Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:42 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:42 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Nichtraucherschutz

Es wird oft behauptet, dass die jetzige Trennung für Raucher und Nichtraucher in der Gastronomie vollends genüge. Dagegen sprechen meine Erfahrungen in Tanzlokalen.

Im 1. Tanzlokal wäre im Tanzsaal zwar Rauchverbot, aber das Rauchen wird generell toleriert.

2. Tanzlokal: Die Tanzfläche befindet sich im Raucherbereich. Nichtraucher werden in einen winzigen, abgetrennten Raum verbannt und können durch eine Glasscheibe auf die Tanzfläche sehen.

Im 3. Tanzlokal ist der Raucherbereich dort, wo die Tanzmusik gespielt wird, und als Nichtraucher ist man ständig dem Rauch ausgesetzt.

4. Tanzlokal: In den Nichtraucherbereich gelangt man nur durch den Raucherbereich, die Türen sind immer offen. Darüber hinaus wird sogar im Nichtraucherbereich das Rauchen toleriert.

Nur im 5. Tanzlokal ist Rauchverbot, für die Raucher gibt es einen Raucherraum. Trotzdem oder gerade deswegen ist das Lokal so gut besucht, dass man kaum Platz findet.

Mein Fazit: Der jetzige „Nichtraucherschutz“ ist eine Farce, und auch bei einem Rauchverbot kommen genug Gäste.

Karl Haslhofer, Naarn i. M.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 01. Juni 2015 - 18:26 Uhr
Weitere Themen

„Eine Schande für unser Land und die zuständigen Politiker“

Der Rücknahme des Rauchverbots folgte ein Aufschrei unserer Leserschaft.

Die Blauen und der blaue Rauch

Es gilt als gesichert, dass sich Lungenkrebs bei Aktivrauchern 24-mal häufiger als bei Nierauchern einstellt.

Rauchverbot

Die gewählten Volksvertreter wollen nun keine Verbesserung des Rauchverbots und negieren dabei die ...

Glyphosat und Zigaretten

Die FPÖ forderte in der Vergangenheit immer wieder, auch auf europäischer Ebene, ein Verbot des ...

Rauch-Duftnote

Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden, dass er vom Rauchen Lungenkrebs bekommen will.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!