05. Oktober 2017 - 22:57 Uhr · · Leserbriefe

Wahlverhalten

Die OÖN berichten von einer Umfrage unter 14- bis 29-Jährigen nach deren Wahlverhalten.

Demnach würde nicht einmal jeder zehnte grün wählen. Das ist für mich völlig unverständlich. Denn gerade diese Jungen werden die höllischen Auswirkungen des Klimawandels auch bei uns zu spüren bekommen. Die Verwüstungen, wie wir sie jetzt in der Karibik beobachten, werden auch uns treffen, wenn wir nicht jetzt mit ganzer Kraft dem Klimawandel entgegenwirken. Und die Grünen sind offensichtlich die einzigen der wahlwerbenden Parteien, denen solch massiver Klimaschutz zugetraut werden kann.

Rudolf Danninger, Gutau

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leserbriefe/Wahlverhalten;art11086,2698928
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!