Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 13:51 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 13:51 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Erfolg und Niederlage

Das Neujahrsspringen war kein guter Tag für die österreichischen Skispringer.

Kraft, Hayböck, Schlierenzauer und Co. haben sich wohl wie in den letzten Jahren gewissenhaft und professionell auf die Vierschanzentournee vorbereitet. Die Ergebnisse waren diesmal andere. Ich wünsche den Medien und der sportinteressierten Öffentlichkeit mehr Demut im Erfolg – Deutschland wartet seit mehr als zehn Jahren auf den Sieg bei der Vierschanzentournee – und mehr Barmherzigkeit in der Niederlage. Der Umgang mit Spitzensportlern spiegelt unseren (österreichischen) Umgang mit Erfolgen und Niederlagen.

„Es gibt ein erfülltes Leben, auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden.“ Möge uns dieses Zitat Dietrich Bonhoeffers ins neue Jahr begleiten.

Pfarrer Mag. Andreas Hochmeir, Wallern

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Januar 2018 - 19:23 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abfälle in Wiesen und Feldern

Wer dieser Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht häufig frisch bestellte Felder.

Mühlkreisbahn

Gott sei Dank gibt es die Mühlkreisbahn!

Österreichisches Deutsch

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 21. 4. sehe ich mich zu folgender Stellungnahme gedrängt:

Bedrohung für Bienen

Viele Faktoren spielen beim weltweiten Sterben, vielmehr Verschwinden unserer Bienen eine Rolle, der ...

Gute Nachrichten von unseren Nachbarn

Ich bin begeistert von den guten Nachrichten, die uns Chefredakteur Mandlbauer über unser nördliches ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!