02. Oktober 2017 - 19:31 Uhr · · Leserbriefe

Stadtmarkt war Blöchls Idee

Zum Tod des ehemaligen Linzer Vizebürgermeisters Karl Blöchl:

Das sollte Linz nicht vergessen: Der Stadtmarkt Linz auf dem Hauptplatz war die Idee von Vizebürgermeister und Marktreferenten Karl Blöchl. Er hat zwei Jahre für diesen Markt unermüdlich gekämpft.

Zur Umsetzung holte er die Landwirtschaftskammer Oberösterreich und die Experten für Stadtmarketing mit Karl Schörghuber ins Boot. Die gelb-weiß-gestreiften Standdächer waren Symbol für Sonne und Lebensfreude!

Die große Besucherzahl jeden Freitag am Stadtmarkt auf dem Hauptplatz in Linz geben der Idee und Umsetzung von Karl Blöchl auch noch 20 Jahren nach der Marktgründung recht.

Mag. Helmut Eiselsberg, Leonding

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leserbriefe/Stadtmarkt-war-Bloechls-Idee;art11086,2694502
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!