In den Fußstapfen des Vaters

28. November 2016 00:05 Uhr
In den Fußstapfen des Vaters Von Dominik Feischl
1982 wurde Keke Rosberg Weltmeister der Formel 1, nun folgte ihm Sohn Nico nach. Bild: gepa

Nico Rosberg hat seinen Kindheitstraum wahr werden lassen und sich gestern erstmals zum Weltmeister der Formel 1 gekrönt. Was auch Papa Keke stolz macht.

Dem gelang dieses Kunststück bereits 1982. Vater und Sohn als Weltmeister der Formel 1, das gelang in der Königsklasse des Motorsports bisher nur Graham (1962, 1968) und Damon Hill (1996). Von letzterem erntete Rosberg großes Lob. "Mit Michael Schumacher und jetzt Lewis Hamilton musste sich Nico in seiner Karriere schon gegen ziemlich harte Gegner beweisen. Er stand oft im Schatten, ist aber ein sehr würdiger Weltmeister", sagte der Brite dem "Guardian".