Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:18 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:18 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Retterin des Lentos

Könnte es sein, dass das mangelnde Publikumsinteresse nicht an den wechselnden Leiterinnen, sondern schlicht am für einen breiteren Kundenkreis zu „zeitgeistigen“ Angebot liegt?

Deutlicher gesagt: Wer einmal dort war, kommt nicht so leicht wieder beziehungsweise sagt den anderen – spart euch die Anreise. Und jetzt sollen die Leute sogar von Wien kommen? Im Ernst?

Ist doch bei jedem (Musik-)Theater so. Alle zahlen, damit einige wenige ihren Spaß haben. Was kümmern Landeshauptmann Pühringer und Bürgermeister Luger die täglichen Defizite? „Kultur muss uns was wert sein und darf niemals gegen Arbeitslose und Spitalsgangbetten aufgerechnet werden.“ Und Schluss der Debatte!

Erich Wespl, Wels

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. März 2017 - 18:27 Uhr
Mehr Leserbriefe

Attraktiver öffentlicher Verkehr?

Leider wieder einmal aus gegebenem Anlass muss ich die Attraktivität des öffentlichen Verkehrs in der ...

Parteienförderung: Gürtel enger schnallen

Der Bericht zur Parteienförderung – oder besser gesagt die Höhe dieser – stimmt mich persönlich ...

Stolze Wikinger?

Was da in den letzten Monaten in Ried – seinerzeit Vorzeigeaufbauklub – abgelaufen ist, ist einfach ein ...

„Anpatzen“

Mit der stereotypen Kurz-Strache-Behauptung, ihr neuer Stil wäre der, dass man niemanden „anpatzen“ würde, ...

Verkauftes Wasser

Stimmt es, was man hier in den Gemeinden am Böhmerwald immer wieder zu hören bekommt: Ein privater ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!