Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Acht Tote bei Luftangriff auf Haus in Gaza

Von OÖN/APA, 21. Juli 2014, 19:36 Uhr
Israel weitet Bodenoffensive weiter aus Massiver Beschuss von Gaza-Stadt
Die israelische Armee hat gestern ihre Offensive im Gazastreifen neuerlich verschärft. Bild: Reuters

TEL AVIV/GAZA. Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus im Zentrum der Stadt Gaza sind nach palästinensischen Angaben acht Menschen getötet worden. Die Hälfte davon seien Kinder, teilten die örtlichen Rettungsdienste am Montag mit.

Bei Gefechten im Gazastreifen sind nach Angaben der israelischen Armee weitere sieben Soldaten getötet worden. "In den vergangenen 24 Stunden wurden sieben IDF-Soldaten bei Kämpfen mit Hamas-Terroristen in Gaza getötet", erklärte das Militär am Montag.

Damit starben bisher 25 israelische Soldaten seit Beginn der Kämpfe am 8. Juli. Auf palästinensischer Seite wurden bis Montagnachmittag mehr als 550 Menschen im Gazastreifen getötet.

Der bewaffnete Flügel der im Gazastreifen herrschenden Hamas teilte mit, es gebe Feuergefechte mit der Armee im nördlichen, östlichen und zentralen Gazastreifen. Die Organisation bekannte sich auch zu Raketenangriffen auf Israel. Sie bestätigte, zehn ihrer Mitglieder seien bei einem heftigen Gefecht mit israelischen Soldaten im Norden des Gazastreifens getötet worden.

Unterdessen landete UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon zu einem Vermittlungsversuch in Ägypten. Das berichtete eine Quelle von Flughafen Kairo.

 

Kerry: „Zielgenaue“ Militäraktion

US-Außenminister John Kerry hat sich offenbar mit Blick auf die zahlreichen zivilen Opfer sarkastisch über Israels „zielgenaue Operation“ gegen die Hamas geäußert. Er sagte dies während einer Reihe von US-Fernsehinterviews gestern zu einem Berater - ohne zu wissen, dass das Mikrofon nicht abgeschaltet war.
„Es ist eine mordsmäßig zielgenaue Operation“, sagt Kerry in der Aufzeichnung. „Wir müssen sehen, dass wir dorthin kommen. Wir sollten heute Abend gehen. Ich denke, es ist verrückt, herumzusitzen.“ In Israel wird erwartet, dass Kerry noch heute zu neuen Verhandlungen in die Konfliktregion reisen wird.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sirius (4.494 Kommentare)
am 22.07.2014 17:55

krieg ist,gibt es tote. in hiroshima in ein paar minuten 140.000, im zweiten weltkrieg in europa 55 mio. ohne krieg gibt es keine massentöterei.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.07.2014 10:33

leidet auf beiden Seite durch die Sturheit ihrer Extremisten,
kann sich ein Volk wirklich nicht davon befreien?
Ich glaube nein weil es durch die Religionen dumm gehalten wird.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.07.2014 22:20

eh erst das 3. Spital im Gazastreifen beschossen ... die sind ja die Guten... traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 22:23

Die Israelis warnen die Bevökerung und die Hamas nimmt diese als Schutzschilder. Nur ein ganz kleiner Unterschied !

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.07.2014 22:38

dass die Palästinenser immer unterlegen sind! traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 07:22

Daran sind natürlich auch die Israelis schuld - wie für sonst auch alles Schlechte auf der Welt, und die Erde ist eine Scheibe !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 07:00

Das würde die HAMAS auch gerne tun, trifft halt mit ihren Raketen schlecht bis gar nicht. Da nimmt man lieber die eigene Bevölkerung als Schutzschild, das ist halt leichter. Ist aber für Israel-Hasser nicht so wichtig.

lädt ...
melden
antworten
FreiUndTreu (245 Kommentare)
am 21.07.2014 13:36

provokationen schon sehr!

aber die derfens ja, da kann niemand etwas dagegen sagen, sonst ist man sofort wieder mit der NAZI-Keule zugegen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 15:16

Solange die Araber die Juden "ins Meer" treiben wollen, solange wird das mit dem Frieden wohl nichts werden. Sind ja so arm die Palästinenser, selbst die arabischen Brüder wollen sie nicht haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 15:33

Wer provoziert wen ? Die Palästinenser schießen Raketen , aber das ist doch noch lange keine Provokation ! Raketenschießen ist halt lustiger als arbeiten denken sich die braven Araber. Jetzt ist halt einmal Schluss mit lustig.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.07.2014 22:50

Schluss mit lustig!
Jawohl!
Also, ihr Israelis, gebt die annektierten
Gebiete zurück, baut die Infrastruktur wieder
auf und gebt den Palästinensern die gleichen
Rechte wie den übrigen Bewohnern eures, mit
dem Blut vieler Vertriebener bezahlten, Landes!!
Vorher wird es keinen Frieden geben, denn auch
die Palästinenser haben ein Recht auf Verteidigung!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 22.07.2014 08:05

wahre worte sind nicht immer
schön:
schöne worte sind nicht immer
wahr!

laotse

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 22:26

Wes Geistes Kind du bist sagt deine Wortwahl wenn du von den Juden sprichst.
Juden gibt es auf der ganzen Welt, die Einwohner von Israel nennen sich Israelis !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 21.07.2014 22:40

sagen seine Nicks (88, Abwandlungen des SS-Wahlspruches). Bekenntnisse zu seiner Einstellung.

Eben ein Möchtegernwiederbetätiger. Nur er traut sich nicht so richtig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 06:55

Der liebe "FreiundTreu" offenbart seine Geisteshaltung schon im "Nickname". Treue war der SS sehr wichtig, Wahlspruch am Uniformkoppel: "Meine Ehre heißt Treue".

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 22.07.2014 07:32

hast du keine ehre ?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 21.07.2014 12:27

.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.07.2014 12:34

A bissl kümmern schon.
Geld und Macht werden vom Volke Gottes allerdings als höherwertiger eingestuft...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.07.2014 09:47

sind dick im Waffengeschäft.
Frieden wär da schlecht...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 09:45

Die armen Palästinenser, sitzen seit 60 Jahren in Lagern im Libanon und Gaza herumherum, wollen zurück.Die arabischen "Brüder" wollen diese offenbar auch nicht. Dank ihrer guten Vermehrung haben sich die Palästinenser auch verzehnfacht ( 15 Kinder sind offenbar normal ). Aber unsere Sudetendeutschen sitzen ja auch noch nach 60 Jahren in Lagern und Baracken im Mühlviertel und wollen heim ins tschechische Sudetenland ........

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2014 09:32

immer wieder welche, die einem Frieden im Weg stehen. Die fehlenden Friedensbemühungen werden durch Propagandameldungen kaschiert.

Fotos und Videos von Opfern sind schrecklich, aber letztendlich nur ein Mittel der ständigen Propaganda, wo man der anderen Seite die Schuld für das immense Leid zuschieben will. Das gegenseitige Zerstören hat schon fast Tradition, auf welche die Politik fest baut.

Läuft es nicht in der Ukraine mittlerweile ähnlich?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2014 11:52

Läuft es nicht in der Ukraine mittlerweile ähnlich?

beide ein " Dauerbrenner " ... eindeutig zweideutig !

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 21.07.2014 08:51

ist so unverständig,
das er den krieg wählte
statt den frieden?

krösus

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 21.07.2014 08:37

Freiheit für Israel!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.07.2014 09:25

ich stimme dem zu. zwinkern

nur, wer will sie denn?
amiland hat noch keinen "bundeststaat befriedet" wohin man sie schicken könnte - denn laus wollen die sich auch keine in den pelz setzen......

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.07.2014 07:44

dürfen alles .... traurig

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 21.07.2014 07:48

....sich ständig Raketen auf den Kopf schießen zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.07.2014 07:57

wie umsichtig ständig mit den rechtmäßigen Besitzern in den besetzten Gebieten umgegangen wird! traurig

das eine entschuldigt das ander nicht .... es wirft aber ein etwas anderes Licht darauf!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.07.2014 09:55

Was würden SIE machen,wenn sie jemand von ihrem Land vertreibt?...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2014 12:01

vom Ursprung der Geschichte " die Landvertreibung " vor 66 Jahren will NIEMAND was hören ...
auf beider Seite ist der HASS so tief wie ein Schützengraben !

es stellt sich auch die Frage OB von einer der Parteien ERSTHAFT Friede gewollt wird ?
die Juden sowieso NICHT wie in einer TV Reportage durch Aussagen hohen ex Politiker aus Israel bewiesen wurde ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen