Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pressestimmen: "Kurz ist Merkels Zukunft"

Von nachrichten.at/apa, 18. Jänner 2018, 11:42 Uhr
Angela Merkel und Sebastian Kurz  Bild: MICHAEL KAPPELER (APA/dpa/Michael Kappeler)

BERLIN. Internationale Zeitungen schreiben am Donnerstag zum Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei seiner deutschen Kollegin Angela Merkel:

"Lidove noviny" (Prag):

"Bei den Eliten in Berlin ruft Kurz eine ähnliche Unsicherheit hervor wie die Visegrad-Gruppe und insbesondere Tschechien. Im Unterschied zu diesen Ländern trägt er nicht den Makel des 'Schmutzfinks aus dem postkommunistischen Osten', dem erst einmal die gute Kinderstube beigebracht werden muss. Kurz hatte eine Kinderstube. Er hält Deutschland nicht dessen Schuld vor, er spricht von der EU nicht als von einem Misserfolg, sondern er konzentriert sich darauf, die Gemeinschaft zu verändern, ohne dass sie auseinanderfällt. Die Staaten der Visegrad-Vier (Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei) können hier beobachten, wie man seine Ziele durchsetzt."

"Hannoversche Allgemeine Zeitung":

"Macht und Möglichkeiten des jungen österreichischen Bundeskanzlers werden derzeit überschätzt. Für konkrete Taten hatte er noch keine Zeit. Bislang ist Sebastian Kurz, ebenso wie der Franzose Emmanuel Macron, vor allem eine Projektionsfläche, ein Medienphänomen. Kurz und Macron genießen es, auf der Seite der kommenden Dinge zu stehen, umweht von der Aura einer funkelnden neuen Zeit. Sie wollen Großes bewegen, fürs eigene Land und für ganz Europa ... Doch in Wahrheit ändert neues Pathos nichts an den alten Problemen ... Es geht vor allem um die Finanzkraft Deutschlands. Niemand darf überrascht sein, wenn am Ende die Zukunft Europas weniger in Paris noch in Wien definiert wird, sondern eher im guten, alten Berlin."

"Schwäbische Zeitung" (Ravensburg):

"Nein, ein Dankeschön hat Sebastian Kurz von Angela Merkel bei seinem Antrittsbesuch als Bundeskanzler in Berlin wohl nicht erwartet. Dass nur noch wenige Flüchtlinge über den Balkan nach Europa kommen, dafür hat sich Sebastian Kurz, noch als österreichischer Außenminister, vehement eingesetzt. Kurz warb erfolgreich für die 'Schließung der Balkanroute' und wurde dafür heftig kritisiert, auch aus der CDU. Heute profitieren Merkel und ihre Partei stillschweigend davon, dass auf dem Balkan Ruhe herrscht. Streitpunkte bleiben aber. Dazu gehört die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU, die mit einem Kanzler Kurz als Fürsprecher der Ostmitteleuropäer zum Verdruss Berlins noch schwieriger werden wird. Österreich, das im zweiten Halbjahr 2018 die EU-Präsidentschaft innehat, könnte in dieser Frage zu vermitteln versuchen. Das läge auch in deutschem Interesse. Atmosphärisch bleibt die Regierungsbeteiligung der FPÖ ein Störfaktor in den Beziehungen."

"Berliner Zeitung":

"Die schwarz-blaue Koalition in Wien ist insofern Modell für ein Europa, in dem Rechtspopulisten überall erfolgreich sind und früher oder später auch in Regierungen sitzen werden. Der Preis des Erfolges ist, dass Kurz die europafeindliche FPÖ im Nacken hat. Das wird Folgen haben, und sie werden sehr bald zu spüren sein, spätestens dann, wenn Österreich in der zweiten Jahreshälfte den Vorsitz in der EU übernimmt. Die jahrzehntelange enge politische Bindung an Deutschland gehört der Vergangenheit an. Kurz sucht neue Partner in Europa."

"Die Welt" (Berlin):

"Sebastian Kurz ist der erste österreichische Bundeskanzler überhaupt, der in Deutschland eine innenpolitische Größe ist und als Innenpolitiker hierzulande Einfluss ausübt. Nicht zuletzt durch eine gezielte Interviewpolitik in den deutschen Medien, die ihm jederzeit offenstehen.

Nicht Pegida, nicht die AfD und schon gar nicht die CSU haben erreicht, was Sebastian Kurz gelungen ist. Anhand seiner Flüchtlingspolitik hat er den Deutschen schon als Außenminister vor Augen geführt, dass es eben doch eine Alternative zum offenen Europa, zum freien Zugang für alle Beladenen dieser Erde gibt, ohne den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen oder die Mär zu verbreiten, Grenzen könnten heutzutage gar nicht mehr geschützt werden. Nicht die AfD hat die deutsche Wende in der Flüchtlingspolitik maßgeblich vorangetrieben, wie sie sich selbst brüstet. Es war Österreich unter Sebastian Kurz."

"Neue Osnabrücker Zeitung":

"Sebastian Kurz vertritt eine konservative Partei. Der österreichische Kanzler könnte ein natürlicher Verbündeter für Angela Merkel sein; er müsste es. Und doch ist Kurz für sie eine personifizierte Bedrohung. Die SPD? Geradezu läppisch. Aber dieser Sebastian Kurz illustriert Merkels Zukunft. Er ist ihre Zukunft. Die Macht in Österreich hat das juvenile Ausnahmetalent nicht nur gegen die SPÖ errungen. Sein überraschenderer, sein härterer Sieg war der über das Establishment der eigenen ÖVP, das er eiskalt entmachtet hat. Sein Aufstieg führt Merkel vor Augen, dass manches alternativlos sein mag, sie es aber nicht ist. Kurz zeigt das auch ihren Kritikern: Ein Leben ohne Merkel ist möglich, und es kann Spaß machen."

"Leipziger Volkszeitung":

"Macht und Möglichkeiten des jungen österreichischen Bundeskanzlers werden derzeit überschätzt. Für konkrete Taten hatte er noch keine Zeit. Bislang ist Sebastian Kurz, ebenso wie der Franzose Emmanuel Macron vor allem eine Projektionsfläche, ein Medienphänomen. Kurz und Macron genießen es, auf der Seite der kommenden Dinge zu stehen, umweht von der Aura einer funkelnden neuen Zeit. Sie wollen Großes bewegen. Doch in Wahrheit ändert neues Pathos nichts an den alten Problemen. Politik, Merkel weiß das, muss sich im Konkreten bewähren."

"Allgemeine Zeitung" (Mainz):

"Kurz könnte nun eine wichtige Rolle einnehmen als Mittler zwischen Brüssel und Staaten wie Polen, Ungarn, Slowakei und Tschechien. Selbstverständlich wird sich der Österreicher an seinen Worten, seinem Bekenntnis zu Europa, messen lassen müssen. Kurz und Merkel haben übrigens eine Gemeinsamkeit: Beide wurden lange Zeit unterschätzt."

"Rhein-Zeitung" (Koblenz):

"Bundeskanzlerin Merkel wird sich ihren neuen Wiener Amtskollegen Sebastian Kurz genau ansehen. Sie wird ihre Rückschlüsse ziehen - und sie wird sich für mögliche Angriffe aus den eigenen Unionsreihen wappnen. Aufstrebende Ehrgeizlinge wie der 37-jährige Jens Spahn, der in der österreichischen Wahlnacht am Hofe von Kurz vorbeischaute und dessen Sieg bejubelte, können kaum erwarten, dass Merkels Zeit zu Ende geht. Merkel steht im Spätherbst ihrer Amtszeit.

Der Kurz-Besuch macht deutlich, wie politische Karrieren beginnen - und dass es überall ein Ende gibt. Merkel kämpft um die selbstbestimmte Fortsetzung ihrer politischen Karriere. Das Vertrauen in ihre Person und Politik ist geschrumpft. Kurz wiederum ist ausgestattet mit dem Vertrauensvorschuss, den ein junger Regierungschef hat. Er verheißt seinem Land einen Aufbruch, den auch Merkel gern in Deutschland verbreiten würde. Ihre Lage ist nur ungleich komplizierter."

"Kölner Stadt-Anzeiger":

"Kommt es zu einer neuen großen Koalition, wird sie auch einen schärferen Kurs in der Flüchtlings- und Asylpolitik einschlagen. Eine Abkehr vom europäischen Solidargedanken aber wird weder mit Merkel noch mit der SPD zu machen sein. Die Spaltung Europas wird mit Salonpopulisten wie Sebastian Kurz noch tiefer."

"Münchner Merkur":

"Die EU müsse sparsamer und effizienter werden, verlangt Kurz, während die deutsche GroKo in ihrem Sondierungspapier, praktisch bäuchlings vor Brüssel, schon freiwillig höhere Nettozahlungen anbietet. Einer einschneidenden EU-Reform dienlich, vor allem im Angesicht des Brexit, ist eher Kurz' Strategie. Auch sein Blick auf Osteuropa wirkt differenzierter. Er prangert rechtsstaatliche Defizite laut an, fällt aber kein Pauschalurteil über die Migrationspolitik dort. Die deutschen Parteien, die sich (zum Beispiel) an (den ungarischen Regierungschef Viktor) Orban entweder abarbeiten oder kritiklos an ihn ranwanzen, dürfen davon lernen."

mehr aus Außenpolitik

Drohnen und Bankensanktionen: Russlands Ölbranche in Bedrängnis

Ex-US-Senator Lieberman gestorben

2004 fand die größte NATO-Erweiterung statt

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

98  Kommentare
98  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 22:04

Ist ja alles eine Frage des Standpunktes....

ein Kurz der nach den Wahlen noch keine konkrete Antwort auf Fragen gegeben hat.
Der jegliche Kompetenz im Führen einer Regierung vermissen lässt, und wenn haarsträubende , ja geradezu dumme Dinge wahrscheinlich beschlossen werden dann verweist Irgendeiner aus seinem Team darauf dass dies ja im Koalitionsvereinbarung steht. Und da steht unsäglich viel Dummheit drinnen....

EIn Expertenteam dass sich halt aus keinen Experten zusammensetzt macht mir wirklich Angst

UNd soviel kann man gar nicht schreiben um all die Unsäglichkeiten dieser Experten hier anzuführen.......

aber ja so ist es leider, aber auch das wird vorbei gehen

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 22:08

habe gerade wieder ein spannendes Statement gehört , betraf zwar die Situation in Amerika aber so riesig ist der Unterschied nicht

Trump...we will build a wall to Mexico, and believe me the will pay for

Trump Unterstützer:!

we will need a wall! And this eill make immigration even easier....

da sollte man nichts mehr hinterfragen.........

tief durchatmen und hoffen dass sich Pal Lendvay doch getäuscht hat als er meinte :

"......momentan haben wir es mit unsäglicher Dummheit in der Welt zu tun."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 20:37

Sehr geehrte Online-Redaktion,

nach sorgfältigem Durchlesen der Beiträge des Posters Cand.iur.Ku muss ich zwangsweise zu dem Ersuchen gelangen, diesen Poster wenn möglich für immer zu sperren. Ich ersuche um Überprüfung und entsprechende Veranlassung.

MfG, Malefiz (Realname der Redaktion bekannt).

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2018 21:26

Ignorier ihn einfach....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 21:28

Er nervt... und F2F checkt der Kerl das nicht.
Hintenrum kann ich allerdings nicht.
Trotz alledem lieben Dank für Dein Posting. grinsen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2018 22:25

Völlig egal .....

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 22:44

zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 21:53

jö so viele Buchstaben auf einen Haufen...und ich dachte das reicht also das hier grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 21:45

Fräulein Rottenmaier heute auf Hygienekurs statt Rechtschreibpolizistin.

Du solltest dich freuen, in einem Land zu leben, in dem sogar die schwindligsten Typen wie cochran, adler oder eugenieh posten dürfen.

Meinungsfreiheit mit Regeln aber ohne parteipolitischer Zensur.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 21:53

ROTTENMEIER, liebste yael.
R O T T E N M E I E R.

Du darfst ja auch posten... und das ist nicht immer eine Freude.

Allerdings... wäre es möglich, dass diese "unsere" Welt in einigen Jahrzehnten anders aussieht. Ich hoffe, Du stehst dann immer noch zu Deinen Worten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 22:16

Mir sind Tippfehler egal, es kommt auf die Inhalte an.

Du hast die Allergie gegen links von deinem Gspusi übernommen und ich mache mir meine politischen Gedanken meist alleine, da verschätzt du dich ziemlich. Und Heldenverehrung ist ein mehr rechtes Phänomen.

Die Omas gegen rechts sind wirklich cool, denen werde ich mich anschließen. Eigentlich sollte man hier eine Zweigstelle gründen. Die hübschen jungen Burschen vom schwarzen Block, die müssten doch alle Mütter oder Großmütter haben... hmm, danke für die Inspriration.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 18.01.2018 23:04

"Allerdings... wäre es möglich, dass diese "unsere" Welt in einigen Jahrzehnten anders aussieht. - ja, vor dem hatten schon Malefiz' Eltern schon Angst und das ist ja auch eine Triebfeder der Kleinspießbürgerpensis: Die Welt hat sich verändert, Hilfe!

http://www.fpoe-parlamentsklub.at/artikel/norbert-hofer-wenn-ich-bundespraesident-werde-gebe-ich-euch-euer-oesterreich-zurueck/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 21:57

Im Übrigen... Du kannst mich gerne kopieren, kein Problem.
Du wirst allerdings immer nur eine Kopie bleiben.

Ich benenne die Dinge, wie ich sie sehe.
Du läufst anderen hinterher... bedauerlich.

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 21:59

was heißt zwangsweise zum Ersuchen kommen...?

also gewählt wirst du ganz offensichtlich hoffentlich ohne Zwang haben. Schön!

Aber wie man sieht werden Meinungen die nicht die RICHTIGEN sind , und was richtig ist bestimmt Malefiz oder wer immer.

UNd jetzt schreibe ich und lese ich schon ein paar Wochen hier mit...Was ich bisher noch nie gelesen habe war ein einziges Argument, ein Grund wieso jemand den Kurz gewählt hat oder wählen kann....

Also Zusammenreissen und Überlegen wieso jemand der bei klarem Verstand ist einen Kurz wählen kann.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 22:10

aber , aber so grauslich hier ...?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 22:14

Ehrlich. Nichts anderes.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 22:37

also grauslich also wo geht es hin , so richtig weit weg,....?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 18.01.2018 22:27

@Malefiz - so ein schöner Tag,zumindest wo wir waren und sind.
Was machen Sie denn,sagen Sie bloß nicht,ich hätte Sie nicht gewarnt.
Sich mit solchen Ge....l und Gf.......n auseinanderzusetzen ist vergebene Liebesmüh,schade um jede Minute,ehrlich !!!

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 22:43

na hallo ..Geheimschrift ...oder wolltest du Gsindl und Gfraster schreiben ?

das wäre nicht nett.....

Aber man kann es verstehn, wenn ma jetzt wirklich unsicher ist...

Dabei war der can.iur. BK Kurz doch wirklich so lieb. Und schön gesprochen hat er ja auch. Ganz der KHG ..... Was war mit dem ? Kannst helfen ? Ich glaube der steht oder sitzt momentan vor Gericht..oder?

Aber nein dem Kurz kann das nicht passieren...der schwigt ja auch schon sehr lange...hoffentlich wächst ihm das nicht über´n Kopf

na hoffen wir das Beste

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 20:29

Also ich versteh den Kurz schon

1. er will in die Visgread Staaten , koste es was es wolle
2. er will in die Visegrad Staaten und auch wenn er alleine dorthin muss, ohne Österreicher, die wollen das nicht
3. er will in die Visegrad Staaten und vielleicht bekommt er dann auch eine Staatsbürgerschaft... also quasi Doppelstaatsbürger oder sogar 3 Fach Staatsbürger wenn die Gschichte mit den Italienern klappt

Da fällt mir der Sakashvili ein...

Präsident von Georgien, also quasi so wie der Kurz, Frau Holländerin, Heilsbringer für fast alle Georgier, na ja fast. Die anderen haben ihn dann davon gejagt.
Und dann Governeur in der Ukraine. Adoptiert quasi. Ukrainer sogar mit Staatsbürgerschaft......

Na ja den Test kennen ja alle... momentan gar keine Staatsbürgerschaft mehr , er tät sitzen , Frau?

Also ein wenig erinnert er mich an den Kurz... gut luck Hr. Cand.iur....also quasi Ht. Kollege

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 18.01.2018 20:37

Bei solchen Postings fallen mir Begriffe wie "Alkoholverbot" und "Bildungsreform" ein, warum wohl...

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 18.01.2018 21:25

LiTro habens vergessen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 21:52

da muss ich dir recht geben ...Bildungsreform braucht es ...

Nur was machen wir dann....Wer wählt den Kurz oder den HC....

vielleicht hat es sich noch nicht durchgesprochen aber ein Kurz ist gefährlich , gefährlich für Österreich weil er leider auf dem rechten Auge schon sehr blind ist. Er Ideologen an die MAcht gebracht hat und dem MAchterhalt alles unterordnet.

Auch das Wohl Österreichs....und bitte nicht weder jammern es wären die Linken oder wer immer...

Jeder der selbstständig denken kann sollte das auch herausfinden können

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.01.2018 19:38

Der Auftritt vom buckelnden Kurzen war wie die Löwinger Bühne. Nur die Löwinger Bühne war um einiges besser inszeniert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 19:20

Man kann die Meinungen eines Teilnehmers mit intelligenten Gegenargumenten im Forum beantworten. Manchen, wie man hier sieht fehlt es eben an dieser Intelligenz. Diese bevorzugen die Meldetaste um den Beitrag zum löschen zu veranlassen. Ob die Meinung, welche dahinter ist auch so einfach gelöscht werden kann?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 20:21

Lieber Fortunatus

Leider habe ich noch keine Argumente von Ihnn gelesen.

Behauptungen...ja
Annahmen.... ja
Hoffnungen... ja... was hofft man so als Pensionist noch.... das die Pensionen sicher sind?

Was hofft man als Pensionist was besser wird...

Und sollte eine Antwort kommen

3 Schlagworte reichen......dann muss man sich nicht durch elendslange Postings durchwühlen wo dann ohnehin nichts drinnen steht , außer wie toll der Verfasser eigentlich ist

Danke für ihr Verständnis

Und nicht vergessen DREI Schlagworte reichen vollkommen

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 20:32

Jetzt bitte nicht weinen, ..... wo doch das Wetter auch schon so schlecht ist.
Weidmanns Heil

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 18:29

weil es gerade dazu passt ....etwas zum Schmunzeln

"VP-Frauenminister Juliane Bogner-Strauß plädiert im Bereich der sexuellen Belästigung neben den gesetzlichen auch für hohe moralische Standards."

also einmal moralische Standards , dann bildet wieder nur das Strafrecht die Grenze grinsen grinsen grinsen grinsen

vielleicht kann sich ja irgendwer durchsetzen in der ÖVP? man könnte die Frau Minister aber auch absetzen und es dem Blümel und Hofer überlassen....?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.01.2018 15:57

@- Dr.Wastl99 & Cand.iur.Ku

Ihr Armen, tut es recht weh wenn man sich so oft das Kopferl anrennt?
Für eine sinnvolle, kontroversielle Diskussion seid ihr leider nicht zu gebrauchen. Irgendwie schade.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.01.2018 17:30

Fortunatus Libertine

grinsen grinsen

hin und wieder ist es besser solche User zu IGNORIEREN !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 17:55

pepone,
ja, aber der Wastl99, der ist ein Doktor. Bei der kommenden Grippewelle soll man es sich mit einem Doktor nicht gerade verscherzen.
zwinkern grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 18.01.2018 20:13

Dr.? So einer wie der Dr.Kurt Ostbahn?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 20:17

Wärst auch gern?

Also der Dr. Ostbahnhof hat Anstand... vielleicht kann er nicht so katzbuckeln wie der Kurz aber sonst ...1A

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2018 20:06

pepone,
wie recht du hast, wie man sieht, werde ich es mir in Zukunft überlegen, wem man eine Antwort schreibt. Bei uns im Mühlviertel regenet es momentan ziemlich stark. Da schmilzt auch gleichzeitig der Schnee der letzten Tage. Das Bacherl unter unserm Haus schwillt ziemlich an, obwohl die Quelle nur ca. 2km weiter entfernt ist. Bis zu uns gehts halt nur durch den Wald und der warme Regen schmilzt auch den Schnee im Wald schneller als die Sonne.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 18.01.2018 15:53

Die Linksparteien wollen/können es nicht begreifen, dass sie sich aus eigenem Verschulden in der Opposition befinden. Ihre täglichen Störversuche/Aktionen gegen die Regierung sind auch nicht hilfreich. Im Gegenteil. Dass sie damit dem Land - dessen Bürger sie (Gottseidank) abgewählt haben – Schaden zufügen, scheint ihnen egal zu sein. In ihrem Hass gegen den politischen Gegner nehme sie es sogar in Kauf, sich selbst zu schaden. Ein Bekannter formulierte es so:
„Die stoßen sich sogar selbst ein Messer in den Bauch, nur um einen hinter ihnen stehenden Kontrahenten zu treffen“.

lädt ...
melden
antworten
rand (964 Kommentare)
am 18.01.2018 15:45

Man sollte auch DIE WELT lesen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 18.01.2018 17:15

...und vor allem auch bereisen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 18:26

echt , du warst schon in Wien , so wie der Fortunatus?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 18.01.2018 15:38

Wahrscheinlich wäre es den RotGrünen-linksLinken lieber, wenn die restlichen EU Länder wieder Sanktionen gegen Österreich ausgerufen hätten...
... als die guten Pressestimmen die jetzt Hr. Kurz und Österreich bekommt!!!

So stelle ich mir das vor, positive Stimmen und nicht nur Vernaderungen al la Silberstein-Kerns...
Man spürt eine Aufbruchsstimmung und das kann nur gut tun für Österreich und in der EU - freut euch!!!

Streit, Zank, Stunk, gegenseitigen blockieren ist nicht nötig, NEIN, dass braucht niemand mehr...denkt nur zurück die letzten Jahre die inmitten eines Bürgerkrieges der Worte geendet haben mit einer Abwahl...und jetzt weiter zu bizzeln bringt niemand etwas das kostet nur Geld das die Allgemeinheit aber nicht hat...

Ein so guter Aufbruch kann nur gut tun und die Zukunft hat bisher noch keiner voraus sagen können und das kann auch kein RoteGrüner - messt die Taten und nicht die Glaskugen aus der ihr nur schlimmes lest!

Schönen Tag wünsche ich euch!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 18.01.2018 17:45

An den Taten messen, das wahrste was es gibt. Aber dann bei der Auswertung der Messungen bitte weder die rosarote Brille (wie manche hier) aufsetzen und auch nicht die Oppositionsbrille(wie manche andere)..

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 15:21

also für Kurz Wähler , extra ...

traurigtraurig traurig traurig traurig traurig traurig

cry

cry

cry

cry

cry

cry

cry

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 15:22

damit man weiß worauf sich das bezieht

de alf , ein Schelm , gell

aber irgendwie Außerirdisch

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2018 15:18

Sebastian Kurz 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 15:16

also für Kurz Wähler , extra ...

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

cry

cry

cry

cry

cry

cry

cry

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 15:17

also das sollten auch Kurz Wähler noch LESEN können zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2018 15:20

Wie gesagt - einfache Gemüter .... 🤪

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 18.01.2018 15:25

habe gerade gesehen , lesen geht vielleicht , aber schreiben ?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.01.2018 20:42

..cry...wenn Dummheit weh täte...

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2018 15:14

Sebastian Kurz 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 18.01.2018 15:15

mehr Text zu kompliziert ?

gell zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen