Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 25. April 2018, 22:17 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 25. April 2018, 22:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Wiener Krankenkassen

Die exzessive Zuwanderung in das österreichische Sozialnetz zeigt ihre Auswirkungen, vor allem in Wien.

Nicht nur die Bettennot in Wiener Krankenhäusern, auch die Schulden in allen Sozialbereichen sind das Ergebnis der Wiener Politik. Die Zusammenlegung der Krankenkassen kann nur eine Verschlechterung in den Bundesländern bringen. Diese Zusammenlegung wird nur kurze Zeit eine Verbesserung der Finanzlage am Gesundheitssektor bringen. Nur ein klares „Nein“ der Bundesländer zu einer Zusammenlegung der Krankenkassen wird ein Umdenken der Wiener Politik bewirken.

Ing. Dieter Seidel, per E-Mail

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. April 2018 - 18:23 Uhr
Mehr Leserbriefe

Wahlrecht: Die Regierung an ihren Taten messen

Eine Wahlrechtsreform wäre tatsächlich dringend notwendig.

Grüne Grüne?

Seit längerer Zeit verlieren die Grünen bei jeder Wahl deutlich. Einzige Ausnahme: Innsbruck.

Umfahrungen von Linz

Sie sind unbelehrbar, unsere Verkehrsplaner! Anders als wohl auf der ganzen Welt baute man einst die ...

Tschechische Drohung

Die bis 2024 angekündigte Autobahn von Prag bis an die Grenze ist angesichts des jahrzehntelangen ...

Dürfen sie das?

Als ich dieser Tage im Landesdienstleistungszentrum etwas zu erledigen hatte, staunte ich nicht schlecht.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!