Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

G-7-Gipfel: Trump sucht die Konfrontation

Von nachrichten.at/apa, 26. Mai 2017, 16:19 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie G7-Gipfel im Urlaubsparadies – Demos inklusive
Bild: Reuters

TAORMINA. Von "einem der herausforderndsten Gipfel seit Jahren" hatte EU-Ratspräsident Donald Tusk kurz vor dem Auftakt des G-7-Treffens gesprochen. Er sollte Recht behalten. US-Präsident Donald Trump hatte im malerischen Taormina seinen großen Auftritt als "Problembär". In vielen Punkten suchte er die Konfrontation.

Handel, Klima, Flüchtlinge - Themen, die trotz aller Komplexität bei einem G-7-Gipfel normalerweise zur Kategorie Routine zählen, entpuppten sich als nur schwer zu überwindende Hürden. "Wenn die sieben großen Industriestaaten sich nicht einigen können, kann die Lage der Welt wirklich außer Kontrolle geraten", sagte Tusk.

Und die G-7, das waren auf Sizilien eher die G-6 und einer. Donald Trump. Bereits der Auftakt am Vortag in Brüssel war missraten: Trump verstörte seine NATO-Verbündeten mit einer Standpauke in Sachen finanzieller Beiträge, statt Zusammenhalt und Werte in Zeiten globaler Unsicherheit zu bekräftigen. Und mit erneuter harscher Kritik an der deutschen Exportstärke, deren Wortlaut binnen Stunden ihren Weg in die Öffentlichkeit fand, entfachte er rechtzeitig vor dem G-7 das Streitthema Handel.

Gemeinsam waren US-Vertreter und EU-Diplomaten am Freitagmorgen erst einmal beschäftigt, das böse Wort von den bösen Deutschen aus der Welt zu schaffen. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker versuchte zu beruhigen: "Bad heißt nicht böse - schlecht reicht ja schon". Zugleich bestätigte Juncker aber, es gebe ein "Problem". Und dieses "Problem" sollte nicht das einzige bleiben.

Video: ORF-Korrespondent Andreas Pfeiffer analysiert den G7-Gipfel:

Thema Flüchtlingskrise

Eine Blockade der USA brachte einen umfassenden Plan von Gastgeber Italien und anderen G-7-Ländern für eine bessere Bewältigung der Flüchtlingskrise zu Fall. Die US-Unterhändler bestanden darauf, stattdessen nur zwei Paragrafen in die Abschlusserklärung aufzunehmen, die Grenzsicherung und Sicherheitsaspekte hervorheben.

Gastgeber Italien hatte dagegen eine Erklärung zu den positiven Aspekten und Chancen der Zuwanderung gemeinsam mit den G-7-Partnern verabschieden wollen. Dabei sollte es auch um Rechte von Flüchtlingen und Schutz vor Ausbeutung gehen. 

Es wird erwartet, dass bis Ende des Jahres an die 250.000 Migranten in den Häfen Süditaliens landen werden. Das sei allerdings nicht nur Problem für Italien, sondern für ganz Europa, sagte EU-Ratspräsident Tusk.

Trump dürfte das anders sehen. Für ihn steht der "Kampf gegen den internationalen Terrorismus" an erster Stelle, nicht aber die Flüchtlingskrise. US-Außenminister Rex Tillerson meinte, dass die Staaten in Europa in dieser Frage "lediglich nach ihren eigenen Interessen handeln, es aber keine gemeinsame Aktion gibt".

Im Entwurf der Abschlusserklärung zu den Flüchtlingen, der der dpa vorliegt, heißt es auf Wunsch der USA unter anderem: "Wir bestätigen die souveränen Rechte der Staaten, ihre Grenzen zu kontrollieren und klare Grenzen für die Zuwanderung zu setzen." Wie geschildert wurde, hätten die USA bisher auch keinerlei Verhandlungsbereitschaft gezeigt. "Nimm es oder sonst machen wir nichts", hätten die US-Unterhändler gesagt, schilderten informierte Kreise.

"Das ist Erpressung", sagte Jörn Kalinski von der Entwicklungsorganisation Oxfam. "Das ist Trampel-Trump." Es sei kontraproduktiv und führe "in eine Sackgasse von Hass, Ablehnung und Abgrenzung". 

Thema Russland-Sanktionen

Die US-Regierung schloss die Lockerung ihrer wegen des Ukraine-Konflikts verhängten Sanktionen gegen Russland aus. "Wir schwächen unsere Sanktionen gegen Russland nicht ab", sagte der Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Gary Cohn. "Wenn überhaupt würden wir wahrscheinlich prüfen, härter gegenüber Russland zu werden", fügte er hinzu.

Trumps Regierung steht wegen ihrer Haltung gegenüber Russland unter Druck. Dabei geht es um mögliche illegale Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland. Die US-Geheimdienste werfen der Regierung von Russlands Staatschef Wladimir Putin vor, zugunsten von Trump massiv Einfluss auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten genommen zu haben. Trump bezeichnet die Vorwürfe als "Hexenjagd" und bestreitet Absprachen mit Moskau vor seinem Amtsantritt.

Thema Klimaschutzabkommen

Deutschland und andere G-7-Länder haben an die USA appelliert, nicht aus dem Pariser Klimaschutzabkommen auszusteigen. Man hätte in einer kontroversen Debatte deutlich gemacht, dass man sich dafür einsetzte, dass die Vereinigten Staaten das Abkommen weiter mittragen. Nach Darstellung Angela Merkels haben die USA noch keine Entscheidung zum Pariser Klimaschutzabkommen getroffen, in dem sich die Staatengemeinschaft verpflichtet, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern. Die Amerikaner wollten diese Entscheidung auch noch nicht auf dem G-7-Gipfel treffen, "sondern weiter daran arbeiten", sagte Merkel. Trump hatte zuvor mit einem Ausstieg aus dem Abkommen aus dem Jahr 2015 gedroht.

Der US-Präsident empfindet es als "ungerecht" und schädlich für die Wirtschaftsentwicklung der USA, sagte Berater Cohn: "Wir müssen Vorschriften loswerden, die Wachstum behindern." Die anderen G7-Staaten warnen vor einem solchen Schritt.

mehr aus Außenpolitik

Israels Verteidigungsminister erklärt Angriff durch Iran für gescheitert

Israels Premier Netanyahu zu Iran-Angriff: "Kluge Reaktion" nötig

Israel: "Mit Härte reagieren, aber Krieg vermeiden"

Steuererklärung: So viel verdient US-Präsident Joe Biden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

78  Kommentare
78  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 13:57

https://www.youtube.com/watch?v=vlPbcjj2yoc&ytbChannel=Trolls_of%20Vienna

unbedingt ansehn .. könnt ja sein das es thema bei dem affigen gipfel war..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 18:39

Was muss man intus haben, dass man auch nur ein Wort von dem glauben kann? Sorry, deine Welterklärer orientieren sich nicht an Tatsachen

- also verbreite du keine meme,
und unterlass in hinkunft die dumme anmache und desinfo.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 18:43

Du pudelst Dich auf, als wenn Du Zeus wärst. Tztztz....

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 19:39

..ich pudel mich nicht auf , aber ich bin der wahrheit und objektiver sichtweise verpflichtet , WENN ich schreibe..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 20:22

Zieh deine seltsame Robe aus, du Oberpriester

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 21:50

Huuuuch... da geht es heiß her - und ich mittendrin.
Wollt Ihre nicht lieber hinter geschlossenen Mauern weiter turteln, Ihr beiden Süßen?

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 20:18

..hinterfrag mal deinen nick , dann reden wir weiter..bevor du mich ärgeren als des krauts bezichtigst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Malefiz

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 21:41

Klär mich nicht über die Bedeutung meines nicks auf, ach, Holder.
Vor allem nicht, da Du im Dunkeln tappst.

Und last not least... mein Posting betraf Dein Vögelchen yael. Warum auch immer Du zurück zwitscherst... Bye.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 28.05.2017 09:20

ich steh nicht an mich bei dir zu entschuldigen , sollte ich durch dieses wirrwar die antworten verwechselt haben , hätte mich auch gewundert.. auf grund deiner postings im allgemeinen..

das malefiz auch was anderes bedeute zb ein brettspiel weis ich ..
aber durch die verwechslung bin ich der eigenen suggestion aufgesessen..kann ja mal vorkommen..niemand ist unfehlbar ..nichtmal der papst..

ich will ja niemanden zu seinem glück bekehren , aber wenn ichder meinung bin zur wahrheitsfindung beitragen zu können , dann mach ich das..ich beleidige ja niemanden , und die oön bieten die gelegenheit freundlicherweise.. was ja nicht selbstverständlich ist...
ja und jael ...was solls..es gibt solche und solche befindlichkeiten..doch seine nicht gerade lupenreine ausdrucksweise spricht für sich..und wenn er mir gegenüberstünde , wäre interessant ob er dann auch noch so spricht.. grinsenkönt ja sein das er oder sie dann lammfromm ist..und gut auskommen..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 18:47

Was muss man eigentlich intus haben, um solche Postings, wie die Deinen sind, abschicken zu können?
Grünes Kraut scheint da nicht ausreichend....

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 19:37

..schlaf weiter ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 20:21

Apropos, von niemanden abhängig, ja ja, das denkst du, aber dein ganze Stolz zerplatzt wenn auch nur der Strom ausfällt.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 19:49

wenn jemand anmache betreibt , so ganz alleine du, ( sieht man an deinen posts) von desinfo und
ganz zu schweigen , plapper also nicht nach was ich dir sagte..

ich machen niemanden an , ich der bin der wahrheit verpflichtet , auch wenn sie dir nicht gefällt..so aceptier sie ..deshalb schreib ich hier um der wahrheit zur geltung zu verhelfen.

kennst du den wahlspruch der san marinos?

nemeni teneri ( von niemanden abhängig sein )

siehst du , ich bin keiner partei verpflichtet und muß nichts nachbeten was andere vorsagen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 20:20

Christian, lass deine eklige Missionstätigkeit, verkrampfe dich wie du willst, ich tu es nicht! Werde glücklich mit deiner Weltanschauung, ich finde das Zeug, das du inhalierst unerträglich, du bist von den dubiosen Wahrheitsvermittlern abhängig!

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 28.05.2017 09:29

ach jael , bitte verwende " ecklig" nicht in einem atemzug mit meinem namen , das gehört sich nicht..

ich mein , du bist ja ein friedlicher mensch der anderen durchaus auch seine meinung zugesteht ..nehm ich mal an.. so ist das nämlich in einer normalen diskussion..du mußt es nicht lesen und auch nicht kommentieren wenn es dir nicht gefällt , aber den bösen saft ablassen das gehört sich nicht..nur um andere zu diskredittieren..

sag nur was dich zum art u. drumherum bewegt ...und es ist gut..

es gibt 2 arten von postern : die eine sagen ihre meinung ..und lassen es dabei.oder geben eine eigene meinung zurück, wohlfeil.. .die anderen meinen sie müßen jede meinung runtermachen und stänkern.. suchs dir aus wohin du gehören willst..

in diesem sinne jael , einen schönen sonntag..und wie schon malefiz schrieb... zwitscher ruhig , aber melodiös...- grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.05.2017 09:42

Dein Problem ist dass du nicht trennen kannst - eklig kommt von Ekel und mich ekelts nicht vor dir sondern vor deinem Missionierungseifer für die von dir geposteten kruden Veschwörungstheorien, es ist mir unverständlich wie ein intelligenter Mensch sich einem derart abstrusen Denkgebäude unterwerfen kann.

Wenn ich dir gegenüber stünde würde ich kein Wort weniger sagen sondern eher noch mehr. Im übrigen muss man bei Meinungsunterschieden nicht unbedingt alle Benimmregeln über Bord werfen. Auch das gibt einen Hinweis auf deine Überidentifikation, deine Unfreiheit.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 13:25

http://de.metapedia.org/wiki/Feindstaatenklauseln

für dich jael zur info warums beim gipfel so läuft .. wie es läuft..

und hier etwas zu deiner info ..informieren bildet bekanntlich..
unterlass also in hinkunft die dumme anmache und desinfo..

https://vimeo.com/jasinna/videos

und verbreite keine meme..hier die erklärung jael...

https://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk&ytbChannel=VanNameless

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 13:20

ja jael , wenn du schon von fehlendem gewissen sprichst bei mir , so lies mal hier

http://haus-samaria.de/oeffentlichkeitsarbeit/vortraege/12-was-geschieht-mit-den-abgetriebenen-kindern.html

da darfst dichstark machen , könnte ja sein das du dir dein gesicht mit einem abgetriebenem kind einreibst..

also jael . erst denken , dann schreiben..

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 27.05.2017 13:16

..jael , der weltenretter..hätt mich gewundert ohne seinen senf..

solltest mal öfter gen himmel schauen ... da siehst du was sie alles ausstreuen ....aluminium barium strontium im nanobereich..

ich hoffe nicht du bist schon betroffen davon..( leider KEINE verschwörungstheorie)

über chemtrails wurde scheinbar nicht geredet ... warum auchdie schafe schlau machen , könnten sie doch die hunde beissen und fleihen..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 00:29

Kein Poster schreibt über das unsinnige Cancelns des Klimaschutzes.

Kann denn keiner verstehen, dass wir nicht unbeschränkt die Erde ausbeuten dürfen, weil für spätere Generationen nichts mehr übrig bleibt? Was für ein massloser Egoismus, der von den eigenen Kindern nimmt.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 26.05.2017 22:04

Wo bleibt yael?

Der Thread geht ein ohne sein Urteil und seine Imperative!

Ich vermisse ihn!

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 26.05.2017 22:28

Aber bitte,im Neuromed Campus ist doch um 20 Uhr Zapfenstreich...😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:06

Euch fehlt meine Stimme, na dann...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 26.05.2017 21:24

Ich lese nicht, höre nicht, beurteile nach dem Gefühl und der Körpersprache und habe auch gesehen, wie trumpelhaft sich der US Präsident den Weg frei machte, weit weg von der europäischen Kultur! Teilweise wäre er mir aber nicht unsympathisch, die Krawatte ist bereits im Sakko! Wichtig ist, das Gleichgewicht zwischen weißen Haus und US Senat funktioniert ausgezeichnet und damit ist die Macht zum Wohle der Menschheit unter Kontrolle!

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 21:19

die "flüchtlingsströme " wurden bewußt in scharmtaktik in szene gesetzt und in gang gebracht um europa zu zerstören.. und die menschen nehmen es hin in einer fatalistische art die seinesgleichen sucht..

man zerstört unsere heimat ganz bewußt, wir sollen entwurzelt werden ..heimatlose im eigenen land.. man gehe nur durch linz oder anderswo im land...

die sozialtöpfe werden ausgeraubt , die löhne sinken die preise steigen .. nichts gilt mehr .. man warte in der form mal 20 jahre..

dann sind wir eine museale minderheit..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:16

Das ist der Fluch der Menschheit, dass sie auch gar nichts bewahren kann. Alles kommt und geht.
Das große Unbekannte macht immer Angst - deswegen muss man aber das Denken nicht völlig aufgeben. Deins hat keinen Boden.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 21:14

..ein USA ohne krieg wird es nicht geben , denn hört es auf zu existieren , ähnlich dem imperum romanum..

england braucht usa um eigene ziele zu erreichen mit dem großen bruder..

lybien war ein blühendes land , weil aber gaddafy die moneten aus france abziehn wollte un in yüan zahlen wollte , mußte lybien sterben..

france england usa kriegstreiber nr 1 weltenzerstörer ..
ganz nordafrika brennt durch die hand der oben angeführten..

und der islam tut sein übriges mit seinen schergen..so einfach icst das..

usa haben mehr als 1000 stützpunkte welt weit..warum??? haben die so angst ? was geht da vor?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:25

Europäer und Amerikaner haben schmutzige Dinge wie Industriebetriebe und Kriege längst ins Ausland verlegt, sowie den Streit um die Vormachtstellung, der über Wirtschaftsbeziehungen geführt wird oder nur auf der diplomatischen Ebene.
Der Problembär tut seinem Land nichts Gutes mit seinem Poltern.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 21:08

..trump ist nichts weiter als ein weiterer schauspieler..mit dem auftag die menschen in die irre zu führen , egalwer oben sitzt..

..sorosch steuert im hintergund mit seinem weltweitem netzwerk die zerstörung der bisherigen menschenwelt.....

von ärzte ohne grenzen bis zu allen anderen ngos , alles von soros gesteuert..

..man blicke an schönen tagen gen himmel.. alles voller chemtrails
aluminium barium und einiges andere giftige zeugs imnanobereich

atmen wir dann ein , und selbst wenn wirs nicht einatmen , so dringt es in die haut ein und vergiftet die menschen..

Climate Engineering Spray – Ausbringung erwischt-Dane Wigington

https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/05/25/climate-engineering-spray-ausbringung-erwischt-dane-wigington/

kann es sonst sein das die menschen in europa geistig schlafen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:29

"Egal welches Thema in den Medien kommt. Es ist immer das Gegenteil richtig."

Ein Negativposter sozusagen.

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 26.05.2017 21:08

Warum weist den Trump niemand darauf hin, dass es gerade die
USA waren, die mit dem Arabischen Frühling in Nordafrika
Demokratie, Frieden und Freiheit (mit Unterstützung der Briten
und Franzosen) "herbeibomben" wollten. Von Tunesien
bis Syrien.Vor allem Libyens Gaddafi war für die Amis Feind Nr.1.
Ja was ist daraus geworden, überall Krieg, der in Syrien schon
5 Jahre tobt. Tunesien, Libyen instabil, chaotische Lage.
Ägypten ein Diktator hat den anderen abgelöst.
Was machen die USA, hauptverantwortlich für das ganze Chaos,
insbesondere Mr.Trump anstatt Hilfeleistung Desavouierung!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:33

Ja, die edlen Absichten der Weltpolizei lösten sich in Nichts auf,
der Egoismus wächst. Für jobs, jobs, jobs, liebt man die Saudis und liefert Mordsgerät.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 20:59

..die amis führen sich auf wie weiland vor 2000 jahren die römer ..

aber auch dieses imperium zerfiel..

am gefährlichsten ist dabei england ... beherrscht von habsüchtigen geldgierigen machtlüsternen "Eliten"

die jedes land zerstören das ihnen zuwiederhadelt...

man denke an den versuch chinas menschen mit opium zu zerstören..
oder der weberkrieg in indien , jedem kind wurde von den tommys der daumen abgehackt.. und und und..england hat an einer friedvollen welt kein interesse...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2017 23:35

Der Krieg ernährt den Krieg.
(Hör du auf zu Hassen.)

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 20:52

Italien erwartet 200 000 Flüchtlinge
Rundbrief an Regionen, Provinzen und Gemeinden

An den Küsten Libyens, Ägyptens und Tunesiens werden derzeit Tausende Menschen ausgemacht, die den riskanten
Sprung nach Europa wagen wollen. Das Innenministerium erwartet für 2017 etwa 200 000 Flüchtlinge
aus Krisengebieten, die aufgenommen werden müssen. 2016 kamen 181 000 Menschen.
Also Frau Merkel, an Nachschub von „hochqualifizierten “ Fachkräften mangelt es nicht, man braucht
sie nur mit Sonderzügen abholen, sonst könnte der Brenner zu einen neuen Calais 2.0 werden.
Oder sie werden sich auf der Autobahn richtung Norden auf den Weg machen, oder auf Güterzüge aufspringen usw.
Diese Zustände hatten wir schon mal vor zwei Jahren in Südtirol.

im übrigen ist deutschland seit dem 08 mai 45 ein bestztes land und muß den USA "gehorchen" ...so schauts aus..ausserdem lagern in brddr immer noch an die 200 atombomben..und es befinden sich 100 000 ami und engl soldaten im land...

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 26.05.2017 20:17

Hauptthema des G der - nur mehr – 7 (D, F, I, JPN, CAN, UK, USA, D(e)u-Komm als Beobachter) war:

Außen- u SICHERHEITspolitik

- im Zshg mit Krisen im Mittleren Osten und Nord- und Subsahara-Afrika (syr. u. lib. Bürgerkriege, Hunger in Ostafrika), Migrationsströme, Flucht nach Europa, int Terror.

I bejammert die prognostizierten 50 000 Migranten und will zeitgleich positive Aspekte und Chancen der Migration, Migranten(-Schutz)Rechte und Ernährungssicherheit konsensual in der Schlusserklärung verabschieden.

Ist das der PLAN für die Flüchtlingskrise?

Wo sind positive Aspekte, Chancen?

Warum sollten die 7 hier "einheitliche Front" halten?
USA u CAN haben gute Einwanderungsgesetze, JPN ist nicht betroffen, UK hat bald freie Hand.

SICHERHEIT lässt sich nicht durch erweiterte Migrantenrechte herstellen!

Was hatte die D(e)u-Komm unter Staaten verloren?.

Migranten landen nicht wegen des schönen Wetters!

Absichtliche Untätigkeit als trumpverschuldetes Scheitern zu tarnen ist fakefake

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.657 Kommentare)
am 26.05.2017 19:31

Wenn dies so weitergeht, wird Europa in wenigen Jahren zerstört sein, die verantwortlichen Politiker sind dann schon lange zurückgetreten und haben das Volk den Umständen überlassen, in die sie es durch ihre verantwortungslose Politik hineinmanöveriert haben.

Die ersten Anzeichen sehen wir schon, der hauptverantwortliche Faymann hat sich aus seiner Verantwortung schon zurückgezogen.

Wir das Volk müssen mit den tägliche "Einzelfällen" zurchtkommen!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 26.05.2017 19:31

Das hätte mich jetzt interessiert grinsen

Wen von euch hat mein Posting ("G8") so gestört, dass er das Löschen verlangt hat?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 26.05.2017 19:34

Sorry, falsche Baustelle, das ist ein anderer Artikel. Das Posting ist noch da.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 19:07

Wassertaxis oder Seenot-Retter?

Die neue Masche ist die, dass man verstärkt Tatsachen verschweigt, auf eine manipulative Wortwahl gesteigerten Wert gelegt, wenn beispielsweise „Flüchtlinge aus Seenot gerettet“ werden – oder wie am 14. Mai in der Kronen Zeitung (Seite 4) „in Italien gestrandet“ sind. Dabei verrät uns just die Kronen Zeitung einen Tag davor in ihre Online-Ausgabe, dass Schlauchboot-Migranten die NGOs wie Taxis anrufen. Keine Spur also von Flucht oder gar Seenot.

Selbstzensur und Nachrichtensperre bei Ard und ZDF, nämlich darüber:
Für den G7-Gipfel ist es offensichtlich technisch wie auch rechtlich möglich, die „Bootsflüchtlinge“ und ihre kriminellen Helfer zu stoppen.
Schon vier Tage vor Beginn des G7 Gipfels (ehemals G8, Russland wurde 2014 ausgeschlossen),
der am 26. bis 27. Mai in Taormina/Sizilien stattfindet, ist es jedem Unbefugten und Schiffen absolut verboten,
an irgendeinem sizilianischen Hafen anzulegen.

(Quelle:http://www.mmnews.de)

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 26.05.2017 20:27

Völlig richtig.

Man sagt auch nicht wohin "gerettet" wurde.

Nicht, dass zur Rettung aus Seenot nur zufällig vor Ort befindliche Schiffe verpflichtet sind.

Schon gar nicht, dass Seenot einen Unfall auf See voraussetzt und das absichtliche Anstechen von Schlauchbooten und das bewusste Benutzen untauglicher Boote wohl kaum ein schicksalhafter Unfall sein kann.

Man, besser die DEUTSCHE PresseAgentur, spricht von einem Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise, wo gar keiner vorhanden ist und fügt gleich noch an, dass dieser leider wegen des Prügelknaben Trump gescheitert ist.

Das trump-Bashing kam übrigens sowohl in den D als auch in den Ö TV-News vor dem Anschlag auf die koptischen Christen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 00:23

Nein, sowohl das soziale und als auch das Klima der Erde sind in Gefahr.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.05.2017 00:08

Dein Gewissen ist längst ertrunken. Könnte gefährlich werden.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 19:05

http://opposition24.com/obama-vorsitz-mitglieder-anti/302363

Die Hexenjagd auf Präsident Donald Trump geht weiter.
Die Machenschaften des Expräsident Barack Hussein Obama
müssen ans Tageslicht gebracht werden

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.05.2017 19:12

Na hoffentlich hilft da dein Putin etwas mit, beim Tageslicht.

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 19:01

Ein Gedanke zu “Trump fordert Sozialkürzungen in Höhe von 1,7 Billionen Dollar”

43,1 Millionen Arme Amis bedeutet wohl 43,1 Millionen Soldaten für neue Kriege, gell?

https://linkezeitung.de/2017/05/24/trump-fordert-sozialkuerzungen-in-hoehe-von-17-billionen-dollar/

lädt ...
melden
Wellington (1.369 Kommentare)
am 26.05.2017 18:59

Da Europa noch niemals richtige Lösungen anbieten konnte, bin ich Trump für seine Zurechtweisung der linken und neoliberalen Elitedeppen im G7 Gipfel sehr dankbar.

Diese EU wollen sehr wenige, die Völker Europas wurden betrogen und nie über diese EU befragt. Eine Befragung scheuen diese Kapazunder wie der Teufel das Weihwasser. Über alle Medien wird die Meinung unisono vorgegeben,
Schöne "Autokratie" hier, bis die ersten in den Untergrund gedrängt werden, dann darf man stolz sein. Nach wie vor ist die Jugendarbeitslosigkeit ein Horror, erreicht hat man diesbezüglich gar nichts.
Für mich ist die gesamte EU ein Haufen erbärmlicher Versager, weit weg von echter Demokratie!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 26.05.2017 20:33

Eigentlich ist es sowieso lächerlich auf G7-Ebene D(e)u-Probleme lösen zu wollen.

Unter den G7 sind nur 4 europäische Staaten, D, I, F, UK.

Daneben noch USA, Canada, Japan.

Russland hat man rausgebasht.

Dafür sitzt die D(e)u-Kommission als Beobachter drin im Staatentreffen.

Die D(e)u probt also schon Auftritte als Staat, ganz im Sinn von Lunaceks Europäischer Republik!

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 18:58

....der amis kind , die IS , da gehts den amis an den kragen...

https://www.almasdarnews.com/article/two-weeks-syrian-armys-east-aleppo-offensive-complete-field-report/

..die amis sollen gefälligst aus europa verschwinden..wir haben auch kein kriegsgerät in usa sationiert..

lädt ...
melden
christian35 (145 Kommentare)
am 26.05.2017 18:48

Wahlen / Der Feind meines Feindes…

https://killerbeesagt.wordpress.com/

..sollten aufgewachte lesen , zum verständniss was bei so G irgendwas abgeht...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen