Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. November 2017, 14:08 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. November 2017, 14:08 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Dialekt gibt Identität

Der Aussage von Sven Regener, dass „Dialekte Mittel der Ausgrenzung“, OÖN vom 2. September, seien, ist energisch zu widersprechen.

Dialekte geben Verwurzelung und Identität in einer immer mehr globalisierten Welt. Dialekt bedeutet Heimat und Vielfalt. Dialekt ist Heimatsprache und sollte auch im Sprachunterricht gepflegt werden.
Klare Rangfolge: 1. Dialekt, 2. Schriftsprache, 3. Englisch. Viele Kinder lernen alle drei Sprachen heute ohnedies schon gleichzeitig.

Gottfried Kneifel, Enns

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Kneifel 03. September 2017 - 19:41 Uhr
Weitere Themen

Wo Schulden anscheinend keine Rolle spielen

Wien, Wien – nur du allein denkst nicht im Traum daran, an deinem Finanzgebaren etwas zu ändern.

Kinderbetreuung

Die OÖN zitieren im Artikel „Warten auf Details zur Nachmittagsgebühr“ LRin Haberlander, dass Gemeinden am ...

Körper, Geist und Seele

Herzliche Gratulation an Herrn Friedrich Wurm zur Stellungnahme „Österreich ist eine Insel …“

Schließung der Steuerflucht-Routen

Die wahren Sozialschmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge sind meiner Meinung nach die Firmen, die zwar von ...

Ärztemangel & Kassenvielfalt

Ärztemangel in Österreich? Nein!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!