Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Putin erzielte bei Eishockey-Spiel sieben Tore

Von nachrichten.at/apa, 11. Mai 2017, 13:27 Uhr
RUSSIA-GOVERNMENT-HOCKEY
Vladimir Putin Bild: YURI KOCHETKOV (APA/AFP/POOL/YURI KOCHETKOV)

SOTSCHI. Der russische Präsident Wladimir Putin ist erneut als Hockeyspieler aufs Eis gegangen und hat in einem Freundschaftsspiel mit vielen Stars sieben Tore erzielt.

Hilfreich zur Seite standen dem 64-Jährigen in Sotschi russische Eishockey-Legenden wie Pawel Bure, Wjatscheslaw Fetissow und Alexander Jakuschew, aber auch Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

Im gegnerischen Team spielten kremlnahe Oligarchen und der Eiskunstläufer Jewgeni Pljuschenko. Demonstrativ durfte Popstar Julia Samoilowa, gesperrt für den Eurovision Song Contest ESC in Kiew, vor dem Spiel die russische Hymne singen.

Das Schaulaufen der russischen Elite ist jährlicher Höhepunkt eines Amateur-Eishockeywettbewerbs mit der Abkürzung NHL, die aber nicht für die nordamerikanische Profiliga steht, sondern für "Nächtliche Hobby-Liga". Putin dankte vor dem Spiel allen Frauen und Kindern, die ihren Männer und Vätern für das Eishockey freigeben.

Der russische Präsident zeigt sich immer wieder als fitter Sportler, sei es auf Schlittschuhkufen, auf der Judomatte, beim Schwimmen oder zu Pferde. Kremlnahe Zeitungen berichteten am Donnerstag ernsthaft über das Spiel und schrieben vom "Triumph auf dem Eis" ("Rossijskaja Gaseta") oder der "siegreichen Taktik des Präsidenten" ("Iswestija"). Einmal kam Putin im Gerangel sogar zu Fall. "Aber es ist zum Glück nicht Schlimmes passiert: Der Präsident rappelte sich auf und lief weiter", schrieb die Zeitung "Moskowski Komsomolez".

mehr aus Außenpolitik

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Tschechien hob russisches Propaganda-Netzwerk in der EU aus

Das Ende der Zeitumstellung hängt weiter in der Warteschleife

Cannabisgesetz in Deutschland unterzeichnet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.05.2017 06:18

Ah wichtiga Bericht wirklich und vielleicht hat der Putin alleine gspüht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2017 17:27

Da freche Russ is wieda zruck im Forum!
Eh klar, Wahlen kommen!

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 18:20

Hast ka Arbeit in Stall deiner geistigen Umnachtung bei den Kühen . Jeder Kloaheissler muaß doch sei Vieh füttern. Oder is bei Dir die Frau für die Eisenbahner Kia zuständig du Halber Volksschul Intregierter !!!

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 17:08

Welch Möchtegern Forenschreiberlinge.
Was ist wen Österreichische Großbauch-Regierung- DEMOKRATIE Günstlinge einem Ball nachlaufen . Dann ist das für den Guten Zecken . Wenn Putin für Sport wirbt ist er ein Demagog . Linkes geschreibsl , muß einfach gegen Russland sein.

lädt ...
melden
antworten
stemart (695 Kommentare)
am 11.05.2017 18:20

Russenverstand

He Superruss,warum nennst de net"Russohneverstand"?
Passad do vü bessa zu dir...

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 18:29

Na dann het i wahrscheinlich dein IQ und so weit unten haben nur a paar Platz . Du und ..... ah Deine Haverrrrra vom Vogelstand Eulenkrächzer und co. kag . Was weißt Du eigentlich über Russland auser aus den Medien?????
Linke Propaganda oder . Ah Du warst schon mal in der Tschechei und das war ja auch komunistisch . Also feste druf ohne Hirn auf die Russen . Armes Würstchen bei so einer Einstellung . Überleg mal wer mehr lügen verbreitet

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.05.2017 13:47

Was für eine lächerliche Selbstinszenierung.

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 17:10

Wer Inszeniert. Die Ösi Bashinger und Ihre Grünlinge.
Oder ist Werbung für Sport nur ein Linker Genusschein

lädt ...
melden
antworten
SovietSergei (61 Kommentare)
am 11.05.2017 13:45

Putin ist Gottkönig!

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 11.05.2017 13:43

Hätte der Torhüter auch nur einen Puck gehalten wäre er wohl heute schon in einem Arbeitslager in Sibirien ...

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 11.05.2017 13:59

Das selbe hab ich mir auch gedacht, ...*gg*

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 17:17

Floki wie ein Hund der selben Meinung Unser Hund heißt so und ist auch treu!!!!

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 11.05.2017 17:15

Hast beim letzten Eishokeymatch den Puk schon ins Gesicht bekommen, oder hast die Gesetze in Russland schon studiert Du Qwaker.Nur blöd das Maul aufreissen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen