Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. September 2017, 08:22 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Montag, 25. September 2017, 08:22 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Dialekt gibt Identität

Der Aussage von Sven Regener, dass „Dialekte Mittel der Ausgrenzung“, OÖN vom 2. September, seien, ist energisch zu widersprechen.

Dialekte geben Verwurzelung und Identität in einer immer mehr globalisierten Welt. Dialekt bedeutet Heimat und Vielfalt. Dialekt ist Heimatsprache und sollte auch im Sprachunterricht gepflegt werden.
Klare Rangfolge: 1. Dialekt, 2. Schriftsprache, 3. Englisch. Viele Kinder lernen alle drei Sprachen heute ohnedies schon gleichzeitig.

Gottfried Kneifel, Enns

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Kneifel 03. September 2017 - 19:41 Uhr
Weitere Themen

Adalbert Stifter

Was würde Adalbert Stifter, um 1854 Vizepräsident des OÖ. Kunstvereins und Mitbegründer der OÖ.

Androschs Kommentar

Bei Hannes Androsch siegt zunehmend der erfolgreiche Unternehmer und Multimillionär über den Sozialdemokraten.

Vorteile überwiegen

Ich bin Krankenpfleger und habe drei unterschiedliche Dienstbeginn- und vier verschiedene Dienstschlusszeiten.

Absurd

Es ist jammerschade, dass die Asylwerber nicht einmal freiwillig und unentgeltlich bei unseren ebenfalls ...

Aktion 20.000

Die viel zu hohen Lohnnebenkosten machen Arbeit für Arbeitgeber sehr teuer – die Arbeitnehmer erhalten ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!