Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. April 2018, 19:29 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. April 2018, 19:29 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Geisterzug

Mit großem Interesse habe ich den Bericht in den OÖN zu der Trasse der Mühlkreisbahn über die neue Brücke gelesen.

Unverständlich für mich ist, dass für 200 Fahrgäste, die zum Bahnhof die Mühlkreisbahn benützen, und parallel zur neuen Straßenbahnlinie Ost eine eigene Bahntrasse gebaut werden soll. Tagsüber wahrscheinlich ein Geisterzug ohne Fahrgäste. Warum führt man die Straßenbahn nicht bis Rottenegg und macht dort den Umstieg zum oberen Mühlviertel? Bei der Fahrt nach Linz können die Orte Walding, Ottensheim und Puchenau bestens eingebunden werden. Weiters könnte die Straßenbahn auf der bereits bestehenden Straßenbahnlinie über die Landstraße bis zum Bahnhof fahren. Die zusätzliche Bahntrasse wäre nicht nötig. Ich bin der Meinung, dass, bevor man einen Geisterzug plant, die RegioTram Pregarten-Linz, mit täglich 15.000 Fahrgästen und gleicher Spurbreite wie die Linzer Straßenbahn, in die Planung einbezogen werden muss.

Bürgermeister Wilhelm Wurm, Unterweitersdorf

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. März 2017 - 19:06 Uhr
Mehr Leserbriefe

Der Blick auf die Donau an einem herrlichen Tag

Mit dem Fahrrad von St. Georgen an der Gusen kommend, hatte ich in Mauthausen Durst.

Starke Senioren

Es ist richtig, dass bezüglich der Linzer Marathonveranstaltung in den OÖNachrichten nicht nur die ...

Verlorenes Grün

Eines vermisse ich bei der Diskussion um das Bienensterben: Die gewaltige Zunahme der Golfplätze!

Nur ein Symptom

Es ist wichtig und hoch an der Zeit, auf die Folgen des Bienensterbens aufmerksam zu machen und zu ...

Und wieder schweigt die Kirche

Ist es falsch verstandene Diplomatie oder nur Feigheit, unverständliche Äquidistanz zu allen politischen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!