Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. November 2017, 14:05 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. November 2017, 14:05 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Ticketautomaten

Betreff: Neue Ticketautomaten der ÖBB machen es den Fahrgästen schwer

Unser Ort, Kematen an der Krems, hat vor kurzem einen Ticketautomaten bekommen. Bisher konnte man im Zug das Ticket kaufen. Nun ist das Zusteigen ohne Ticket verboten bzw. wird bestraft. Nun steht man vor dem neuen Automaten, ohne Betriebsanleitung bzw. nähere Erklärung.

Bisher hatte eine Retourkarte mit Stadtverkehr nach Linz 7,20 Euro gekostet. Nach vielen vergeblichen Versuchen, das gewollte Ticket doch zu erlangen, kam dann das Ergebnis mit 8,70 Euro zustande. In der Meinung, das stimmt wieder nicht, druckten wir die Karte nicht aus, da der Preis anscheinend falsch, weil zu hoch war.

Viele Menschen in unserem Ort, die mit dieser unverständlichen Art der Fahrscheinbeschaffung nicht zurande kommen, meiden daher eine Zugfahrt und fahren wieder mit dem Auto. Dies zur Verbesserung des Service der ÖBB im Nahverkehr und deren Beitrag zur Umwelt sowie einer heimlichen Preiserhöhung.

Wer erdenkt solch komplizierte Systeme?

Klaus Klaffenböck, Kematen/Krems

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. September 2017 - 18:25 Uhr
Weitere Themen

Wo Schulden anscheinend keine Rolle spielen

Wien, Wien – nur du allein denkst nicht im Traum daran, an deinem Finanzgebaren etwas zu ändern.

Kinderbetreuung

Die OÖN zitieren im Artikel „Warten auf Details zur Nachmittagsgebühr“ LRin Haberlander, dass Gemeinden am ...

Körper, Geist und Seele

Herzliche Gratulation an Herrn Friedrich Wurm zur Stellungnahme „Österreich ist eine Insel …“

Schließung der Steuerflucht-Routen

Die wahren Sozialschmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge sind meiner Meinung nach die Firmen, die zwar von ...

Ärztemangel & Kassenvielfalt

Ärztemangel in Österreich? Nein!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!