Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Russland fliegt erste Angriffe in Syrien

Von nachrichten.at/apa, 30. September 2015, 14:44 Uhr
Wladimir Putins Beruhigungsshow: "Wir haben optimal gehandelt"
Bild: Reuters

MOSKAU. Russische und syrische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Damaskus gemeinsam "terroristische Stellungen" in Syrien bombardiert.

Die Angriffe fanden in den zentralen Provinzen Hama und Homs sowie in der Küstenprovinz Latakia statt. Die dort bombardierten Gebiete werden überwiegend nicht von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS), sondern von der mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundenen Al-Nusra-Front und anderen islamistischen Gruppen kontrolliert.

Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte zuvor mitgeteilt, bei Luftangriffen auf die Orte Rastan, Talbisseh und Saafarani in der Provinz Homs seien 27 Zivilisten getötet worden. Dort ist eine Präsenz von IS-Kämpfern nicht bekannt. Letzterer hält beispielsweise Stellungen in der für ihre Ausgrabungsstätten bekannten Stadt Palmyra und in Gebiete östlich davon.

Aus diplomatischen Kreisen in Paris hieß es, die russischen Luftangriffe hätten sich offenbar nicht gegen die IS-Extremisten gerichtet. Das Ziel seien vielmehr "Oppositionsgruppen" gewesen, hieß es aus diplomatischen Kreisen in Paris. Die Angriffe seien daher vor allem eine Unterstützung der Regierung des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad gewesen.

Putin stellt Westen vor vollendete Tatsachen

Mit der Erlaubnis des Föderationsrates für eine Intervention in Syrien stellt Putin den Westen vor vollendete Tatsachen. Die USA schauen mit Argwohn zu und müssen sich damit arrangieren. "Wir wollen in diesem Konflikt natürlich nicht alle Register ziehen", sagt der russische Präsident. Demonstrativ zurückhaltend wirken Putins Worte bei einer im Staatsfernsehen gezeigten Beratung mit Regierungsvertretern in seiner Vorstadt-Residenz bei Moskau.

Zur selben Zeit fliegen in Syrien bereits die ersten russischen Bomben. Ausschließlich am Kampf gegen Terrorgruppen sollten sich die russischen Jets beteiligen, betont Putin. Der Westen befürchtet, dass dabei auch die Kräfte der gemäßigten Opposition zu Schaden kommen könnten. Das syrische Regime bezeichnet die vom Westen geförderten Rebellen wie den IS auch als "Terroristen".

"Unsere Unterstützung kommt nur aus der Luft, ohne Beteiligung von Bodentruppen", betont Oberbefehlshaber Putin. Die russische Bevölkerung sieht das Engagement in Nahost skeptisch - auch vor dem Hintergrund der Ukrainekrise. Tief eingebrannt hat sich zudem die Erinnerung an den Albtraum des Krieges in Afghanistan (1979 bis 1989). Damals starben Tausende sowjetische Soldaten in den afghanischen Bergen.

Dennoch: Nach seiner von Beobachtern als reichlich unkonkret bewerteten Rede bei der UNO-Vollversammlung schreitet Putin zur Tat. Beständig hatte er in den vergangenen Wochen mit Forderungen nach einer umfassenden Allianz gegen den IS und Waffenhilfe für seinen Partner Präsident Bashar al-Assad Spekulationen über eine bevorstehende Intervention befeuert.

Syrische Regierung begrüßt militärisches Eingreifen

Die syrische Regierung hat das militärische Eingreifen Russlands in den Bürgerkrieg im eigenen Land begrüßt. "Wir unterstützen und bedanken uns für die Initiative von Russlands Präsident Wladimir Putin", sagte der syrische Außenminister Walid Al-Muallem am Mittwoch vor dem UN-Sicherheitsrat in New York. Er rief die Länder der Region auf, sich der russischen Koalition anzuschließen.

Die USA kämpften dagegen - anders als sie behaupteten - nicht wirklich gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS), sagte al-Muallem. Seit dem Beginn ihres Einsatzes habe der IS weiter an Macht gewonnen, auch weil er von Ländern wie der Türkei, Saudi Arabien, Jordanien, Katar "und anderen westlichen Ländern, die Sie kennen" unterstützt werde. Die Militärschläge Frankreichs und Großbritanniens seien eine "abscheuliche Aggression gegen die Souveränität Syriens".

Die USA sind nach Worten von Außenminister John Kerry nicht grundsätzlich gegen ein militärisches Eingreifen Russlands in den Syrien-Konflikt. So lange sich die russischen Luftangriffe gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) richten, "sind wir bereit, diese Bemühungen zu begrüßen", sagte Kerry am Mittwoch bei einer Sitzung des UNO-Sicherheitsrats in New York. Allerdings dürfe mit den Angriffen nicht Assad gestützt werden.

US-Präsident Barack Obamas Sprecher Josh Earnest erklärte zu den ersten russischen Luftangriffen in Syrien, es sei "zu früh zu sagen, welche Ziele sie anvisiert haben und welche Ziele am Ende getroffen wurden". In US-Verteidigungskreisen hieß es allerdings, dass die russischen Kampfjets statt der IS-Miliz die Oppositionstruppen ins Visier genommen hätten.

Kerry sagte am Mittwoch, Washington sei bereit zu einer Abstimmung mit dem russischen Militär, um Zwischenfälle zu vermeiden. "Wir haben Russland informiert, dass wir bereit sind, diese Gespräche so schnell wie möglich abzuhalten: diese Woche", sagte der Außenminister. Die US-Luftangriffe in Syrien würden aber unabhängig von Absprachen mit Moskau weitergeführt. Präsidentensprecher Earnest sagte, dass US-Militärvertreter mit der russischen Seite im Kontakt stünden, "um diese Diskussionen einzurichten".

Sitzung des Sicherheitsrates

Russland hatte die Sitzung des Sicherheitsrats am Rande der UNO-Generaldebatte einberufen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow kündigte vor dem Gremium die Vorlage einer Resolution zum Kampf gegen die IS-Miliz an. Ziel sei eine Koordinierung von "allen Kräften, die sich gegen den Islamischen Staat und andere terroristische Strukturen erheben". Lawrow sagte, dass sein Land zur Einrichtung von "dauerhaften Kommunikationskanälen" mit den USA bereit sei, um die Militäreinsätze abzustimmen.

Der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu unterstrich vor der Vollversammlung die Forderung seines Landes nach Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien. Die Bereiche sollten "frei von Luftangriffen" durch die Regierungstruppen sowie "frei von Bodenattacken" durch Kämpfer de IS und "anderer Terrororganisationen" sein.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hein-tirol (1.116 Kommentare)
am 01.10.2015 11:47

Wohin die Machtgeilheit der USA geführt hat, haben wir an dem gescheiterten arabischen Frühling gesehen. Die USA haben durch ihre Unterstützung der Oppositionen mit Geld und Waffen verbrannte Erde hinterlassen. So halt, wie wir das von den USA seit 1945 kennen. Nun kommt Putin. Er tat gestern das einzig Richtige, indem er an der Front (Homs) anfing und die bewaffneten Rebellen (von wem finanziert und bewaffnet?) um ihre Munitionslager brachte. Jetzt geht es Tag für Tag immer ein Stück weiter. Der Irak und der Iran rollen den IS von hinten, Russland von vorne auf. Dass es dabei auch Unschuldige treffen kann, ist in jedem Krieg so.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 01.10.2015 11:40

Die Fronten sind in Srien schon lange nicht mehr klar definiert. Die Russen verteidigen die eigenen Interessen, das ist legitim. Europa und USA haben dort versagt.

---

Besonders mies agieren jetzt die europäischen Diplomaten, die jetzt alle möglichen Gerüchte streuen.

Sie haben sich jedenfalls jahrzehntelang in Nordafrika gut amüsiert und sich als Privilegierte bestens versorgen lassen, aber diplomatisch völlig versagt. Nach Nordafrika hat man größtenteils sowieso nur die schwer vermittelbaren Privilegienkaiser und die Handerlaufhalter geschickt, freiwillig ging dort kaum einer hin. Und das rächte sich.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 01.10.2015 11:20

"Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit"

Ich glaube keiner hier weiß was wirklich läuft. Es ist aber davon auszugehen, dass jedes Land welches sich freiwillig an irgendwelchen militärischen Aktionen beteiligt irgendwelche eigenen Interessen verfolgt.

Die syrische Bevölkerung steht vermutlich bei keiner der Mächte an erster Stelle.

Ich für meinen Teil traue weder den Amis, noch den Russen. Und auch nicht den Briten oder Franzosen.
Jeder erhofft sich einen persönlichen Vorteil und keiner handelt aus moralischer Überzeugung.

"Wo Blut fließt, da fließt auch Geld".
Es werden wohl wieder einige wenige vom Leid vieler Menschen profitieren.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 01.10.2015 11:16

tja ..., penunce, wir standen mal nahtlos gegen die Ami-Unterstützer und ich war froh drum. Aber diesmal teil ich Deine Sicht nicht nahtlos! Warum?

Es stimmt schon mal nicht, daß in Syrien keine russischen Soldaten sind. Was glaubst Du, wer das hochwertige Kriegsgerät fliegt, wartet und bewaffnet?

Die "zögerliche" US-Regierung, wie Du schreibst: Die Bevölkerung ist kriegsmüde, was die Regierung zwingt Rücksicht zu nehmen. Putin hat "das Heft des Handelns" ergriffen. Das macht eine sinnvolle Flugverbotszone (gegen Assads Faßbomben) im südlichen Syrien unmöglich, weil es zu rus.,-amer. Konfrontationen führen muß!!! Latakia liegt im Süden.

"Es ist ... sinnvoller, den IS ... zu bekämpfen ...!" Nona!

"moslemische Flüchtlinge ..."

Es scheint hier unbekannt zu sein, daß Syrer der Oberschicht nach, laß mich nicht lügen, Bahrein fliegen, sich ein Visum besorgen, nach Moskau oder Petersburg fliegen, um mit dem Zug oder Fahrrad nach Finnland oder Norwegen in die EU einzureisen.

lädt ...
melden
antworten
blwhask (73 Kommentare)
am 01.10.2015 06:57

PRO PUTIN

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 30.09.2015 23:05

In der Ukraine-Krim-Krise waren Putins Handlungen verstehbar und für mich folgerichtig.

Man hat Syrien, wie wir es kennen, wohl aufgegeben und jetzt wird Leichenfledderei betrieben. Das ist Welt-Realpolitik!

Vielleicht muß erst ein Russe oder Ami ins Gras beißen, ehe der Verblichene (Syrien) zu Grabe getragen wird - bis dahin sind Menschenleben wohlfeil - mir ist um jeden leid!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.10.2015 05:20

Russland hat in Syrien keine Soldaten oder eigene Landsleute, also kann Putin getrost Bomben gegen den IS einsetzen. Amerika ist da viel zögerlicher, die Bomben könnten könnte ja bezahlte "Freunde" treffen!
Putin meinte vor der UNO;
"Es ist besser und sinnvoller, den IS in Syrien zu bekämpfen als in Russland!"
Dass er damit Recht hat, ist wohl jedem klar, oder?

Russland und die übrigen ehemaligen Oststaaten sind auch nur widerwillig bereit moslemische Flüchtlinge aufzunehmen, es könnte ja IS-"Schläfer" darunter sein!

Putin´s Handlung ist damit voll verständlich, er handelt erneut im Sine seines Volkes, nicht so UNSERE Politheinis, die äffen der Merkel nach und somit GEGEN den Willen der Bevölkerung.

Ich verstehe den Putin immer mehr....

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.10.2015 05:39

Nachtrag:

Wie man in der intern. Presse von heute auch lesen kann, hat Putin sogar Israel von seinem Vorhaben, den IS zu bombardieren, informiert!

Sehr weise, denn mit dem Mossad darf sich auch ein Putin nicht spielen....

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.10.2015 05:48

So bombardierte Putin´s Russland gestern den IS:

https://youtu.be/hiA0JUdWR6M

Somit verlieren die USA ihren Einfluss im Nahen Osten und Russlands Engagement in Syrien wird wohl langfristig sein!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 01.10.2015 11:44

tja, penunce, das Bombardieren von Homs und der näheren und weiteren Umgebung!

Also meinen Informationen zufolge sind da nur säkulare und eine nicht einmal radikal-islamische Miliz, die den Kampf gegen Assad tragen. Al Nusra ist kaum nennenswert vertreten, was sich aber, wenn sich die Saudis ins Zeug legen sollten (Waffenlieferungen!) ändern könnte!

Zu guter Letzt - Deinen Link halte ich wegen fehlender Bildgenauigkeit für wenig brauchbar!

Trotzdem Freunde?

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 01.10.2015 11:39

Zu Deinem Nachtrag, penunce!

Weder hat die USA noch hat Putin eine Informationspflicht. Man tut eher alles, um Konfrontationen zu vermeiden! Hör Dir an, wie die Beiden öffentlich vrbal miteinader umgehen und informiert sich gegenseitig - hat ja in der Ukraine schon funktioniert!

Putin hat Israel gegenüber überhaupt keine Bringschuld für Informationen - es ist eher eine Drohung: Kommt uns nicht ins Gehege!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.10.2015 14:15

Natürlich hat Putin gegenüber Israel keine Bringschuld, aber es ist doch vorausgedacht von Putin wenn er die Israelis informiert, denn die fliegen ja auch im Nahen Osten und manchmal bombardieren sie auch.

Wer sind die "Günstlinge" der Ami´s, wem hat die USA Waffen verkauft und wer hat mit voller Absicht Europa destabilisiert?
Natürlich wiedereinmal Amerika, beginnend vom Irak, über Tunesien, Libyen, Ägypten haben sie die Lawine an Flüchtlingen los getreten.
Herrscher wie Gaddafi, S. Hussein haben sie einfach liquidiert und das, obwohl die Genannten einmal CIA Konfidenten waren.

Mir ist der Putin beim "Pürzel" lieber als die verlogene Bande der Amerikaner beim Gesicht, allen voran der "Friedens-Nobel-Preisträger Obimbo"!

Ich respektiere gegenteilige Meinungen, ich will auch nicht Recht haben, deshalb bleiben wir auch "Freunde"! grinsen

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 01.10.2015 14:56

Danke!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 01.10.2015 11:31

tut mir leid, penunce - falsche Taste! Fortsetzung!

Von Schläfern, kann also keine Rede sein!

Putins Handlung ..., lieber penunce ..., Putin will den Mittelmeertiefsehafen Latakia behalten, solange der Erfolg den Aufwand rechtfertigt, dazu muß er jetzt Vertragstreue zeigen - um Assad geht's dabei zuletzt.
Und das alles, weil Obama von Russland als einer Regionalmacht sprach - man ist jederzeit Lage und Willens Weltpolitik zu machen! Und Syrien zerfällt! Aus heutiger Sicht sind Putin und Obama dabei ihre Einflußsphären in der Zeit nach Assad und Syrien aufzuteilen.

lädt ...
melden
antworten
dud (313 Kommentare)
am 30.09.2015 22:59

Noch nicht kapiert?

Unser Feind ist die USA

Die Flüchtlingswelle haben wir den Atombombenwerfern der USA zu verdanken

Die USA spioniert uns aus

Sie kontrolliert unser Hampelmänner die wir Politiker nennen

Sie will die Weltherrschaft wie Hitler

Durch die Politik der USA sterben jährlich Millionen Menschen an Hunger

Die bösen Nazis waren Menschenfreunde dagegen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.631 Kommentare)
am 01.10.2015 08:05

Absolut richtig erkannt, die USA will die Weltherrschaft das hat schon der Berater der US Präsidenten Zbigniew Brzezinski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht" vor mehr als 15 Jahren dokumentiert.
Dieses Lehrbuch der US-Außenpolitik, das so präzise die Entwicklungen der letzten 10 Jahre voraussagt zeigt auf was derzeit bei uns passiert.

Da kann man nicht mehr an Zufälle glauben !

Das Buch welches derzeit für mehr als € 169.- verkauft wird kann man auch als PDF im Web gratis herunterladen.

lädt ...
melden
antworten
dud (313 Kommentare)
am 30.09.2015 22:54

Russland rettet uns während die EU Eunuchen darüber beraten wer als nächstes Obamas Hintern lecken darf

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 30.09.2015 18:24

lancer,
Putin weiß, wie er Europa destabilisien kann. Putin träumt genau wie in der Vergangenheit ein Napoleon, ein Hilter der einzige Herrscher über Europa zu werden. Leider, einige in Europa erkennen das nicht und schimpfen über die USA.

lädt ...
melden
antworten
dud (313 Kommentare)
am 30.09.2015 22:54

Der Hitler ist die Usa

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.10.2015 05:26

@ Alcea (3849),

Du hast es noch immer nicht geschnallt wie der Hase auf Wunsch des Rockefeller-Clan´s zu laufen hat, somit hast Du ein wirkliches Defizit und Deine gebetsmühlenartigen Beiträge sind verzichtbar!

Ein Tipp noch von mir;

googel einmal "BILDERBERGER", es könnte auch Dir weiterhelfen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 30.09.2015 18:12

Ihr Russland/Putin Freunde ...freut euch nicht zu frueh, das kann wenn es boes ausgeht ein US vs. RUSSLAND Krieg geben, ausgetragen in Syria traurig ...hoffentlich nicht !!!!

Und Putin wird da auch keine grosse Wunder bringen.. denk zurueck an Afghanistan.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.09.2015 17:48

jetzt schaut er mit den Augen,
der amerikanische plauder - man;

haben's halt wieder einmal den Falschen
die Waffen geliefert- irren ist amerikanisch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.09.2015 17:22

Haben die USA Putin nicht mitgetan beim eigentlichen Eroberungsangriff der Russen. Recht hatten Sie.
Ruskija, wo bist denn? Den Putinfreunden fehlen bereits die Anordnungen für ihre weiteren Forenstellungnahmen "pro Russland"!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.09.2015 17:16

@4707

hab mir das gleiche von mir gedacht....
aber ich glaube, die amis lernt man erst kennen, wenn man intensiver über sie nachdenkt.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 30.09.2015 17:26

Am Rande: Frankreich denkt heftig über einen Abbruch der TTIP - Verhandlunmgen ab. Wegen Starrköpfigkeit der USA.

lädt ...
melden
antworten
muecke100 (194 Kommentare)
am 30.09.2015 17:15

peter scholl latours aussagen haben sich bestätigt. der arabische frühling hat sich in einen arabischen krieg der stämme verwandelt und europa in eine ungeheure flüchtlingskrise verwandelt zum vorteil der usa, die immer wieder fern der usa zündeln um ihr geschäft zu machen z.b. waffen. die grenze zu mexiko wird in weiser voraussicht durch einen hohen zaun gesichert, in europa würde man sofort ins rechte eck gerücht und als nazi bezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 30.09.2015 17:02

Hurra die Russen kommen. Die wissen genau wen sie bombadieren müssen und treffen ihre Ziele millimetergenau. Wen eigentlich ? Da werden sich jetzt die letzten die noch in Homs ausgeharrt haben in Richtung Europa auf den Weg machen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.09.2015 16:28

Unglaublich, Putin möglicherweise der Retter des Abendlandes.
Danke.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 01.10.2015 11:45

Putin als Retter des Abendlandes?
Das glaubst ja selber nicht!

Als Retter seiner Einflusszonen
und damit auch Assads ist schon
eher richtig!

http://kurier.at/politik/ausland/erste-russische-luftangriffe-in-syrien-putin-will-schuetzling-assad-mit-bomben-an-der-macht-halten/155.778.727

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 30.09.2015 15:37

Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Ist leider so.
Kollateralschäden eben, sorry.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 01.10.2015 11:11

Sind ja auch nur Menschenleben, also was soll´s.

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 30.09.2015 15:07

Wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, wie sehr ich Amerika einmal verabscheuen würde und wie sehr ich auf Russland hoffe, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 30.09.2015 16:15

mein vater sagte dass schon vor
40 jahren!!!!!!!
de russ. san ma beim......lieber
als die amis beim gsicht!!!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 30.09.2015 17:26

4707,
heute bist es geworden. Hat halt lange gedauert. Mach dir nichts, es ist nicht mehr als die Frustration über dich selber. Das vergeht nicht mehr. Macht aber nichts! Der Mensch baut mit zunehmendem Alter ab.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 30.09.2015 17:28

Gestern bei Maischberger: Keine der Großmächte hat saubere Hände.
http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-bei-Maischberger/Russisches-Roulette-Ziehen-wir-mit-Puti/Das-Erste/Video?documentId=30846334&bcastId=311210

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.09.2015 18:13

Der CHAOTEN- Typ von den Grünen hat sich extrem unflätig UND primitiv über Präsident Putin geäußert -einfach ekelhaft !!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 30.09.2015 13:02

jetzt wird den amikriegsverbrechern der putin auf einmal wieder recht.....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.09.2015 12:30

KLASSE der Mann !! Die Sympathien für Präsident Putin in Europa werden REKORDVERDÄCHTIG werden !

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 30.09.2015 12:19

... und alles was noch Füße hat flüchtet nach EU-Europa ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen