Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. November 2017, 14:27 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Montag, 20. November 2017, 14:27 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > 70 Jahre 2. Weltkrieg

"Fragt uns jetzt!"

Zum 70. Mal jährt sich heuer das Ende des Zweiten Weltkriegs. Nur noch wenige Landsleute können sich an die letzten Tage des Kriegs erinnern. Die OÖN haben Zeitzeugen über ihre Erinnerungen daran befragt – und zugehört.

7 Kommentare 25. April 2015 - 00:05 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von haspe1 (19482) · 27.04.2015 07:47 Uhr
"Fragt uns jetzt" ist ein hochklassiger Beitrag

der O.Ö. Nachrichten zum Thema 2. Weltkrieg und Lebensumstände der Menschen zu Kriegsende.

Mein Lob für diesen Beitrag!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ruflinger (25875) · 28.04.2015 04:04 Uhr
"Fragt uns jetzt" ist ein hochklassiger Beitrag

von haspe1 (13030) · 27.04.2015 07:47 Uhr
"Fragt uns jetzt" ist ein hochklassiges posting vom haspe, ich hoffe, die Redaktion weiß das.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von tigertiger (123) · 25.04.2015 20:50 Uhr
Vielen Dank OÖN für diesen wichtigen Artikel!

Die Stimmen, die sich an diese Zeit erinnern können werden immer weniger.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von keinZuckerschlecken (800) · 25.04.2015 10:08 Uhr
Wahre Worte
von Gugelbua (15577) · 25.04.2015 09:00 Uhr
An der Weltproblematik

sieht man doch, daß dies alles nichts bringt, wen interessieren noch die alten tragischen millionenfachen Einzelschicksale, wo es doch täglich neue gibt, allein die zu befrieden übersteigt die menschliche Intelligenz.
Meine Enkel hörten mir zwar zu, doch ihr Leben ihre Zukunft zu meistern ist mir viel wichtiger.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ruflinger (25875) · 28.04.2015 04:11 Uhr
Typische Vermeidungsstrategie;

wo hast du deine Enkel her? Ich kenne andere, Aufgeschlossene, Weltoffene, Interessierte junge Menschen…

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von milli34 (2779) · 25.04.2015 12:46 Uhr
ja so ist es wirklich

dass bei so manchen vorgehen unserer Politiker
nicht selten unser Intelligenz übersteigt. Wir Ältere Menschen sollten uns immer Zeit für die Jugend nehmen,sie hören gerne zu
und können sich um ihre Zukunft zu meistern aneignen was sie davon brauchen können.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 1 + 2? 


Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!