Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. April 2018, 23:15 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. April 2018, 23:15 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Donaubrücke Mauthausen

Die im Jahre 1961 auf den Pfeilern der Kaiserin-Elisabeth-Bahn errichtete Straßenbrücke ist dem derzeitigen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen.

Gott sei Dank wurden die Eisenbahnbrückenpfeiler im Jahre 1870 so gut gebaut, dass sie, zwar nur notdürftig, auch noch eine Straßenbrücke tragen. Damit wenigstens eine schmale Brücke Platz fand, wurden die alten Brückenpfeiler nach oben verbreitert. So liegt die Brücke zum Teil auf einem Balkon.

Hoffentlich halten das die Pfeiler der Kaiserin-Elisabeth-Bahn noch lange aus. Mir kommt jedes Mal das Gruseln, wenn ich vor dieser Brücke stehe.

Werner Scheuchenegger, Mauthausen

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Juni 2017 - 18:19 Uhr
Mehr Leserbriefe

Wo bleibt der Anstand?

Betreff: Leserbrief vom 23. April „Was mich ärgert“

Müll in Wiesen und Feldern

Herr Öllinger macht in seinem Leserbrief die Landwirte, also die Geschädigten, dafür verantwortlich, dass ...

Der Wert des Lebens

Ein Autolenker, der unter Drogeneinfluss einen tödlichen Unfall verursacht, wird zu 15 Monaten Haft, davon ...

Donaubrücke

Ich bedanke mich bei Herrn Buchner für seine Stellungnahme zur vierten Linzer Donaubrücke.

Grenzen überschreiten

Gerald Mandlbauers Leitartikel „Böhmen hinter der Welt“ erinnert mich an einen Vorschlag, den ich zur ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!