Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 20. Februar 2018, 22:45 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Dienstag, 20. Februar 2018, 22:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Ticketautomaten

Betreff: Neue Ticketautomaten der ÖBB machen es den Fahrgästen schwer

Unser Ort, Kematen an der Krems, hat vor kurzem einen Ticketautomaten bekommen. Bisher konnte man im Zug das Ticket kaufen. Nun ist das Zusteigen ohne Ticket verboten bzw. wird bestraft. Nun steht man vor dem neuen Automaten, ohne Betriebsanleitung bzw. nähere Erklärung.

Bisher hatte eine Retourkarte mit Stadtverkehr nach Linz 7,20 Euro gekostet. Nach vielen vergeblichen Versuchen, das gewollte Ticket doch zu erlangen, kam dann das Ergebnis mit 8,70 Euro zustande. In der Meinung, das stimmt wieder nicht, druckten wir die Karte nicht aus, da der Preis anscheinend falsch, weil zu hoch war.

Viele Menschen in unserem Ort, die mit dieser unverständlichen Art der Fahrscheinbeschaffung nicht zurande kommen, meiden daher eine Zugfahrt und fahren wieder mit dem Auto. Dies zur Verbesserung des Service der ÖBB im Nahverkehr und deren Beitrag zur Umwelt sowie einer heimlichen Preiserhöhung.

Wer erdenkt solch komplizierte Systeme?

Klaus Klaffenböck, Kematen/Krems

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. September 2017 - 18:25 Uhr
Mehr Leserbriefe

Parkplätze am Wieserfeldplatz

Betrifft: Artikel in den OÖN vom 15. Februar, Seite 34, über rare Parkplätze für Bewohner

Abschiebung aus Thalheim

Ich bin überzeugter und stolzer Oberösterreicher, bin Handwerksmeister, seit 54 Jahren bei der Feuerwehr ...

Olympia und die Übertragungszeiten

Zur Kritik an den Übertragungszeiten von den Olympischen Spielen in Südkorea sei angemerkt, dass es sich ...

Strache & Co. und die direkte Demokratie

Die FPÖ, allen voran deren Frontmann H. C. Strache sind vor der letzten Nationalratswahl als edle Kämpfer ...

Raucher-Volksbegehren

Das Thema Anti-Rauch-Volksbegehren ist aus zwei Perspektiven zu betrachten: Einerseits aus der Sicht der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!