.

Ich verstehe nicht, warum einige ranghohe Grüne da nicht mehr darüber nachdenken, anstatt solche Demos und deren Teilnehmer auch noch zu verteidigen.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 22.07.2016 13:05

Solche Defizite erkennen ja die Erdogan-Anhänger nicht oder verneinen sie, siehe auch der weisungsgebundene Botschafter.

Das ist dort wie hier: Macht und Ehre und damit verbundene Fantasien (Quelle Standard) sind die Kategorien der Anhänger/Wähler, dort wie hier.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 22.07.2016 11:29

"Außenminister Sebastian Kurz hat am Donnerstag bei einer Konferenz der Anti-IS-Allianz in Washington über Österreichs Erfahrungen im Kampf gegen den Terror berichtet...."

..steht in der KRONE zu lesen!

Österreichs fähigster Politiker ist AM-KURZ, obwohl er zu Beginn seiner Tätigkeit von allen als "Jungster" belächelt wurde, zeigt er mehr und mehr seine Qualitäten.

Er wird von den "Großen" dieser Welt als ebenbürtig anerkannt und beweist bei jeden seiner Auftritte politisches Verständnis und Geschick!

Auch wenn er der "Verliererpartei ÖVP" angehört muss man neidlos anerkennen, dass ER genau weiß wovon er spricht!

Solche Politiker braucht Österreich, aber leider haben beide (noch!) Regierungsparteien keinen ähnlich gearteten Nachwuchs vorzuweisen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 11:22

Aus Sicht von Gögüs wird "voreingenommene und unfaire Kritik geäußert" und "die Türkei sei ein Rechtsstaat".

Das mit Rechtsstaat stimmt. Die Regierung der Türkei steht ja bekanntlich extrem weit rechts.

Zu den Handlungen und Aussagen von Kurz: Respekt, Respekt, Respekt!!!

Kürzlich habe ich ein Buch gelesen, dass zum großen Teil im Istanbul des 16. Jahrhunderts unter Sultan Suleiman I gespielt hat. Es ist unglaublich, wieviele Parallelen die (negativen) Handlungen von Erdogan mit jenen des Sultans aufweisen. Anscheinend will er den Despoten voll kopieren oder sogar übertreffen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 22.07.2016 11:16

Liebe OON,

Kurz legte Erdogan-Anhängern *NICHT* die Ausreise aus Österreich nahe, sondern jenen Leuten die sich in der türkischen Innenpolitik engagieren wollen.

Nicht jeder der Erdogan Anhänger ist, will sich in der türkischen Innenpolitik engagieren

Nicht jeder der sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, ist Erdogan Anhänger..

Die Ausreise wurde also zurecht jenen nahegelegt, die Konflikte der türkischen Innenpolitik nach Österreich transportieren wollen!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 11:26

Auch wenn du völlig recht hast,
für die meisten Leser ist es viel zu kompliziert. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 22.07.2016 10:33

BRAVO ... mehr gibt's da nicht zu sagen!

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 22.07.2016 10:28

Klare und deutliche Worte. Als österreichischer Staatsbürger bin ich stolz so einen Aussenminister zu haben!!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 22.07.2016 13:46

hatte ich schon vor längere zeit
geschrieben,das echo war nicht sehr
fein,stehe aber heute noch dazu!!!!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.07.2016 10:11

...dieses mal klappt anscheinend die Türkenbelagerung, sie haben uns schon fest im Griff zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Traker (160 Kommentare)
am 22.07.2016 10:31

und zwar ohne Säbel und ohne Schwert

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 22.07.2016 10:42

nein, denn irgendwann in naher Zukunft geht uns die Galle über.
Diejenigen Fremden die sich blöd aufführen werden dann ganz schnell verjagt - nur dauert das bei uns da wir dazu eine Rechtsgrundlage schaffen müssen.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 10:01

Wer für die Abschaffung der Menschenrechte und einen Ausnahmezustand ist sowie die restlichen Methoden Erdogans befürwortet, hat in der Tat nichts in der EU verloren.

Ein solches Gedankengut verträgt sich nicht mit unseren Grundwerten, die in der Verfassung verankert sind.

Integriert werden solche Barbaren bei uns sicher nie. Dass sie sich die Rosinen aus unserem System herauspicken und der Gesellschaft bei der ersten besten Gelegenheit in den Rücken fallen, versteht sich von selbst.

Alle selbst ernannten Guties, die so etwas verteidigen, sollten ihren Beißreflex gegen andere Parteien ausschalten und mal gründlich nachdenken!

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 22.07.2016 10:49

Die Abschaffung der Menschenrechte ist aber auch beim Stammtisch/Basis/Populisten ein Haupt-Thema (Law-Order statt DemokratieKnowHow).

Sollten wir diese nicht auch gleich "ausreisen" lassen?

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 11:27

Woher sollen wir die Themen
bei deinem Stammtisch kennen?

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 22.07.2016 13:19

Als Stammtisch sehe ich auch Postingforen, Medien usw und Populisten, die das gemeine Volk repräsentieren, sozusagen.

Auch jedenfalls die Leserbriefschreiber in der Krone decken sich damit.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 22.07.2016 17:54

Gut das wir die "kontrolle" haben, wer würde sonst dem gemeinen Volk erklären, wie diese zu denken haben, unvorstellbar.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 22.07.2016 20:46

Der Stammtisch/die Basis samt Populisten denken nicht nur, sondern äußeren sich auch ganz präzise und ich lese oder höre zu oder bin zT dazu gezwungen, diesen Schmus anzuhören. Habe sogar einen Prioritätenreihung verfasst:

1. Ausländerbashing steht für "nach unten treten"
2. Hausverstand statt Bildung
3. Rollenklischees/Voreingenommenheit steht für "für früher war alles besser"
4. Law-Order steht für fehlendes DemokratieKnow-How

Lesen Sie sich hier zB die Postings an. Von Demokratieverständnis ist da zum Großteil nichts zu erkennen.

Meine Annahme ist, dass diese unter Demokratieverständis, das allgemeine Wahlrecht nennen und im zweiten Atemzug das Recht der Mehrheit über die Minderheit. Und ehrlich gesagt, da wird mir unwohl bei diesem Gedanken.

Oder ist das "nur" der Hass oder belanglose Suderei? Hoffentlich.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 22.07.2016 12:05

@kontrolle..die menschenrechte werden tagtäglich weltweit verletzt. der ehem kanzler schmit sagte mal in einer fernsehdiskusion in deutschland "die menschenrschte sind eine erfindung von westlichen intelektuellen und ist eine farce.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen