Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. Mai 2017, 05:02 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. Mai 2017, 05:02 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Virtuelle Assistentinnen

Warum haben die virtuellen Helfer am Handy immer Frauennamen (Siri, Alexa, Lisi ...) Vielleicht, weil die meisten Menschen eine Frauenstimme angenehmer finden?

Irgendwie mutet es mir komisch an, wenn man immer Frauen befiehlt „Alexa merke dir, Siri rufe den an ...“ und gleichzeitig die Gleichberechtigung der Frauen fördern will und nebenbei den Genderwahnsinn betreibt.

Anna Wiesinger, per E-Mail

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. März 2017 - 18:26 Uhr
Weitere Themen

Keine flächendeckende Euphorie für den LASK

Mit Befremden vernehme ich, dass wegen des durchaus erfreulichen Aufstiegs des LASK mühevoll positive ...

Parkgebühren auf dem Jahrmarktgelände

In einigen deutschen Städten fanden wir am Ende des Autobahnzubringers einen großen Parkplatz mit ...

Waffendeal zwischen Saudis und USA

Als ich heute früh in den OÖNachrichten die Mitteilung vom Waffendeal zwischen den Saudis und den USA las, ...

Umgang mit NS-Vergangenheit

Es würde mich wundern, aber natürlich sehr freuen, wenn man sich in Aschach "drübertrauen" würde, das ...

Euro Vision

Wird das noch was Gscheites, mit dieser Union?
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!