Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. September 2017, 08:21 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Montag, 25. September 2017, 08:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Wassertemperatur Attersee

Bei der Berichterstattung in der Montagsausgabe der OÖN über die aktuelle Wetterlage in Oberösterreich dürften einige Messwerte verwechselt oder falsch abgelesen worden sein.

Es wird die Temperatur des Attersees mit 13 Grad angegeben, was eher dem Messwert einer Gemeindestube so mancher Atterseekommune entspricht. Ich kann Ihnen auch berichten, dass noch an keiner Stelle des Sees eine Eisbildung feststellbar war.

Laut Messstation des Hydrographischen Dienstes in Kammer am Attersee wurde der tiefste Wert der Wassertemperatur am 4. September in der Früh mit zirka 18 Grad angegeben. Bereits am Abend desselben Tages hatte der Attersee wieder deutlich über 20 Grad.

Die Zeit für die "hartgesottenen Badegäste" wir sicher noch kommen, zur Zeit ist der See aber noch durchaus auch für temperaturempfindliche Schwimmer geeignet.

Stephan Gebetsroither, Attersee

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 05. September 2017 - 19:03 Uhr
Weitere Themen

Adalbert Stifter

Was würde Adalbert Stifter, um 1854 Vizepräsident des OÖ. Kunstvereins und Mitbegründer der OÖ.

Androschs Kommentar

Bei Hannes Androsch siegt zunehmend der erfolgreiche Unternehmer und Multimillionär über den Sozialdemokraten.

Vorteile überwiegen

Ich bin Krankenpfleger und habe drei unterschiedliche Dienstbeginn- und vier verschiedene Dienstschlusszeiten.

Absurd

Es ist jammerschade, dass die Asylwerber nicht einmal freiwillig und unentgeltlich bei unseren ebenfalls ...

Aktion 20.000

Die viel zu hohen Lohnnebenkosten machen Arbeit für Arbeitgeber sehr teuer – die Arbeitnehmer erhalten ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!