Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Österreichs Wohlstand

Der Wohlstand in unserem tollen Land hat mehrere Väter, wie Ulrike Rubasch in ihrem Artikel vom 3. Jänner schreibt, aber ein sehr wichtiger wurde vergessen: Wir sind sicher ein Land mit sehr geringen Ausgaben für das Militär.

Unsere Politiker haben nur das gemacht, was für Katastrophenhilfe und Ausbildung der Soldaten notwendig war. Wir Österreicher haben uns wahrscheinlich mehr als 200 Milliarden Euro dadurch erspart, was uns mehr Wohlstand als in anderen Ländern gebracht hat. Die Länder hinter dem Eisernen Vorhang müssen heute noch dafür büßen, dass solche Unsummen an Volksvermögen für das Militär aufgewendet wurden.

Heinrich Metz, Gmunden

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Januar 2018 - 18:28 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abfälle in Wiesen und Feldern

Wer dieser Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht häufig frisch bestellte Felder.

Mühlkreisbahn

Gott sei Dank gibt es die Mühlkreisbahn!

Österreichisches Deutsch

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 21. 4. sehe ich mich zu folgender Stellungnahme gedrängt:

Bedrohung für Bienen

Viele Faktoren spielen beim weltweiten Sterben, vielmehr Verschwinden unserer Bienen eine Rolle, der ...

Gute Nachrichten von unseren Nachbarn

Ich bin begeistert von den guten Nachrichten, die uns Chefredakteur Mandlbauer über unser nördliches ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!