Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 19. Jänner 2018, 14:33 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 19. Jänner 2018, 14:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Donaubrücke Mauthausen

Die im Jahre 1961 auf den Pfeilern der Kaiserin-Elisabeth-Bahn errichtete Straßenbrücke ist dem derzeitigen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen.

Gott sei Dank wurden die Eisenbahnbrückenpfeiler im Jahre 1870 so gut gebaut, dass sie, zwar nur notdürftig, auch noch eine Straßenbrücke tragen. Damit wenigstens eine schmale Brücke Platz fand, wurden die alten Brückenpfeiler nach oben verbreitert. So liegt die Brücke zum Teil auf einem Balkon.

Hoffentlich halten das die Pfeiler der Kaiserin-Elisabeth-Bahn noch lange aus. Mir kommt jedes Mal das Gruseln, wenn ich vor dieser Brücke stehe.

Werner Scheuchenegger, Mauthausen

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Juni 2017 - 18:19 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abschiebe-Praxis

Seit August 2015 engagiere ich mich mit vielen Menschen aus der Pfarre Pabneukirchen in der ...

Digitalisierung – oder doch Entmündigung?

Das Vorhaben der Frau Wirtschaftsminister, auch die „ältere Generation“, die über 60-Jährigen, fit für die ...

Unsere Probleme

Ich bin glücklich, in Österreich zu wohnen, momentan haben wir drei große Probleme:

Neue Zeit?

LH Stelzer hat uns „eine neue Zeit“ versprochen, leider ist seine ÖVP noch immer tief in der alten Zeit ...

Linz opfert seine Bäume

Die Verwüstungen, die die Asfinag zurzeit im Naherholungsgebiet im Bereich der Bypässe zur Voestbrücke ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!