Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:45 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > 70 Jahre 2. Weltkrieg

Als die US-Panzer über den Linzer Hitler-Platz rollten

LINZ. Am 5. Mai 1945 endeten für Linz sieben Jahre Nazi-Herrschaft - zum Glück weitgehend kampflos, es hätte auch anders kommen können.

Artikelbilder Markus Staudinger 05. Mai 2015 - 00:05 Uhr
Als die US-Panzer über den Linzer Hitler-Platz rollten

Linz, 5. Mai 1945: Blick auf den Hauptplatz (damals Adolf-Hitler-Platz) von der Nibelungenbrücke (National Archives Washington) Bild:

Als die US-Panzer über den Linzer Hitler-Platz rollten

...jetzt mit 91 Jahren (Privat/Schwarzl) Bild: Alexander Schwarzl

Als die US-Panzer über den Linzer Hitler-Platz rollten

Zeitzeuge Franz Zigon: Einst mit 21..., Bild:

von penunce (4601) · 05.05.2015 11:00 Uhr Die Medien allein verblöden uns nicht...

Die Medien allein verblöden uns nicht...
Da tragen wohl die Politiker ein gerüttelt Maß an Blödheit dazu bei!

Alkohol, sollte in naher Zukunft beschriftet wie die Zigaretten sein, mit Totenkopf und der Warnung über ein qualvolles dahinsterben samt Totenkopf sein.

Die Politiker sollten ein Emblem mit folgender Aufschrift tragen müssen:

ICH BIN NUR EIN POLITIKER, ICH LÜGE U. DER UMGANG MIT MIR KANN AUCH TÖDLICH SEIN!

Natürlich schwarzes oder rotes Hemd, die Schrift in leuchtendem Gelb und ebenso mit Totenkopf versehen!

Für Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser usw., ist kein Geld vorhanden, für andere Völker und Staaten werden Schulden gemacht die niemand mehr zurückzahlen kann!

"Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann hat schwere Kritik an den geplanten Freihandelsabkommen Ceta und TTIP geübt. Die geplanten Sonderrechte für Konzerne halte er für gefährlich, sagte er der Süddeutschen Zeitung."

Spät kommt er drauf der Faymann!

Raus aus der EU solange noch Zeit dafür ist!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strawanza (8561) · 06.05.2015 22:32 Uhr penunce

KA, wie du sozialisiert wurdest, aber verblöden tut man sich nur selbst, im Normalfall bildet man sich und das war auch unter den Bücherverbrennern möglich!!!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strawanza (8561) · 06.05.2015 22:24 Uhr penunce , Buberl

geh bitte noch ein paar Jahre in die Schule.
Deine Absonderungen sind auch in diesem Forum bemerkenswert.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 


Bitte Javascript aktivieren!