Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 15:28 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 15:28 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Nichtraucherschutz

Es wird oft behauptet, dass die jetzige Trennung für Raucher und Nichtraucher in der Gastronomie vollends genüge. Dagegen sprechen meine Erfahrungen in Tanzlokalen.

Im 1. Tanzlokal wäre im Tanzsaal zwar Rauchverbot, aber das Rauchen wird generell toleriert.

2. Tanzlokal: Die Tanzfläche befindet sich im Raucherbereich. Nichtraucher werden in einen winzigen, abgetrennten Raum verbannt und können durch eine Glasscheibe auf die Tanzfläche sehen.

Im 3. Tanzlokal ist der Raucherbereich dort, wo die Tanzmusik gespielt wird, und als Nichtraucher ist man ständig dem Rauch ausgesetzt.

4. Tanzlokal: In den Nichtraucherbereich gelangt man nur durch den Raucherbereich, die Türen sind immer offen. Darüber hinaus wird sogar im Nichtraucherbereich das Rauchen toleriert.

Nur im 5. Tanzlokal ist Rauchverbot, für die Raucher gibt es einen Raucherraum. Trotzdem oder gerade deswegen ist das Lokal so gut besucht, dass man kaum Platz findet.

Mein Fazit: Der jetzige „Nichtraucherschutz“ ist eine Farce, und auch bei einem Rauchverbot kommen genug Gäste.

Karl Haslhofer, Naarn i. M.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 01. Juni 2015 - 18:26 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abfälle in Wiesen und Feldern

Wer dieser Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht häufig frisch bestellte Felder.

Mühlkreisbahn

Gott sei Dank gibt es die Mühlkreisbahn!

Österreichisches Deutsch

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 21. 4. sehe ich mich zu folgender Stellungnahme gedrängt:

Bedrohung für Bienen

Viele Faktoren spielen beim weltweiten Sterben, vielmehr Verschwinden unserer Bienen eine Rolle, der ...

Gute Nachrichten von unseren Nachbarn

Ich bin begeistert von den guten Nachrichten, die uns Chefredakteur Mandlbauer über unser nördliches ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!