Pro & Contra

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von tradiwaberl (3673) · 01.03.2017 13:27 Uhr

PS:
all jene da draussen (und auch in meinem Bekanntenkreis): wer meint, wenn man 6 Wochen gar keinen Alkohol trinkt und im Rest des Jahres säuft wie ein Loch... der ist definitiv nicht auf der sicheren Seite und hat seinen Alkoholkonsum NICHT im Griff.

Googlet mal nach "Epsilontrinker" oder "Quartalssäufer"

In der Fastenzeit nichts trinken wird für solche Menschen nur leider allzuoft als Ausrede hergenommen bzw. als Bestätigung dass eh alles in Ordnung ist. Ist von daher völlig kontraproduktiv !!!!!
Wers wirklich wissen will: JA, ich trinke fallweise was und NEIN, ich trinke nicht mehr als zwei Bier/Achterl/... bei einer Gelegenheit.
DAS wäre für viele die richtige Herausforderung.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von tradiwaberl (3673) · 01.03.2017 13:22 Uhr

Also:
-> Rauchen aufhören: vor 15 Jahren schon erledigt
-> Schokolade/Alkohol/Fleisch... einschränken: generell nur in gesunden Maßen genießen ist viel gscheiter
-> mehr Sport: steht nicht in der Liste, aber würde Sinn machen zwinkern aber natürlich auch abseits der Fastenzeit

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (15313) · 01.03.2017 11:38 Uhr

Fasten ist zu einem kommerziellen Brauch verkommen es gibt hunderte Diäten grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von pepone (40750) · 01.03.2017 13:04 Uhr

Gugelbua

TAUSENDEN ! zwinkern
aber die einfachste, beste und am effektivsten bleibt : FDH ...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von herst (9051) · 01.03.2017 13:28 Uhr
von xolarantum (884) · 01.03.2017 11:34 Uhr

irrmeinung + xl-nonsens vieler: "1 × im jahr sollte man entgiften, fasten ist das ziel !"
dazu hama u.a leber & nieren, die täglich unsern dreck gut filtern - lebts halt allgemein, net von zuviel !

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 
Bitte Javascript aktivieren!