Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

EU-Türkei-Deal: Fischer skeptisch und mit Kritik an Merkel

Von nachrichten.at/apa, 20. März 2016, 08:47 Uhr
Zitate: "Man soll kein Klugscheißer sein"
  Bild: APA

WIEN. Bundespräsident Heinz Fischer glaubt nicht wirklich an einen Erfolg des EU-Türkei-Flüchtlingsdeals. Die Wahrscheinlichkeit, dass er funktioniere, liege bei 50 oder 35 Prozent, sagte Fischer.

Zugleich wies er in der "Presse am Sonntag" die Kritik der deutschen Kanzlerin Angela Merkel an der österreichischen Flüchtlings-Obergrenze als "nicht schlüssig" zurück.

Merkels Kritik sei "vor dem Hintergrund der heute gegebenen Situation nicht schlüssig", sagte Fischer mit Blick auf das Fehlen einer europäischen Lösung in der Flüchtlingskrise. Den Satz, dass die deutsche Kanzlerin darauf setze, dass das EU-Abkommen mit der Türkei funktioniere, kommentierte der Bundespräsident mit den Worten: "Das ist ihre Hoffnung. (...) Wenn etwas nur mit 50- oder 35-prozentiger Wahrscheinlichkeit funktioniert, kann ich darauf kein Riesenverantwortungsgebäude errichten, von dem das Schicksal Tausender Menschen abhängt."

Zurückhaltung bei Flüchtlingskrise

Fischer räumte ein, dass er sich in der Flüchtlingskrise mit Äußerungen zurückgehalten habe, um sich als Bundespräsident nicht zu stark "ins politische Getümmel" zu stürzen. "Ich hätte viel kräftigere Formulierungen wählen können, um auf inhumane, egoistische und uneuropäische Positionen hinzuweisen."

Inhaltlich unterstützt der Bundespräsident die umstrittene Flüchtlings-Obergrenze auch, wenn ihm der Ausdruck "noch immer Unbehagen" bereite "im Zusammenhang mit unserer Verfassung und dem Asylrecht von Menschen, die aus brennenden syrischen Städten kommen". Weil aber immer noch "sehr viele" EU-Staaten in der Flüchtlingskrise wegschauen, müsse es ein "Flüchtlingsmanagement" geben, damit Österreich nicht so lange weitere Flüchtlingsmassen anziehe, "bis wirklich der Point of no Return erreicht ist".

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Energie AG kündigt Welser Bürgerbeteiligung auf

Tödlicher Unfall in Altenfelden: Lenker (77) tot, Schwangere (29) ins Spital geflogen

Wie die Kulturdirektion des Landes umgebaut wird

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flachmann (7.155 Kommentare)
am 31.03.2016 18:52

Auch wenn der Gesalbte kurz aus seinen Koma erwacht ist,bitte seid vorsichtig nicht wieder so einen "Türlöffner" zu wählen.
Es könnte gefährlich werden.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.903 Kommentare)
am 21.03.2016 07:25

Die Türken bombadieen ihre eigenen Leute (Kurden) tretten die Menschenrechte mit Füßen...aber Mama Merkel machts möglich!!!
KEINE VISA für Türken.

lädt ...
melden
antworten
Zuleser (446 Kommentare)
am 21.03.2016 00:43

Ich teile BP Fischer’s „Skepsis“. Mehr noch, ich halte diesen Deal für einen historischen Fehler. Aber nicht nur, weil die Türkei Mrd. für eine im besten Fall Goodwill Aktion erhält. 3 Monate Visumfreiheit für alle Türken als Bestandteil dieses Luftschlosses ist eine Bankrotterklärung gegenüber den sogenannten „Grundwerten“ als europäisches Selbstverständnis. Ein Land, das die Demokratie gnadenlos an die Wand fährt, bekommt bei uns eine Freikarte für die Einreise. Wenn man bedenkt, dass die Türkei kurdische „Terroristen“ bombardiert, dem apokalyptischen IS vor der Haustür dagegen keinerlei Widerstand entgegensetzt, ist wohl alles gesagt. Ein Wort noch zu H.Fischer. Er räumt ein, dass er sich in der Flüchtlingskrise mit Äußerungen zurückhielt. Er wollte sich nicht zu stark "ins politische Getümmel" stürzen.“ Wenn H.F. Österreichs Umgang mit dieser Krise mit derartiger gesellschaftlicher Sprengkraft als „politisches Getümmel“ bezeichnet, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2016 20:03

ich mach mir solche Sorgen um die Merkel, weil
wie meine Nachbarin angefangen hat
das Vermögen zu verscherbeln,
haben Sie die Erben ins Heim gesteckt.

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 20.03.2016 15:48

Merkel fordert eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen und heißt die selben gleichzeitig willkommen.
Schizophrener kann Politik nicht mehr gehen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 20.03.2016 19:41

Der Kopierposter krokofant ist vielseitig!

Dieses Ihr posting wurde heute in einem BRD Blattl von
"Thomas Wohlzufrieden" gespostet.

Ist es wirklich so anstrengend sich um eine eigene Meinung zu bemühen??

Die ewig gleichen Litaneien nachbeten,
wortwörtlich mangels eigener Formulierung posts kopieren
- das geistige Niveau der
rechtsrechten Inländerfreunde, Heimat- und Kulturschützer
ist erschreckend niedrig!

Peinlich, peinlich - sich mit fremden Federn schmücken,
sogar wenn es nur um ein zweizeiliges! Demagogenposting geht. Ärmlich!

lädt ...
melden
antworten
5819UU (265 Kommentare)
am 20.03.2016 20:50

~~~~~~~ schizzo.posterIn mit weit ueber 60.000 VERZICHTBAREN "ERGUESSEN" welche ihren LEBENSSINN in diesem Forum gefunden hat, bitte LANGWEILE UNS HIER NICHT MIT DEINEM hilflosen "GESTAMMEL" !

kannst uebrigens auch dem ALTROSERL, der ALCOceA, dem Tillo.E und all deinen zig weiteren SCHIZZO¡NICKS ausrichten ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 20.03.2016 23:26

Ein seltsamer verwirrter Zustand, in dem Sie sich befinden?

lädt ...
melden
antworten
Prinz2506 (829 Kommentare)
am 20.03.2016 23:38

vinzerl, sind deinem Hirn wieder ganz neue Schmähs entsprungen ???

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 21.03.2016 01:15

Die ewig gleichen Litaneien nachbeten,
wortwörtlich mangels eigener Formulierung posts kopieren
- das geistige Niveau der
rechtsrechten Inländerfreunde, Heimat- und Kulturschützer
ist erschreckend niedrig!

Peinlich, peinlich - sich mit fremden Federn schmücken,
sogar wenn es nur um ein zweizeiliges! Demagogenposting geht. Ärmlich!

lädt ...
melden
antworten
Prinz2506 (829 Kommentare)
am 21.03.2016 01:28

vinzerl und du kopierst jeden Tag deine eigenen Post, was neues oder eventuell sogar mal etwas intelligentes ist ja von dir nicht zu erwarten ...

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 21.03.2016 02:27

Da gab es doch einen ehemaligen deutschen Minister ...
Denkst du gerade an ihn?

lädt ...
melden
antworten
5819UU (265 Kommentare)
am 21.03.2016 13:10

Vinzi, Begruessungklatscher, es erstaunt mich eigentlich (nicht), dass deinem GESEIERE net 1x mehr deine eigenen SCHIZZO¡NICKS noch zustimmen ...

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 21.03.2016 07:44

Kein einziger Ihrer sinnlosen Beiträge berührt nur annähernd das Thema. Alles nur blöde persönliche Anpöbeleien!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 20.03.2016 14:54

EU-Türkei-Deal:

Fischer skeptisch und mit Kritik an Merkel

Na dann frag ich mich warum er den "Deal" mit den Türken nicht verhindert hat, er hätte ja nur den Taxler zurückpfeifen brauchen?!

Oder darf ein BP das nicht?

Wenn er das nicht darf, wozu brauchen wir dann einen BP?

Die kommende Wahl wird zeigen was ein BP darf oder nicht, die Drohungen einzelner Kandidaten, bzw. deren Parteien posaunen ja frisch und frei heraus was sie alles verhindern wollen!

Ich sehe den Posten eines BP als verzichtbar an, aber wenn schon einer in dieses Amterl gewählt wird, dann sollte er agieren und nicht im Nachhinein dem Volk nach dem Mund plappern!

Übrigens;

Wahltag ist HEIMzahltag!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 20.03.2016 16:15

man erinnere sich... Er, UHBP hat sich an der "Willkommenskultur" Aktion lauthals beteiligt als auch die Diffamierungs-Kampagne(s.Herbst) der angeblichen "Fremdenfeindlichkeit " der Ösi/Bürger mitgetragen, gefördert!(gezündelt/aufgebauscht statt zu kalmieren)

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 20.03.2016 16:25

Das ist unleugbar sein Stiel!

Schon der ehrenwerte "Bruno" meinte damals;

immer wenn es etwas zu entscheiden gibt ist der Fischer am Clo...

und so hält er es heute noch!

Wahltag ist HEIMzahltag! grinsen

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 20.03.2016 16:26

Natürlich ;Sein STIL!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2016 20:06

vielleicht aber auch sein Stiel.

lädt ...
melden
antworten
Arminius11 (573 Kommentare)
am 20.03.2016 14:20

ALLES PALETTI!
ALLES IN ORDNUNG!
Die EU verkauft weiter ihre Kriegswaffen,
die Türkei verkauft Menschen,
und die Gewinne gehen durch die Decke!

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 20.03.2016 13:59

Die EU ist wichtig und richtig für Europa und Österreich! Aber dieser Vertrag mit der Türkei ist der absolute Blödsinn! Da stimmen alle Staaten zu, und wissen früher, aber sicher später weden sie vom Kalifen Erdogan über die Bank gezogen. Wie kontrolliert die EU die Versprechungen in der Türkei, sprich wieviel bekommen die Flüchtlinge von den 6 Milliarden? Die Türkei wird schauen, so viele Flüchtlinge los zu werden, und kassieren!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 20.03.2016 13:56

Asylkrise, Asylchaos...Stimmungslage in Österreich: besser ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.

Ruf nach mehr Staat/Souveränität gegenüber EU u. Asylkrise... Entsprechend hat sich in der Bevölkerung der Impuls geregt, die Regierung solle nun endlich "aktiv werden", war überall zu vernehmen!

Kritik an Deutschland und A.Merkel...wurde unüberhörbar hier.
Ein Stück weit ist Deutschland selbst schuld an dieser österreichischen Wende: Hochmut kommt vor den Fall, wie man so sagt.
Diese Überheblichkeit bemerken Österreicher u. auch Schweizer. In der Politik immer den Juniorpartner zu spielen, führt zu Überdruss, vor allem, wenn in Berlin unausgesprochen stets davon ausgegangen wird, dass die da unten schon mitmachen (wie schon e. Vorposter trefflich meinte).

Die Österreicher fühlen sich besorgt(abges.v.d. Regierungskrise), nur noch tlws. wohl in ihrem Land, bedingt durch einerseits Multikulti Misere sowie ungebremsten Zufluss dieser Asyl-Völkerwanderung auch ernsthaft bedroht

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 20.03.2016 19:52

Schon wieder einer von den Kopierpostern! Buergeraktiv!

Über den Inhalt zu diskutiren ist unmöglich ...

Buergera... schreibt aus einem Artikel von Jan Rübel aus einen BRD Blattl ab - schmückt sich mit fremden Federn!!

So sind sie halt - die "Grenzen dicht" Schreier!
Nachplappern, abschreiben ohne eigene Leistung und Hirn ...
Beschämend, peinlich!!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 20.03.2016 23:31

vinzenzerl...der Standard Blattl Imitierer...hats nötig !Lol

Auch wenn ich manchmal Vorposter tlws. zitiere (od. aufgreife/um zu verstärken) ist es nur ergänzend gemeint! Na und ?
(nur net ärgern, od. von mir aus. Lol)

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 21.03.2016 07:50

Ist mir jedenfalls lieber, als ihre ununterbrochen saudummen persönlichen Stänkereien und Anpöbelungen. Alleine unter dieser Schlagzeile war kein einziger themenbezogener Beitrag darunter, alles nur Bespitzelung und Pöbelei!

lädt ...
melden
antworten
Akela (181 Kommentare)
am 20.03.2016 13:52

Natürlich wäre ihm ein Pakt mit Spezi Fidel lieber.

Dies ganz davon abgesehen, dass die Anheuerung des Türken als Söldner ein SCHANDPAKT ist.

lädt ...
melden
antworten
TheRealist (856 Kommentare)
am 20.03.2016 13:36

WOW, BP FRAU & BP: (bewusst in der Folge geschrieben)

Sie trauen sich eine Meinung zu äussern.
Sie werden mutig.

Wenn Ihre Gattin und Sie nicht wollen, dass sich ganz Österreich von oben bis unten vera***** vorkommt, dann tuen Sie (Ihre Gattin) und Sie (BP) das, was Sie bis jetzt taten:
Still sein.

Keiner (von uns Steuerzahlern) weiß, was sie bis jetzt taten, aber machen Sie sich bitte nicht jetzt wichtig.

Und Österreich wird es erfahren, wenn Sie weiterhin einen Fahrer haben sollten.
Frechheit !!!

lädt ...
melden
antworten
TheRealist (856 Kommentare)
am 20.03.2016 13:20

Womöglich wird der "nächste" Bundespräsident etwas mehr "Gewicht" haben!?
Herr Fischer war ja ein "Heimlicher" - nichts hat man von ihm gehört, ausser ein paar Bemerkungen, wie "nein" wer fährt uns denn nun, wenn wir keinen Fahrer mehr haben...Totale Verzweiflung grinsen
Ja, ich weiß, die Worte seiner Frau! ER hat grundsätzlich nie etwas gesagt.
Repräsentieren stelle ich mir anders vor! Oder war er "eh" tüchtig, wollte es uns aber nicht mitteilen, der Fux der... *g* grinsen
Wozu werden die Steuerzahler gezwungen, ein Amt, welches NICHTS bringt, nur Unmengen an Gelder verschlingt - und eben Meldungen wie: Wir haben keinen Fahrer mehr, quasi Weltuntergang, hervorbringt, zu wählen??

Warum brauchen wir dieses Amt?
Ja, wir bauchen: Dann Transparenz und Sichtbarmachung der Arbeit. Oder gibt es hier keine Prozessvisualisierungen??
Nein, wir brauchen das Amt nicht mehr: DANN SOLL BITTE KEINER MEHR WÄHLEN GEHEN, BEI DER BP WAHL !!! - Und die Sache löst sich von alleine.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.179 Kommentare)
am 20.03.2016 14:05

@ TheRealist:

Nicht wählen gehen sollte man vor allem bei EU - Wahlen. Was dort aufgeführt wird ist gegenüber dem europäischen Volk und vor allem deren Steuerzahler nicht vertretbar.

lädt ...
melden
antworten
TheRealist (856 Kommentare)
am 20.03.2016 15:00

Ja, stimmt.
Jedoch hat die Fischers auch so gut wie keiner in Österreich gebraucht, ...

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 20.03.2016 12:58

Merkel ist mit ihrem sturen Festhalten an dem katastrophalen Kurs unfreiwillig zur Geburtshelferin der AFD geworden. Fuer ihre Übernahme von rotgruenen Positionen in die Praxis ihrer Politik hat sie jetzt spaet aber doch die Rechnung präsentiert bekommen. Das begann mit dem Wechsel in der Frage des "Atomausstiegs", der Aussetzung der Wehrpflicht und der fahrlässigen Vorgehensweise bei der betrügerischen Mitgliedschaft Griechenlands in der Währungsunion. Beim Migrationstransfer hat diese Politik ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Wenn sie so weiter macht, dann folgt sie der SPD in die politische Bedeutungslosigkeit.
Mit trotziger Majestaetsbeleidigtkeit reagiert man in der gegenwärtigen Herrscherclique der CDU auf diesen Denkzettel. Nicht sie selbst können sich geirrt haben - nein - der Wähler muss irren! Selten konnte man je eine so impertinente Abgehobenheit in einer Demokratie sehen. Was man sich auch von rotgruen abgeschaut hat.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 20.03.2016 12:20

Gut, dass immer mehr Leute erkennen, dass die EU ein total unnötiger Verein ist. Dieses neoliberalem Ausbeutungssystem
schadet den Menschen und nützt einzig Konzernen und Eliten.
Dieser Kuhhandel mit der Türkei zeigt was für Stümper und fremdbestimmte über uns bestimmen.
Medien spielen wie immer mit und versuchen diesen schwachsinnigen Deal als Erfolg zu verkaufen.

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 20.03.2016 11:58

In der Türkei werden jetzt alle Syrier und Kurden mit einen türkischen Pass ausgestattet, dann kommen mehr als je zuvor.....
Und es muss heißen, Hr. Faymann einigt sich mit der Türkei, aber nicht das Österreichische Volk.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2016 19:48

krokofant,
Wo hast denn den Blödsinn wieder aufgeschnappt: "In der Türkei werden jetzt alle Syrier und Kurden mit einen türkischen Pass ausgestattet"

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 20.03.2016 23:31

Türkische Kurden haben seit jeher einen türkischen Pass!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 20.03.2016 11:54

Von den 6 Milliarden für die Türkei werdn schon ein paar "Bröserln" abfallen für den Sultanspalast...

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.179 Kommentare)
am 20.03.2016 11:23

EU - NETTOZAHLER !!!

Deutschland aber auch Österreich ist EU - Nettozahler. Mir kommt so vor als ob alles nach dem Willen von Frau Merkel in der EU geht. Gut Deutschland hat die stärkste Wirtschaft; Österreich leider bei weiten nicht.

Wenn nicht Sozial-, Gesundheits- und Pensionssysteme kapput gemacht werden sollen, sollen Wirtschaftsräume wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich den größten Teil in die EU einbezahlen.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.788 Kommentare)
am 20.03.2016 11:16

Es ist ja kaum zu glauben, der Herr Bundespräsident glaubt nicht dasselbe wie der Kanzlerdarsteller. Ja warum hat er ihm denn keine Instruktionen erteilt, dass der Hr. Kanzler diesem deal keinesfalls zustimmen darf??!! Wie schwachsinnig all diese Vereinbarungen mit der Türkei sind, das wusste man doch vorher!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 20.03.2016 11:14

Steinbrueckfeind,
"Europa bewege sich auf eine Diktatur zu"
Was soll man mehr dazu sagen? -Kopp Verlag- Anklicken Die ihn kennen, brauchen keinen weiteren Kommentar mehr!

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 20.03.2016 11:05

"Europa bewege sich auf eine Diktatur zu"

... das waren wohl schon vor längerer Zeit die Worte des deutschen Staatsrechtlers Professor Dr. Karl Albrecht Schachtschneider (Quelle wikipedia), der zahlreiche Verfassungsbeschwerden beim deutschen Bundesverfassungsgericht einreichte und auch die Interessen unseres Landes vertritt.

Wir brauchen in Europa Demokraten, die durch politische Veränderungen ein politisches Erdbeben verursachen und die derzeitigen "Schwächlinge" aus den Parlamenten scheuchen.

Das wird sehr wahrscheinlich die einzige Chance sein, dass Europa in einer lebenswerten Weise "überlebt".

Europa muss Europa bleiben ... vielleicht hat Herr Fischer jetzt auch gemerkt, dass Europa bei der jetzigen Politik nicht Europa bleiben wird.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 20.03.2016 10:53

Der Deal wurde mit der Türkei geschlossen. Nicht schlecht, aber hat sich jemand auch darüber Gedanken gemacht, wie Athen dieses umsetzen soll? Da muss ich dem Herrn Bundespräsidenten recht geben, dass er nur zu 35 % umgesetzt werden wird. Denn so wie bisher glauben die Verantwortlichen in der EU mit Geld alles richten zu können. Es gehört auch Vernunft zur Lösung und die fehlt an einer Hilfe für Griechenland, diese Rückführung auch von der EU zu unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 20.03.2016 10:53

Div.Botschaften hin oder her...
Unser Europa ?... Welches Europa ?...ein Europa der Mundwinkel Angie M.?(sowie mit od. ohne Türkei)

EU-Krise und dubiose deutsche Asylpolitik ! Trotzdem wir brauchen kein islam.Asyl-Europa (in absehbarer Zeit)...Also, wirklich nicht !
Übrigens, es ist das gute Recht der Bürger und europ.Länder sich Sorgen zumachen um die EU-Krise, Entwicklungen ihrer Länder und Gesellschaften !

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.179 Kommentare)
am 20.03.2016 10:46

Dieser EU - Türkei - Deal ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!

Ankommende Flüchtlinge mit legalen Flüchtlingen aus der Türkei auf Kosten der EU auszutauschen ist ein Armutszeugnis für die EU. Wer zahlt diesen Schwachsinn? Natürlich der Steuerzahler der EU und die Schlepper verdienen nochmals damit.

Mit diesem Deal missachtet die EU Menschenrechte, Völkerrecht sowie Medienfreiheit und fördert noch dazu die Visafreiheit von 79 Millionen Türken. Dadurch wird die Sicherheit in Europa keinesfalls erhöht.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.179 Kommentare)
am 20.03.2016 10:50

Obendrauf die zu bezahlenden 6 Milliarden Euro der EU wandern wahrscheinlich in die Rüstungsindustrie.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 20.03.2016 10:09

Die Flüchtlinge sind die Marionetten im Puppenspiel der Türkei. ..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2016 09:21

Frau Merkel- die Lern Resistente...
Volk: 1 + 1 = 2, gilt auch für die Türkei.
Merkel: 1+1 = 3, gilt für die Türkei.
Volk: noch einmal für Lernschwache: 1 + 1= 2.
Merkel: ich weiche nicht ab von meiner Meinung
1 + 1 = 3, gilt für die Türkei, weil
wir schicken Einen zurück in die Türkei
und nehmen dafür einen Anderen aus der Türkei,
und dafür zahlen wir 6 Milliarden an die Türkei-
das ist doch dry ? oder ?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 20.03.2016 09:33

@weyermark
der Deal ist, die EU kauft den Türken die Flüchtlinge ab die der Sultan durch seine korrupte Politik im arabischen Raum selber fabriziert, so einfach ists zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 20.03.2016 09:12

na ja immerhin, wenn die Kritik auch zaghaft ist grinsen
Verträge hin oder her, die Realität zeig man muß sich nicht daran halten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen