Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kern über Merkel: "Hat nicht unverantwortlich gehandelt"

Von nachrichten.at/apa, 27. August 2016, 13:19 Uhr
Kanzler Christian Kern und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel   Bild: APA

BERLIN. "Ich bin nicht der Meinung, dass Frau Merkel unverantwortlich gehandelt hat." Das hat Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) am Samstag vor seinem Treffen mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nahe Berlin klargestellt.

Ein "Störfeuer" seitens seines SP-Parteikollegen und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil wollte Kern aber nicht sehen. Inhaltlich seien die Aussagen Doskozils sehr "realitätsnah" gewesen. Auch in dem Nachbarland Österreichs habe sich die Situation seit dem Vorjahr verändert. Die aktuellen Fragen seien nun auch in Deutschland, wie man die Flüchtlingszahlen begrenzen und die Integration vorantreiben kann, erklärte Kern auf dem Weg nach Berlin. Auch dort seien bereits Maßnahmen zur Begrenzung der Zuwanderung vorgenommen worden.

Knapp vor dem Treffen mit Merkel hatte Doskozil mit harscher Kritik an der deutschen Kanzlerin auf sich aufmerksam gemacht. "Die 'Wir schaffen das'-Politik ist unverantwortlich", sagte Doskozil zur "Kronen Zeitung" (Freitagausgabe). Merkel hatte diesen Satz kurz vor der Grenzöffnung am 31. August 2015 gesagt, um ihren Landsleuten Mut zur Aufnahme von Flüchtlingen zu machen. Für Doskozil hat diese Aussage - und ihre mehrfache Wiederholung seitdem - jedoch dafür gesorgt, dass ein neuer "Anziehungsfaktor für Fluchtbewegungen nach Europa entsteht", sagte er.

Im Interview mit der deutschen "Bild"-Zeitung erklärte Doskozil zudem: "Wir werden es nicht hinnehmen, dass Österreich durch diese Ermunterung in eine Position kommt, dass dann wieder vermehrt Flüchtlinge von Italien über Österreich nach Deutschland wollen und gleichzeitig Deutschland die Grenzen schließt." Ein Durchwinken sei nicht mehr möglich. Das Boulevardblatt titelte: "Ösis stänkern gegen Merkel".

Kern wollte regierungsinterne Diskussionen und Querschüsse nicht überbewerten, räumte aber ein: "Ich beobachte auch, was da auf ÖVP-Seite passiert. Wenn es uns nicht gelingt, politische Veränderungen vorzunehmen, haben wir ein größeres Problem." Wichtig sei: "Wie sieht es mit der Beschäftigung aus, mit Wirtschaftsthemen, Bildung?" Ziel müsse es natürlich sein, die Flüchtlingszahlen durch den Schutz der EU-Außengrenzen zu begrenzen. Dabei dürften aber humanitäre Aspekte nicht außer Acht gelassen werden.

"Wir können nicht eine Festung Europa bauen und sonst bezüglich der Probleme in den Herkunftsländern wegschauen" , sagte der Kanzler und nannte Beispiele wie die Agrarpolitik oder die "Überfischung der Ozeane". Es müssten etwa Hilfsprogramme für Afrika vorangetrieben werden. Kern trat auch für Aufnahmezentren in Nordafrika ein, immer jedoch unter Einhaltung der Menschenrechte. "Das ist auch eine sicherheitspolitische Herausforderung."

Allerdings müssten auch die Auswirkungen des Flüchtlingszustroms auf den Arbeitsmarkt beachtet werden, so der Bundeskanzler. Dieser werde auch EU-intern durch Entsendungen aus Osteuropa belastet. Daher könne es auch in Österreich zu einer Diskussion über die Personenfreizügigkeit kommen.

Diese spielte auch beim EU-Austrittsvotum der Briten eine Rolle. Der Brexit stand auch am Samstag bei einem gemeinsamen Mittagessen auf Schloss Meseberg nahe Berlin auf dem Gesprächsprogramm, an dem außer Merkel und Kern noch die Amtskollegen aus Bulgarien, Bojko Borissow, Slowenien, Miro Cerar, und Kroatien, Tihomir Oreskovic, teilnahmen. Der slowakische Premier Robert Fico war entgegen anderslautender Berichte im Vorfeld nicht bei dieser Runde dabei.

EU neu aufstellen

Merkel wollte vor dem informellen EU-Gipfel am 16. September in Bratislava mit Staats- und Regierungschefs aus allen EU-Ländern zu Beratungen zusammenkommen. Deutschlands Kanzlerin vertritt die Meinung, dass sich die EU wegen des angekündigten Austritts Großbritanniens grundlegend neu aufstellen muss. Die Union werde eine "neue Balance" finden müssen, weil ein Land mit immerhin 15 Prozent der EU-Wirtschaftskraft austrete, so die Politikerin der konservativen CDU.

Kern warnte in diesem Zusammenhang davor, mit dem Gedanken an einen möglichen EU-Austritt Österreichs auch nur "zu spielen": "Das hätte für Österreich einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Wir haben Hunderttausende Jobs, die am Export hängen." Nach dem Essen mit den Regierungschefs wollte Kern im Lauf des Samstags auch noch mit Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zusammenkommen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

72  Kommentare
72  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 28.08.2016 11:24

na sans net liab die 2 totalversager. danke lieber christian, dass du als ÖBB chef, voriges jahr kostenlos hundert tausende zu mir transportiert hast. freu mich schon auf gute weitere zusammenarbeit wenn der nexte ansturm kommt. freu mich schon auf a sachertorte und an häferlkaffee in wien. bussi deine angela.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 28.08.2016 00:50

Merkels Beratungen
Prag: Empfang durch pfeifende Demonstranten
Warschau: Visegradstaaten geigen ihr die Meinung ihrer Bürger

Vom heutigen Treffen mit Bulgaren, Slowenen und Kroaten wissen wir nur, dass
die Merseburger Tischgesellschaft mit Gehorsamkeits- und Unterordnungsdarbietungen ihres neuen Schoß- und neuerdings auch Schutzhundes, Kernie, unterhalten wurde.

Kernies Kür: Ein Schwall von Sprechblasen
Artige für Frauchen, beunruhigende für seine Pfleger in Ö. Absurde Blasen, Problemblasen.. An anonyme Adressaten Kerns berühmte „Man muss – es muss – und ich bin gar nicht zuständig“-Blasen. Kernige Herzens-Bekenntnis-Blasen. Placeboblasen mit inkludierter Pseudodrohung. Big-Spender-Blasen, Einschüchterungsblasen.

Highlihgt: Die argumentfreie Statementblase im Merkel´schen Absolutismusstil:
„Wir können nicht eine Festung Europa bauen und sonst…wegschauen".

Herr Kern, wir können das! Ihr Auftrag ist hier! Schauen Sie dort weg und hier hin! Sie wollten Kanzler sein, hier in Ö!

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 27.08.2016 23:06

Auch ein Resultat der Merkel-Politik, mitgetragen von den Grünroten wie Kern und vanderbellen:

Niederösterreichische Gemeinde lebt in ständiger Angst: Ausländerbanden warten auf Einheimische - Ternitz
"Eine verärgerte Bewohnerin machte ihrem Unmut in einem Brief Luft und lässt schockierende Details an die Öffentlichkeit kommen. Ausländer würden fast täglich die einheimische Jugend attackieren, Erwachsene bepöbeln und in aggressiver Art und Weise ihre Mitmenschen angreifen.
Dort häufen sich nämlich Vorfälle mit türkischen Jugendbanden und afrikanischen Zuwanderern, welche den Ternitzer Jugendlichen auflauern, sie angreifen und nächtliche Diebstähle ausführen. In Gruppen bis zu 30 Personen warten die Ausländer auf eine Gelegenheit, ihren Aggressionen Luft zu machen. Seit einiger Zeit müssen 14-jährige Jugendliche von ihren Eltern sogar schon im Freibad abgeholt werden, um nicht Opfer einer Attacke zu werden..."
(www.unzensuriert.at)

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 27.08.2016 23:11

....Dank Rotgrün (und jenes Teils der ÖVP, welche ohne Skrupel den zivilsatorischen Niedergang mittels Islamisierung unterstützen) ist inzwischen KÖLN überall traurig

Niemand sollte das bei den nächsten Wahlen vergessen!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.908 Kommentare)
am 27.08.2016 22:47

Der schreibt vielleicht ein Buch mit dem Titel: "Mit meinen Ansichten, war ich immer für eine Überraschung gut!"
Ich habe schon bei seinem Amtsantritt einiges befürchtet.
So arg, habe ich mir seine Auftritte wirklich nicht vorgestellt.
Wer sagt ihm denn das alles ein?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 27.08.2016 21:15

"Ich bin nicht der Meinung,dass Frau Merkel unverantwortlich gehandelt hat."

Horcht sich an wie ein versteckter Heiratsantrag...

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 27.08.2016 21:42

Ja ja, das "Wörtchen" NICHT sollte man NICHT unterschätzen.
;-)

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 27.08.2016 22:24

Die Stimmen unserer Großfamilie Café 60 Leute bekommt bei der nächsten Wahl HCS.
Der einzige der für die momentanen Zustände in Österreich keine Schuld hat.
Unglaublich was die derzeitig herrschenden Politiker aus unserem Österreich gemacht haben oder?

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 27.08.2016 22:25

P.s. Café hätte Ca heißen sollen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.08.2016 00:20

Jaja, der Hugo. Immer mischt er sich ein und kennt sich die meiste Zeit eh nicht aus. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 27.08.2016 20:51

Also Rückenleiden werden unsere Politiker nie bekommen.
Dazu braucht man nämlich auch ein Rückgrat!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 27.08.2016 20:47

Es täte mich nicht wundern, wenn Doskozil sein Amt zur Verfügung stellen würde!
Und gestern hatte ich noch Hoffnung, dass Kern nicht so ein Windfähnchen wäre, wie sein Vorgänger!

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 27.08.2016 21:25

Haben Sie nicht mitbekommen was für einen Eiertanz er um die Flüchtlingsquote aufgeführt hat?

Kern hat noch nicht viel gesagt, um so bedauerlicher, dass nicht einmal das hält.

Warten Sie ab, was passiert, wenn Italien der Flüchtlingsdruck zu groß wird. Dann werden sie sehen, dass gar nichts gelten wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.08.2016 06:54

@, das wäre ein großer Fehler von Hr. Doskozil, da muss er durch und er schafft es auch, seine Nomenklatura im "Zaum zu halten."
Und Hr. Kern ist "zu weich" für diesen Job, in diesen Zeiten!!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 28.08.2016 08:44

...aber eine weiche Birn - bei so viel Butter am Kopf...

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.793 Kommentare)
am 27.08.2016 20:31

Kern könnte unseren Marcel bei der nächsten SKI WM im Slalomfahren übertreffen nur daß Marcel auf der weißen Piste einen perfekten Slalom fährt und der Kern in der Politik. Ein kleiner Hoffnungsschimmer und schon wieder im alten Fahrwasser vom Taxler. Bravo, so werden die Toten bei der nächsten Wahl so richtig abgelatschte werden das es nur so kracht. Man kann nur hoffen daß Kurz seinen Worten und seiner Linie treu bleibt.

lädt ...
melden
antworten
HDBill (28 Kommentare)
am 27.08.2016 20:15

Naja da haben wir ja einen top feymann Nachfolger, immer schön beigeben bei der großen Schwester !

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.08.2016 20:23

Oft frage ich mich, für was für Wirtshausraufertypen die Medien diese äußerst unangenehme Konfrontationsberichterstattung betreiben.

Und dann fällt es mir wieder wie Schuppen aus der Glatze grinsen

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 27.08.2016 19:58

Also ich hab die Hoffnung gehabt nach Faymann geht's nicht schlimmer aber es geht noch immer . Ich hab geglaubt das man in ein Loch das so voll ist mit kriechern nicht mehr rein kann aber diese"Nougatschlucht"muss was großes und besonders süsses sein. Ich verstehe es einfach nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 27.08.2016 19:52

So etwas nennt man Rückgrat....., Politiker- und -innen mir graut vor euch....Sollte noch jemand der derzeitigen Regierung eine Meinung haben und auch dazu stehen der wird es nach den sofortigen Neuwahlen nach den BP Wahlen machen - schätze das wird Strache/Kern Stichwahl und der Häupl trinkt einen Gspritzten und die SPÖ löst sich wegen der "Frauenquote" sowieso ins Genderland auf.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 27.08.2016 18:27

BREAKING NEWS:

MERKEL IST WAHNSINNIG! - Kanadisches Fernsehen liefert Beweise:

https://youtu.be/5bQnJ7l_h80


Und KERN samt SPÖ schließt sich an !

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 27.08.2016 18:11

Im Gegensatz zu Merkel und Kern gibt es noch Verantwortungsbewusste in der europäischen Politik, die für die Erhaltung der abendländischen Zivilisation eintreten und sich trauen unbequeme Wahrheiten auszusprechen:

Michael Paulat, ein Ex-Diplomat des französischen Außenministeriums, der zehn Jahre in einem islamischen Staat gelebt hat, hält auf einer Demonstration der finnischen Suomi Ensin Partei eine flammende Rede gegen die Islamisierung Europas:

https://youtu.be/MekhCllkPOk

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 27.08.2016 21:46

Hartgeld.com und unzensuriert.at - Euch Pegidioten/Idiotären ist ja wirklich nichts zu blöd...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.08.2016 22:41

Du beurteilst doch diese Leute nur an deren ideologischer Einstellung, die der deinen 180 grad entgegen läuft. Nur deswegen sind sie aber keine Idioten, sie gehören lediglich einem andern Rudel an als du grinsen

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 27.08.2016 23:22

"Idioten" - Danke, dass sie mit ihren unsachlichen Beleidigungen zeigen, wie "hatespeech" und "Hasspostings" von Auftragspostern der SPÖ und Grünen ohne Skrupel verbreitet werden - also genau jenen Parteien, die angeblich ständig dagegen ankämpfen.

Sie demonstrieren damit schön ihr LINKES LÜGENGEBÄUDE !

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.08.2016 22:38

Es hat auch schon viel intelligentere Herren mit dem Namen "Paulat" gegeben!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 27.08.2016 23:59

Ich wünsche dir das du noch etwas siehst vor lauter Schuppen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 27.08.2016 17:57

[b]Kern --> schlimmer geht's nimmer[b]

BK Kern schaun's gefälligst, dass wir Österreicher von der Weltrekordsteuerbelastung herunterkommen und finanzieren Sie ihre Feigheit durch Einsparung bei ihren Partei- und Beamtenbonzn

Das Klima der arbeitenden Bevölkerung ist im Allzeittief!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 27.08.2016 17:59

Ker --> schlimmer geht's nimmer

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.08.2016 22:30

aschowurscht

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.08.2016 17:29

>>>>>"Kern warnte in diesem Zusammenhang davor, mit dem Gedanken an einen möglichen EU-Austritt Österreichs auch nur "zu spielen": "Das hätte für Österreich einen enormen wirtschaftlichen Schaden."<<<<<

Die Briten erleben derzeit ein Wirtschaftliches Plus, denen Leuten geht es gut und die Bevölkerung kommt jetzt drauf wie sehr sie von den EU-Bonzen belogen wurden.
Auch die Banken, die zuerst mit Säbeln rasselnden, bleiben in London und bauen noch den Finanzplatz aus weil sie sehen das es mit einer Handelsbeziehung besser läuft und das eigene Erzeugnisse wieder gefragt werden...

Die vorgemachte Traurigkeit und Schwarzmalerei aller Politheinis, angefangen von Merkel und den TV-Anstalten mit ihren Talks, Medien die um ihre Pfründe bangten - dass alles trifft nicht ein sondern die Briten werden stärker...
Auch die Abspaltung von den Schotten oder Iren wurde auf Eis gelegt - Warum? weil es derzeit besser läuft und daher dauert es noch bis 2024 - 2026 der Brexit...

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 27.08.2016 18:01

von MajaSirdi (2122) · 27.08.2016 17:29 Uhr

Die Briten erleben derzeit ein Wirtschaftliches Plus, denen Leuten geht es gut und die Bevölkerung kommt jetzt drauf wie sehr sie von den EU-Bonzen belogen wurden.

Ein Plus von mir, guter Kommentar.
Hast du davon eine Quelle, möchte es gerne selber lesen, danke dir.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.08.2016 18:42

z.B. Spiegel und diese Woche ntv
...

lädt ...
melden
antworten
fko (2.286 Kommentare)
am 27.08.2016 18:38

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Also alles was recht ist, ist die Märchenstunde jetzt vorbei? Ich hätte ebenfalls gerne die Quelle für diese Behauptungen!

Danke!

Dass Kern für eine andere Meinung steht als was er in Österreich vorgibt, das wissen genaue Beobachter doch längst. Er ist für unbegrenzte Zuwanderung und will alles tun (auf Kosten der arbeitenden Österreicher), dass es den Einwanderern gut geht. Deshalb hat sich ja der linkslinke Flügel in der SPÖ so für ihn eingesetzt

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.08.2016 17:19

Jetzt geht's los, jetzt geht's los - nächster FPÖ-Wahltermin ist der 2. Oktober...JETZT SIND WIR UNS SICHER UM HR: HOFER ZU WÄHLEN!!!

Diese Polithansl müssen es jetzt einmal wirklich spüren...leider gibt es sehr viele die in Österreich und EU keine Veränderungen wollen!

Und genau die, das sind die die hier im Forum am meisten den Mund aufreißen!!!!!!!!!!

Veränderungen kann man nur bei Wahlen oder auf eine andere Art durchführen, die letzte Möglichkeit ist die schlechterte und die wollen wir nicht...die kommt eh von selbst...

Derweil habe ich in Hr. Kern noch einen Hoffnungsschimmer gesehen um wieder zu meinen politischen Wurzeln zurückzukehren -- JETZT, JA JETZT ist es endgültig aus und ich bleibe bei der FPÖ.

Ich bin derart Enttäuscht von dieser SPÖ, es lebe die FPÖ - jetzt erst Recht!!!

Der Türken-Sultan Erdogan zeigt wie eine Demo sein muss, machen wir es ihm nach, in Wien???

Aber der Österreicher mault in seiner Ecke und tut eh nix, Gehirn politisch eingelullt!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 27.08.2016 18:01

Bitte schreib NICHT: WIR!!!

Der Hofer kommt für mich NICHT in Frage!

Die Drohung:
"Sie werden sich noch wundern,
was einem Bundespräsidenten alles
möglich ist!"

sitzt mir noch immer in den Knochen!

Seit die FPÖ über die 15% Marke bei den
Wahlen gestiegen ist, ist nur die Spaltung
der Bürger, aber nicht die Stabilität
in Österreich gestiegen!
So eine Politik will ich nicht hier oder
in anderen Ländern haben!
Aber hier, in dem Land, in dem ich als
Bürger das wohlerworbene Recht habe, durch
meine Stimme bei Wahlen mit zu bestimmen,
werde ich das auch tun- können, dürfen und sollen!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 27.08.2016 21:17

Ist es denn nicht höchst an der Zeit, dass ein Präsident auch einmal aktiv das Amt ausübt und nicht nur dann und wann bei einer Eröffnung sein Gesicht in die Kameras hält? Die Verfassung gibt viel mehr her für einen Bundespräsidenten als die bisherigen daraus gemacht haben. Ist schon recht, wenn ein Junger das Amt aktiv gestaltet und sich nicht hinter der roten Tapetentür versteckt.
Man kann in jeden Sager was hineininterpretieren, was Schlechtes natürlich auch, wenn man denn will. Aber man kann doch nicht einen Menschen von vorneherein abqualifizieren, weil man einen Sager nicht richtig behirnt hat.

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 27.08.2016 16:52

Die FPÖ kann sich die Kosten für den Hofer-Wahlkampf jetzt glaub ich sparen:

Berichterstattung mit Original-Aussagen des roten KERN-Schleimers und grünen CAPOs v.d.Bellen genügen vollauf!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 27.08.2016 16:49

Wie kann der ohne Rückgrat überhaupt noch stehen……unvorstellbar .

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.08.2016 17:35

JA - UNVORSTELLBAR, so leben kann nur eine Spezies - die Spezies Politiker & Schlangen!!!

Hr. Kern kroch wie eine Faymännsche Schlange zur Fr. Merkel, aber nicht ins Bett sondern als Bettvorleger - dort liegt schon S.Erd.... der schöne... zwinkern zwinkern zwinkern

Tschechen, Slowaken und Ungarn machen es vor und nach Rumänien/Bulgarien flüchtet eh keiner die haben selber nix bzw. keine Sozialen Hängematten zu Millionenstückzahlen...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 27.08.2016 16:48

Genauso hab ich mir den linken Nadelstreifsozen erwartet….

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.904 Kommentare)
am 27.08.2016 16:45

Kriecht wie erwartet.

lädt ...
melden
antworten
Silentiarius (697 Kommentare)
am 27.08.2016 16:39

Die einzigen Lichtblicke in unserer Bundesregierung: Sebastian Kurz, ÖVP, der heute Geburtstag hat, und Hans-Peter Doskozil, SPÖ. Mit Politikern wie diesen beiden hätte vielleicht sogar die ehemals "Große" Koalition noch einmal eine Chance.
Im Übrigen kann man sich in der Frage der "arabischen Invasion" Europas (Copyright: Papst Franzikus, Anfang März d.J.) nur Regierungen wünschen, wie sie in den sogen. Visegrad-Staaten derzeit an der Macht sind. Diese haben die deutsche Kanzlerin Merkel erst vor ein paar Tagen wieder mit aller Deutlichkeit wissen lassen, was sie von ihrer unsäglichen "Wir-schaffen-das"-Politik halten.

lädt ...
melden
antworten
WaltW (659 Kommentare)
am 27.08.2016 16:36

...WER NIX IS ODER NIX KANN;
GEHT INS MANAGEMENT DER BAHN,
WENN ER SICH AUCH DORTEN SCHLEICHT,
MIT SPÖ ES AUCH ZUM BUNDESKANZLER REICHT

Atemberaubend - die schnelle Schleimspur in Frau Merkels Enddarm !

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 27.08.2016 16:34

Eine Katastrophe dieser Kern - möchte er bitte künftig schweigen. 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 27.08.2016 16:14

Momentan überschlagen sich viel rote und schwarze Politiker mit den tollsten Ankündigungen und Vorschläge.
Realisiert wurde bisher und wird wahrscheinlich wie immer gar nix.
Scheinbar verzweifelte Versuche um den Machtwechsel spätestens in 2 Jahren durch HCS noch irgendwie zu verhindern oder?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 27.08.2016 15:53

Welchen Charakter muß man haben, wenn man einem Parteifreund in den Rücken fällt? Nun die Steigerung , Freund ,Feind, Parteifreund.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 27.08.2016 16:14

ist doch nur alles Theater - hast des noch immer net kapiert?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 27.08.2016 15:52

Ein Faymann Epigone in einen anderem Gwandl - jetzt war er wie Faymann einst bei der Meinungsbildung - der lieben Angela. Vielleicht darf er sie ja sogar schon Duzen. Und gegenwärtig gibt es keinen Grund an einem Austritt aus der EU zu denken - aber d.h. nicht, dass das auf ewige Zeiten ein Tabu sein muss, wenn es unerträglich wird. Und zu verlieren hätte auch die EU da einiges. Einen weiteren Nettozahler und jemanden, der auch der EU durch Transitbeschränkungen sehr weh tun könnte. Aber daran wollen wir jetzt nicht denken, aber nur vorsorglichm damit nicht der Eindruck ensteht, dass wir alles Fressen müssen, was aus Brüssel oder Berlin kommt. Vorrangig sollte man aber eine Interessengruppe gegen Deutschland/Frankreich und Italien aufbauen, falls sich das als nötig erweist - bzw. sich einer solchen anschliessen - es gibt ja schon so was und wir haben bewiesen, dass wir am Balkan auch was zustande gebracht haben. Angela Anbetung ist jedenfalls nicht angesagt.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 27.08.2016 21:49

Klar,aus der Sicht des "völkischen" Beobachters...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen