Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 19:06 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 19:06 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Dialekt gibt Identität

Der Aussage von Sven Regener, dass „Dialekte Mittel der Ausgrenzung“, OÖN vom 2. September, seien, ist energisch zu widersprechen.

Dialekte geben Verwurzelung und Identität in einer immer mehr globalisierten Welt. Dialekt bedeutet Heimat und Vielfalt. Dialekt ist Heimatsprache und sollte auch im Sprachunterricht gepflegt werden.
Klare Rangfolge: 1. Dialekt, 2. Schriftsprache, 3. Englisch. Viele Kinder lernen alle drei Sprachen heute ohnedies schon gleichzeitig.

Gottfried Kneifel, Enns

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Kneifel 03. September 2017 - 19:41 Uhr
Mehr Leserbriefe

Finger weg vom ORF

Für mich ist die Darstellung von Herrn Daxberger betreffend die Situation des ORF nicht nachvollziehbar!

Umgang mit Macht

H. C. Strache sind also Hunderttausende Unterschriften für ein Rauchverbot egal.

Bewegungsdefizite

"Wir müssen uns etwas einfallen lassen", sagt Landeshauptmannstellvertreter Strugl.

Babys liegen zu lange unter Mobiles und in Wippen

Betrifft: "Fast jeder sechste Volksschüler hat akute Bewegungsdefizite"

Das Rauchervolksbegehren

Dass in Koalitionsverhandlungen immer irgendwo ein Kompromiss erzielt werden muss, um Mögliches möglich zu ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!