Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:23 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:23 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Trump – ein Segen für Europa

USA, der angebliche Freund Europas geht seine eigenen Wege, Trump stößt die EU mit der Nase darauf.

Die EU – die stärkste Volkswirtschaft der Welt, die EU – mehr Soldaten als die USA, die EU – das beste Sozialsystem der Welt, Europa – der kulturell vielfältigste Kontinent der Welt – wovor fürchten wir uns eigentlich?

Wir müssen uns nur unserer Stärken besinnen, einig auftreten, bereit sein, unser Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und uns selber verteidigen (wollen).

Das wird nicht gratis sein und Geld kosten, aber unumgänglich sein. Das Geschwafel von der Freundschaft mit den USA muss beendet werden, denn wie sagte schon der legendäre französische Präsident und General Charles de Gaulle: Ein Staat hat keine Freunde, ein Staat hat nur Interessen. Das gilt sowohl für die USA als auch für die EU, Trump macht es vor!

Josef Kreilmeier, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Juni 2018 - 19:58 Uhr
Mehr Leserbriefe

So hoch sind die Kosten, und so gering ist der Nutzen

Bis zur letzten Landtagswahl war Verkehrsplanung in Oberösterreich schier unmöglich.

Asylpolitik

Droht uns wirklich eine Flüchtlingsschwemme?

Traumviertel

Die Volkswagen AG leistet sich einen Luxus.

Aus für das Gurkerl

Schön langsam stirbt die österreichische Landwirtschaft, ohne dass es die Leute bemerken.

Totgeredeter Stadtplatz

Betrifft: „Kaufleute machen gegen ,autofreien‘ Stadtplatz mobil“, Interview mit Fritz Schmollgruber
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!