Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. Jänner 2018, 17:39 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. Jänner 2018, 17:39 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Österreichs Wohlstand

Der Wohlstand in unserem tollen Land hat mehrere Väter, wie Ulrike Rubasch in ihrem Artikel vom 3. Jänner schreibt, aber ein sehr wichtiger wurde vergessen: Wir sind sicher ein Land mit sehr geringen Ausgaben für das Militär.

Unsere Politiker haben nur das gemacht, was für Katastrophenhilfe und Ausbildung der Soldaten notwendig war. Wir Österreicher haben uns wahrscheinlich mehr als 200 Milliarden Euro dadurch erspart, was uns mehr Wohlstand als in anderen Ländern gebracht hat. Die Länder hinter dem Eisernen Vorhang müssen heute noch dafür büßen, dass solche Unsummen an Volksvermögen für das Militär aufgewendet wurden.

Heinrich Metz, Gmunden

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Januar 2018 - 18:28 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abschiebe-Praxis

Seit August 2015 engagiere ich mich mit vielen Menschen aus der Pfarre Pabneukirchen in der ...

Digitalisierung – oder doch Entmündigung?

Das Vorhaben der Frau Wirtschaftsminister, auch die „ältere Generation“, die über 60-Jährigen, fit für die ...

Unsere Probleme

Ich bin glücklich, in Österreich zu wohnen, momentan haben wir drei große Probleme:

Neue Zeit?

LH Stelzer hat uns „eine neue Zeit“ versprochen, leider ist seine ÖVP noch immer tief in der alten Zeit ...

Linz opfert seine Bäume

Die Verwüstungen, die die Asfinag zurzeit im Naherholungsgebiet im Bereich der Bypässe zur Voestbrücke ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!