Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:33 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Virtuelle Assistentinnen

Warum haben die virtuellen Helfer am Handy immer Frauennamen (Siri, Alexa, Lisi ...) Vielleicht, weil die meisten Menschen eine Frauenstimme angenehmer finden?

Irgendwie mutet es mir komisch an, wenn man immer Frauen befiehlt „Alexa merke dir, Siri rufe den an ...“ und gleichzeitig die Gleichberechtigung der Frauen fördern will und nebenbei den Genderwahnsinn betreibt.

Anna Wiesinger, per E-Mail

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. März 2017 - 18:26 Uhr
Weitere Themen

Österreich aufgebaut

Herr Richter hat in seinem Leserbrief zwar nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, nicht die große Koalition, ...

Aus Minus wird Plus

Es ist verblüffend, wie man aus Minusstimmen in unserer Zeit ein Plus machen kann.

Grün wählt Rot

Kurioserweise ist heute verschiedenen Tageszeitungen zu entnehmen, das Wahlergebnis der SPÖ sei auf den ...

Es hat sich „ausgegrünt“!

Das selbst verschuldete Durcheinander der Grünen am Beginn zur NR-Wahl hat sich gerächt.

„Desaster der Grünen ist selbstverschuldet“

Der Absturz der Grünen hat viele Gründe, alle sind aber schlicht und einfach hausgemacht.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!