04. Dezember 2015 - 00:04 Uhr · OÖN · Recht

Hintersteininger neuer OStA-Chef

Hintersteininger neuer OStA-Chef

Bild: Privat

LINZ. Seit 1. Dezember ist Friedrich Hintersteininger Leiter der Oberstaatsanwaltschaft (OStA) Linz.

Der Jurist war bisher Leiter der Linzer Anklagebehörde und ist nun Nachfolger der OStA-Chefin Ulrike Althuber, die in Pension gegangen ist. Die Leitungsstelle der Staatsanwaltschaft Linz ist derzeit unbesetzt. Die Agenden nimmt der Erste Staatsanwalt Rainer Schopper wahr. Die Chefposition für die Linzer StA ist ausgeschrieben worden, die Bewerbungsfrist läuft noch bis 15. Dezember.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/recht/Hintersteininger-neuer-OStA-Chef;art178698,2049850
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!